weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

337 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

21.10.2013 um 20:51
Immer Single zu sein.
Akademisch/Beruflich zu scheitern.


melden
Anzeige

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

22.10.2013 um 00:39
Ich habe Angst vor der Angst und das was dieses Gefühl aus einem macht.
Da geht es nicht, vor was man Angst verspürt.
sondern der Mensch ist in diesem Zustand nicht
er selbst und handelt anders,wird vielleicht panisch...Das macht mir Angst, vor die Folgen einer Angst...

Angst braucht man eigentlich nur vor etwas haben,was man nicht verändern kann,wovon man keinen Einfluss hat,sei es schlimme,unheilbare Krankheiten oder vor einem Krieg...

Angst vor Spinnen, Höhen,Menschenmassen,. ..
braucht man eigentlich nicht haben, denn gegen diese Dinge kann man etwas gegen die Angst machen..wer Angst vor solchen Sachen hat, kann sich professionell beraten lassen, aber was will man gegen unheilbare Krankheiten und Kriege machen?


melden
Feind
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

22.10.2013 um 00:53
@Rhagodes
angst kann man wunderbar wegtherapieren


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

22.10.2013 um 05:07
@Feind

Jo,dass meine ich auch im letzten Abschnitt meines Beitrags ;)


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

22.10.2013 um 08:12
Ich hatte noch vor einem halben Jahr einen unglaublichen Hass auf alle Menschen, die nicht meiner persönlichen Ideologie entsprachen *g*

Aber in Wahrheit hatte ich einfach Angst vor Menschen die anders waren als ich, Angst vor jedem Fremden in der Arbeit, panische Angst vor dem "Oh nein was denkt der jetzt nur über mich"-Zeugs.

Ich hatte oberflächliche Ängste.... Angst, nicht als attraktiv betrachtet zu werden (führte bei mir sogar zur Magersucht dann), Angst nicht genug zu sein und meine größte Furcht war und ist es wohl noch immer, als unfähig abgestempelt zu werden.
Ich lese hier ja immer wieder über Oberflächlichkeit... Für mich ist Oberflächlichkeit nur eine Tarnung - eine Tarnung der Ängste die im Tiefen sitzen. Also ist Oberflächlichkeit eigentlich gar nichts schlimmes, eher etwas positives. Man lässt nichts/nicht viel in die Tiefe eindringen.. man hört auf seine Ängste zu füttern - allerdings bleiben diese nun trotzdem und tauchen manchmal auf.
Ein bisschen Oberflächlichkeit schadet niemanden und hat mir sehr geholfen :)

Ich habe gelernt alles etwas phlegmatischer zu sehen, weniger an mich ranzulassen und ich habe ein paar tolle Bücher gelesen. Ich kann denjenigen, die ähnliche Probleme haben wie ich, ein sehr gutes Buch empfehlen: Dale Carnegie - How to stop worry and start living
Hat mir unbeschreiblich viel geholfen :)

lg
Siiia


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

22.10.2013 um 08:51
Und wie viel mehr hat das Buch erst seinem Verleger geholfen.


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

22.10.2013 um 10:28
So ein Buch könnte ich mit meinem Ego nicht vereinbaren. Eigene Manipulation für ein wenig Ansehen. Oh welch schönes Gefühl so Leute kennenzulernen.


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

29.10.2013 um 16:48
Angst ist aber auch was schönes da sie die Sinne schärft und man in einer Vollmondnacht auf der Wiese viel mehr Energie auftanken kann
LG die Nele


melden
Feind
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

29.10.2013 um 17:09
@Siiia
konntest du die ängste umwandeln?


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

29.10.2013 um 17:47
wovor habt ihr ne angst?
Bei der Vorstellung, daß Chemtrailgläubige, Esos ("ich bräuchte eine Anleitung wie man einen psionischen schild erzeugt") und andere Gestalten mit ähnlich zweifelhaftem Realitätsbezug möglicherweise die gleichen Straßen benutzen wie ich...


melden
brainfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

29.10.2013 um 18:43
Einsamkeit, Armut, Krankheit, Verlust von geliebten Menschen und Haustieren ...


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

29.10.2013 um 18:45
Vaginas :(


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

29.10.2013 um 18:58
Ich hatte Angst vor Ratten,klar anerzogen. Angst vor Dunkelheit,zu viele horrorfilme-werwolf,tarantula und so einen scheiss. Angst vor tiefem Wasser,nie schwimmen gelernt weil ich als Kind mal fast ersoffen bin. Nach vielen Jahren des Konsums von THC habe ich dann richtig die arschkarte bekommen: Angststörung. Keine ubahn fahren,kein fliegen,kein bus.kein Einkauf bei Kaufland.unbeschreiblich. nun bin ich in thera,Verhaltenstherapie. THC ist übrigens seit 3 jahren ein no go.

Die thera bringt was,kann eigentlich alles wieder tun. Wenn auch mit Anstrengung.


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.11.2013 um 18:47
Ach, die Liste ist lang. Vor allem, wenn man 'n kleiner
Hypochonder ist.

Aber ich denke, mich beeinträchtig die Verlustangst
und Angst vor Ablehnung am meisten.


melden
Feind
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.11.2013 um 19:13
@Ambrazura
ich glaub verlustängste hat jeder mensch, bei einem verlust, dem ein mensch viel wert beimisst, und dieser mensch tatsächlich sowa verliert, bedeutet für ihn richtig massives leiden. angst vor ablehnung ist angelernt, kannst du mit bisschen mühe umlernen wobei eigentlich jede art von angst irgendwie mit verlust zu tun hat


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.11.2013 um 19:33
Latein.... o.O


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.11.2013 um 19:34
Ich habe Angst vor mir selbst...


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.11.2013 um 19:38
Ich Angst vor spinnen, schreckliche tiere >.<


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.11.2013 um 20:16
"Angst" vor dem Tag, an dem ich einsehen muss, dass ich bei allem was ich mache, nur noch durchschnittlich bin.
Also quasi vor dem Verlust meiner Fähigkeiten.


melden
Anzeige
Kaito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

19.11.2013 um 02:01
Monster Cookies.


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden