Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Onkel wurde gewalttätig

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Familie
BNV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 14:12
@dasewige

Ich hoffe, dass das nicht an mich gerichtet war....


melden

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 14:14
@BNV
wieso,sollte der schuh etwa passen?


melden
ESD
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 14:16
@Yotokonyx
Ja, wieso nicht? Zumindest wenn es zum ersten Mal passiert ist.

@BNV
In welchem Fall wäre man besser? Wenn man zuschlagen würde?


melden

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 14:17
@ESD

Das ist dann aber viel zu lasch als Strafe.


melden
BNV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 14:19
@ESD

Der Unterschied zwischen ihm und mir in diesem Fall wäre, dass ich einem gewalttätigen Typen gegenüber gewalttätig werde, er aber einer Unschuldigen gegenüber gewalttätig wurde, also wäre ich nicht so wie er!


melden
BNV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 14:20
@dasewige

Nein...


melden
ESD
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 14:20
@Yotokonyx
Der Meinung bin ich nicht, denn es ist ja im genannten Fall Gott sei Dank nicht zu einem Übergriff gekommen, sondern es fand anscheinend nur der Versuch statt. Die Strafe sollte dann vom Täter eher als eine Art Warnung verstanden werden.

@BNV
Mit einer Aktion wie wegzerren des Täters und eventuellem Festhalten bin ich einverstanden. Aber alles was darüber hinausgeht wäre schlichtweg unnötig.


melden
BNV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 14:29
@ESD

Verstehe aber doch bitte, dass solche Typen das ohne Angst nicht begreifen. Menschenwürde hin oder her, diese Typen brauchen die Angst, dass wenn sie nochmals sowas einer Frau antun körperlich bestraft werden. Oder meinste die haben Angst vor den laxen Strafen in Deutschland? Ohne Angst geht es bei solchen Typen oftmals nicht.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 14:31
@BNV
Wenn man Gewalt nur mit GegenGewalt zu strafen vermag, dann macht das den Täter auch nicht weniger gewalttätig.

Ich hoffe, du wirst niemals in der Justiz oder dem Polizeidienst tätig sein...


melden
BNV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 14:33
@Kältezeit

War dein Post nicht an mich gerichtet?


melden
ESD
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 14:35
@BNV
Ich denke aber, die Angst ist viel schneller da als man vielleicht meint. So ein kleiner Aufenthalt im Gefängnis kann jemanden, der so etwas noch nie durchgemacht hat sicherlich schon ziemlich stark belasten. Mit einer Erhöhung der Strafe wäre ich erst nach wiederholter Tat einverstanden. Ausnahmen gibt es immer wieder und die machen auch die Schlagzeilen.

Auge um Auge, Zahn um Zahn geht ins Unendliche. Vergesst das bitte nicht!

@Kältezeit
War der Post wirklich an mich gerichtet?


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 14:36
@ESD
Nee sorry... bin etwas durcheinander gekommen. Habs geändert. ;)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 14:37
Wie gut, daß wir Gesetze haben, die Strafmaße genau festlegen.

Selbstjustiz fußend auf fragwürdigem Selbstverständnis wäre mit das Schlimmste, was passieren könnte.


melden
ESD
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 14:48
@klausbaerbel
Nur schützen Gesetzte vor Selbstjustiz nicht!


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 14:50
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:die Familie sitzt unten und der Onkel kommt auf die Idee, seine Nichte nur ein Stockwerk höher zu vergewaltigen...?
Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen....

@John_Doe_1974

Generell frage ich mich, wann genau hier wer sich anmaßen möchte, zu empfehlen, seine Frage (und mag sie noch so unrealistisch klingen) doch besser in ein anderes Forum zu stellen?

Wofür gibt es Allmy? In meiner kleinen Welt darf man sich hier über alles austauschen...dachte ich zumindest....


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 15:24
@Putzteufel78
Putzteufel78 schrieb:Generell frage ich mich, wann genau hier wer sich anmaßen möchte, zu empfehlen, seine Frage (und mag sie noch so unrealistisch klingen) doch besser in ein anderes Forum zu stellen?
Nun es gibt offizielle Anlaufstellen für so ziemlich jedes Problem. Ein Forum kann bei solch ernsten Problemen (ob erfunden oder nicht) nie wirklich helfen. Und ich kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, wieso man sich über Privates öffentlich so auskotzen mag. Diese ganze "Hilfe"-Threads gehen mir einfach auf den Senkel.

Hätte ich wirklich ein so ernstes Problem wie hier beschrieben, würde ich niemals auf den Gedanken kommen, das in einem Forum breitzutreten, sondern mir ernsthaften und fundierten Rat bei Institutionen suchen (Seelsorge, Polizei etc.), die mir auch wirklich helfen können.


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 15:28
@Kältezeit
Hätte ich wirloch so ein ernstes Problem wie hier beschrieben, würde ich niemals auf den Gedanken kommen, das in einem Forum breitzutreten, sondern mir ernsthaften Rat suchen (Seelsorge, Polizei etc.), der mir auch wirklich helfen kann.
Seh ich völlig ein, aber ich denke, dass es hier einfach erstmal leichter ist, irgendwas reinzuschreiben und in vollkommener Anonymität was zu lesen.
Privat ist es, keine Frage, aber eben anonym, wahrscheinlich viel anonymer als auf einschlägigen Hilfeseiten.
Ich finde es halt grenzwertig, irgendwas, was man gerade selbst als nicht nachvollziehbar empfindet, als ausgedacht und ADHS - Syndrom abzutun. (Schreibe nicht, dass Du das getan hast, nicht falsch verstehen).
Hätte ich wirloch so ein ernstes Problem wie hier beschrieben, würde ich niemals auf den Gedanken kommen, das in einem Forum breitzutreten, sondern mir ernsthaften Rat suchen
Bin ich auch völlig bei Dir, aber manche sind vielleicht nicht so weit oder empfinden dieses Forum hier als "Allheilbringer"... :)


melden

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 16:29
ESD schrieb:Ich finde es hingegen immer wieder schlimm, wie Menschen Gleiches mit Gleichem oder noch Schlimmerem vergelten wollen. Von wegen krankenhausreif prügeln und mit Baseballschläger bearbeiten... Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich will das keinesfalls herunterspielen oder gar verharmlosen, aber wenn man so reagiert, ist man selbst nicht viel besser. Das ist doch der gleiche Mist wie mit der Todesstrafe und dem ganzen Zeug...
Setzen wir uns alle also ruhig hin und beobachten, wie der liebe gute Onkel von dannen zieht mit einem dummen Grinsen im Gesicht. -.-

Arg rational zu reagieren ist bei diesem Thema auch echt schwer.


melden
ESD
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 16:32
@Vymaanika
Darum ging es doch gar nicht, sondern viel mehr darum, angemessen zu reagieren.


melden

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 16:40
@ESD

Wenn das Wort in dem Fall nur nicht immer so subjektiv auslegbar wäre.Aber nun gut.


melden
ESD
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 16:41
@Vymaanika
Nun stimmt, da hast du Recht. Aber ich hoffe du weist, was ich damit sagen wollte?


melden

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 16:44
@ESD

Nun ja man begibt sich gewissermaßen auf eine niedere Ebene, aber für mich wiegt eben das Tittengrabschen an Minderjährigen schwerer, als das Reindreschen mittels Baseballschlägers ins Gesicht des Täters.

Was solls, hab schon verstanden, was du aussagen wolltest und au smeiner jetzigen Warte ist das auch sehr nachvollziehbar.


melden

Mein Onkel wurde gewalttätig

15.09.2013 um 17:57
Putzteufel78 schrieb:@John_Doe_1974

Generell frage ich mich, wann genau hier wer sich anmaßen möchte, zu empfehlen, seine Frage (und mag sie noch so unrealistisch klingen) doch besser in ein anderes Forum zu stellen?

Wofür gibt es Allmy? In meiner kleinen Welt darf man sich hier über alles austauschen...dachte ich zumindest....
Von mir aus kann hier jeder reinschreiben was er will. Ich hab keine Empfehlung gegeben, sondern meine Meinung geschrieben. Oder willst du dir anmaßen, mir zu empfehlen, was ich kommentieren darf?


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE scheint aktuell keine Zeit zu haben
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt