weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

verwirrt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 13:46
@blue_

Darüber hinaus könnten viele dieser Deutschen die sich an die Regeln halten und kaum auffallen, schwarze Haare haben...lol muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ;)


melden
Anzeige

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 13:49
@groucho
groucho schrieb:Wenn du deinen Satz noch ins Deutsche übersetzt (meinethalben auch ins Englische) dann können wir darüber reden.
Haarfarbe ist Haarfarbe. Es hat keinerlei Auswirkungen, ob jemand rote, grüne, oder schwarze Haare hat.

Die Nationalität oder Ethnie kann aber im Zusammenhang mit der gelebten Kultur und erlernten Werten und Normen und Verhaltensweisen, die nur bei eben jener Nationalität oder Ethnie anzutreffen sind, durchaus gewisse Auswirkungen haben.

Jetzt besser verständlich? Jetzt klar, warum man Haarfarbe und Nationalität nicht gleichsetzen kann?


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 13:53
Haarfarben kann man ändern wie die Nickfarbe. Nun bin ich braun, oder?


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 13:55
@blue_

Boah ein Rechter

Jetzt weiß ich auch warum du auf den Fotos immer so weit rechts stehst.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 13:56
@Spirit2015

Verträgt sich braun und gelb nicht ausgezeichnet?


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 13:57
@blue_

Nur in der Unterhose


melden
verwirrt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 13:57
Arrgh ahhaha


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 14:05
Was erzählt der Herr im Video am Anfang für eine Scheisse?

Wann immer ich in einen deutschen TV-Kanal reinzappe - das ist allerdings nicht oft -, steht da ein Weisser und labert irgendwas. Oder eine Weisse. Bevorzugt von der Barbiepuppenvariante, nur in massiv schlechteren Kleidung.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 14:09
KillingTime schrieb:Haarfarbe ist Haarfarbe. Es hat keinerlei Auswirkungen, ob jemand rote, grüne, oder schwarze Haare hat.

Die Nationalität oder Ethnie kann aber im Zusammenhang mit der gelebten Kultur und erlernten Werten und Normen und Verhaltensweisen, die nur bei eben jener Nationalität oder Ethnie anzutreffen sind, durchaus gewisse Auswirkungen haben.
Mit anderen Worten: Die Haarfarbe hat keine Auswirkungen auf die Bereitschaft seine Nachbarn zu stören, die Nationalität aber schon.
Siehste, und das sind Vorurteile, wenn du von vier Arschlöchern ausgehend darauf schließt, dass alle anderen auch so sind.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 14:10
groucho schrieb:wenn du von vier Arschlöchern ausgehend darauf schließt, dass alle anderen auch so sind.
Wer sagt das? :ask:


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 14:15
@groucho

Was hast du nur immer mit der Haarfarbe? Die Haarfarbe hat keinerlei Auswirkung auf irgendetwas, das ist ein äußerliches Merkmal, das sich noch dazu leicht ändern lässt.

Die Nationalität ist nicht mit einer Haarfarbe vergleichbar. Tust du es dennoch, bist vielleicht du rassistisch angehaucht? :ask:


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 14:27
KillingTime schrieb:Wer sagt das?
DU! Indem du sagst, dass die Nationalität/Herkunft dafür verantwortlich sein kann, dass man Nachbarn stört.
Sind nur vier Individuen einer Ethnie Störer, kann ihre Herkunft kaum der Grund sein.
blue_ schrieb:Was hast du nur immer mit der Haarfarbe? Die Haarfarbe hat keinerlei Auswirkung auf irgendetwas, das ist ein äußerliches Merkmal, das sich noch dazu leicht ändern lässt.
Siehe oben. Also hat die Herkunft/Kultur damit zu tun, dass sie stören.
Dann brauchst du deine Aussage aber nicht mit "in meinem Haus " zu verbrämen.
Vier Parteien sind nicht repräsentativ für ihre Ethnie - ergo wäre ihre Herkunft (Ausländer) zu erwähnen genau so relevant, wie ihre Haarfarbe zu erwähnen.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 14:29
@groucho

Ohman. Wie oft habe ich betont, dass es nicht um ein Pauschalurteil gegenüber allen Ausländern geht?


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 14:32
@groucho
groucho schrieb:Indem du sagst, dass die Nationalität/Herkunft dafür verantwortlich sein kann, dass man Nachbarn stört.
Nein, falsch. Ich habe dir eine Antwort gegeben, auf die Frage, worin die Erwähnenswertigkeit des Unterschieds zwischen Haarfarbe und Nationalität eines Menschen liegt. Von störenden Nachbarn war keine Rede.

@blue_
blue_ schrieb:Wie oft habe ich betont, dass es nicht um ein Pauschalurteil gegenüber allen Ausländern geht?
Ja, aber darum versucht er mit rhetorischen Tricks, dir und mir zu unterstellen, dass es genau darum ginge. Man darf sich auf dieses Spiel nicht einlassen.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 14:33
@KillingTime

Genau dieses Spiel ist es, das hier angeprangert wird. Völlig zurecht, wie man sieht.

@groucho

Aus welchem Land kommst du?


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 14:38
@blue_
blue_ schrieb:Genau dieses Spiel ist es, das hier angeprangert wird. Völlig zurecht, wie man sieht.
Solchen Leuten kommt man nicht mit Antworten auf ihre Fragen bei, denn sie sind nicht an deinen Antworten interessiert. Du kommst ihnen nur bei, in dem du ihre Argumentation angreifst, und ihnen nachweist, dass sie Strohmänner produzieren.

Lesetipp: Wikipedia: Strohmann-Argument
blue_ schrieb:Aus welchem Land kommst du?
"Ich kenne aber kein Land, das WAS heißt." :D


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 14:55
Das witzigste, was ich in den letzten Tagen gelesen habe :

TE hat sich wirkliich bemüht sein Anliegen zu erklären in mehreremn längeren Beiträgen.

Kommt eine Userin mit der Frage an TE : Was willst du mir jetzt damit sagen ?
Ich war fassungslos :D

Das ist in meinen Augen unverschämt.
Lese ich in letzter Zeit aber öfter.
Es geht nicht um den Beitrag, sondern nur noch darum den anderen rauszufordern.
Also fängt der arme wieder an zu erklären .....


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 14:56
@.lucy.

Was willst du uns damit sagen? *Deckung*


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 14:57
@.lucy.

Und, was willst Du uns jetzt damit sagen? o_O


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 14:59
.lucy. schrieb:Es geht nicht um den Beitrag, sondern nur noch darum den anderen rauszufordern.
Ich sagte doch schon, hier werden Strohmänner produziert, um die Diskussionskultur zu stören und die Diskussionen ins Offtopic gleiten zu lassen. Die @Verwaltung sollte da mal ein Auge drauf haben.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 15:01
@Schuffi!

Hä ?

Da jetzt wieder ein paar Wörter aus meinem Sprachgebrauch verbannt wurden, fällt es mir schwer überhaupt noch etwas zu erklären.

Aber damit Du nicht nochmal fragen musst : Es geht um den etwas merkwürdigen Diskussionsstil mancher User

Verstanden ?


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 15:05
@.lucy.

Ja stellenweise denkt man echt hier ist man in der Onlineausgabe vom Tabu-Brettspiel gelandet.

Taboo 02

Beschreibe das Wort Ausländer ohne die Worte

-Ausland
-Fremd
-Nicht Deutsch
-Migrationshintergrund
-Schwarz
-Neger
-dunkelhäutig
-anders


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 15:10
KillingTime schrieb:Ich habe dir eine Antwort gegeben, auf die Frage, worin die Erwähnenswertigkeit des Unterschieds zwischen Haarfarbe und Nationalität eines Menschen liegt. Von störenden Nachbarn war keine Rede.
Doch genau darum ging es die ganze Zeit, wenn du das nicht mitbekommen hast, wirf das nicht mir vor.
blue_ schrieb:Ohman. Wie oft habe ich betont, dass es nicht um ein Pauschalurteil gegenüber allen Ausländern geht?
Vielleicht solltest du einfach mal tief durchatmen und versuchen, zu verstehen, was ich dir sage.
Kaum schreibe ich was, gehst du sofort in den Verteidigungsmodus ohne darüber nachzudenken, was ich schreibe.

Deine Argumentation ist quasi: "Ich bin kein Rassist, die Störer sind Ausländer, ein Fakt , also kann meine Aussage darüber auch nicht rassistisch sein"

Man kann auch als Nicht-Rassist rassistische Aussagen machen.

Dass du davon nichts hören willst und dich selbst auch nicht kritisch hinterfragen willst, habe ich jetzt verstanden.
KillingTime schrieb:Ja, aber darum versucht er mit rhetorischen Tricks, dir und mir zu unterstellen, dass es genau darum ginge
Das sind keine rhetorischen Tricks.
So funktioniert Sprache (glaub mir, ich habe das mal studiert, ich kenne mich mit Sprache ein wenig aus).

Wenn ihr aber weiterhin, ganz feste die Augen und Ohren verschließen wollt, euch weigert zu denken und unbedingt weiter vorurteilsbeladen reden möchtet, für mich kein Problem.

Aber bitte wundert euch dann auch nicht, wenn der eine oder andere euch für Vorurteilsbeladen hält.


@Killing time

Was mich noch interessieren würde: was genau soll bei mir ein Strohmann Argument gewesen sein?


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 15:17
@groucho
groucho schrieb:genau darum ging es die ganze Zeit
Nein, geht es nicht. In diesem Thread geht es ausschließlich um verbale Maulkörbe, und um Menschen, die sich nichts zu sagen trauen, weil sie sonst von Leuten wie dir in die rechte Ecke gedrängt werden. Warum kommst du hier ständig mit Strohmännern um die Ecke? Bist du ein Troll?
groucho schrieb:Das sind keine rhetorischen Tricks.
Aber natürlich sind sie das. Wenn du sie nicht bewusst einsetzt, zum Beispiel im Rahmen von NLP, dann hast du ein schlechtes Text- und Leseverständnis.
was genau soll bei mir ein Strohmann Argument gewesen sein?
In dem du die Diskussion so drehst, dass angebliche störende Nachbarn das Problem wären, und nicht etwa das Gespräch darüber.


melden
Anzeige

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 15:18
Ich bin ganz vorurteilsfrei, auch Deutschen gegenüber.

Seh nicht überall heimlich Rassisten versteckt, leg ihre Worte nicht so aus, als wären sie rassistisch gemeint, als gäbe es Fangprämien dafür einen zu entlarven , ob echt oder nicht echt, ist dann egal .

Wenn es nach mir gehen würde gäbe es keinen Mundkorb
Aber zum Glück wird das denken nicht auch noch verboten


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden