weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jünger geschätzt werden

409 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Alter, Einschätzung

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 13:37
@Dr.AllmyLogo

du bist 7cm geschrumpft.. so viel.. ?


melden
Anzeige
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 13:53
@RedHead

Keine Ahnung ;) Ich weiß ja nicht, wie sie mit einer anderen Creme aussehen würde.
Aber unbedingt wesentlich jünger als ihr Alter her gibt, sieht sie für mich nicht aus. Auf jeden Fall hat sie keine Runzeln oder tiefe Falten.


melden
RedHead
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 14:14
@Dr.AllmyLogo
Mhmm... ok für einen Mann ist das wirklich nicht viel.
Aber es kommt ja auf die innere Größe an! :)
Bist halt eine Jungnatur! So wie ich anscheinend auch.
Mal sehen wie es bei mir aussieht, wenn ich dein Alter erreicht habe.
Wahrscheinlich macht es dann *bäääm* und ich sehe nicht mehr 14 Jahre jünger, sondern 14 Jahre älter aus! :D

@chobie
Mhmmm... stimmt. Hast keine Vergleichsmöglichkeiten! :)


melden

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 14:21
RedHead schrieb:Wahrscheinlich macht es dann *bäääm* und ich sehe nicht mehr 14 Jahre jünger, sondern 14 Jahre älter aus! :D
Dann ist auch wieder nicht Recht, in diesem Alter will man dann wieder gerne etwas jünger sein und wirken, denn man hört ja nicht gerne, Opa geh aus dem Weg. ;)

@Hornisse

Das war wegen meinem Unfall, meine Rückenwirbel hat es verschoben und habe auch eine leichte Skoliose.


melden
Klumpen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 14:22
@RedHead

Ich hab das "Problem" auch, dass ich oft 9 Jahre jünger geschätzt werde, klein bin ich jetzt auch nicht wirklich. Aber ich denke man hat eben noch ein jungendliches Gesicht. Mich stört es nicht, ich finds gut, wenn ich in 10 Jahren immer noch 9 Jahre jünger geschätzt werde ist alles gut :D


melden

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 14:40
@RedHead

Oder? Find ich auch :p


melden

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 15:35
@RedHead

Ist wahrscheinlich auch der Spagat den viele hinlegen. Fast jeder will einerseits erwachsen und geschäftsfähig wirken, am besten schon mit 12 andersherum aber mit 42 auch immer noch hip und modern wie die Jugend. Am besten ist es wohl, bezogen auf den jeweiligen Anlass das Outfit abzustimmen, sich ggfls. vorher über die Sache informieren, ( Autokauf zB. ) damit man auch die richtigen Fragen stellen und auf Augenhöhe kommunizieren kann.

Es gibt zwei Arten von "Jung" wirken. Ich sehe Frauen, denen siehst du erst auf den zweiten Blick ihr Alter an, die sehen halt einfach toll aus und strahlen auch etwas aus. Dann gibt es Frauen, die sehen ebenfalls jung aus, aber auf eine andere Art. Nur weil jemand gedrungen klein wirkt und einen knabenhaften Kurzhaarschnitt trägt könnte die Schätzung schnell mal 15 Jahre jünger ausfallen. Ist aber eine Butch, jenseits der 30 -Fall gelöst :D


melden
RedHead
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 15:48
@Dr.AllmyLogo
Nee, irgendwie kann man es einem nie recht machen! :D Ein Teufelskreis!

@DeadPoet
Ich weiß was du meinst. Deswegen vertun sich viele wahrscheinlich auch beim Schätzen!

Noch mal kurz zum Autohaus:
Das war bei mir echt wieder so ein Highlight!
Meine Ma hat sich fein zurückgehalten, ich habe geredet, ich habe die Probefahrt gemacht, ich habe den Kaufvertrag unterschrieben und ich habe das Auto schließlich bezahlt.
Trotzdem stand der Knilch von Verkäufer am Tag der Abholung mit den Autoschlüsseln vor uns und fragte:

"Wer bekommt jetzt die Schlüssel?"

Ääääh hallo? Wer hat denn gerade das Auto bezahlt?
Fand die Frage wirklich selten dämlich!
Aber gut... mein Problem ist einfach, dass mir die passenden Antworten immer erst hinterher einfallen! :)


melden

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 15:53
@RedHead

Aber vlt. war das ein Mißverständnis. Er dachte vlt einfach du würdest deiner Ma beim Autokauf zur Seite stehen, weil er weiß, und dementsprechend auch erwartet, das etwas ältere Frauen null aber wirklich garkeine Ahnung von Autos, Autokauf, Autohändlern haben, und hinzu sich auch schwer tun mit größeren Summen. Da dachte er wohl du wickelst das Geschäft für sie ab. Am Ende ist der Schlüssel aber ihrer, sozusagen.

Während du dich herabgesetzt gefühlt hast, weil deine Ma für dich auch ein kleines bisschen Autorität ist, und du dich auf einmal in der Position des unmündigen Kindes wiederfindest. Dabei hast Du doch die ganze Zeit das Heft in der Hand gehabt. : )

( edit )


melden
N8Alp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 15:53
Das Ding hat mehrere Seiten. Sicherlich ist es für einen 25-jährigen ein wenig blamabel, wenn er beim Ankauf einer Flasche Schnaps um die Vorlage seines Lichtbildausweises gebeten wird und das Gleiche einen Tag später auch noch der Kinokartenabreißer verlangt. Vom Türsteher am Einlass zum Tanzboden mal ganz abgesehen.

Tendenziell wirken die jungen Leute heute deutlich "erwachsener", jedenfalls bei der rückwärtigen Anschau. Betrachtet man manche Mädels, die weiter vorne promenieren, erkennt man nicht, dass sie einen Kinderwagen schieben, so extrabreit sind sie.

Später mag sich ein jugendliches Aussehen als Vorteil entpuppen. Spätestens dann, wenn man bei der Rentenstelle vorstellig wird und wiederum voller Misstrauen um den Personalausweises gebeten wird, kann man milde lächeln.

Nimm es einfach so, wie es ist.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 15:55
ein kumpel von mir ist 30 und er muss seinen perso zeigen wenn er alk käuft xD


melden

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 15:59
Bei mir liegt der "Fluch" in der Familie.
Auch meine Geschwister werden immer jünger geschätzt, meine Mutter ist noch schlimmer dran, als ich.
Es wird nie geglaubt, dass sie schon 72 ist, sie wird eher Mitte bis Ende 50 geschätzt.

Das nächste Mal sage ich, es ist nicht meine Mutter, es ist meine Freundin, so muss ich nicht noch lange erklären und den Ausweis suchen.


melden

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 18:31
@RedHead
Auf deinen Post vor 2 Seiten:
19 bin ich.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 19:13
Kenne ich. Ich habe mittlerweile die 30 geknackt. Das letzte Mal, als ich beim Kauf von Zigaretten, nach dem Ausweis gefragt wurde, war letztes Jahr im Dezember. Bis ca. 2010, ist mir das ziemlich oft passiert, aber glücklicherweise werde ich mittlerweile meist auf Mitte 20 geschätzt...


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

09.10.2013 um 20:48
Der Bart machts.


melden
RedHead
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

10.10.2013 um 07:42
@DeadPoet
Also, wenn das wirklich ein Missverständnis war, dann war der Verkäufer aber wirklich schwer von kapee. :D
Ich hab ihn von Anfang drauf hingewiesen, dass ICH ein neues Auto suche.
Aber ist ja nun auch völlig egal, wieso und weshalb.
Beim nächsten Mal werde ich einfach drauf hinweisen, dass es hier um MICH geht. Und wenn es 10x sein muss. Irgendwann werden es die Leute ja wohl verstehen!

@Dr.AllmyLogo
Ja, dann sind das wohl die guten Gene.

@Primeval
Stimmt. Hattest du ja auch geschrieben. Sorry.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

10.10.2013 um 07:55
N8Alp schrieb:Tendenziell wirken die jungen Leute heute deutlich "erwachsener", jedenfalls bei der rückwärtigen Anschau.
Könnte vielleicht bei geschminkten Mädchen so wirken, die Jungen werden immer mehr "Zniachtln" kommt mir vor. Also dünn, keine Muskulatur. Hauptsache ein Ohrringerl und einen Schal als optisches Stilmittel tragen.
Vielleicht hängt das auch mit dem metrosexuellen Trend zusammen. :ask:


melden
RedHead
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

10.10.2013 um 09:35
@Bodo
Bodo schrieb:Könnte vielleicht bei geschminkten Mädchen so wirken, die Jungen werden immer mehr "Zniachtln" kommt mir vor. Also dünn, keine Muskulatur. Hauptsache ein Ohrringerl und einen Schal als optisches Stilmittel tragen.
Vielleicht hängt das auch mit dem metrosexuellen Trend zusammen. :ask:
Das ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen. Also, die Mädels sehen mit 13 sowieso schon fast aus wie 20! :D
Aber bei den Männern kann ich das auch bestätigen. Hab mal ein "äußerst annehmbares Exemplar" getroffen und war total baff, als ich hörte, dass er erst 21 war. Der ging locker für 30 durch! :D


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

10.10.2013 um 09:45
@RedHead
Ja, das mit den Frauen war eh so gemeint :D

Nur bei Männern :ask: Vielleicht seh ich das als Mann einfach anders, aber diw wirken nicht wirklich männlich, sondern wie "Buben" :D


melden

Jünger geschätzt werden

10.10.2013 um 10:05
FF schrieb:Frauen und Männer sind genervt, wenn sie jünger geschätzt werden, wenn das damit einher geht, Kompetenz und Fähigkeiten in Frage zu stellen, nicht ernst genommen oder herablassend behandelt zu werden.
Genau das ist es. Ich wurde mit 30 noch häufiger gefragt wann ich den auslernen würde.
Es ist wirklich nicht gerade schmeichelhaft wenn man schon 10 Jahre Geselle ist, immer noch als Azubi angesehen zu werden. Die Kunden wollten Freundlich sein, aber sie haben mir vermittelt das sie mir keine Fachkompetenz zutrauen.


melden

Jünger geschätzt werden

10.10.2013 um 11:08
Die extremsten Fälle, die mir begegnet sind, waren eine Neurologin und eine Lehrerein an einer Behinderteneinrichtung, die 12 bis 14-Jährige unterrichtete. Beide Mitte 30, sehr kompetent und erfahren.
Beide hatten die Statur eines 12-jährigen Mädchens, waren sehr klein und hatten auch sehr feine, leise Stimmen. Dazu glatte, lange Haare und Rehaugen ... Die wurden regelmässig für Praktikantinnen gehalten und losgeschickt, den Arzt oder den Lehrer zu holen.
Die Ärztin legte sich massgeschneiderte Kittel zu, die nicht aussahen, als hätte sie sie irgendwo geliehen, und ein besonders grosses Namensschild. Aber sie hatte nicht nur mit den Patienten, sondern auch mit den Kollegen (Neurochirurgen) zu kämpfen, und hat zuletzt die Station gewechselt.
Die Lehrerin hatte Schüler, die mehrere Kopf grösser, sehr viel stärker und emotional als Pubertierende auch noch ziemlich ungezügelt waren. Wie sie das schaffe, habe ich gefragt -
"Mit natürlicher Autorität. Ausserdem haben die immer Angst, bei mir was kaputt zu machen, und sind daher weniger aggressiv als bei den Kollegen." So konnte sie das Handicap sogar für sich nutzen.

Unserer Kinderärztin hatte ihre kleine Statur auch mal einiges erspart ... sie war schon in der Nazizeit Ärztin geworden und bekam ein Stellenangebot in einem Kinderheim. Freudig angereist, stellte sie dort fest, dass es eines der "Lebensborn"-Heime war ... arische Kinder wurden einer "Zuchtauslese" unterworfen, indem sie nicht geimpft und halb verwarlost wurden (nur die Stärksten sollten überleben). Jeder glaubte ihr sofort, dass sie sich der Aufgabe nicht gewachsen fühlte ....


melden

Jünger geschätzt werden

10.10.2013 um 11:36
@RedHead

Sind ja nur Erfahrungen aus denen man was lernen kann. Von daher, viel Erfolg beim nächsten Autoneukauf ;) :D Erfreu dich an deinem jugendlichen Äußeren und versuche durch Kompetenz und Geistesgegenwart zu glänzen, dann wirst Du ab jetzt im Mittelpunkt stehen. ;)


melden

Jünger geschätzt werden

10.10.2013 um 11:42
Das ist doch garnichts ich kann als 35 Jähriger immer noch ins Schwimmbad mit nem Schülerticket rein. :)

@te Entweder der Verkäufer respektiert dich oder geh gleich zum Verkausleiter oder noch besser zur Konkurenz.


melden

Jünger geschätzt werden

10.10.2013 um 12:04
Ich hab das gleiche Problem. Bin 32. Beim Optiker wurde ich mit "Du" angesprochen und als ich dann meinen Ausweis zeigte war die Verkäuferin total verlegen und wechselte schnell zum Sie und dann wieder zum Du weil sie merkte dass es peinlich war. Echt komische Situation.

Oder neulich wollte ich Bier kaufen und wurde nach dem Ausweis gefragt. Das ist schon bitter wenn du bald 32 wirst und es immernoch manche Leute für möglich halten dass du 16 bist.

Inzwischen ist es aber schon etwas besser geworden. Die meisten schätzen mich auf 25 wenn ich sie frage und dass ich nach dem Perso gefragt werde kommt fast nicht mehr vor.

Was ich aber dennoch merke ist, dass ich bei Frauen im passenden Alter nicht richtig ankomme. Dagegen die Generation von der Tochter meines Kumpels (so 14, 15) die finden mich scheinbar ganz toll. Natürlich sind die aber viel zu kindlich und für mich nicht attraktiv. Das finde ich besonders bedauerlich. Für eine Frau von 27/28 Jahren oder so wirke ich scheinbar nicht maskulin/erwachsen genug. Das frisst ganz schön an mir. Als Frau hat man es da denke ich leichter wenn man zu jung aussieht. Für einen Mann ist es richtig beschissen.


melden
Anzeige
RedHead
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

10.10.2013 um 12:55
@jimmy82
jimmy82 schrieb:Was ich aber dennoch merke ist, dass ich bei Frauen im passenden Alter nicht richtig ankomme. Dagegen die Generation von der Tochter meines Kumpels (so 14, 15) die finden mich scheinbar ganz toll. Natürlich sind die aber viel zu kindlich und für mich nicht attraktiv. Das finde ich besonders bedauerlich. Für eine Frau von 27/28 Jahren oder so wirke ich scheinbar nicht maskulin/erwachsen genug. Das frisst ganz schön an mir. Als Frau hat man es da denke ich leichter wenn man zu jung aussieht. Für einen Mann ist es richtig beschissen.
Nein, für ne Frau ist das auch nicht leichter! :) WENN mich mal ein Typ anquatscht, dann sind das 19-20 Jährige. Ältere denken bei mir wohl, dass sie sich strafbar machen würden! :D


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden