Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

1.099 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 12:20
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich habe es so oft beschrieben hier im Thread, wie ich es gemeint habe und wie die Fakten sind, dass ich nun nicht mehr weiß, wie ich es noch darstellen soll, um richtig verstanden zu werden.
Mienen dezidierten Fragen weichst du ein ums andere mal aus.

Du sagst, da gibt es einen Zusammenhang.

Ich frage welchen Zusammenhang?

Störer/ Ausländer?

Woher weißt du, dass es da einen Zusammenhang gibt und es kein Zufall ist, dass in deinem Haus nur die Ausländer stören?


Beantworte doch bitte diese letzte Frage und drück dich nicht wieder davor.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 12:22
Beteilige du dich erst mal an der Diskussion bevor du andere als störend hinstellst.
Sorry, habe dich falsch verstanden

Topic:
Ich finde es ist nicht rassistisch, zu sagen, dass nur die Ausländer in einem Haus "stören".
Das ist nur eine Tatsache:
Sie halten sich nicht an die Regeln+Sie kommen ursprünglich nicht aus Deutschland=störende Ausländer.
Es könnten auch alle einen bestimmten Beruf, eine gemeinsame Religion haben, dann wären es eben störende Anwälte(z.B.).

Wenn man in ein fremdes Land einwandert, muss man sich eben anpassen. Man kann nicht davon ausgehen, dass jedes Straßenschild in 20 Sprachen steht. Die Amtssprache der BRD ist Deutsch. Ist es so schwer, eine Sprache zu lernen, wenn man andauernd von ihr umgeben ist?
Wenn man nach 20 Jahren immer noch kein Wort Deutsch sprich, muss man sich schon extrem von der Umwelt abschotten.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 12:22
@Tussinelda

Neee die sagen eher : " Der Kartoffel hat mich ausgeredet dann habe ich ihn angemacht "


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 12:23
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:das Paradebeispiel dafür, um was es der TE im Eingangspost geht.
Richtig, aber sowas von.

Ich für meinen Teil gehe auch gar nicht mehr auf ihn ein.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 12:30
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Jetzt werden einem schon Schuldgefühle untergejubelt, weil man der Meinung ist es wird einem manchmal in Bezug auf Ausserungen über Ausländer ein Maulkorb angelegt
Wie sagt man so schön: "getroffene Hunde bellen"
Vielleicht ist dass das Problem?
Wenn man sich selbst einen Maulkorb verpassen lässt, dann hat man wohl Gründe dafür.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 12:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mienen dezidierten Fragen weichst du ein ums andere mal aus.

Du sagst, da gibt es einen Zusammenhang.

Ich frage welchen Zusammenhang?

Störer/ Ausländer?

Woher weißt du, dass es da einen Zusammenhang gibt und es kein Zufall ist, dass in deinem Haus nur die Ausländer stören?


Beantworte doch bitte diese letzte Frage und drück dich nicht wieder davor.
Ich bin kein Drückeberger. Wenn du genauer mitlesen würdest, müsste ich mich nicht dauernd wiederholen.

Es sind die ausländischen Mitbewohner gewesen, die sich massiv nicht an die Hausordnung gehalten haben und dadurch fiel es mir halt auf, weil ich eben auch hingehen musste und sie ansprechen musste.

Ich hätte Deutsche genauso angesprochen, aber Deutsche waren es halt nicht.

Wie oft habe ich betont, dass ich nicht pauschal alle Ausländer meine? Die im Haus hier sind Störer, und zwar die, die ich angesprochen habe, also selbst da nicht alle.

Bin ich nun ein Rassist, weil ich das so anspreche?


3x zitiertmelden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 12:36
Nein, du bist kein Rassist, aber es hört sich eben stark nach Vorurteilen á la "es sind immer die Ausländer" an.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 12:38
Ist doch aber kein Vorurteil.


1x verlinktmelden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 12:51
"Es sind immer die Ausländer" ist ein Vorurteil
"Alle die in diesem Haus stören sind Russen" ist eine Feststellung und kein Vorurteil.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 12:53
Worum gehts jetzt eigentlich?


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 12:56
@Puschelhasi
NUr um Dich Hasi ;) immer schon ...


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 13:00
@hasi

Seit wann interessiert dich denn sowas?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich achte auf meine Formulierung. Was du schreibst ist mir unverständlich. Da gibt es wesentlich unsachlichere Diskussionsteilnehmer.
Mit denen rede ich gar nicht erst. ;-)


Außerdem will ich dir nicht an den Karren fahren, sondern dir etwas erklären.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es sind die ausländischen Mitbewohner gewesen, die sich massiv nicht an die Hausordnung gehalten haben und dadurch fiel es mir halt auf, weil ich eben auch hingehen musste und sie ansprechen musste.
Okey, ist ja schön, dass du grundsätzlich nichts gegen Ausländer hast, aber warum meinst du erwähnen zu müssen, dass es in deinem Fall nur Ausländer waren?
Inwiefern ist das wichtig für deine Erzählung?

Ich nehme an, die hatten alle auch schwarze Haare?

Wie findest die folgenden Sätze:

In meinem Haus gibt es vier (von zehn) Mietparteien, die ständig stören.
Alle vier störenden Mietparteien haben schwarze Haare.

Wie bewertest du die Info mit den schwarzen Haaren und wo ist der Unterschied zu der Info, dass alle Ausländer sind?


2x zitiertmelden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 13:02
@Groucho

Der Unterschied ist das man darauf schließt dass aufgrund der Mentalität diverse Gruppen zu gleichem Verhalten neigen.

Ich könnt ja auch sagen. 4 von 10 Frauen können nicht einparken und alle vier waren Blond. Was würde das denn implizieren?


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 13:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:warum meinst du erwähnen zu müssen, dass es in deinem Fall nur Ausländer waren?
Weil es welche waren.
Auf ihre Haarfarbe habe ich nicht geachtet, zum Glück, denn hätte ich sowas auch noch erwähnt ... schlimm schlimm.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 13:05
@Spirit2015


Geschickt ;)


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 13:06
Ja, das ist wirklich so. Sobald man auch nur das geringste gegen Auslänger sagt, ist man sofort ein Nazi. Wären wir auch nur annähernd so patriotisch wie die Amerikaner... die Reaktionen würden wohl für sich sprechen.
Muss man halt nicht drauf hören, wenn man wegen Nichtigkeiten als Nazi bezeichnet wird. Ist mir zwar noch nie passiert, aber wenn die einen halt so hinstellen wollen, who cares


1x zitiertmelden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 13:07
@Groucho

Immer noch nicht den Mut mich so zu @tten, dassne Systemmeldung bei rumkommt? Schade.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 13:07
@neonbible

Wenn wir nur annähernd so wären... würde dies als aggressive Politik gedeutet werden und wir sind wieder nicht nur "formal" der Feind. ;)

Ebenso verhält es sich z.B. mit dem Austritt aus dem Euro ...dass dürfte sich Deutschland auch nicht erlauben, weil auch dies als Aggressive Politik gewertet wird, wenn nicht sogar als Angriffspolitik. oweia


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 13:08
Habt ihr das mitbekommen? Gerade gehen in Tschechien massiv Leute auf die Straße gegen Roma und Sinti. Von der einfachen Hausfrau bis zum Klavierlehrer, nicht nur Rechtsradikale. Da macht sich keiner n Kopp. Aber wenn Lindsey ihre Polnische Nachbarin nicht versteht will Tussinelda gleich die Blauhelmtruppen schicken. Hier läuft doch irgendwas verkehrt.


2x zitiertmelden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 13:08
@plan B

Wie bewertest du die Info mit den schwarzen Haaren und wo ist der Unterschied zu der Info, dass alle Ausländer sind?


Du drückst dich ständig um die Fragen


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 13:09
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Habt ihr das mitbekommen? Gerade gehen in Tschechien massiv Leute auf die Straße gegen Roma und Sinti. Von der einfachen Hausfrau bis zum Klavierlehrer, nicht nur Rechtsradikale. Da macht sich keiner n Kopp. Aber wenn Lindsey ihre Polnische Nachbarin nicht versteht will Tussinelda gleich die Blauhelmtruppen schicken. Hier läuft doch irgendwas verkehrt.
Da wünscht man sich doch Tscheche zu sein.
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Ja, das ist wirklich so. Sobald man auch nur das geringste gegen Auslänger sagt, ist man sofort ein Nazi. Wären wir auch nur annähernd so patriotisch wie die Amerikaner... die Reaktionen würden wohl für sich sprechen.
Muss man halt nicht drauf hören, wenn man wegen Nichtigkeiten als Nazi bezeichnet wird. Ist mir zwar noch nie passiert, aber wenn die einen halt so hinstellen wollen, who cares
Oh man , beinahe hätte ich mir vor Lachen in die Hose gemacht. :D


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 13:09
@Puschelhasi

Es knarzzt schon unter ihm...das Eis ist dünn, sinnbildlich die Nerven...die werden noch die Fasson verlieren...einer nach dem Anderen ...tag für tag wird auch ihnen bewusst dass dies wofür sie standen und jahrelang verteidigten mehr als nur ne Matrix ist ... dass kann dann schonmal am Selbswertgefühl kratzen und dann gilt es Menschen zu suchen die "meiner Meinung nach" Steilvorlagen bieten, damit ich sie runtermachen kann und nicht auf Argumente eingehen brauche - WENN DANN NUR AUF DIE ROSINEN und die mache ich dann auch wieder zu Pflaumen und drehe es ins Umgekehrte 180 Grad...so wie es Satan machen würde ;)


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 13:13
@Groucho

Nutze bitte die Namensliste links, um mich zu ätten, dann funktioniert es automatisch mit der korrekten Schreibweise meines Nicks.

Nochmal: Ich drücke mich nicht um Fragen, sondern ich gehe nicht auf jeden Quatsch ein, der mir unterschwellig was unterstellen will.

Es waren nun einmal Ausländer, und ihre Haarfarbe interessiert mich nicht. Es gibt auch deutsche Unholde mit schwarzen Haaren. Darum geht es hier nicht.


1x zitiertmelden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 13:16
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb: Aber wenn Lindsey ihre Polnische Nachbarin nicht versteht will Tussinelda gleich die Blauhelmtruppen schicken. Hier läuft doch irgendwas verkehrt.
Brauch ich jetzt nicht mehr.


Räumungsklage.

Aber ich darf jetzt nicht schreiben, ich vermiete nie wieder an Ausländer ?


2x zitiertmelden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 13:16
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es doch hier nicht um Auslaender oder schwarze Haare geht, sondern um den Eindruck des TE, dass bestimmte Wahrnehmungen nicht formuliert werden dürfen, nach seiner Wahrnehmung.


Anzeige

1x zitiertmelden