Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jünger geschätzt werden

409 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Alter, Einschätzung

Jünger geschätzt werden

02.04.2015 um 22:40
@derdirk82

das war so: ...guck ma...ich geh middm hund gassi...oh...denke ich...nur noch 2 fluppen...aber 6€ einstecken. (bin ja freund von geldreserven in jeder hosen- oder Jackentasche...). also rein da. was?! kein perso? nee dann gibts hier nix.
Ich find die kontrollen ja ok...gehe dann zurück (sind zum glück nur n paar meter) und dann sagt der kassierer: oh...sorry.

aber ma ehrlich...ich hab n sleevetattoo...der ganze linke arm is voll...als würde irgendeine mutter ihrem kind unter 18 sowas erlauben...totenköppe und ne halbnackte frau mit gespreitzten Beinen...bleiben wir doch ma realistisch... :'D


melden
Anzeige
perspectiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

17.02.2016 um 19:38
Also mir ist mittlerweile lieber ich werde jünger geschätzt,als älter.. das würde mir zu denken geben. ;)


melden

Jünger geschätzt werden

17.02.2016 um 20:25
Ich weiß nicht ob ich das schon mal hier geschrieben hab:


mit 33j durfte ich bei Aldi ebenfall Kippen kaufen auch mein Ausweis vorlegen 0o und dann kuckt die Verkäuferin auf meinen Lebensberechtigungschein (Ausweis) und sagt ganz laut das ja alle in der schlange das hörten "Die ist ja älter als ich" *facepalm* peinlicher geht nicht mehr!


melden

Jünger geschätzt werden

17.02.2016 um 20:47
Habt ihr vielleicht auch dieses "Problem"?

Würde mich über eure Meinung zu dem Thema freuen.
Ich werde oftmals jünger geschätzt, als ich bin.

Ich bin in einem Alter, wo ich mich darüber freue, stellt für mich daher kein Problem dar, im Gegenteil :)


melden

Jünger geschätzt werden

17.02.2016 um 22:10
Nach meiner Erfahrung tritt das Problem wesentlich jünger geschätzt zu werden als man ist hauptsächlich bei Mädchen/Frauen so im Alter zwischen 20 bis Anfang 40 auf, wohl abhängig von Hauttyp und Hormonhaushalt. Kenne selber zwei Schulkolleginnen, die ich seit dem Abitur mit 19 immer nur im mehrjährigen Abstand bei diversen Jubiläumstreffen oder zufällig sah. Beide wären mit 40! tatsächlich noch als 19 durchgegangen, es war keinerlei Veränderung bei ihnen erkennbar, weder von der Haut her noch von der Figur, so dass ich gleich wusste um wen es sich handelte. 5 bis 6 Jahre später dagegen wirkten sie um Jahrzehnte gealtert und ich hätte sie eher älter geschätzt als sie tatsächlich waren, so Anfang bis Mitte 50! Binnen weniger Jahre also eine Veränderung für die andere über 30 Jahre brauchen. Daran erkennt man, zu lange zu jung aussehen kann einem wirklich manchmal belasten, denn die beiden hatten mit ihrem jugendlichen Aussehen auch viel von ihrer Lebensfreude verloren und wirkten auf mich wesentlich weniger selbstbewusst als früher.


melden

Jünger geschätzt werden

18.02.2016 um 00:25
Ich kenne das Problem ebenfalls. Ich habe dieses "Jugend-Gen" definitiv von meiner Mutter geerbt, die ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Als sie als zweiundzwanzigjährige schwanger war, wurden sie von zwei Tratschtanten verbal übel angegriffen, weil diese glaubten, sie sei minderjährig. Erst nachdem die eine gesagt hatte, das ihre Tochter ja "immerhin" schon 18 war, als sie schwanger wurde, kam das wahre Alter meiner Mutter zu Tage.

Um nicht erheblich jünger geschätzt zu werden, trage ich einen (zugegeben eher schwachen) Bart und lange Haare. All jene, die mein Alter nicht kennen, können es ja zum Spaß mal schätzen:

bild001b4k30


melden

Jünger geschätzt werden

18.02.2016 um 00:57
Ich glaube, sowas relativiert sich im Laufe des Lebens immer mal wieder...

Als Teenager wurde ich grundsätzlich älter geschätzt als ich war, was mir damals auch sehr geschmeichelt hat...
Irgendwann schätzte man mich eher jünger. Nicht viel, aber immerhin so, dass auch das schmeichelte (mit Anfang dreißig auf Mitte bis Ende zwanzig geschätzt zu werden hat durchaus was).

Inzwischen bin ich Ü40 (nächsten Monat steht der 43. an, schnieeeeef) und fühle mich manchmal wie 20, manchmal wie 99... Und aussehen tu ich vermutlich wie mindestens 43... Ich muss dazu sagen, dass ich seit über zehn Jahren jetzt im Schichtdienst arbeite. Das setzt mir gesundheitlich sehr zu, eine Alternative sehe ich jedoch keine. Und ich bin in diesen zehn Jahren wirklich sehr gealtert...

Von daher kann ich nur jede Frau, die jünger aussieht, dazu beglückwünschen...




@Gim


melden

Jünger geschätzt werden

18.02.2016 um 01:00
@Gim

In dem anderen Beitrag vergessen: Ich würde sagen, Mitte zwanzig. Der struppige Bart macht aber jünger. Ein gestutzter und in Form gebrachter würde vermutlich distinguierter und gesetzter wirken... (und nein, damit meine ich NICHT spießig und langweilig...)


melden

Jünger geschätzt werden

18.02.2016 um 01:38
@spiky73

Problem ist, dass mein Bart leider nur unterm Kinn wächst. Mehr als Ziegenbart oder Streifen bleibt da nicht, und damit sich dann noch jünger aus. Mit dem Alter hast du dich übrigens verschätzt.


melden

Jünger geschätzt werden

18.02.2016 um 02:03
@Gim

Nach oben oder nach unten? 😁


melden
perspectiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

18.02.2016 um 10:04
@Gim
Weil wir uns hier in diesem Thema treffen.. denke ich dass du so 27-29 bist.
Auf dem Bild wirkst du auf mich etwa 23-25.


melden

Jünger geschätzt werden

18.02.2016 um 10:16
@Gim
Ich tippe 28.


melden

Jünger geschätzt werden

18.02.2016 um 11:28
Lieber jünger geschätzt werden als alt aussehen!

Ich denke, es kommt nicht nur auf Äusserlichkeiten an, sondern auch auf das Benehmen, darauf, wie kontaktfreudig und aufgeschlossen gegenüber Neuem man ist.


melden

Jünger geschätzt werden

18.02.2016 um 11:35
@Gim
Knapp Ü30?

Mach doch nen X-Tage-Bart am Kinn entlang, aber gestutzt.
Aber ok, ist ne Style- u. Geschmacksfrage.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

18.02.2016 um 12:05
Mit fast 33 Jahren beim Kauf eines Bierkastens nach dem Ausweis gefragt zu werden, ist entweder Pro-Level oder schon traurig :(

Ich bin älter als ich aussehe, und benehme ich (manchmal) jünger, als ich geschätzt werde :troll:


melden

Jünger geschätzt werden

18.02.2016 um 12:08
@datrueffel

Vielleicht solltest Du den Bierkasten nicht auf dem Kinderdreirad nach Hause rollern wollen.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

18.02.2016 um 12:11
Doors schrieb:Vielleicht solltest Du den Bierkasten nicht auf dem Kinderdreirad nach Hause rollern wollen.
Ich darf ja nicht auf deinem Hausdinosaurier zum Rewe reiten...den du mit der Flasche groß gezogen hast.


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

18.02.2016 um 12:14
Ist ein junges Aussehen bei Männern nicht einfach einem feminineren Äußeren geschuldet?(Gesichtszüge)


melden

Jünger geschätzt werden

18.02.2016 um 13:10
Weiss ich nicht, mein Bart hat alles zugewuchert.


melden
Anzeige

Jünger geschätzt werden

18.02.2016 um 20:00
@Gim
ich schätze Anfang 30. Aber das ist jetzt natürlich blöd da wir wissen dass du jünger aussiehst als du bist.
Würde mich anhand des Bildes aber schon wundern wenn du über 35 bist.

Ich werde übrigens auch immernoch jünger geschätzt als ich bin. Ich finds gut. Musste letztens auch beim zigaretten kaufen an der Tanke meinen Ausweis zeigen :-D Die Kassererin meinte dann: da freut man sich oder? na klar :-D


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Burma...22 Beiträge
Anzeigen ausblenden