weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jünger geschätzt werden

409 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Alter, Einschätzung

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 00:58
Ich werde irgendwie immer älter geschätzt! -.- Letztens war ich mit Freunden unterwegs und alle wurden geduzt und ich wurde gesiezt! Die anderen haben zwar gelacht, aber mir hat es schon zu denken gegeben! ^^ ich wurde auch noch nie nach meinem Ausweis gefragt! ;)


melden
Anzeige

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 01:02
Jule schrieb:Ich werde irgendwie immer älter geschätzt! -.- Letztens war ich mit Freunden unterwegs und alle wurden geduzt und ich wurde gesiezt! Die anderen haben zwar gelacht, aber mir hat es schon zu denken gegeben! ^^ ich wurde auch noch nie nach meinem Ausweis gefragt! ;)
Du bist mit einer der ersten, die in diesem thread das sagen. Danke für die Ehrlichkeit. Das hier ist voll ein Selbst-Beweihräucherungs-Thread ala guckt mal ich bin so toll, ich werde immer jünger geschätzt


melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 01:06
Komisch, als ich jünger war wurde ich älter geschätzt, das machte mich iwie "stolz"

Heute werde ich jünger geschätzt, vom Aussehen her und das freut mich auch iwie.. :P:
SpoilerMuß sogar meinen Ausweis zeigen, wenn ich "bestimmte Sachen " kaufe :troll:

Hihi, aber erinnere mich, als ich mit 9 Jahren heimlich die "Bravo" kaufte, sagte die Verkäuferin, darfst du das denn schon lesen, sagte ich, ne is ja net für mich, sondern für mein großen Bruder... :D


melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 01:07
Ist nicht so ungewöhnlich denke ich. Ich wurde mit 21 noch auf 16 oder sowas geschätzt, und umso älter man wird, umso landgsamer ändert man sich, sodass sowas noch eher passieren kann. Ich habe im Studium auch mehrere Leute die vom Aussehen und Gebaren her (im positiven Sinne) noch sehr jung wirken. Vielleicht um die 20. Sie sind aber alle über 30.

Beweisen kann man das Alter ja immer mit dem Ausweis, also hat es meiner Meinung nach keine Nachteile. Im Gegenteil haben Leute, die einen nicht kennen, manchmal bei Fehlern eher Nachsicht, weil die denken man sei ja noch sehr jung und unerfahren; da können Dummheiten schon mal passieren! :D


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 07:21
@Django7
Schwachsinn. Viele erzählen, dass sie Probleme damit haben. Sie werden nicht ernstgenommen, werden von der "falschen" Altersgruppe angesprochen. Egal, ob Männlein oder Weiblein. Man kann ja in dem Thread durchaus rauslesen, dass das ein Problem darstellt und die nicht glücklich damit sind.

Also nix "voll cool, ich seh jung aus".


melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 07:26
ackey schrieb:Hihi, aber erinnere mich, als ich mit 9 Jahren heimlich die "Bravo" kaufte, sagte die Verkäuferin, darfst du das denn schon lesen, sagte ich, ne is ja net für mich, sondern für mein großen Bruder... :D
Ab und an..holte ich mir die Bravo, Erinnerungen werden wach.. und da begründete ich damit, ich sie für meinen Sohn hole :D .... ^^


melden
RedHead
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 08:10
@tinka
Im Beruf stört es mich momentan nicht. Da wissen alle wie alt ich bin und behandeln mich auch dementsprechend! :) Trotzdem danke für deine Tipps.
Und
tinka schrieb:Erwachsein ist Kopfsache!
= Da ist wohl was Wahres dran.

@Django7
Django7 schrieb:Selbst-Beweihräucherungs-Thread
Ok? Wenn du das so siehst?
Dann solltest du dir hier einige Beitrage mal etwas genauer durchlesen.
Wie @Bodo schon sagte:
Bodo schrieb:Sie werden nicht ernstgenommen, werden von der "falschen" Altersgruppe angesprochen. Egal, ob Männlein oder Weiblein. Man kann ja in dem Thread durchaus rauslesen, dass das ein Problem darstellt und die nicht glücklich damit sind.
"Toll" ist das ganz und gar nicht. Aber das können eben nicht alle verstehen. Bestes Beispiel bist anscheinend du! Da fehlt dir anscheinend die nötige Empathiefähigkeit.


melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 08:40
RedHead schrieb:"Toll" ist das ganz und gar nicht. Aber das können eben nicht alle verstehen. Bestes Beispiel bist anscheinend du! Da fehlt dir anscheinend die nötige Empathiefähigkeit.
Urteile nicht über Menschen die du nicht kennst


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 08:41
@Django7
Aber wieso machst du es dann? ;)


melden
RedHead
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 08:45
@Bodo
Danke! Das gleiche hab ich mich auch gerade gefragt! :D


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 08:51
@RedHead
@Django7
Ne, mich ärgert das ein bisschen.

Da erzählen einige ihre Probleme, sind ehrlich und sagen, sie fühlen sich nicht wohl dabei. Dann erzählt die liebste Jule, dass sie älter geschätzt wird. Das ist ja noch alles kein Problem :)

Aber dann
Django7 schrieb:Danke für die Ehrlichkeit
wird sich für die Ehrlichkeit bedankt, dass jemand für älter gehalten wird. Weiters, dass alle anderen unehrlich sind, die jünger aussehen. Weil die Probleme mit dem "jünger geschätzt werden" sind ja nur Lügen, alle sind glücklich mit ihrem jugendlichen oder kindlichen Aussehen und wollen nur vergöttert werden, dass sie wie Kinder aussehen. :nerv:


melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 08:52
@RedHead

Es wurde bestimmt schon gesagt, aber wenns um Lottospielen geht wird doch jeder nach dem Ausweis gefragt der jünger als 30 erscheint. Das stand immer auf den Werbeplakaten.


melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 08:52
@RedHead
bleib einfach in deiner fantasywelt. Du hast ein echtes First-World-Problem


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 08:55
@Miamaria
Hast du da vielleicht ein Bild, eine Quelle oder ähnliches? Das Plakat würde mich interessieren. Danke :)


melden
RedHead
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 08:58
@Miamaria
Ist das so? Ok? Wusste ich nicht. :D

@Django7
Fantasywelt? Weiß zwar nicht, was das mit einer Fantasiewelt zu tun hat, aber ok.
Das es weit aus größere Probleme auf dieser Welt gibt, weiß ich selbst. Danke, dass du mir das noch mal sagst. Aber darum ging es hier ja auch gar nicht.


melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 09:01
http://www.westlotto.com/media/pdfdateien/broschren/lotto_broschuere6aus49.pdf

Da stehts, unter "wie schützen wir Minderjährige."


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 09:06
@Miamaria
Da man nicht jedem sein Alter ansehen kann, sind die Annahmestellen verpflichtet,
sich bei Personen, die jünger als 30 erscheinen, sicherheitshalber den Ausweis vorlegen zu lassen.
Sehr gut, danke schön! :)
Suche gerade bei den österreichischen Lotterien, kann da aber gerade nirgends etwas übers Alter finden :D


melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 09:07
Ein zu junges Aussehen ist wirklich ein Problem. Z.B. wenn du bei der Arbeit niemals in eine Führungsposition kommen wirst weil die Mitarbeiter sich denken würden: Was will denn der kleine Kerl von mir?
Oder wenn Partner im passenden Alter dich ablehnen weil du ihnen zu jung erscheinst. Ich denke mal für Frauen ist es nicht so dramatisch. Denn eine 20 jährige Frau findet auch einen 35 jährigen Partner. Also findet eine 30 jährige die wie 20 aussieht auch einen 35 jährigen Freund. Aber ein 30 jähriger Mann der wie 20 aussieht der wird von den meisten 25 jährigen Frauen schon abgelehnt da diese jemanden um die 30 suchen.

Größere Probleme gibt es zu so ziemlich jedem Thema das hier gepostet wird. Demnach müsste man das Forum also dicht machen.

Ich verstehe auch nicht warum du überhaupt hier liest, wenn dir das Thema nicht passt.


melden
RedHead
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 09:21
@jimmy82
Gut geschrieben!
Kann ich so unterschreiben.
Danke! :)


melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 09:36
Mal ganz generell: Wenn man ein Alter einschätzt, sagt man doch eh ein eher jüngeres Alter..ob das dann imer die ehrliche Einschätzung ist..wer weiß.


melden
RedHead
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 09:39
@Miamaria
Mag sein, ja! :) Ein älteres Alter als man schätzen würde zu nehmen, kann ja auch böse enden! :D


melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 10:19
Miamaria schrieb:Mal ganz generell: Wenn man ein Alter einschätzt, sagt man doch eh ein eher jüngeres Alter..ob das dann imer die ehrliche Einschätzung ist..wer weiß.
Ja aber wenn man mit 31 beim Kauf von Bier nachweisen muss, dass man schon 16 ist, dann ist das nicht sehr schmeichelhaft. Es sagt: Du siehst nicht aus wie ein Mann, sondern wie ein Kind und das schmeichelt keinem Mann.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 10:23
jimmy82 schrieb: Ein zu junges Aussehen ist wirklich ein Problem. Z.B. wenn du bei der Arbeit niemals in eine Führungsposition kommen wirst weil die Mitarbeiter sich denken würden: Was will denn der kleine Kerl von mir?
Milchbubi Rösler ist trotzdem Vizekanzler geworden, wie man sieht können solche Vorurteile auch durchaus Vorteile bieten, hätte man sie denn berücksichtigt. ;) :troll:


melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 10:24
Wolfshaag schrieb:Milchbubi Rösler ist trotzdem Vizekanzler geworden
Ein schlechteres Beispiel hättest du jetzt wirklich nicht bringen können. Raab hat ihn Monatelang als "Fipsi" verspottet und Kinderbücher mit ihm vorne drauf als Scherz gezeigt. Und als Vorsitzender der FDP war er der erste der es je geschafft hat den Einzug in den Bundestag zu verpassen. Er ist nun wirklich kein Beispiel für ein Muster-Milchbubi.


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 10:30
@jimmy82
Selbstverständlich ist er ein Muster-Milchbubi gewesen, wie seine Überforderung in all seinen Ämtern deutlich zeigt.


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden