Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jünger geschätzt werden

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Alter, Einschätzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 11:00
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Selbstverständlich ist er ein Muster-Milchbubi gewesen, wie seine Überforderung in all seinen Ämtern deutlich zeigt.
Wie meinste das? Dass er wegen seines Niedlichkeitsfaktors geschont wurde?

Anzeige
melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 11:26
@jimmy82
Moah, muss man Dir den jeden Scherz haarklein erklären? Ich meinte damit, dass er wirklich jedes Vorurteil, was man aufgrund seines bubihaften Aussehens haben konnte, auf verwirklicht hat.


melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 13:19
Aber vielleicht hat er sie ja auch nur erfüllt weil ihm eben wegen seiner Ausstrahlung keiner was zugetraut hat.


melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 14:49
Zitat von Django7Django7 schrieb:Das hier ist voll ein Selbst-Beweihräucherungs-Thread ala guckt mal ich bin so toll, ich werde immer jünger geschätzt
Was ist Dein Problem? Das Du anscheinend nicht einmal den Eingangspost gelesen hast?
Wenn Du es getan hättest sollte Dir klar sein das das nichts Selbstbeweihräucherung zu tun hat sonder für einig schon ein Problem darstellt.
Da Du anscheinend die Energie dafür nicht Aufbringen konntest, solltest Du Dir auch die Energie Sparen solch Substanzlosen Äußerungen zu schreiben.


1x zitiertmelden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 14:51
Wenn der Tag kommt, an dem man nicht mehr jünger geschätzt wird, ist es vorbei.
Hatte damit nie Probleme, fand es immer gut, aber irgendwann sieht man eben in einer gestreiften Klischee-Matrosenuniform und Mütze mit Propeller albern aus.
Leider.


melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 15:04
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Was ist Dein Problem? Das Du anscheinend nicht einmal den Eingangspost gelesen hast?
Wenn Du es getan hättest sollte Dir klar sein das das nichts Selbstbeweihräucherung zu tun hat sonder für einig schon ein Problem darstellt.
Da Du anscheinend die Energie dafür nicht Aufbringen konntest, solltest Du Dir auch die Energie Sparen solch Substanzlosen Äußerungen zu schreiben.
Was ist dein Problem? Du bist eher substanzlos mit deiner rosaroten Brille. Wenn man hier einmal nicht system-konform antwortet, dann kommt gleich so ein kleiner Lemming wie du angedackelt. Wie geil


2x zitiertmelden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 15:16
@Django7
Zitat von Django7Django7 schrieb:dann kommt gleich so ein kleiner Lemming wie du angedackelt.
vorsicht! und bitte eine gewisse professionalität in der diskussion an den tag legen.

so, zum topic:

ich arbeite aushilfsweise in einem tante emma-bäckerladen und wir verkaufen da auch zigaretten. ich frage öfter mal nach nem ausweis. einmal hatte ich eine junge frau da stehen, die war 34!
mir war das schon etwas peinlich, aber ich muss mich absichern. ich hab ihr dann ein riesenkompliment ausgesprochen. und sie hat sich zum glück gefreut :)

es ist halt so, wenn ich unsicher wegen des alters bin, muss ich mich absichern. aber ich habe dabei nicht die absicht jemanden zu beleidigen oder zu nerven


melden
RedHead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 15:21
@feallai
Das glaube ich dir. Da steckt ja auch selten eine Beleidigung dahinter. Und bei Zigaretten und Alkohol würde ich mich sowieso immer absichern. Ganz klar.


melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 15:29
@feallai
Ich hatte auch immer Verständnis für die Verkäufer die müssen das machen um nicht die Dummen zu sein, aber manchmal nervt es! Besonders wenn die Handtasche mit gerissenem Henkel im Auto liegt....
Es sind eher andere Situationen wo es schon mühsam ist.


melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 15:32
@Missesfee
also wenn mein kunde mit dem auto vorfährt, DANN frage ich nicht mehr nach dem ausweis :) da schau ich dann auch schon nach, um mich nicht zum affen zu machen :D


2x zitiertmelden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 15:36
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:also wenn mein kunde mit dem auto vorfährt, DANN frage ich nicht mehr nach dem ausweis :) da schau ich dann auch schon nach, um mich nicht zum affen zu machen :D
Und selbst das ist mir schon passiert. Ich bin mit dem Auto zur Tankstelle gefahren, wollte Zigaretten kaufen und der Typ fragt mich allen ernstes nach dem Perso :D Der dachte wohl ich hab ein Auto geklaut, bin ohne Führerschein gefahren, nur um an Zigaretten zu kommen :D


melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 15:37
@feallai
der gerissene Henkel war leider im Supermarkt und ich habe leider ausnahmsweise nicht dran gedacht den Ausweis mitzunehmen. Also eigentlich schuld eigenes.
Mittlerweile werde ich auch zum Glück nicht mehr gefragt


melden
RedHead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 15:41
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:also wenn mein kunde mit dem auto vorfährt, DANN frage ich nicht mehr nach dem ausweis :) da schau ich dann auch schon nach, um mich nicht zum affen zu machen :D
Meine Lottofee schon! :D Kam mit dem Auto vorgefahren, hatte meinen Autoschlüssel in der Hand und durfte dann trotzdem meinen Ausweis zücken! *tze*


melden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 15:47
@RedHead
Lad doch mal ein Bild von dir hoch :)


melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 16:05
@Missesfee
@Hailey25
@RedHead
ich hab das glück, dass ich durchs fenster meistens sehen kann, wenn jemand vorfährt.
aber ich kann auch nicht dafür garantieren, dass ich mal nen autoschlüssel in der hand oder nen auto vor der tür nicht sehe. vor allem, wenn viel zu tun ist.
wir armen verkäufer müssen uns da leider manchmal blamieren ;)


melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 16:27
@feallai
Ist ja kein Problem und ich finde es sogar gut, dass du, wenn du dir unsicher bist die Leute nach ihrem Ausweis fragst. Ist jedenfalls besser, als eine Ordnungswidrigkeit zu begehen, Minderjährigen Alkohol oder Zigaretten zu verkaufen und womöglich eine hohe Geldstrafe bezahlen zu müssen. Ich sehe das auch meistens eher locker und lache darüber :D


melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 16:29
@Hailey25
das ist gut :)
also ganz ehrlich, ich meine das auch nicht böse. wenn mal jemand zu mir in den laden kommt und ich frage ihn, nehmts als kompliment :)


melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 16:37
@feallai
Ich hab das auch nie als böse angesehen und ich würde an eurer Stelle, als Verkäuferin genauso handeln :)

Mein Mann musste neulich seinen Perso zeigen um alkoholfreien Amaretto zu kaufen. Er fand das gar nicht lustig, aber ich hab mich kaputt gelacht :D


melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 16:39
@Hailey25
ich würde mich auch kringelig lachen glaub ich.
aber ich bin schon immer sehr groß gewesen und nur älter geschätzt worden.

mein mann hat mich damals auf 23 geschätzt, zum glück. hätte er gewusst, dass ich erst 17 war, hätten wir uns hinterher gar nicht kennengelernt ;)


melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 16:43
@feallai
Oha, dann ist es ja nochmal gut gegangen :D Es hat halt alles seine Vor und Nachteile und ich finde es gibt schlimmeres, als jünger oder aber älter geschätzt zu werden. Ich mein klar, wenn man 40 oder so ist und die Leute wollen einem über Straße helfen, dann ist das wieder was anderes, aber wegen paar Jahren sehe ich da kein Problem :D


melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 16:47
@Hailey25
mein mann freut sich immer, wenn er jünger geschätzt wird.
und ich bin froh, dass ich heute nicht mehr älter geschätzt werde :D


melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 16:50
@feallai
Ab einem gewissen Alter mag das wohl so sein, aber in jungen Jahren kann einen das schon manchmal nerven oder wie bei mir einen halt zum Lachen bringen :D Was solls, es ist halt so und viel dran ändern kann man eh nicht.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 19:20
@RedHead
Freue dich doch darüber :D
Als ich 14 war sagte mal jemand zu meiner Mutter "ich hätte deine Tocxhter jetzt zwischen 17 und 32 geschätzt." cO

Und gestern beim Abendessen fragte mich ein 13 Jähriger nach meinem Alte rund als ich sagte "So-gut-wie-20" machte er RIESIGE Augen und sagte "Ich hätte dich viel älter geschätzt" ....

Ich würde gerne etwas jünger geschätzt werden, weil, wenn ich älter bin werde ich verhältnissmäßig älter geschätzt, als ich e sohnehin schon werde.... -.-


melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 19:51
Ich finde man sollte das alter nur schätzen wenn es innerlich erfolgt, und nicht einem auf die Nase binden und ausplappern. Man kann da schnell in unschöne Situationen kommen und dann wird's hässlich


melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 20:02
@Zerox
Da kann ich dich beruhigen - mit 13/14 wurde ich auch öfters mal schon fast zehn Jahre älter geschätzt. Fand ich damals nicht so prickelnd.
Das hat sich zum Glück aber später ins Gegenteil umgekehrt - seltsamerweise. Finde ich aber nicht schlecht. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden