Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr euch verhalten?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Eltern, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 08:29
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:weil ich gesagt hab das ich es für den unterricht brauch :D
Das ist wohl auch so.
Heute kommt fast kein Schüler meht ohne Internet aus

Anzeige
melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 08:31
@praiseway
sie würden mir das netbook wieder wegnehmen.
obwohl ich ferien hab.

kinox?

danke für die info :D


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 08:32
@Konstrukt
upps. Verdammt. Dachte, das kennst du. Wenn wir schon mal dabei sind: movie2k.to ist auch nicht schlecht.


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 08:37
@praiseway
ich kenn knuddels.
find ich aber langweilig :x

@.lucy.
ja,wir arbeiten viel mit microsoft word und powerpoint.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 09:32
Mein Tipp für Kids, die nicht weiter wissen:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php (Archiv-Version vom 21.08.2013)

In Lebenskrisen für junge Menschen sicher sinnvoller als Allmystery.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 09:35
Sollten die Kids wirklich Kids sein

Ich erinnere mich da an eine 14 Jährige.
Werd ich nie vergessen.......


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 09:46
@.lucy.


Miss Klitorispiercing. Unvergessen! :D


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 09:49
Dann scheint noch eine hiergewesen zu sein, die einen Daddy gesucht hat

" Willst du mein Daddy sein " ?
Hab ich nur in der Sperrbegründung gelesen
Thread verpasst.
Man kann ja nicht überall sein :D


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 09:55
@.lucy.
war bestimmt nicht ernst gemeint oder? :X


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 09:57
@Konstrukt
Uservorstellung (Seite 45) (Beitrag von Asphyxia)

Nein

Ich musste erst mal googlen was damit gemeint ist ;)


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 10:03
@Doors
trau mich nicht am tel. über probleme zu sprechen.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 10:08
@Konstrukt

Es wurde vieles bereits gesagt und vielleicht auch das was ich gleich schrieben werde (ich hab mir dann doch nicht jeden Beitrag durchgelesen).

Dieses Verhalten deiner Eltern nennt man Erziehung. Das erleben viele nicht, deshalb können sie mit deinen Angaben nichts anfangen und denken zuerst an etwas böses. Die Erziehung ist nicht immer leicht zu ertragen. Du bist nicht der/die Erste, der an seinen Eltern und deren Erziehung verzweifelt. Internat kann hart sein. Warum keine normale Schule? Evtl. weil es in der Gegend keine gute Schule gibt? Da sie wollen, dass du Medizin studierst, kann man sehen, dass sie sich um deine Erziehung und Noten kümmern. Sie planen auch deine Zukunft, wie die Eltern es zum Teil eigentlich tun sollten. Andere Eltern lassen alles laufen und das Kind findet zuletzt nicht mal eine Lehrstelle. Dein plannen schon das Studium.

Was letztendlich wird und ob die tatsächlich Medizin studieren wirst, steht auf einem anderen Blatt. Bis dahin wird noch viel Wasser den Rhein runter fiesen und bei dir passieren. Und spätestens an der Uni im ersten Semester orientieren sich viel Leute neu. Also was den Punkt angeht, da würde ich mit jetzt noch keine Sorgen machten. Was die Schule und Abitur angeht, so scheinen deine Eltern zu den schlaueren zu gehören. Sie wissen, dass dir mit einem guten Abitur alle Türen offen stehen, ohne bist du eingeschenkt. Mit guten Noten kannst du studieren, aber auch Straßenkehrer werden. Mit schlechten Noten nur Straßenkehrer (obwohl die inzwischen auch gute Noten benötigen).

Was deine Musikauswahl angeht, ich weiß nicht ob das schon zu Sprache kam, aber das hört sich etwas nach Klassischer Musik an, die dir nicht steht. Ja, ist eigentlich gar nicht so schlecht, aber nicht Jedermanns Sache. Das mit dem Handy und TV, nun, es gibt Eltern die da ihre Standpunkte haben. Ist alles noch in innerhalb der Parameter.

Obwohl du sie nur als deine Pflegeeltern ansiehst, scheinen sie sich doch zumindest um deine Ausbildung und Erziehung zu kümmern. Das machen Pflegeeltern, die lediglich etwas Geld vom Staat für die Verwaltung eines Kindes in der Regel nicht. Hier scheinen deine Eltern mehr Geld in dich zu investieren als sie bekommen oder von ihnen verlangt wird. Kann es sein, dass sie nicht nur die Pflegeeltern sind, sondern Adoptiveltern?

Kommen wir zu dem eigentlichen Problem: deinen Eltern. Wie gesehen, scheinen sie sich viel um deine Erziehung zu kümmern. Zumindest den technischen Teil. Einige Eltern schießen da leicht über das Ziel hinaus und verkennen, dass in deinem Alter (13) die Zuneigung sehr wichtig ist. Die wird oft außenvorweggelassen oder als ausreichend verkannt. Da hilft kein Jugendamt und keine Lehrer, wenn es zu wenig ist, dann musst du in den sauren Apfel beißen und es thematisieren. Ordne mit deinen Eltern ein Gespräch an, am besten alleine ohne Bruder, und sag was dich bedrückt. Manchmal reicht es da. Ansonsten ziehst du deine Teenager Show ab.

Das Leben ist kein Zuckerschlecken und manche Kinder müssen sich ihre Freiheiten oft erkämpfen. Vor allem die Erstgeborenen, bzw. die Ältersten haben es oft schwer, denn sie müssen den Eltern alles abringen, das Handy, die Musik, das Fernsehen. Und es wird nicht enden, bis du erwachsen wirst. Die nach dir werden es leichter haben, da die Eltern schon von dir"erzogen" wurden. Aber eines kann ich dir sagen, du bist nicht das erste Kind das mit solchen Problemen kämpft. Die einen mehr, die einen weniger. Du kämpfst um den Fernsehen, andere Eltern setzen das Kind davor und überlassen die Erziehung den Fernseesendern.

Also, keiner hat gesagt, dass das Leben leicht ist, und das was ich sage hört sich leichter an als es ist, aber du musst dir deine Freiheiten erkämpfen. Und manchmal kostet es richtig Mühe. Manche Eltern können sehr dominant sein, dann ist es schwerer, aber nichts ist unmöglich. Wie gesagt, ich kenne andere Leute die sich auch darüber ausgelassen haben, dass die Eltern für sie entschieden haben. Die einen sind im Nachhinein froh gewesen, die anderen hätten sich mehr Liebe gewünscht, aber überall ist es letztendlich gut ausgegangen.

Abhauen ist keine Option. Eine/n 13 Jährige/n stellt keiner ein, das Geld wird schnell knapp. Das kann schnell auf dem Strich enden. Und da gibt u. U. auch keine Handys und TV.

Und noch eine gute Nachricht: wenn nicht bereits passiert, mit 13/14 verliebt man sich langsam. Dann sieht die Welt gleich anders aus.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 10:08
@Konstrukt

Du sollst Dir da ja auch nur Infos über Hilfenagebote an deinem Wohnort holen. Oder traust Du Dich auch nicht ins Internet?


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 10:10
@Konstrukt

Ganz ehrlich wenn die angst vor den folgen deines handelns grösser ist als derwunsch nach freiheit kanns ja nicht so schlimm sein.. Naja in allen fällen sag ich dir was:

Wenn diese menschen dich wirklich lieben tun sie es immer, auch wenn du nicht nach deren pfeife tanzt. Wens nich so ist ist es traurg aber kein verlust.


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 10:18
@trallala2

Warum keine normale Schule?

ich soll gefördert werden daher diese schule für hochbegabte.


Was deine Musikauswahl angeht, ich weiß nicht ob das schon zu Sprache kam,
aber das hört sich etwas nach Klassischer Musik an, die dir nicht steht.

ich habe nichts gegen klassik möchte aber nicht nur klassik hören.



Pflegeeltern sind, sondern Adoptiveltern?

erst waren sie unsere pflegeeltern später wurden wir adoptiert.


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 10:20
@Doors
danke für die info, ich dachte das ist eine art seelsorge.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 10:22
@trallala2
Word word word word word...
Du hast meine volle Zustimmung :)

Wobei, ja doch sogar mit dem Punkt "Erstgeborene haben es schwieriger als nachfolgende Kinder" hast du Recht. Wenn ich da an mich denke, ich durfte mir mehr erlauben als meine älteren Geschwister, sah dies als Teenager allerdings nicht. Ich sah nur die strengen Regeln und vielen Verbote (aus heutiger Sicht Pipikram).

@all (aus reinem Interesse)
Handy.... ist das heutzutage wirklich so extremst wichtig? Als Statussymbol wohl eher als als das wofür es ursprünglich konzipiert wurde?
Mensch, ich bekam mein erstes Handy (ein für damalige Verhältnisse noch schickes Alcatell mit Antenne und 160 Zeichen Limit) als ich 20 Jahre alt war, ich kaufte es mir von meinem eigenen Gesparten. Und was hab ich damit gemacht? Telefoniert wenns wichtig war.


@Konstrukt
Deine Pflegeeltern/Adoptiveltern sind deine Pflegeeltern/Adoptiveltern weil sie sich vor x Jahren dazu entschlossen dir ein Zuhause und Zukunftschancen geben zu wollen. Ich bin mir sicher das sie dich gern haben, sogar lieben wie ein leibliches Kind.


1x zitiertmelden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 10:22
@trallala2
Zitat von trallala2trallala2 schrieb: Eine/n 13 Jährige/n stellt keiner ein
ich könnte zeitung austragen.


3x zitiertmelden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 10:28
@slobber

ihre liebe ist aber egoistisch.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 10:28
@slobber
Ich habe mich solange wie irgendmöglich dem Händywahn verweigert. Ich war ca. 25, als ich mir eins zulegte. Das war vor 10 Jahren.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 10:30
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb: ich könnte zeitung austragen.
Erlaubt das Internat sicher nicht
Fürs Zeitungaustragen gibt es nicht viel .

Kostet viel Zeit und pro Zeitung etwa 2 Cent ?
Müßte nochmal nachfragen


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 10:31
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:ich könnte zeitung austragen.
Zum einen verdienst du dabei nicht wirklich sehr viel, zum anderen ... Als Teenager mit festem Wohnsitz hast du eher Chancen auf einen solchen Minijob.

Außerdem, willst du wirklich 3 feste Mahlzeiten pro Tag, einen Schulabschluss, dein warmes weiches Bett, die gewaschene Wäsche im Schrank, die warme Dusche die du jederzeit nehmen kannst, die Sicherheit eines Daches über deinem Kopf und noch viel mehr aufgeben? All dies lieber gegen ein unbeständiges, gefährliches Leben eintauschen in dem man nicht mal weiß was einen in 1 Woche erwartet, wo man froh ist wenn man mal nicht in einer nach Pisse stinkenden Unterführung schlafen muss?

Als Minijob (neben der Schule) ist Zeitung austragen natürlich eine gute Idee um etwas Geld anzusparen.
Ich habe noch eine Überlegung weshalb deine Eltern eventuell gegen ein Handy sind... Sie wissen wahrscheinlich noch nicht ob du 1. den Gegenstand wertschätzen würdest und 2. verantwortungsvoll damit umgehen würdest.
Wenn du aber sagen kannst "Ich habe soundsoviel Geld angespart durch meinen Ferienjob/ Minijob, davon möchte ich mir ein Handy kaufen" und nebenbei deinen Eltern auch verklickern kannst das du vernünftig damit umgehen kannst und die Kosten im Auge behältst, dann dürften deine Eltern wahrscheinlich kein Problem damit haben.
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:ihre liebe ist aber egoistisch.
Warum ist ihre Liebe egoistisch?


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 10:31
@praiseway
handy ist mir nicht wichtig ich versteh nur nicht warum mir alles verboten wird.
wenn ich sie frage bekomm ich nur ausschweifende antworten.


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 10:34
@slobber
würdest du deine kinder so bevormunden?


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 10:36
@.lucy.
hab mir gedacht das ich es in einem anderen bundesland versuche.


Anzeige

1x zitiertmelden