weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

413 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Schwangerschaft, Zigaretten

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

23.09.2013 um 12:04
Kann schon sein. Wäre im Internet nix neues.


melden
Anzeige

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

23.09.2013 um 12:13
O.K. hab mir diese FB-Seite jetzt doch mal angeschaut. Das ist schon ziemlich übertrieben dargestellt. Schreit schon ziemlich nach Fake. Aber wer weiß schon genaueres. Gibt genug verrückte Menschen auf der Welt.


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

23.09.2013 um 12:40
@fairy-tale
@Nereide
@Aldaris
@Mutzi
@häresie
@slobber
@Missss
@sectorsearch
@Tussinelda
@DeadPoet
@mrhanky

Also, hab Neuigkeiten:

Diese Seite ist ein Fake, die machen es, damit dieses Thema in den Medien diskutiert wird.

Davor hat der selbe User eine Seite gemacht über diese Tiere in China, die verkauft werden gemacht (Lebend im Schlüsselanhänger) und eine weiter Seite des Users war auch zum Wachrütteln - Der User hat absichtlich eine "Pädophilenseite" aufgemacht, auf Pädohil getan, damit Eltern die Bilder ihrer Kinder rausmachen und auch ihre Seite für fremde verschließen! Also bewusst leute angesprochen, die Kinder im Bikini ins Internetstellen, jeden Tag 20 Fotos einstellen usw.

Das ist jetzt praktisch die nächste Aktion dieses Users! Da dieser User immer mit dem selben Namen solche Seiten eröffnet.

Natürlich gibt es auch User dort, die da wirklich voll dabei sind! Die wirklich meinen "das ist toll, noch mehr Menschen die denken wie ich!"


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

23.09.2013 um 13:20
@LittleDarky

Ah, wie ich gedacht hatte. Danke.


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

23.09.2013 um 13:55
@LittleDarky
Danke. :)
Na da kannste mal sehen,manche fallen drauf rein, hoffen da auf Gleichgesinnte und stellen sich da schön selber bloß.
Andererseits glaube ich nicht, dass schwangere Frauen mit tatsächlichen Alkohol-oder Drogenproblemen da locker flockig in FB posten, die muss man woanders abholen.Das ist schließlich nichts, worauf man stolz ist und ein gesellschaftliches Tabu, und keine Modeerscheinung der modernen Frau.


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

23.09.2013 um 14:04
@LittleDarky
ist allerdings eine ziemlich grenzwertige Aktion. Ziemlich dünnes Eis


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

23.09.2013 um 14:54
@Aldaris
:)

@häresie
Ich hoffe, wenn da Frauen ernsthaft mitmachen (weil sie denken es ist ernst!), dass da harte Konsequenzen gezogen werden! Mutter-Kind Heim, Jugendamt das beaufsichtigt, Entziehung des Sorgerechts usw.

@slobber
Ja, richtig. Aber durch diese Aktion (durch die Aufregung vieler Menschen!), wird das Thema in den Medien erstmal richtig auseinander genommen! Irgendwie mutig, aber ich würde mir das nicht antun! Wer weiß wie viele Morddrohung da schon eingegangen sind!


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

23.09.2013 um 15:09
@LittleDarky
Naja, an der ganzen Art und Weise kann man schon merken, dass das wohl kaum ernst gemeint ist. Ich kann mir höchstens noch vorstellen, dass da ein paar jugendliche Mütter erzählen, dass sie in der Schwangerschaft geraucht haben oder in der Frühschwangerschaft n Schwips hatten, das ist doch nichts, was man ernsthaft schreibt und denkt:das finden bestimmt alle gut!

Ich hab mir jetzt aber auch nicht alles durchgelesen auf dieser Seite, dazu war es mir nicht lustig genug.


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

23.09.2013 um 15:34
ok das klingt erstmal beruhigend. woher weißt du das genau?und wozu dann diese ganzen treffen?

@LittleDarky


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

23.09.2013 um 15:41
@fairy-tale

Schein oder um sie zu stellen und ihnen bewusst zu machen, was sie ihren Kinder antun!?
Weil auf diese Treff-Anfrage:
Wer mag demnächst ein Schwangerschaftstreffen machen? Nur für Frauen in der Schwangerschaft!

Wir gehen eingen heben


hat niemand, reagiert, bzw. eine Frau, die ich nicht ernst nehme, irgendwas von wegen der Heinz brennt selbst Likörchen und ob sie ihren Enkel mitnehmen kann.
Der rest sind Antworten mit beleidigungen, drohungen, usw.


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

23.09.2013 um 15:46
Grade gefunden, als Kommentar:
Simona ***** (hab namen Zensiert): Gerhard schrödinger bei dem Namen musste ich schon lachen. Habt ihr Super gemacht mit all den Fake Profilen. Dumm nur das keines älter als 2012 ist und keiner Freunde hat von euch. Prost ihr Möchtegern- Schwangeren-faker. Ich melde euch nicht ich find es amüsant. Aber beim nächsten mal etwas professioneller bitte und nicht so offensichtlich. Und hr. Schrödinger sicher das sie nicht Schröder mit Nachnamen meinten!?
So genau hab ich noch nicht nachgeschaut. Interessant das sie alle scheinbar Fake Profile haben.
Mir ist jetzt auch neben dem Seiteninhaber 1 bestimmter nick ins auge gesprungen der immer noch ein bisschen einheizt, der rest macht die Seite, die Posts usw. nieder.


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

23.09.2013 um 15:52
ich hab mir auch einige profile der liker und befürworter angeguckt, das scheinen leider nich immer fake profile zu sein.. manche von denen denken echt so.. @LittleDarky

in einem beitrag schrieben auch welche,dasses in wahrheit ne pädophilen seite ist


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

23.09.2013 um 15:56
@fairy-tale
klar gibts immer frauen, die sagen "Toll, endlich mal jemand der denkt, wie ich!"
Ich hab jetzt einfach mal den Besitzer angeschrieben und nachgefragt, mal schauen ;)
fairy-tale schrieb:....dasses in wahrheit ne pädophilen seite ist...
Dann würden sie aber nicht reinschreiben, man soll hier KEINE Fotos seiner Kinder veröffentlichen.


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

23.09.2013 um 15:59
ok, sag dann mal bitte bescheid wenn du eine antwort bekommst

@LittleDarky


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

23.09.2013 um 15:59
@fairy-tale

Hätte ich sowieso! :)
Hoffe ich krieg auch eine, will nicht wissen was die tagtäglich für Narichten erhalten!


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

23.09.2013 um 19:41
@fairy-tale

Ich bekomme keine antwort, obwohl es kurz nach der anfrage gesehen wurde.
Habe mich nun an Fake-Entlaver (Spezielle Gruppe in FB) gewendet. Wird aber wohl einige Tage dauern, bis da was rauskommt. Ich halt euch auf dem laufenden!


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

23.09.2013 um 20:56
ok danke.. habe gesehen, die haben auch ne eigene gruppe..wo nur die schreiben können...ist für mich eig auch ein zeichen,dasses doch kein fake ist.. hmm :/ was meinst du?kannst dir ja auch mal ein bild von den gruppen-admins machen @LittleDarky


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

23.09.2013 um 21:07
@fairy-tale

Es ist ehrlich gesagt sehr, sehr schwer einzuschätzen!
Die Theorie, es wären Pädophile hört sich "gut" an, aber auch die, dass diese Gruppe nur zur Provokation dient.
Irgendwie schließ ich aus, dass es ernst ist, weil die dafür viel zu komisch reagieren. Sie wehren sich nicht, aber geben auch sehr neutrale antworten, dass macht mich total stuzig!
Vorallem, weil sie auch kaum reagieren!

Aber ich will die nicht verurteilen! Ich hab denen auch eine Neutrale PN geschrieben, in der ich gefragt habe, für was diese Gruppe dient! Wie gesagt, kam keine antwort..

Ich hab jetzt mal diese Fake-Entlarver angesetzt, denn sollten es Pädophile sein oder diese Gruppe ernst sein, finde ich hat die NICHTS auf FB zu suchen.

Ist diese Seite nur zur Provokation, zum wachrütteln, sollte man das irgendwie deutlicher machen! Ich finde das so nicht gut!


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

23.09.2013 um 21:13
ok,ich hoffe von den fake entlarvern kommt schnell eine antwort. ich glaube viele dämliche weiber finden die gruppe toll und es sehen viele leider wirklich so.. da muss echt mal was gemacht werden, wie du schon sagst, es ist eifach zu schwer,das einzuschätzen. komisch das fb da auch nichts gegen macht nd das einfach so stehen lässt :/ @LittleDarky


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

23.09.2013 um 21:16
Naja, aber sie haben geprahlt bei einem eintrag, dass sie um die 300 mal schon gemeldet wurden.
Soll das jetzt positiv oder negativ gemeint sein?

Freuen die sich über die reaktion der User? Das sowas "krankes" nicht akzeptiert wird oder freuen die sich das trotz 300 Meldungen NICHTS passiert.


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

23.09.2013 um 21:19
mir kam es eher so vor, sie freuen sich darüber, dass die anderen sich aufregen ,ihnen aber die hände gebunden sind.sie können ja nichts machen und da freuen die sich drüber. so nach dem motto hehe uns kann ja keiner was , ist ja nich verboten


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

24.09.2013 um 11:30
Schwieriges Thema... Ich denke, Alkohol ist nicht allzu gut in der SS, obwohl ich auch fürsorgliche Mütter kenne, die ab und an bei einem besonderen Anlass in ihrer SS schon mal ein Glässchen Sekt getrunken haben.

Ich kenne auch einige Frauen, die zwar weniger rauchen, aber auch in der SS nie ganz damit aufgehört haben. Die Kinder sind dennoch völlig normal.

Ich glaube, wenn man beides stark einschränkt, dann ist das in Ordnung.


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

24.09.2013 um 12:41
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Die Kinder sind dennoch völlig normal.
So schnell lässt sich das nicht immer fest stellen, da durch das Rauchen in der Schwangerschaft beispielsweise die Intelligenz des Kindes beeinträchtigt werden kann.

Zudem, und das ist m.M.n. besonders traurig, machen rauchende Mütter ihr Kind nikotinsüchtig, wenn sie qualmen, da sich schon während des Heranreifens nikotergene Rezeptoren im Gehirn des Ungeborenen bilden.

Hier nochmal der Vollständigkeit halber potentielle Schäden des Rauchens während der Schwangerschaft.

Folgende Schäden kann es haben, wenn man schwanger ist und raucht:

Fehlgeburt
Frühgeburt
Todgeburt
geringes Geburtsgewicht
Plötzlicher Kindstod
Hyperaktivität
Lernprobleme
Verzögerte geistige Entwicklung
Asthma
Allergien
Diabetes
Übergewicht
Erhöhtes Leukämierisiko


Und ich betone das vor allem deshalb so deutlich, weil fast alle Raucher entweder ganz oder gar nicht rauchen, heißt, wenn du sagst, dass manche "weniger" rauchen, dann gehe ich trotzdem davon aus, dass es mindestens 5- 10 Zigaretten am Tag sind und das ist definitiv zu viel. Das MUSS man absolut deutlich sagen!


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

24.09.2013 um 12:49
@Aldaris

Selbst wenn du alles perfekt in der Schwangerschaft machst, ist deine Auflistung
warscheinlich genauso möglich. Das sind Sachen, da trifft IMMER eine Sache zu!

Ich könnte dir jetzt von jedem aus meiner Familie was aufzählen, obwohl viele gesundes und einige ungesundes in der Schwangerschaft zu sich genommen haben.
Das ist so, als sag ich: "alle Schwangeren haben blaue, grüne oder braune Augen!" Kaum einer hat eher schwarz oder richtige grau..


melden
Anzeige

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

24.09.2013 um 12:52
@LittleDarky

Natürlich kann man nichts perfekt machen, das ist richtig. Aber man kann eindeutige Risikofaktoren, so wie das Rauchen, vermeiden. Dein Text klingt so leicht nach 'ner Rechtfertigung, um schwanger zu rauchen. Verstehe ich das richtig?


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden