weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Onkel wurde gewalttätig

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Familie

Mein Onkel wurde gewalttätig

13.09.2013 um 22:21
@Alicet

Ich denke, du bist dir der Schwere des Vorfalls nicht so ganz bewusst.Die auführende Kraft handelt doch eh nur auf etwaigen Beweisen und Zeugenaussagen und nach 28 Jahren bequemt sich ein gericht dann mal, den Fall abzuwedeln, weil ja "eh alle in Emotion waren" und überhaupt lässt sich das alles nicht mehr nachvollziehen, es geht hier schließlich "nur" um die Aussage einer pubertierenden Teenagerin.

Ne du, der Typ kriegt fett in die Fresse und meinetwegen werd ich noch verurteilt, zumindest wars mir dann das Ganze wert.


melden

Mein Onkel wurde gewalttätig

13.09.2013 um 22:21
ich finde es auch sinnlos so etwas zu erfinden..


melden

Mein Onkel wurde gewalttätig

13.09.2013 um 22:26
@BNV
Das sollte man die Threaderöffnerin fragen. Sollte das Geschehene der Wahrheit entsprechen, dann gäbe es genug themenbezogene Foren, in denen man in so einem Fall wirklich Hilfe finden könnte. Oder man wendet sich an Beratungsstellen, die Polizei oder einen Psychologen. Mit Sicherheit eröffnet man keinen Thread auf allmystery.

Desweiteren ist die Geschichte an sich völlig unglaubwürdig. Der Onkel steht vom Tisch auf und schleicht sich in die obere Etage, betatscht seine Nichte und als die zu schreien anfängt, hört er natürlich NICHT damit auf. Er wartet erst noch, bis der Vater die Treppe hoch kommt, Augenzeuge wird und ihm auf die Fresse haut. Statt dann das Weite zu suchen, was logisch wäre, beschimpft der Täter die Familie als assozial. Ja ne, is klar. Wer das glaubt, dem ist nicht zu helfen.


melden

Mein Onkel wurde gewalttätig

13.09.2013 um 22:29
@Vymaanika
Immerhin geht's hier um einen sexuellen Übergriff.
Die Gerichte haben entsprechende Gutachter, bzw. Psychologen, die die Glaubwürdigkeit schon beurteilen können.

Nicht umsonst gibt es bei falschen Beschuldigungen hohe Strafen.

Weshalb hegst du so (negative) Vorurteile gegenüber die Justiz?

Viel schlimmer finde ich, wenn eine Familie, in der ein solcher Vorfall stattfindet, diesen unter den "Teppich kehrt", sozusagen von den Erwachsenen dieser bewusst verdrängt wird.
Das ist für das Kind/den Jugendlichen die schlimmste Situation!
Immerhin war hier offenbar das Bewusstsein da, dass ein Übergriff stattfand - dass jetzt sozusagen famlienintern beschlossen wurde, den Fall nicht zur Anzeige zu bringen, ist zwar bedauerlich, aber immer noch nicht so schlimm, als hätte man gar nicht reagiert.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Onkel wurde gewalttätig

13.09.2013 um 22:30
@John_Doe_1974
John_Doe_1974 schrieb:Desweiteren ist die Geschichte an sich völlig unglaubwürdig.
Das dachte ich direkt nach dem Eröffnungspost auch... die Familie sitzt unten und der Onkel kommt auf die Idee, seine Nichte nur ein Stockwerk höher zu vergewaltigen...?
Entweder der hatte da gehörig einen im Tee oder die Geschichte ist erfunden... so blöd kann doch keiner sein...


melden
BNV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Onkel wurde gewalttätig

13.09.2013 um 22:34
@Kältezeit
@John_Doe_1974

Stückweise habt ihr Recht, allerdings wisst ihr nicht was der Onkel für ein Mensch ist im Affekt kann man oft Sachen machen, die völlig sinnentleert und skrupellos sind. Vielleicht ist er ja auch einfach ein bisschen dumm. :D


melden

Mein Onkel wurde gewalttätig

13.09.2013 um 22:35
klar wird der gesoffen haben, also davon bin ich von anfang an ausgegangen .. @Kältezeit


melden

Mein Onkel wurde gewalttätig

13.09.2013 um 22:35
@BNV
Jeder kann glauben was er will. Ich weiß, was ich in diesem Fall zu glauben habe.


melden
BNV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Onkel wurde gewalttätig

13.09.2013 um 22:37
@John_Doe_1974

Daran ist auch nichts verwerflich, viel Erfolg weiterhin! :D


melden

Mein Onkel wurde gewalttätig

13.09.2013 um 22:42
@Alicet

Weil die sogenannte "Justiz" in vielen Fällen pro Täter argumentiert, es gibt viele Fälle, in denen den Tätern noch Windbeutel und Cookies serviert werden.Es gibt auch Fälle, in denen die Opfer zu den Tätern werden, das ist immer alles ein kleines Glücksspiel.

Ich bin ja auch dafür denjenigen anzuzeigen und gut ist, aber wenn nix bei rumkommt, macht der liebe nette Onkel weiter und alle lassen ihn noch hochjubeln.

Kein Plan, wie authentisch der Fall hier ist, ich gehe immer von der eigenen Empathie aus und die induziert leider Gottes Selbstjustiz imho.

Wenn sowas meiner Tochter passiert bin ich dem Onkel sein persönlicher Rachegott, ich würde ihm den Arsch aufreissen und ihn dann aus meinem Leben verdrängen, so schauts erstmal aus.

@Lisa1994

Verlange eine Anzeige gegen deinen "Onkel!"


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 01:29
ich finde es erschreckend, egal ob die story jetz stimmt oder nicht, das viele einfach "stillschweigend" den kontakt abbrechen würden ohne konsequenzen für den onkel.

nun wenn sie geschichte stimmt scheint der typ allerdings schon etwas intus gehabt zu haben ODER der hatte es schon länger auf die TE abgesehn und war in dem moment so frustiert das es rausgeplatzt ist.

.. ne gute freundin von mir hatte nen ähnlichen fall in der familie, nur das dort niemand handgreiflich wurde.
in dem fall hat allerdings der onkel, bruder des vaters, immer wieder im internet pornos aufgerufen und fragte dan allen ernstes die freundin (sie ist übrigens lesbisch) ob er sie nicht schon öfters videos gemacht hat und hat zuvor immer öfter denkontakt gesucht, aber komischer weise durfte keiner was davon wissen. sie meinte drauf "welche videos?" .. als ER dann rumdrucksen anfing wusste sie was gemeint war. nun folge war kontaktabbruch mit dem onkel, und ihr vater hätte den bruder unter anderem verbal in den bodengestampft und ein kinnhacken war wohl auch dabei


melden

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 09:50
nicht anzeigen, welches signal an den täter ist das wohl?

was ich mache ist ok, ansonsten würde man mich ja anzeigen, also kann ich ruhig so weiter machen, denn ich bin ja so wie ich bin ok.

so kommt es, das der nächste mensch, die gewalt des täters erfahren darf.

eigentlich sollte das nächste opfer, das vorherige opfer anzeigen, wenn das vorherige opfer keine anzeige erstattet hat. eine anzeige wegen unmittelbarer täterschaft.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 10:02
anzeigen und nie wieder in die augen gucken


melden

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 11:27
@all

Ist euch eigentlich noch nicht aufgefallen das die TE bis auf die Anfangsposts sich hier nicht weiter dazu geäußert hat? Scheint wohl doch alles nicht so ganz so zu sein wie sie schreibt. Die Wahrescheinlichkeit liegt wohl sehr nahe das sie einfach nur Aufmerksamkeit braucht.


melden

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 12:51
@Namah
Wieso sollte sie sich das ausdenken? Sie hat doch einige Beiträge geschrieben. Nur weil sie nicht alle 5 Minuten was postet muss sie doch nicht lügen.
Vllt wollte sie einfach erzählen was passiert ist.
Ich denke eine Anzeige wäre auch angebracht. Auch wenn der Onkel keine Strafe bekommt oder das Verfahren eingestellt werden würde.. Falls nochmal so ein Fall auftaucht, ist der Onkel auf jeden Fall schonmal in dieser Hinsicht bekannt.


melden

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 12:53
lala123 schrieb: Wieso sollte sie sich das ausdenken?
Namah schrieb: das sie einfach nur Aufmerksamkeit braucht.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 12:56
Ich finde das ein wenig komisch, dass die Eltern darauf plädieren ihn nicht anzuzeigen, weil es keine Beweise geben würde...

Hallo?

Wenn die Story stimmt, haben die Eltern doch zumindest miterlebt, wie er sich später am Abend noch aufgeführt haben soll.

Und auch wenn er der Onkel ist... ihn nur deswegen nicht anzuzeigen kann ich nicht nachvollziehen.

Komischer Onkel aber auch komische Eltern.


melden

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 12:58
lala123 schrieb: Nur weil sie nicht alle 5 Minuten was postet
So verzweifelt kann sie wohl nicht sein, da ihr letzter Post bereits 2 Tage zurück liegt und sie seitdem auch abwesend ist.


melden

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 12:58
Wieso wundert mich das nur nicht?


melden

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 13:01
@John_Doe_1974


wohl weil sie bemerkt hat das du recht hast


melden

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 13:04
Ich wundere mich, dass überhaupt so viele darauf angesprungen sind, während kaum einer skeptisch wurde. Liegt wohl am sensiblen Thema.


melden
ESD
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 13:25
Ich finde es hingegen immer wieder schlimm, wie Menschen Gleiches mit Gleichem oder noch Schlimmerem vergelten wollen. Von wegen krankenhausreif prügeln und mit Baseballschläger bearbeiten... Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich will das keinesfalls herunterspielen oder gar verharmlosen, aber wenn man so reagiert, ist man selbst nicht viel besser. Das ist doch der gleiche Mist wie mit der Todesstrafe und dem ganzen Zeug...


melden

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 13:46
@ESD

Doch was soll man deiner Meinung nach tun? Ihn mit einer Freiheitsstrafe bestrafen,die zu Bewährung ausgesetzt wird?


melden
BNV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 13:56
@ESD

Doch man wäre besser, da er ja gewalttätig wurde und das Mädchen unschuldig war. Also würde man in diesem Fall einen Gewalttätigen bestrafen, er wurde aber einer Unschuldigen gegenüber gewalttätig, was dann den Unterschied macht!


melden

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 14:09
@all

einige user hier sollten sich mal eher um ein antiaggressionstrainig bemühen!


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt