weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jünger geschätzt werden

409 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Alter, Einschätzung
RedHead
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

10.10.2013 um 12:57
@DeadPoet
Danke, aber ich hoffe der nächste Autokauf lässt noch mind. 10 Jahre auf sich warten! :D


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

10.10.2013 um 13:02
jimmy82 schrieb: Für eine Frau von 27/28 Jahren oder so wirke ich scheinbar nicht maskulin/erwachsen genug.
Bart, Muskeln aufbauen, ein paar Knödel mehr essen, seriöser kleiden hilft gar nix? :(


melden

Jünger geschätzt werden

10.10.2013 um 13:10
RedHead schrieb:Nein, für ne Frau ist das auch nicht leichter! :) WENN mich mal ein Typ anquatscht, dann sind das 19-20 Jährige. Ältere denken bei mir wohl, dass sie sich strafbar machen würden! :D
Vielleicht sollten wir uns mal kennen lernen. Dann denken alle wir sind ein Teenager Paar :D
Bodo schrieb:Bart, Muskeln aufbauen, ein paar Knödel mehr essen, seriöser kleiden hilft gar nix?
Bart wächst mir nicht richtig. Das sieht total unsauber aus. Seriöser Kleiden brachte rein garnichts. Auch wenn ich in Boss oder Tommy Hilfiger rum laufe denken die Leute ich wäre jünger als ich bin. Es liegt halt vor allem am Gesicht wenn man jünger geschätzt wird. Dann hat man einfach kindliche Züge. Michael J Fox sieht mit >50 auch noch aus wie 12.


melden
RedHead
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

11.10.2013 um 07:47
@jimmy82
jimmy82 schrieb:Vielleicht sollten wir uns mal kennen lernen. Dann denken alle wir sind ein Teenager Paar :D
Gute Idee! :D
jimmy82 schrieb:Michael J Fox sieht mit >50 auch noch aus wie 12.
Stimmt! Super Beispiel!


melden

Jünger geschätzt werden

11.10.2013 um 08:37
@Bodo

Spielen darf man ab 18, nur müssen die Verkäufer/inen die Käufer/inen überprüfen solange sie aussehn als seien sie 25, bzw. jünger.

Da ich das schon in mehreren Läden beobachtet habe denke ich, dass es sich um eine zu mindest regionale Regelung handelt.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

11.10.2013 um 08:39
bayhou schrieb:Da ich das schon in mehreren Läden beobachtet habe denke ich, dass es sich um eine zu mindest regionale Regelung handelt.
Ah, ok, danke :)

Also ists keine einzelne "verwirrte Bedienung" :D


melden

Jünger geschätzt werden

12.10.2013 um 23:43
Ich muss auch noch manchmal meinen Ausweis vorzeigen, wobei das mittlerweile schon sehr sehr selten geworden ist. Aber ich weiß, was du meinst, @RedHead . Man fühlt sich manchmal einfach blöd.


melden

Jünger geschätzt werden

13.10.2013 um 02:49
Ich werde irgendwie fast immer jünger geschätzt....


melden

Jünger geschätzt werden

13.10.2013 um 10:39
Bin Mitte 20 und werde auch oft jünger geschätzt, was mich nicht stört, ich freue mich (fände es viel schlimmer, viel älter geschätzt zu werden, das Problem hat meine Schwester, wobei sie nicht alt aussieht, ich weiß nicht, wie die Leute draufkommen). Ausweis muss ich auch oft vorzeigen, sogar, wenn ich mir im Supermarkt eine Flasche Wein kaufe. Dabei finde ich das Gesicht der Kassierer immer ganz amüsant, wenn sie merken, wie sehr sie sich verschätzt haben. Manche entschuldigen sich dann sogar, ich sehs als Kompliment. :D Oder letztens habe ich meine Eltern besucht und im Zug hat mich einer gefragt, ob ich gerade Schulferien habe. Das einzige, was wirklich etwas nervt ist, wenn man auf nem Konzert oder Festival ist und mich dann 17-Jährige angraben. Da freue ich mich dann nicht wirklich :/


melden

Jünger geschätzt werden

13.10.2013 um 11:00
Meine Güte, das Problem habe ich auch!
Ich werde immer auf 13 - 14 geschätzt, was nicht nur an der große sondern auch am Aussehen liegt. Dabei komme ich mir natürlich auch immer nicht ernst genommen und überhört vor, ausgeschlossen trifft es auch. Die Menschen scheinen einen zu behandeln als wäre man ein dummer Backfisch und kommen gar nicht auf die Meinung das man selbst Interessen oder Bedürfnisse hat. -.-


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

13.10.2013 um 11:36
@sally
Wie alt bist du denn?


melden
RedHead
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

14.10.2013 um 07:44
@sally
Ganz genau DAS meine ich! :)


melden

Jünger geschätzt werden

14.10.2013 um 09:43
@sally
Warum Problem, ist doch schön wenn man jünger geschätzt wird.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

14.10.2013 um 09:47
@Flatterwesen
Sie hat das Problem doch eh im gleichen Post beschrieben :)
sally schrieb:Ich werde immer auf 13 - 14 geschätzt, was nicht nur an der große sondern auch am Aussehen liegt. Dabei komme ich mir natürlich auch immer nicht ernst genommen und überhört vor, ausgeschlossen trifft es auch. Die Menschen scheinen einen zu behandeln als wäre man ein dummer Backfisch und kommen gar nicht auf die Meinung das man selbst Interessen oder Bedürfnisse hat. -.-


melden

Jünger geschätzt werden

14.10.2013 um 09:55
@RedHead
Ich kann mich total reinfühlen wie es dir geht ich bin Mittlerweile deutlich über 40 und habe das gleiche Problem.
- Ich hatte mein Fahrrad im letzten Jahr bei meiner Tochter in der Schule gelassen (plötzlicher Schneefall) und wollte es einige Tage früher abholen. eine Lehrerin fragte mich in welche Klasse ich denn gehen würde...
Ich steh im Einkaufzentrum mit meiner zwölfjährigen Tochter und die Verkäuferin shaut mich vollkommen verwirrt an, als meine Tochter mich Mama nennt und sagt: ich dachte sie wären Freundinnen...
Ich bin vor zwölf Jahren, als meine Tochter klein war, oft echt blöd angemacht worden.(von wegen Minderjährige Mutter und so)
Ich habe unzählige Erlebnisse in dieser Richtung. Mir sind Kinderfahrkarten angeboten worden etc.
Mittlerweile sage ich halt, ich schlafe in ner großen Tupperdose, wenn mir jemand komisch kommt.
Es hat auch seine Vorteile. Ich werde gern von jungen Männern angesprochen ^^!!!


melden

Jünger geschätzt werden

14.10.2013 um 10:27
@Bodo
Natürlich in dem Alter ist es verständlich und irgendwie blöd wenn man noch aussieht wie ein KInd, aber es wird irgendwann das alter da wird sie beneidet werden das sie jünger aussieht.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

14.10.2013 um 10:29
@Flatterwesen
Aber geschätzt zehn oder zwanzig Jahre nicht ernstgenommen werden bis jemand sagt "wow, siehst du jung aus" ist doch mehr schlecht als recht :D


melden
RedHead
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

14.10.2013 um 11:04
@tinka
Kinder hab ich noch nicht, aber genau das wird mir sicherlich eines Tages auch passieren.
Wahrscheinlich werden dann ältere Herrschaften entsetzt stehen bleiben und den Kopf schütteln. Und dann höre ich sicherlich so was wie: "Also, die Jugend von heute! Selbst noch keine 20 und schon Kinder in die Welt setzen!" Ich freu mich! :D


melden
RedHead
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

14.10.2013 um 11:05
@Flatterwesen
Flatterwesen schrieb:Natürlich in dem Alter ist es verständlich und irgendwie blöd wenn man noch aussieht wie ein KInd, aber es wird irgendwann das alter da wird sie beneidet werden das sie jünger aussieht.
Wenn es DANN noch der Fall ist, klar!
Aber das hilft ihr JETZT ja nichts! :)


melden

Jünger geschätzt werden

14.10.2013 um 15:15
mir gehts genauso wie euch, obwohl ich denke das es jetzt schon besser ist, da ich meine haare etwas anders trage, macht schon was aus

bin 25, männlich

so mit 18-19 wurde meine schwester (3 jahre jünger) oft gefragt wer denn älter sei, sie oder ihr bruder :D

das kommt auch heute noch vor, allerdings ist 22 zu 25 jetzt nicht mehr wirklich unterschiedlich

das war schon ziemlich ätzend, auch heute wenn mich z.b. nen verkäufer in einem klamottenladen duzt frage ich mich ob die das bei jedem jungen menschen machen weil der laden auch eher etwas für lockere junge leute ist oder ob die denken ich komm grad aus der 10. klasse

ich muss auch häufig noch meinen perso beim alk kaufen zeigen, selbst bei bier, da denke ich aber auch das die verkäufer total daneben sind oder angst haben wegen dem jugendschutz, denn wie 15 sehe ich sicherlich nicht mehr aus :D

auch im studium gabs einige erstaunte nachfragen als ich sagte ich bin 25

"du bist schon 25??????????? krass"

aber naja, mittlerweile gehts halt, stört mich schon noch aber nicht mehr so wie früher, sehe das so wie einige hier dass ich später mit mitte 30 oder 40 nur grinsen werde wenn meine altersgenossen schon aussehen wie 50 und ich noch wie 25 oder 30


melden

Jünger geschätzt werden

14.10.2013 um 15:26
Ne Alternative ist noch, das du dir nen Bart wachsen lässt :troll:


melden

Jünger geschätzt werden

14.10.2013 um 18:28
@RedHead
es ist ja nixht nur doof. Ich konnte auch mit damals 36 meine Haare blau färben, Docs und Iro tragen ohne das es merkwürdig war. (Mach ich aber nicht generell ausser Docs...)
Wenns dich ganz dolle nervt, besonders im Beruf: Formale Kleidung, lange Haare, hohe Schuhe und Schminke hilft zumindest ein wenig. Eine strenge Brille, sofern du sowieso eine brauchst.(Geht allerdings nicht, wenn du einen körperlichen Job hast.
Selbstbewußtsein: Ich bin ich, wenn du es nicht blickst, das ich genauso kompetent bin wie du, glänze ich mit meinen Fähigkeiten. XD.
Den Autohändler überzeugen, das du weißt was du willst...
Wenn dich jemand dutzt, der jünger ist oder du es nicht willst, klarmachen das es unhöflich ist.
Erwachsein ist Kopfsache!


melden
miyagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

14.10.2013 um 18:43
Eine damalige Arbeitskollegin von mir war damals 18 und hatte auch den Körperbau/Aussehen einer 13/14 jährigen..

Auch wenn sie oft "merkwürdig" angesehen wurde, schien es ihr Nichts aus zu machen...
und an diesem Arbeitsplatz wurde gern viel getuschelt und beobachtet.. sehr entfremdend...

Und trotzdem war sie fast immer gut drauf.


melden

Jünger geschätzt werden

14.10.2013 um 22:26
Find ich dufte, ich bin 120 und man schätzt mich regelmäßig auf 90, kann auch nicht jeder von sich behaupten.


melden
Anzeige
Matthäi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

14.10.2013 um 22:34
da gibt´s ein gutes Beispiel...



(ob´s so toll ist sei dahingestellt... ;))



LG Matthäi


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden