Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:31
Er/Sie hat es immer noch nicht kapiert, oh man.. Puschel, heute ist echt nicht dein Tag.

HIER in dem Thread wurde mehrmals erwähnt, das man sich angegriffen fühlt, weil man eine Nationalität explizit erwähnt hat weil der Scheiße ist.
Da mich sowas nicht interessiert, brauche ich weder wissen woher der jenige kommt, noch sonst was. Und das habe ich nur erwähnt, weil es HIER angesprochen wurde.


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:32
@Spirit2015

Das mein ich ja, ich finde wenn ein Nachbar jetzt nunmal subjektiv als Scheisse eingestuft wird, dann ist ja der Türke als untergeordneter Deskriptiver Faktor eigentlich nur gültig bzw. wird so genutzt, als Erkennungsmerkmal um welchen Scheissnachbarn es denn geht, aber ursaechlcih für seinen Status als ein solcher Nachbar, hier: Scheissnachbar, ist ja die tatsache selbst, dass er eben nunmal scheisse ist und eben genau NICHT dass er Türke ist.

Wenn man mir da folgen kann.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:33
@Puschelhasi

Ne nicht wirklich.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:33
@Spirit2015
Hier wird nicht unterschieden- und nein, es wird auch nicht sachlich diskutiert. Hier wird sich nur gegenseitig angefeindet, deswegen lese ich aus der Ferne mit


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:35
Ich sehe es bedenklich dass man seine Meinung nicht äußern darf. Weil jeder Maulkorb schürt Hass.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:37
Wer sich einen Maulkorb verpassen lässt, braucht auch einen.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:38
@mrfeelgood
??? Komischer Spruch- kann ich nichts mit anfangen- irgendwie unpassend :(


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:40
Man merkt schon, wenn der Nachbar kein Deutscher ist.
Dafür brauch ich keinen Pass mir zeigen zu lassen,. das merke ich an seiner Sprache, der schwierigen Verständigung , wenn er kein Deutsch kann

An der Sprache stelle ich auch fest, ob jemand Türke ist, Pole oder Russe

Meine Nachbarn sind Mietnomaden.
Aber ich darf nicht erwähnen, dass sie aus Polen sind.
Wie will ich aber sonst erklären, dass eine Verständigung nicht möglich ist mit der Frau
Muss ich da nicht erwähnen wo sie herkommt .
Es sind nicht nur Mieter .
Es sind Polen, mit denen man sich nicht verständigen kann


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:42
mrfeelgood schrieb: Wer sich einen Maulkorb verpassen lässt, braucht auch einen.
Hä ?
Versteh ich jetzt nicht, kannst du das genauer erklären ?


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:43
allmotley schrieb:Das ist sehr wohl ein Maulkorb, denn man kann es gar nicht vorsichtig genug formulieren, um nicht doch eins auf die Mütze zu bekommen. Es ist keine Ausländerfeindlichkeit in solchen Äußerungen.
Wenn du sagst es gibt bei uns im Haus 10 Mietparteien udn vier davon benehmen sich wie die letzten Arschlöcher, ist das null Problem.

In dem Moment, da du sagst "und das sind auschließlich die Ausländer" fragt man sich unweigerlich, warum dieses Faktum erwähnt wird und kommt zu dem Schluss, dass du da wohl einen Zusammenhang siehst.

Anderes Beispiel:

In unserem Haus sind 10 Mietparteien, vier davon machen ständig nachts Party, dass man kaum schlafen kann.
Und das sind ausschließlich Studenten unter 23 Jahren.

Glaubst du dass hiermit ein drolliger Zufall beschrieben werden soll, oder das gemeint ist: "Typisch Erstsemester, machen immer Party und Krach"?
allmotley schrieb:Sie werden einem einfach unterstellt. .
Wenn du nicht sagst, was du meinst, musst du dir eben über die Formulierungen, die du benutzt Gedanken machen.
allmotley schrieb:Und durch die Art, wie sich die Diskussion hier entwickelt, also auch durch den Wortwechsel mit dir, kommt einem erst die Galle hoch. Man darf es einfach nicht benennen. Und das finde ich zum Kotzen. Genau DAS ist ein Maulkorb.
Komisch, ihr redet immer von "darf man nicht sagen" "Maulkorb" "wird man gleich als Nazi" ......

Ist einer von euch schon gemeldet worden? Wer von euch ist hier in der Diskussion als Nazi bezeichnet worden?

Man versucht euch nur zu erklären, warum gewisse Formulierungen voruuteiilsbehaftet sind und andere nicht.

Eure Reaktion Maulkorb etc. bis zu adhominems.

Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:

Entweder man ist wirklich kein Rassist und Vorurteilsbeladen, dann muss man sich eben ein wenig Gedanken machen was man sagt und wie das verstanden wird. Herrje, das ist viellicht lästig, wenn man es nicht gewohnt ist, aber wenn man kein Rassist ist, sehe ich auch keinen Grund auf rassistischen Reden zu bestehen.

Und wenn ihr das so meint, wie es zu verstehen ist, herrje, dann jammert doch nicht rum, wenn man euch als Rassisten bezeichnet, dann steht gefälligst dazu.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:44
@.lucy.
Vielleicht meint er, wer sich das Reden verbieten lässt, hat es nicht besser verdient . Was immer das heissen mag ???


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:45
@Spirit2015
man kann doch sagen, was man will, es geht doch darum, WIE man es sagt und WIE es ankommen kann, nämlich - unter Umständen - als pauschalisierende, diskriminierende Aussage, damit muss man sich dann eben auch auseinandersetzen.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:46
Ich find das nicht schlimm wenn man sagt vier Parteien im Haus machen Ärger und alles sind Türken.

Man sagt ja auch gestern wurden vier Autos angezündet. Alles VW.

Wenn man den persönlichen Eindruck hat dass gerade Leute aus einem Land wenig rücksicht nehmen muss man es doch erwähnen dürfen.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:47
@Spirit2015
also wird pauschalisiert, dass Menschen aus einem bestimmten Land rücksichtslos sind.....so wie Du es jetzt gesagt hast......


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:47
@Spirit2015
Du vergleichst Menschen mit Gegenständen, find ich nicht gut


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:48
Manche sehen aber gern in jeder noch so harmlosen Aussage eine Diskreminierung oder eine rassistische Ausserung .

Die scheinen echt ein Problem zu haben


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:48
Tussinelda schrieb:also wird pauschalisiert, dass Menschen aus einem bestimmten Land rücksichtslos sind.....so wie Du es jetzt gesagt hast......
Unterstellung und falsche Schlussfolgerung.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:48
nein Tussihase. Genau eben nicht.

Ich stelle fest dass alle vier Parteien Türken sind und rücksichtslos und nicht dass alle Türken rücksichtslos sind und auch nicht dass alle vier Parteien rücksichtslose Türken sind. Das ist das schöne an der deutschen Sprache. Man kann so unheimlich genau und exakt sein.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:49
Spirit2015 schrieb: Wenn man den persönlichen Eindruck hat dass gerade Leute aus einem Land wenig rücksicht nehmen muss man es doch erwähnen dürfen.
Das darfst du aber nicht .
Noch nicht gemerkt ? ;)


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:50
@Plan_B
das erkläre mir bitte, wenn man so etwas äussert
Spirit2015 schrieb:Wenn man den persönlichen Eindruck hat dass gerade Leute aus einem Land wenig rücksicht nehmen muss man es doch erwähnen dürfen.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:51
Das heißt dass man feststellt dass alle Leute die aus diesem Land sind, welche man kennengelernt hat, sich so verhalten haben. Das heißt aber nicht dass man denkt dass alle so sind.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:52
nein Tussihase :D

Das nenn ich Integration :D


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:53
@Spirit2015
Du müsstest dann, wenn schon, sagen: dass diese 4 Familien rücksichtslos sind, denn der Hinweis, dass es türkische Familien sind, spielt ja keine Rolle, AUßER man bezieht das Verhalten auf die Herkunft, was dann wiederum pauschalisierend wäre, ist doch nicht so schwer


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:53
Spirit2015 schrieb:Wenn man den persönlichen Eindruck hat dass gerade Leute aus einem Land wenig rücksicht nehmen muss man es doch erwähnen dürfen.
Herrje WER verbietet dir das denn?

Aber wenn du sowas sagst, werde ich doch wohl sagen dürfen, du bist scheinbar sehr vorurteilsbehaftet.


melden
Anzeige

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 11:53
wer ist denn jetzt tussihase ?
Kann mir das jemand erklären ?
Versteh ich jetzt nicht


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden