weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jünger geschätzt werden

409 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Alter, Einschätzung
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

08.10.2013 um 20:49
Dich würde ich gerne mal eine Maß Bier trinken sehen.

Zu den grauen Haaren stehen, nicht färben, graumelierte Schläfen machen den Mann interessant.

Mir ist ein zu schnelles Du unangenehm. So hat der Trainer, der mich an den Geräten im Fitnessraum eingewiesen hat, sofort aufs "hier übliche Du" verwiesen, obwohl er wohl nicht mal halb so alt ist wie ich. Damit habe ich Mühe. Ich würde ihm den Gefallen ja gerne tgun, aber das Siezen gegenüber anderen Erwachsenen ist bei mir einfach "drin".


melden
Anzeige

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 03:05
Freu dich doch! Ich bin 47 und zu mir sagen die Leute immer noch "junger Mann" ;)
Nicht wahr, im Alter freut man sich über Kleinigkeiten? :D


melden
RedHead
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 07:48
@Dr.AllmyLogo
Dann kommt bei mir die Gelassenheit ja vielleicht auch noch. :D
Wie groß bist du denn?

@Mlo
Ich hab tatsächlich einen Pony. Und auch meiner ändert sich in monatlichen Abständen von gerade zu schräg. :) Hab einfach ne Monster-Stirn, die muss ich leider verdecken! :) Und der gerade Pony steht mir (leider) besser. Ich weiß, dass der mich noch jünger macht, aber mit dem schrägen fühl ich mich nicht immer so wohl.

@Dick
Keine Seele? Paaaah! :)

@the.smoker
:D :D :D Danke! You made my day!!!

@Rexus
Ist nicht dein Ernst? Also, an der Fleischtheke gefragt zu werden, ob man ein Würstchen haben möchte, ist echt bitter! :( Das ist mir ein Glück nicht mehr passiert, seidem ich über die Theke schauen kann.

@Gorgarius
Theoretisch schon. Aber ich wohne auf'm Dorf. Da fährt 2x am Tag ein Bus in eine Nachbarstadt. Das war's! :) Da bleib ich dann doch lieber bei meinem Auto! :D

@Primeval
Das ist auch bitter. Wie alt bist du denn?

@-ripper-
Falls es dir entgangen sein sollte: Ich bin eine Frau!

@Hornisse
Die Idee mit dem Filmen lassen ist gar nicht mal so schlecht! Man merkt tatsächlich vieles erst, wenn man es selber sieht!

@blue_
Wie alt bist du denn jetzt?


melden

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 08:16
Mir wurde im Tabakladen gesagt, dass sie die Lottospieler bis 25 überprüfen müssen.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 08:29
@bayhou
Das ist doch komplett absurd :ask:

Man darf ab 18 Lotto spielen, überprüfen müssen sie bis 25. Woher wissen sie vorher, dass die Person 25 ist? Wenn jemand einen Ausweis mit 23 Jahren zeigt, darf er dann in dieser Trafik nicht Lotto spielen?

Oder kontrollieren sie nur Personen, die aussehen als könnten sie 25 sein, da manche Jugendlichen wie 25 aussehen könnten?

Komischer Tabakladen finde ich :D


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 08:47
RedHead schrieb:Wie alt bist du denn jetzt?
Bald 54, also im besten Alter. Trotz meiner friedhofsblonden Haare muss man bei mir genau hinschauen, um die > 50 zu erkennen.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 08:51
@blue_
Ich finde das siezen wiederrum schrecklich. Mich stört es in keinster Weise, wenn jemand mich mit "du" anredet :)
Aber bin erst 30, vielleicht ändert sich das nochmal. Mir kommts aber vor, dass sich das "duzen" immer mehr verbreitet. Egal, wo man hinkommt.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 08:54
Mit 30 habe ich es auch noch anders gesehen. Da war es kein Kompliment, gesiezt zu werden. Damals ist es so gut wie nie vorgekommen, weil ich da noch aussah wie 17


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 08:56
@blue_
Ah, super. Dann ists wohl eher normal, dass mich das zur Zeit nicht so wirklich "juckt" :)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 09:02
Genau ;)

Schade, Pause vorbei. Hätte gerne weiterphilosophiert.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 09:05
blue_ schrieb:Schade, Pause vorbei. Hätte gerne weiterphilosophiert.
Falls nichts schlimmes passiert bin ich noch hier, bis mir graue Haare wachsen :D


melden
RedHead
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 09:30
Ich finde das mit Siezen kommt immer drauf an.
Bei uns "auf'm Dorf" wird man schnell und fast immer geduzt. Da stört mich das auch gar nicht.
Selbst bei uns in der Firma werden alle geduzt. Egal ob Chef oder Praktikant und egal seit wann dabei. Finde ich auch ok.
Aber wenn ich ... sagen wir mal "privat und geschäftlich" unterwegs bin (sprich: Autohaus, Restaurant, Supermarkt, etc.) , dann möchte ich schon gesiezt werden. Das ist dann für mich einfach ein Zeichen von Respekt.


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 09:41
@Magaziner

Ja, genau so :)

Vor allen Dingen, wenn man dann auf junge Leute trifft, die älter aussehen.

Ich tue auch viel dafür, den Alterungsprozess möglichst sanft einfließen zu lassen, z.B. brauche ich meinen Schlaf, bin immer mindestens einmal am Tag im Park spazieren, trinke viel, meide ungesundes Essen, sonne mich nicht, rauche nicht. Die Cremes bringen es ja doch nicht so.


melden
RedHead
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 09:44
@chobie
chobie schrieb:Die Cremes bringen es ja doch nicht so.
Leider wissen das aber leider nicht viele Frauen und investieren immer noch Millionen in die Kosmetikbranche! :)


melden

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 10:04
Das dürfte etwas mit dem eigenen unsicheren oder übermäßig freundlichem Auftreten zusammenhängen.

Warum soviele Menschen ( vermeintlich ) jünger geschätzt werden? Altersabfragen bei Alkohol und Zigaretten, und die Verkäufer gucken einen nicht wirklich an..Denn ist das im Grunde sch.egal. Die sagen sich nur, bevor ich hier lustig rate enemenemu wie alt bist du, zeigst du einfach den Perso.

Das modische Altersmimikri spielt auch eine große Rolle. Die Mode für 30 jährige unterscheidet sich nur marginal von der 17 Jähriger, wo es in früheren Zeiten einfach einen anderen Stand bedeutet hat, älter zu sein. Wo andere schon eine Familie gezeugt hatten, bei denen die ersten Enkelkinder auf dem Weg sind und die 15 Jahre im Beruf standen, wird heute oft noch studiert oder gerade ledig unverheiratet die Karriere gestartet.

Also nein, es liegt nicht am Faltenfreien Teint und vorbehaltlosen Komplimentegebern.


melden
Kirinainu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 10:11
Hm ich kenne das.Ich bin 17 und werde oft als 13 oder 14 geschätzt -.-Das macht keinen Spaß,wenn Leute an der Kasse oder so mit dir sprechen,als wärest du ein Baby -.- :D


melden

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 10:58
Lustig - dachte immer, Frauen fühlen sich geschmeichelt, wenn sie jünger eingeschätzt werden...

Ist wohl doch nicht so, nicht immer. Oder Frauen sind eben rätselhaft :D


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 11:17
@RedHead

Ja, meine Schwiegermutter kaufte auch nur Lancome.
Da esse ich lieber einen Möhreneintopf ;)


melden

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 12:42
Kc schrieb:Lustig - dachte immer, Frauen fühlen sich geschmeichelt, wenn sie jünger eingeschätzt werden...

Ist wohl doch nicht so, nicht immer. Oder Frauen sind eben rätselhaft :D
Also ich denke bis Anfang 20 sind sie sauer wenn man sie jünger schätzt, danach lässt das nach.


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 12:52
Je älter frau wird, desto mehr freut sie sich darüber, keine Frage.

Ich hab ja das Glück, exorbitant gut (najaaaa, vielleicht ein wenig unterernährt) auszusehen, da is es mir eigentlich wurscht, ob man mich für jünger hält, Hauptsache nicht für dick . *Sarkasmusmodus off*


melden

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 12:54
@Lazarus71
@Kc
Frauen und Männer sind genervt, wenn sie jünger geschätzt werden, wenn das damit einher geht, Kompetenz und Fähigkeiten in Frage zu stellen, nicht ernst genommen oder herablassend behandelt zu werden.
Meine Mutter hat es auch noch mit Anfang 40 geärgert, für die Schwester ihrer ältesten Tochter gehalten zu werden.


melden
RedHead
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 13:14
@FF
FF schrieb:Frauen und Männer sind genervt, wenn sie jünger geschätzt werden, wenn das damit einher geht, Kompetenz und Fähigkeiten in Frage zu stellen, nicht ernst genommen oder herablassend behandelt zu werden.
Kann ich so unterschreiben! Danke!

@chobie
Und? Bringt's was? Also bei deiner Schwiergermutter?


melden
RedHead
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 13:15
@DeadPoet
DeadPoet schrieb:Das modische Altersmimikri spielt auch eine große Rolle. Die Mode für 30 jährige unterscheidet sich nur marginal von der 17 Jähriger, wo es in früheren Zeiten einfach einen anderen Stand bedeutet hat, älter zu sein. Wo andere schon eine Familie gezeugt hatten, bei denen die ersten Enkelkinder auf dem Weg sind und die 15 Jahre im Beruf standen, wird heute oft noch studiert oder gerade ledig unverheiratet die Karriere gestartet.
Ist was Wahres dran!


melden

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 13:17
@RedHead

Stell mal ein Bild rein, damit wir uns davon überzeugen können, wie jung du tatsächlich aussiehst. :)


melden
Anzeige

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 13:28
@RedHead

Früher war ich noch 167, das war schon klein, und jetzt knapp 1,60, Tendenz noch kleiner. :(
Auch mit meinen grauen Haaren, was noch da ist, werde ich immer noch nicht, im richtigen Alter eingeschätzt.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden