Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jünger geschätzt werden

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Alter, Einschätzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 20:02
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das hat sich zum Glück aber später ins Gegenteil umgekehrt - seltsamerweise. Finde ich aber nicht schlecht. ;)
Das klingt gut, ich hoffe, dass das bei mir später auch der Fall sein wird ;D

Anzeige
melden

Jünger geschätzt werden

15.10.2013 um 20:04
@Zerox
Ja, bestimmt, wird so sein :D
Damals war ich fix und fertig, kann mich noch erinnern, dass ich mir dann dachte, super, mein Leben ist gelaufen :D


melden
RedHead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

16.10.2013 um 07:46
@Zerox
Ganz ehrlich? Diesen Spruch "Freu dich doch" kann ich echt nicht mehr hören.
Und wie anhand ein paar Beispielen auch beschrieben, kann ich mich in besagten Situation nicht darüber freuen. :)


1x zitiertmelden

Jünger geschätzt werden

16.10.2013 um 07:53
Zitat von RedHeadRedHead schrieb:Ganz ehrlich? Diesen Spruch "Freu dich doch" kann ich echt nicht mehr hören.
Und wie anhand ein paar Beispielen auch beschrieben, kann ich mich in besagten Situation nicht darüber freuen. :)
Wenn es Dich so sehr stört dann musst Du selbst etwas dagegen tun.
Die Menschen in deiner Umgebung gehen genauso auf Dich zu wie Du auf sie zugehst und wenn Du einen kleinen, unsicheren und verletzlichen Eindruck machst, dann wirst Du auch so behandelt, eben wie ein hilfloses Wesen das nicht komplett im Leben steht.

Es gibt Kurse für mehr Selbstbewusstsein, da wird Dir auch beigebracht wie Du in den einzelnen Situationen reagieren kannst.

Aber wie gesagt, jammern hilft da nicht, du musst schon etwas dagegen unternehmen, denn Menschen die Dich nicht kennen können nicht wissen wie alt Du wirklich bist.


1x zitiertmelden
RedHead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

16.10.2013 um 08:18
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Die Menschen in deiner Umgebung gehen genauso auf Dich zu wie Du auf sie zugehst und wenn Du einen kleinen, unsicheren und verletzlichen Eindruck machst, dann wirst Du auch so behandelt, eben wie ein hilfloses Wesen das nicht komplett im Leben steht.
Ich mache aber keinen kleinen, unsicheren oder verletzlichen Eindruck. :D

Und als "jammern" sollte das hier auch gar nicht rüberkommen.
Ich wollte lediglich wissen, ob es dem einen oder anderen von euch auch so geht und wie ihr damit umgeht. Mehr nicht.


melden

Jünger geschätzt werden

16.10.2013 um 08:22
@RedHead

Aber hattest Du nicht auch geschrieben, dass dein Selbstbewusstsein nicht so toll ist? Falls ich da was falsch verstanden habe tut es mir leid :)


melden
RedHead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

16.10.2013 um 09:00
@BlackPearl
Nee hast Recht. Das hatte ich geschrieben. :)
Aber so extrem ist es jetzt nicht! :) Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Es kommt schon mal vor, dass ich nicht ganz so selbstsicher bin, wie ich es gerne wäre. Aber witziger Weise strahle ich das kaum nach aussen hin aus. Wurde mir jedenfalls mal gesagt, nachdem ich ein Referat halten musste und tierisch nervös war. Ich wurde sehr sicher und selbstbewusst wahrgenommen, was mich an dieser Stelle wirklich gewundert hat! :D


melden

Jünger geschätzt werden

16.10.2013 um 09:05
Als ich das letzte mal bei einem Discounter war ,wollte die Dame doch tatsächlich meinen Ausweis sehen (ich bin 26) ich dachte sie wollte mich veräppeln :D
Ich sehe nicht unbedingt Jünger aus ,die letzte Zeit wurde mir eher gesagt ,dass ich älter aussehe :(


melden
RedHead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

16.10.2013 um 09:23
@amalia1
Was wolltest du denn kaufen?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

16.10.2013 um 09:33
@RedHead
Man kann ja schlecht aus einem Forum heraus beurteilen, WARUM die Leute dich jünger schätzen. Man hat kein Bild, keine Stimme, sondern "nur" Getipsel von dir und was man sagt, ist eh meist' anders, als man schreibt.
Von daher wird dir auch kaum jemand mit konstruktiven "Lösungsansätzen" helfen können ;)


1x zitiertmelden

Jünger geschätzt werden

16.10.2013 um 09:38
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Von daher wird dir auch kaum jemand mit konstruktiven "Lösungsansätzen" helfen können
Ist meistens auch vergeblich. Bei mir z.B. ist es komplett abgekoppelt davon ob ich im Schlabber-Look oder seriös in teuren Markenklamotten komme, ob ich ernst rede oder Blödsinn mache. Ich werde immer jünger geschätzt. Es liegt in der Regel einfach daran, dass man gewisse Gesichtszüge hat, welche besonders häufig bei jugendlichen oder Kindern auftreten. Wie Michael J. Fox. Egal ob im Anzug oder im T-Shirt er sieht immer jung aus. Weil er einfach Gesichtszüge hat die typisch für Jugendliche oder Kinder sind. Da kann er noch so viel an sich arbeiten, sich verkleiden, sich anders verhalten. Er wirkt immer jugendlich.


melden
RedHead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

16.10.2013 um 09:46
@Zerox
Das stimmt! Hab auch ehrlich gesagt nicht auf Lösungen gehofft. Ich weiß, dass das hier nicht möglich ist. Wollte einfach nur einen kleinen Erfahrungsaustausch anregen! :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

16.10.2013 um 09:48
@RedHead
Achso, alles klar :)
Naja, zum jünger geschätzt werden, kann ich leider nicht's sagen :(


melden
RedHead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

16.10.2013 um 09:52
@Zerox
Danke trotzdem für deinen Beitrag! :)


melden

Jünger geschätzt werden

16.10.2013 um 09:57
Bin fast 40 und wurde mal im Supermarkt nach meinem Ausweis gefragt, da ich Zigaretten mit Whiskey kaufen wollte. Ich werde um die 20-25 geschätzt, aber das war ein Schuss zuviel.
Ich daraufhin, " Liebe Dame ich werde 40" sie " das ist mir egal was sie mir sagen, Ausweis bitte ! "
Verstehe nur Bahnhof. Hätte ich Jahrelang nicht geraucht und getrunken, dann würde man mich 10 Jahre alt schätzen, oder wie ?!
(*_*)


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

16.10.2013 um 10:00
@BigBangII
Vielleicht haben wir da gute Gene. 15 Jahre rauchen und saufen und ich seh auch nicht "alt" aus. Ganz zu schweigen, dass meine Stimme auch normal klingt und nicht rauchig :D


melden
RedHead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

16.10.2013 um 10:55
@BigBangII
Uff! Das ist wirklich ein Schuss zu viel! :O
Wie hat die Verkäuferin denn auf deinen Ausweis und dein tatsächliches Alter reagiert?


melden

Jünger geschätzt werden

16.10.2013 um 11:02
Ja das ist nicht schlecht :D Bei mir hat sie damals ein ganz schön dummes Gesicht gezogen als sie mich mit 31 für möglicherweise unter 16 gehalten hatte.


melden

Jünger geschätzt werden

16.10.2013 um 11:03
Im Supermarkt würde ich mich als Verkäuferin auch vergewissern wenn ich nur den geringsten Zweifel hab, wenn ich was an 16 jährige rausgebe bin ich hinterher dran..


melden
RedHead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

16.10.2013 um 11:26
@Miamaria
Du hast ja Recht! Würde ich im Zweifelsfall ja auch so machen.
Aber ab und an fragt man sich schon, was die Verkäuferin sich gerade dabei denkt! :D


melden

Jünger geschätzt werden

16.10.2013 um 17:14
@Bodo
(:


melden

Jünger geschätzt werden

16.10.2013 um 17:17
@RedHead
Ich habe sie danach nicht mehr aufgesucht, da ich, wenn etwas der Wahrheit entspricht, niemanden dies Beweisen muss.


melden

Jünger geschätzt werden

16.10.2013 um 18:39
Zitat von BigBangIIBigBangII schrieb:" Liebe Dame ich werde 40" sie " das ist mir egal was sie mir sagen, Ausweis bitte ! "
Stelle mir die Szene gerade vor :D wie hat sie denn unmittelbar danach reagiert, oder hast Du daraufhin auf deinen Einkauf verzichtet?


melden

Jünger geschätzt werden

16.10.2013 um 20:49
Ich bin inzwischen 31 Jahre alt und wurde beim Lottoschein abgeben, nach meinem Ausweis gefragt. O-Ton: "Dürfen wir denn schon Lotto spielen?"
Ich dachte ich höre nicht richtig!
:) Sowas ist mir vor kurzem auch mit einem Rubbellos passiert^^
Ich war auch buff, als mein Ausweis verlangt wurde..
Die Dame an der Theke meinte, dass es heutzutage schwierig wäre, das Alter zu schätzen, da viele jugendliche einfach älter wirken würden.

Letztlich war es eigentlich ein Kompliment ;) und absolut richtig, dass sie den Ausweis verlangt hat.. auch wenn meine Teenagerzeit doch einige Zeit hinter mir liegt :D


2x zitiertmelden

Jünger geschätzt werden

16.10.2013 um 21:13
@outandabout_
Der Einkauf wurde seitens der Verkäuferin widersprochen, da ich kein Altersnachweis parat hatte.


Anzeige

melden