weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr euch verhalten?

529 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Eltern, Stress, Einfluss, Erwartungen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:46
praiseway schrieb:
Er muß ja sprechen.


Wenn das ein Netbook ist, dann hat das Ding einen Akku. Und WLAN wird es dort auch geben, sowas gibt es heute in jedem drittklassigen kakerlakenverwanzten Motel. Also kann er auch beiseite gehen, auf den Gang oder in die Rumpelkammer, wenn er skypen will.
Ich denke, man kann auch schreiben :ask: :P:


melden
Anzeige
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:47
@Konstrukt
Bullshit. Obwohl ich in deinem Fall vermute, dass es so ist. Und zu Recht.


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:48
@praiseway
schön^^ dann haben meine eltern eben recht und ich studier medizin obwohl ich den beruf nicht mag.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:48
@Konstrukt
Warum bist du eigentlich im Internat ??


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:49
@Konstrukt
Konstrukt schrieb:aber erwachsene geben immer den eltern recht.
da kann ich sagen was ich will.
Leider is das sicher meistens so ...

Aber ich wollte versuchen etwas optimistisch zu sein ^^

Wer weiss, vielleicht trifft man aber doch auf einen der das Problem versteht und nich nur immer den Eltern recht gibt ...


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:50
Konstrukt schrieb:ich studier medizin obwohl ich den beruf nicht mag
Bis es soweit ist, sind noch 4 Jahre hin. Du wirst bist dahin anders sein, und deine Eltern werden sich auch geändert haben. Vielleicht schaffst du es, ihnen bis dahin die Meinung gesagt zu haben. Und du wirst einen anderen Freundeskreis haben, der dir hoffentlich hilft, wenn deine Eltern dich nicht unterstützen.


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:50
und wenn ich alt genug bin soll ich eine person heiraten sie sie vorschlagen.
und das geht ewig so weiter.

wenn ich so darüber nachdenke würde ich am liebsten packen.


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:51
@KillingTime
das hat damals mein bruder auch gesagt aber er studiert jetzt medi. :x


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:53
ich wüsste schon wohin ich gehn könnte.
ein chatfreund wohnt in der nähe von meinem bruder.
aber auf dauer bringt es leider nichts :x


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:53
@Konstrukt

So, jetzt nochmal ...
victory schrieb:Warum bist du eigentlich im Internat ??
.. und warum bist du in den Ferien nicht zu Hause :ask:


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:56
@Konstrukt
Was Du studirst können sie Dir nicht vorschreiben. Wenn Du Dich einschreibst bist Du 18, und sie sind gezwungen, deinen ersten Bildungsweg zu finanzieren.


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:56
@victory
sie haben es so gewollt.

ich bin in den ferien im internat weil wir dieses jahr keinen urlaub machen.
und sie nicht wollen das ich zuhause rumgammeln kann.
wenn sie auf der arbeit sind.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:56
Konstrukt schrieb:wenn ich alt genug bin soll ich eine person heiraten sie sie vorschlagen
Ist ja ekelhaft. Fast wie im Mittelalter. :X

Aber vielleicht verschiebt sich ja deine "Pansexualität" noch in eine Richtung, und dann hat sich's eh mit der Heirat. ;)


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:58
@KillingTime
Konstrukt schrieb:
wenn ich alt genug bin soll ich eine person heiraten sie sie vorschlagen


Ist ja ekelhaft. Fast wie im Mittelalter. :X
Das ist doch auch Bullshit. Seine Eltern sind etwas zu fürsorglich, und er malt die Wände mit Teufeln voll.


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 21:59
@praiseway
sowas wollten sie mit meinem bruder abziehn.
aber da seine freundin schon schwanger war konnten die nichts machen.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 22:01
@Konstrukt
Dazu gehören aber immer 2. Einer, der terrorisiert und einer, der es sich gefallen läßt. Spätestens ab 18 brauchst Du das gar nicht mehr. Und dann rebellier doch zum Henker. Oder such Dir Verbündete. Lehrer, Psychologen. Die User hier werden nicht mit deinen Eltern reden.
Aber jetzt kommt wieder: das will ich auch nicht. Wir drehen uns im Kreis. Merkst Du das nicht, Du Hochbegabter?


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 22:04
@praiseway
praiseway schrieb:Aber jetzt kommt wieder: das will ich auch nicht.
Tja was willst du machen, wenn du außer deinen Eltern niemanden hast? Keine weiteren Verwandten in der Nähe, keine Vertrauenspersonen, keine Peer Group, keine Freunde? Dann bleibt ja nur noch die Unterordnung bei den dogmatischen Eltern, um wenigstens etwas Zuneigung zu finden. Wobei es reichlich hart ist, den Sohn in den Ferien ins Internat zu stecken, weil sie keinen Bock haben, sich um ihn zu kümmern.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 22:06
@KillingTime
Es bleibt ihm aber nichts anderes übrig als eine Entscheidung zu treffen, und dann die Konsequenzen zu tragen. Es ist, wie es ist. Ich empfehle erneut: Jugendpsychologe!!! Ein Mittelweg. Das ist meist der beste.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 22:10
praiseway schrieb:Ich empfehle erneut: Jugendpsychologe!!!
Der "Jugendpsychologe" wird ein bisschen gutschi-gutschi machen und das wars. Wirklich Ahnung hat der auch nicht. Und Interesse erst recht nicht.

@Konstrukt sollte die Arschbacken zusammenkneifen und die restlichen vier Jahre "absitzen", und sich dann selber auf die Füße stellen, ganz egal was die Eltern sagen. Ich schätze, das ist für seine Persönlichkeit immer noch am besten.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 22:11
@KillingTime
Ich gebe zu, es gibt viele schlechte Psychologen. Aber vielleicht hat er ja Glück und gerät an einen guten.


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 22:15
@KillingTime
wenn ich aber erst mal mein abi hab wird es vllt noch schlimmer.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 22:18
@Konstrukt

Du hast jetzt hier viele gute Ratschlaege bekommen, aber so richtig zu gefallen scheint dir keiner davon. Was moechtest du?


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 22:18
@all
sorry das ich so viel rumflame :x


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 22:19
@KillingTime
ich will das meine eltern sich ändern mehr nicht.


melden
Anzeige

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 22:21
@Konstrukt

Du kannst dich gern ausheulen, wenn es dir dadurch besser geht. Aber dann sollte auch irgendwann eine Veraenderung bei dir eintreten, damit wir sehen, dass wir nicht umsonst unsere Zeit mit dir verplempert haben. ;)


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden