Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer wieder Ärger mit Kindergeschrei

349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer wieder Ärger mit Kindergeschrei

23.10.2013 um 16:09
Zitat von HovikiaraHovikiara schrieb:jetzt ähnlich wie bei den Flodders in der Serie.
Als ich hier ihn Bawü hergezogen bin zu meinen Eltern hatte ich auch Nabarn kenlernen dürfen die Geselschaftliche Norm Egal ist von einen Nachbarin die seit ein paar Monaten nicht merh wohn(da ausgezogen ist) hatt man wieder ruhe den dieser Balg(verzeihuen sie mir bitte für diesen ausdruck)
hat den ganz en Tag lang fur unruhen gesorgt alles Nachbarn waren nun ja im stress...dieses Balg wahr wie ein Satansbraten und hat noch andere Kinder dazu angestiftet unruhen zu verbreiten....

Anzeige
melden

Immer wieder Ärger mit Kindergeschrei

23.10.2013 um 16:38
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:wenn wir auf dem Balkon sitzen und z.b. grillen oder uns nur unterhalten ruft sie meistens sofort die Polizei oder klopft gegen die Scheibe bzw. macht den Rollo zu.

Einmal war es soweit gekommen das sie die Polizei rief nur weil meine Mutter im Garten mit ihrer Freundin auf eine Tasse, Kaffe saß.
Und was hat die Polizei gemacht?


melden

Immer wieder Ärger mit Kindergeschrei

23.10.2013 um 18:09
@ramisha
Nix, nachdem sie an einem Sommer fast 5 mal ausrücken musste, ihr ins Gewissen geredet.


melden

Immer wieder Ärger mit Kindergeschrei

23.10.2013 um 21:46
Zitat von DarkTrisDarkTris schrieb: ABER sie lernen von Anfang an, daß man auch mal still sein muß (Sonntags zB.).
nein, sonntags ist man laut... man muss nicht auf den kater der nachbarn rücksicht nehmen
Zitat von EireEire schrieb:Auf der einen Seite wird gejammert, dass es zu wenige Kinder gibt und auf der anderen Seite möchte man von Kindern nichts sehen, hören usw.
wer selbst keine kinder will weil die karriere vorgeht der stört sich auch an fremden kindern...
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die rufen noch nicht mal was Sinnvolles oder imitieren
Auto- oder Flugzeuggeräusche (je nachdem, was gerade gespielt wird), nee, die
geben einfach aus vollem Hals die unterschiedlichsten Schreie von sich und noch
nicht mal aus Spaß an der Freud, sondern einfach, weil sie offenbar nicht anders
können. Und das nervt nach ner Stunde oder länger.
vlt sind die nicht ganz richtig im kopf... sowas kommt vor


2x zitiertmelden

Immer wieder Ärger mit Kindergeschrei

24.10.2013 um 06:22
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nein, sonntags ist man laut... man muss nicht auf den kater der nachbarn rücksicht nehmen
Ich hoffe das war ironisch gemeint!
Meine Kinder lernen das durchaus, denn man kann Rücksicht aufeinander nehmen.
Wer das als Kind nicht lernt wird es wohl nie lernen!


1x zitiertmelden

Immer wieder Ärger mit Kindergeschrei

24.10.2013 um 08:54
Früher (als ich selber noch keine Kinder hatte) mochte ich Kindergeschrei auch nicht besonders (auch jetzt ist es ab und zu etwas nervtötend, dann muss man die Kinder halt zur Ruhe bringen)
Aber im Großen und Ganzen verstehe ich es jetzt einfach besser, warum die Eltern nicht ständig nörgeln: "Bitte Kinder seid leiser", ich glaube man versteht das alles erst, wenn man selber Kinder hat.
Einer Nachbarin von uns hat es auch nicht gefallen, dass die Kinder um 7 Uhr morgens schon singen und fröhlich sind...
Da gibt es aber einen Spruch von Friedrich von Schiller
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.
Erst jetzt, wo ich selber Kinder habe, denke ich mir oft, wenn ich gerade wegen diesem und jenem beim Schimpfen bin, haben wir das nicht selber als Kinder genauso gemacht?!?

Ein Lied von Chris Böttcher (hab ich gestern schon in einen anderen Thread gepostet, passt hier aber fast besser rein) Lied ab ca. 2:22
Übrigens ist das Lied "In der Pubertät" auch total toll, müsst ihr euch mal anhören...

https://www.youtube.com/watch?v=7pl1vQq9lXg


melden

Immer wieder Ärger mit Kindergeschrei

24.10.2013 um 10:19
Kinderlose stellen sich das immer so einfach vor...Kinder haben nunmal keinen Knopf zum ausschalten. Und überhaupt sind immer die Eltern schuld...


melden

Immer wieder Ärger mit Kindergeschrei

24.10.2013 um 17:31
Zitat von DarkTrisDarkTris schrieb:Meine Kinder lernen das durchaus, denn man kann Rücksicht aufeinander nehmen.
Wer das als Kind nicht lernt wird es wohl nie lernen!
ich weiß nicht ob es so super ist seinen kindern beizubringen sonntag leise zusein damit der suffkopp von nebenan seinen kater überlebt..


melden

Immer wieder Ärger mit Kindergeschrei

24.10.2013 um 17:35
naja, Sonntags sollten Kinder ruhig sein, da muss der erwachsene Kleingärtner doch hören können, ob der Rasenmäher und der Schredder rundlaufen........


1x zitiertmelden

Immer wieder Ärger mit Kindergeschrei

24.10.2013 um 17:40
Bin weder Jude noch Christ, ich mach Sonntags was ich will :D


melden

Immer wieder Ärger mit Kindergeschrei

25.10.2013 um 06:45
@25h.nox
Meine Kinder lernen das. Allgemein lernen sie daß man Rücksicht auf andere nimmt.. Und wenn es um den Sonntag geht; ich nehme Rücksicht auf Nachbarn, die evtl. die ganze Woche arbeiten und einfach mal ihre Ruhe haben wollen. Bevor ich Kinder hatte war ich auch froh wenn ich mal meine Ruhe hatte.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, daß sich viele aufregen darüber daß man nie seine Ruhe hat,
andererseits wird man belächelt wenn man seinen Kindern Anstand beibringt.
OK, ich habe auch schon gemerkt daß wir meistens die einzigen sind die überhaupt merken daß Sonntag ist. Mir wurde auch schon am Feiertag gesagt daß das ein Tag zum Feiern sei und man da durchaus Lärm machen darf.
Viele sind ja auch immer wieder der Meinung, bis 22 Uhr darf man machen was man will.

Meine Kinder lernen, Rücksicht zu nehmen. Das hat nichts mit Christ oder sonst was zu tun.
Mich stört die Gesellschaft, die nicht drauf achtet wen sie gerade belästigt wenn sie macht was sie will.


1x zitiertmelden

Immer wieder Ärger mit Kindergeschrei

25.10.2013 um 07:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:naja, Sonntags sollten Kinder ruhig sein, da muss der erwachsene Kleingärtner doch hören können, ob der Rasenmäher und der Schredder rundlaufen........
Sonntags auch ?

Wir haben mal Kindergeburtstag gefeiert. Draussen im Garten. Es war herrlich.. die Kinder tobten..

UND tatsächlich kam ne Nachbarin vom Nachbarhaus..und beschwerte sich.. sie könne nicht den Sonntag auf den Balkon geniessen.

:D

Ich war ja einsichtig..ich rief einmal rüber.. Kinder..spielt mal leiser.. und bitte nicht atmen.


Den Rest könnt ihr euch ja denken^^


1x zitiertmelden

Immer wieder Ärger mit Kindergeschrei

25.10.2013 um 08:55
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Kinder..spielt mal leiser.. und bitte nicht atmen.
:) :)


melden

Immer wieder Ärger mit Kindergeschrei

25.10.2013 um 10:05
Zitat von DarkTrisDarkTris schrieb:Mich stört die Gesellschaft, die nicht drauf achtet wen sie gerade belästigt wenn sie macht was sie will.
Inwiefern belästigt man denn andere wenn man sich auch Sonntags ganz normal benimmt?

Es gibt natürlich Sachen die gehen nicht, an keinem Tag, aber den Kindern Sonntags die Filzpantoffeln anziehen kund nur miteinander flüstern halte ich für übertrieben.


melden

Immer wieder Ärger mit Kindergeschrei

25.10.2013 um 10:28
@cassiopeia88
Meine Kinder bekommen weder Filzpantoffel noch dürfen sie nur flüstern.
Ich ermahne sie nur wenn sie zu laut toben oder sinnlos rum brüllen.
Sie dürfen ganz normal reden und spielen, ja auch mal toben. Aber eben im Rahmen,
ich versuche ihnen klar zu machen daß man an einem Sonntag eben ein wenig leiser sein kann.
Das tut ihnen nicht weh, sie müssen nicht den ganzen Sonntag auf einem Stuhl sitzen bleiben.
Und wenn ich sage, man wird belästigt wenn andere machen was sie wollen dann mein ich schon unnötigen Lärm. Sehr laute Musik, stundenlanges getobe und Gebrüll, durchgehendes getrampel,... Dinge die einfach nicht nötig sind. Ich habe nichts dagegen wenn man mal einen Nachbarn hört; egal ob Kind oder Erwachsener. Aber immer? Ich bin vor einem knappen Jahr umgezogen weil ich Nachbarn hatte die zu jeder Tages und Nachtzeit ihre Musik so laut hatten, daß meine Wohnung vibriert hat. Kinder die stundenlang rum gebrüllt haben.


melden

Immer wieder Ärger mit Kindergeschrei

25.10.2013 um 10:31
@DarkTris
Okay da sind wir d`accord :)

Übermässigger Krach muss eigentlich an keinem Wochentag sein, deshalb meine Frage.
Ich lasse meine immer so spielen wie sie es möchte, nur wenn es wirklich über die Stränge schlägt greife ich ein.


melden

Immer wieder Ärger mit Kindergeschrei

25.10.2013 um 10:36
@all

erst erzieht man die kinder zum reden und dann wenn sie lauthals üben, dann wird ihnen das schweigen wider anerzogen. welch ein paradoxum!

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wer selbst keine kinder will weil die karriere vorgeht der stört sich auch an fremden kindern...
muß ich widersprechen,ich sage kinderlärm ist das leben!


melden

Immer wieder Ärger mit Kindergeschrei

25.10.2013 um 10:52
Mein Gedanke ist eigentlich nur; wenn meine Kinder jetzt nicht lernen, daß man auch mal Rücksicht nehmen sollte - wann dann? Dann werden meine Kinder auch irgendwann so tolle Nachbarn sein wie meine letzten und zu jeder Tages und Nachtzeit tun und lassen was sie wollen. Und dazu möchte ich meine Kinder nicht erziehen.
Meine Kinder dürfen spielen, sie dürfen toben und auch mal laut sein. Aber eben nicht immer und im Rahmen.


melden

Immer wieder Ärger mit Kindergeschrei

25.10.2013 um 12:15
Ich finde auch, dass die Eltern ihren Kindern zeigen sollten, "was sich gehört und was nicht". Rücksicht ist wichtig und wird sich durch das ganze Leben ziehen müssen. Viel zu oft merkt man heute, dass es den Eltern egal zu sein scheint, wie sich ihre Kinder benehmen. Furchtbar und mir unverständlich!
Ich habe bis vor Kurzem im Klamottengeschäft gearbeitet. Dann ist mal ein Kind hinter den Tresen gekommen, das ist ja noch ok. (Nicht, dass das die Mutter gestört hätte). Genug war das nicht, denn dann hat mich das Kind aus heiterem Himmel gehauen! Aber man sollte nicht denken, die Mutter hätte etwas zu dem Kind gesagt, nein. Sie hat gelacht. Also wirklich, was soll nur aus den Kindern werden.


melden

Immer wieder Ärger mit Kindergeschrei

25.10.2013 um 13:11
Kinder sind zum Störfaktor geworden. Sie werden als lästig empfunden. Wer so dumm ist, sich gleich mehrere davon anzuschaffen, sollte auch nicht darüber klagen, dass Kinder nicht nur nichts zum Lebensunterhalt der Familie beitragen können, sondern ausschließlich Kosten verursachen.

Kinder stören die Eltern beim Einkaufen,
sie stören die Ordnung und die Sauberkeit der elegant eingerichteten Wohnung,
sie stören die Ruhe der Nachbarn,
sie stören auf der Straße den Verkehr,
sie stören auf dem Fußgängerweg, wenn sie dort mit dem Fahrrad oder den Rollerblades fahren,
sie stören auf Reisen,
sie stören das Haushaltsbudget,
die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Wir betreuen sie, beschulen sie, versorgen sie (wenn sie nun mal schon da sind) und behandeln sie wie unser Auto oder die Waschmaschine. Sie sollen funktionieren und doch ja keinen Ärger machen.
http://www.kindergartenpaedagogik.de/437.html

nur so zum Nachdenken...


Anzeige

melden