weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

337 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 22:50
Agnodike schrieb:Langsam wird's unheimelich.
Joa :} also nehmt euch alle in Acht :}


melden
Anzeige
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 23:01
ackey schrieb:Joa :} also nehmt euch alle in Acht :}
Ich glaube jetzt ist man nicht mehr weit von einer Sperre, mal sehen wer sie kassiert. :D


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 23:13
@Agnodike
Wieso, haben weder getrollt oder sonst was, du etwa ? Denke nicht, aber ev. etwas OT :)
N bisschen Fun gehört aber auch dazu, soweit man es net übertreibt, sonst wäre es öde.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 23:18
ackey schrieb:Denke nicht, aber ev. etwas OT :)
N bisschen Fun gehört aber auch dazu, soweit man es net übertreibt, sonst wäre es öde.
Dat bissel OT/Fun hat mir drei Verwarnungen mit dir eingebracht *lach*
Na da bin ich mal gespannt wann ich ne Sperre bekomme.
Um beim Thema zu bleiben, ich habe vor Allmy-Mods angst. :D


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 23:24
@Agnodike

Mit mir ??? Wieso das, ich hatte da nichts gemeldet o.O.
So sry, das ist jetzt wirklich OT, das kann man per PN klären, wenn nötig.

Ne vor den Mods habe ich keine Angst, sie tun eben ihren Job und sind auch nur Menschen, die oftmals richtig, manchmal halt auch falsch handeln können, wie alle Menschen im Leben eben.

Aber lassen wirs gut sein, wir sind wirklich OT. :)


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 23:28
ackey schrieb:Ne vor den Mods habe ich keine Angst, sie tun eben ihren Job und sind auch nur Menschen, die oftmals richtig, manchmal halt auch falsch handeln können, wie alle Menschen im Leben eben.
Jo sind auch nur Menschen mit Gefühlen.


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 23:53
Mh, ich habe schon einige Vorträge in meinem Leben gemeistert, und auch Techniken gelernt wie man es am besten macht. Trotzdem gehören Vorträge, Bühnensituationen mit zu den Dingen die mir als erwachsener Mensch noch Angst machen können.

Als Kind hatte ich immer Angst, durch die kleine Glascheibe in der Kellertür zu blicken. Da war diese Tür, und dieses viereckige schwarze Loch. Und wenn man schon im Seitenblick hindurchsah, konnte man es mit der Angst bekommen und glauben, jeden Bruchteil einer Sekunde taucht plötzlich ein weisses Gesicht auf. Oder man konnte sich vorstellen, das etwas auf der Treppe da unten sitzt. In der dunklen Ewigkeit.
Neben dem Treppenaufgang im Keller war eine Art Vorratsecke, eigentlich "unter der Treppe" Dort hinten gab es einen Mauerdurchbruch, und dieses 1 Meter große klaffende Loch war völlig Schwarz, schwärzer als die es umgebende Dunkelheit. Es war ein sehr altes Haus, mit einer langen Geschichte, und ja, als Kind mit einem Kohleneimer in der Hand im halbdunkel ist das unheimlich.


melden
BlackWolf93
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 23:54
Ich habe panische Angst vor Spinnen und davor wie sich die Welt im Laufe der nächsten Jahre entwickeln wird.


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 23:58
Ich habe nen Verfolgungswahn in der Nacht, sowie akustische Halluzinationen, das macht mir Angst.
Beispiel:
Ich wache auf, ich höre den Fernseher laufen, fühle aber so ein Kribbeln, und habe dieses Gefühl, dass etwas was nicht da sein soll, in meiner Nähe ist. Da ich mir durchaus bewusst bin, dass dies nur Spinnerein sind, gehe ich aus meinem Zimmer, und in den Augenblick wo ich den Fernseher sehe, ist er aus, und es ist totale Stille.
Habe aber auch ein Trauma, nur diese Folgen wie oben beschrieben konnten nicht wirklich behandelt werden.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

19.10.2013 um 05:57
DeadPoet schrieb:Trotzdem gehören Vorträge, Bühnensituationen mit zu den Dingen die mir als erwachsener Mensch noch Angst machen können.
Ich bin in der "zwischenmenschlichen" d. h. nicht fachlichen Kommunikation ein eher schüchterner Mensch ( bei neuen/fremden Leuten ). Aber im Laufe der Jahre habe ich eine starke Affinität zu öffentlichen Vorträgen/Lesungen/Auftritten erworben. Ich liebe es vor den Menschen im Mittelpunkt zu stehen. Alle achten auf dich und deine Worte. Das nutze ich dazu die Menschen zum lachen zu bringen oder in ehrfürchtiges Staunen/heiliges Schaudern zu versetzen. In der Oberstufe habe ich mich für alle Referate gemeldet und war dann oft enttäuscht, wenn es vom Lehrer hieß: "Machs lieber von deinem Platz aus. Brauchst nicht nach vorne kommen" :nerv: :D


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

19.10.2013 um 11:00
Wovor ich Angst habe
davor, dass meine Mam sterben wird, bevor mein kleiner Bruder überhaupt verheiratet ist.. sie ist Krank und jeder aus der Familie weiß, dass sie nicht mehr richtig gesund werden kann
Ich kann mir garnicht vorstellen, was wäre, wenn sie nicht mehr da wäre :'(


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

19.10.2013 um 17:12
Ich hab auch noch vor Puppen angst
Einer der schlimmsten Sachen der Welt


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

19.10.2013 um 17:23
Vor Schlafstarre und vor Albträumen.

Vor betrunkenen Menschen.


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

19.10.2013 um 17:35
kommunizieren mit Frauen


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

19.10.2013 um 18:55
Ich habe schreckliche Angst vor Höhen, ausgelöst durch ein Erlebnis in meiner Kindheit, wo ich beim Wandern auf einem Berg über eine ziemlich große Eisfläche gerutscht bin. Seit diesem "Unfall" sind Bergwanderungen und alles andere was mit Höhe zu tun hat (auch minimale Höhen, wie etwa beim Fahren eines Glasliftes, oder beim Begehen von Stiegen, zwischen denen man nach unten oder seitlich durchsieht) für mich leider ein no-go. Auch Sessellifte und Gondeln kommen nicht mehr in Frage, was sehr schade ist, da ich sehr gerne wieder Skifahren würde.

Vor ca. fünf Jahren hab ich dann mal versucht, wieder mit einem Sessellift zu fahren. Nur hatte ich das Pech, dass es ausgerechnet eine Minute nach Besteigen des Liftes zu einem wirklich heftigen Gewitter kam. Meine Schwester und ich saßen auf dem Doppelsessel, vor und hinter uns war niemand eingestiegen, und der Lift wurde aufgrund des Gewitters ausgeschalten. Wir sahen nach unten, überall Wald, sonst nichts. Wir riefen so lange nach Hilfe, bis nach 20 Minuten (!) sich endlich der Liftwart meldete und meinte, dass er uns "eh nicht vergessen hätte". Nach weiterer Wartezeit und Geschaukle schalteten sie den Lift endlich wieder ein und wir konnten bei der Mittelstation aussteigen. Ich war selten zuvor so froh wieder Boden unter meinen Füßen zu haben. Wie ihr euch vorstellen könnt, hat dieses Erlebnis nicht gerade zur Linderung meiner Angst beigetragen.


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

19.10.2013 um 22:37
@Helenus

Das ist natürlich sehr von Vorteil, wenn man quasi "blut leckt" Ja ich kenne durch die Seminare verschiedene Bühnentypen. Es gibt welche die sind sehr aufgeregt davor, und kommen dann aber in einen Flow - sie haben die richtige Mischung aus Anspannung und Eu-Stress. Sie gehen dann quasi in ihrer Rolle auf. Schüchterne Menschen vor der Bühne, sind oft auch auf der Bühne eher geneigt sich hinter ihren Karten zu verstecken. Sie sind im Vortrag aber nicht schlecht, auf wenn sie hin und wieder ins Straucheln kommen. Alles eine Sache der Übung. Bei mir hat es sich so eingependelt, ich war bei den ersten großen Vorträgen extrem nervös, kurz vorm Nervenzusammenbruch, und auch auf der Bühne dachte ich stellenweise ich sterbe. Aber wenn man es durchzieht - und was wichtig ist auch hinter der Thematik steht, sich gut vorbereitet hat, dann gewinnt man Selbstvertrauen. Und so war es dann, auch und wurde jedesmal besser. Aber ich bin sicher niemand, der von allein auf die Bühne hüpft und den Kapser macht. Das ist dann nicht meine Sache.
Helenus schrieb: "Machs lieber von deinem Platz aus. Brauchst nicht nach vorne kommen" :nerv: :D
Och du Armer :D Du wirst ja noch im Studium genug Möglichkeiten haben dich zu erproben, dann auch vor wirklich großem Publikum. Dagegen ist eine Klasse mit lauter bekannten Gesichtern ja eher familiär.


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

20.10.2013 um 00:49
Spinnen, Heuschrecken, Kakerlaken... alle möglichen Insekten.


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

20.10.2013 um 00:51
Derzeit vor vielen, doch Angst kommt und geht....


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

20.10.2013 um 12:36
Angst? Vor dem Verlust mir lieber Menschen, vor Abhängigkeit, Pflegebedürftigkeit, qualvollem Sterben. Sonst eigentlich vor nix!


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

20.10.2013 um 15:37
Ich glaube der Tod der Familie / Freunde ist um vieles schlimmer, als der eigene. Da kann man es nämlich mit Epicurus halten: "Der Tod geht uns nichts an. Solange wir sind, ist er nicht. Und wenn er kommt, sind wir nicht mehr."


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

20.10.2013 um 15:53
Ich hab Angst vor Arztbesuchen aller Art. Gehe nur in allerdringensten Fällen. Am schlimmsten ist der jährliche Zahnarztbesuch, zu dem ich mich nur in Begleitung durchringen kann. Mein Mann muss meine Termine machen, sonst würd ich vermutlich gar nicht gehen.
Außerdem hab ich Angst vor Telefonaten mit Behörden, Ämtern, bei Ärzten, und Menschen, die ich nicht kenne.


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

21.10.2013 um 02:17
dicken Menschen :(


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

21.10.2013 um 10:26
Immer wenn ich mir unbekannte Zipperlein habe, bekomme ich so ne leichte Hypochondrie. Aber wirklich Angst habe ich vor allem vor Krebs & dass mein Freund einen Autounfall auf dem Weg zur Arbeit o. zurück hat.

Außerdem finde ich es ganz schlimm, wenn nachts autos an mir vorbeifahren. Irgendwie hab ich immer Angst davor, dass "gleich" einer schiesst, keine Ahnung wieso :0


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

21.10.2013 um 12:53
Ich hab Angst im dunkeln. Das geht bis zur Panik. Zum Glück macht mir bisher nur das Angst.


melden
Anzeige

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

21.10.2013 um 13:01
Vor nichts.

Allerhöchstens vor Krankheit.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist das verwerflich ?376 Beiträge
Anzeigen ausblenden