weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

337 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst
SpinnOSA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

17.10.2013 um 23:21
@häresie
Ignoranz! :D


melden
Anzeige

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

17.10.2013 um 23:27
Recht zuhaben.

Meine Gedanken reimen sich aber vieles zusammen, enstend durch andere Sachen, ein Ding mit dem ich arbeiten muss. ;)


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

17.10.2013 um 23:32
@Feind
Die größte Angst habe ich vor dem Tod - vor meinem eigenem und dem der Menschen die ich liebe. Nichts macht mir mehr Angst als die Gewissheit irgendwann nicht mehr zu existieren.


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

17.10.2013 um 23:36
Meine größte Angst war immer die Angst vor dem Scheitern, das hat mich gelähmt und in einem "Leben" festgehalten das ich so nie führen wollte. Seit ich Gescheitert bin weiß ich, es ist nicht so schlimm wie die Angst davor .
Nun ist meine größte Angst, irgendwann von einer Krankheit langsam zerfressen zu werden und es nicht beenden zu dürfen.
Daneben habe ich als überängstlicher Mensch noch ein paar Problemchen z.B. mit Höhe oder dem Fahrstuhl fahren aber das ist unbedeutend :D


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

17.10.2013 um 23:46
HALLO,
meine Frau hatte immer Angst vor Spinnen,
jetzt habe ich sie so weit diese kl. süßen und
nützlichen Krabbler einzufangen und nach draussen
zu bringen.
viele der Spinnen sind im Feuerholz welches draussen lagert.
Da können schon mal ein paar dicke, grosse und haarige
Spinnen dabei sein.


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 04:48
SpinnOSA schrieb:Aber noch mehr Angst habe ich vor Menschen , die meinen sie selbst zu sein!
Dann kannste gerne Angst vor mir haben :}
SpinnOSA schrieb:Und ich liebe DAS wovor andere Angst haben!
Soll heißen? Nehme an, du "ernährst" dich von der Angst anderer, wenn das kein Armutszeugnis für dich ist, dann weiß ich net :} Irgendetwas dürfte mit dir net stimmen, sry, aber n Doc könnte dir da eventuell weiterhelfen..^^

So Btt: Also Angst vor dem Tod habe ich ehrlich gesagt net, es sei denn, ich wüßte genau wann ich sterbe und ne lange dahin siechende Krankheit habe, aber eben genau da würde ich lieber sterben.
Henry schrieb:meine Frau hatte immer Angst vor Spinnen,
jetzt habe ich sie so weit diese kl. süßen und
nützlichen Krabbler einzufangen und nach draussen
zu bringen.
Ja diese Angst, so kann man es eigentlich net interpretieren, denn es ist keine eigentliche Angst, sondern mir graust einfach, habe ich auch.

Und ja, sie befinden sich im "Feuerholz" oftmals, kenne ich zur Genüge, wenn Holz im Garten gelagert wird, um den Kamin anzuheizen :D

Gab damals nen Fall, da ließ sich eine Frau scheiden, da sich ihr Mann gerne Spinnen briet in der Pfanne und diese aß. Das ist kein Fake, stand in der Zeitung.

Und das war auch heavy: mein ExEx, aß gerne Ameisen, da er der Meinung war, diese enthalten Proteine, er hatte es sich abgewöhnt, da ich auch drohte, ihn zu verlasen, wenn er das so weiter macht...joa, die kann ich mir aber anders auch holen, die Proteine... :troll:


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 09:34
@häresie
Todesengel :O
Ich hoffe bis dahin gibt es ein paar mehr davon und legal


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 13:38
@cassiopeia88
Weißt du, wie oft ich darüber schon nachgedacht habe?
Von jemandem zu verlangen, das auf sich zu nehmen, ist unmöglich!

Ich habe mit meinem Bruder, der auch im Krankenhaus arbeitet, schon so oft darüber gesprochen, nachdem ich Locked-in Patienten betreut hatte.Die Vorstellung, ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt im eigenen Körper gefangen zu sein, finde ich horrormäßig.
Ich habe ihn irgendwann mal gefragt bzw GEBETEN, mich doch um Himmels Willen im Falle eines Falles dann nicht so dahinvegetieren zu lassen und mir heimlich irgendwas zu spritzen oder so...er meinte nur: Du spinnst wohl.Ich kann Dich nicht umbringen!

Könntest du es für jemand anderen tun? :)


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 13:39
vor homophoben halbstarken...
weil die meist in rudeln rumlaufen... :/


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 13:43
@ackey
Du hast mit Scheidung gedroht, nur weil dein Liebster Ameisen aß? O.O
Das ist doch kein Grund, lass den Mann doch seine Ameisen essen! :D
Nein, wie geil! XDDD


Edit: Wie hat er die denn gegessen?


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 13:47
@ackey
mit so einem sangria strohhalm in den ameisenhaufen die sind dann teils automatisch den halm hoch und so...
:D :}


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 13:50
@häresie
Ich denke ich könnte es, habe es beim Menschen noch nie getan.

Es zu verlangen ist tatsächlich unmenschlich, doch den Wunsch äussern und darauf zu hoffen, dass er erhört wird sollt erlaubt sein.

Ganz ehrlich ich hoffe sehr, dass bald endlich das Thema Tod vom Tabu befreit wird und somit eine konstruktive Politik der Sterbehilfe möglich ist.


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 13:57
@cassiopeia88
Ich hab es bei Tieren schon getan, das macht mir heute noch zu schaffen.Sich zum Entscheidungsträger über Tod und Leben zu machen ist eine widerliche Sache.

Diese Schuldgefühle hat man bei jemandem, der einem nicht nahe steht und unbekannt ist, nicht.Das ist aber auch genau der Punkt!
Das Recht dazu hat man einfach nicht, auf dem Standpunkt bin ich momentan - meine Sicht kann sich aber auch wieder ändern.


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 14:02
@häresie
Da haben wir etwas gemeinsam, nur dass es mir nicht zu schaffen gibt, jemanden vom Leid zu erlösen kann doch positiv sein.

Es ist wirklich schwierig da eine Grenze zu ziehen, wann es erlaubt sein sollte und wann nicht, aber das hat uns die Medizin gebracht, mit jedem Eingriff wird der natürliche Prozess gestört, warum also sollte es beim Tod anders sein, es ist immer die Frage: Leben oder sterben.


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 14:13
@cassiopeia88
cassiopeia88 schrieb: mit jedem Eingriff wird der natürliche Prozess gestört
Ganz genau.Das körperliche Leiden, den Schmerz, kann die Medizin verringern bzw minimieren, das seelische Leiden oder das Leiden durch den Loslösungsprozess beim Übergang Leben / Tod gehört vielleicht dazu, um das Leben abschließen zu können, das denke ich manchmal.
Auch wenn mir der Gedanke, dass mir das auch bevorsteht, nicht gefällt.


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 14:19
@häresie
Der Sterbeprozess wird heute leider durch vielfältigste Massnahmen unterbunden bzw. gestört, deswegen ja die Überlegung ob man sich dem nicht gänzlich entziehen kann.


Ich bin da auch unschlüssig, aber der Fortschritt wird immer weiter gehen und unsere Ethik ständig neu überarbeitet.

Verdammt schweres Thema, es bleibt eine persönliche Entscheidung und genau da kann man sagen, wenn jemand diesen Prozess nicht mitmachen will, so soll es ihm zugestanden werden.


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 14:26
@cassiopeia88
cassiopeia88 schrieb:Ich bin da auch unschlüssig
Das bin ich auch.Ich habe es auch schon mal anders gesehen, jeder solle doch bitte das Recht auf den Freitod haben, das wäre persönliche Freiheit! Zyankali für alle!
So geht das doch nicht.


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 15:16
@häresie
häresie schrieb:Du hast mit Scheidung gedroht, nur weil dein Liebster Ameisen aß? O.O
Das ist doch kein Grund, lass den Mann doch seine Ameisen essen! :D
Nein, wie geil! XDDD


Edit: Wie hat er die denn gegessen?
Ja war ja net verheiratet, aber das war mir iwie zu heftig, mich ekelt so davor, aber ich sagte damals, wenn du das weiter machst, vor allem, wenn ich dabei bin und das auch noch sehen mußte, dann kannste mich mal :D

Wie er die aß? Jo die waren damals in der Brotlade, k.A. wie die da hinkamen und er aß das Brot eben inklusive dieser Viecher, igitt.. :P:
Welten schrieb:mit so einem sangria strohhalm in den ameisenhaufen die sind dann teils automatisch den halm hoch und so...
Joa :D :D :D


melden
Feind
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 15:21
Ich hab ne blockade im zwischenmenschlcihen bereich, ich übe das jedoch indem ich den leuten in die augenschaue, jedoch krieg ich kein wort heraus. könnt ihr fremde menschen ansprechen einfach?


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 15:26
Feind schrieb:könnt ihr fremde menschen ansprechen einfach?
Ich habe teilweise auch Probleme damit, bzw. es kommt auf die Situation drauf an.


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 15:30
@Feind
Keine Hemmungen, die beissen doch nicht.


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 15:31
vor kühen

wobei, die alpenkühe sind nicht so schlimm, wie die braun-weiss gefleckten - schon bescheuert


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 15:36
Vor Insekten außer Hummeln Schmetterlingen und Fliegen
Starrenden Menschen
Spinnen
Ärzten und Spritzen


melden

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 15:41
drachenflieger schrieb:vor kühen

wobei, die alpenkühe sind nicht so schlimm, wie die braun-weiss gefleckten - schon bescheuert
Dann kann ich dich beruhigen, diese ist lila, ganz harmlos :D

Milka-Kuh


melden
Anzeige

Wovor habt ihr eigentlich Angst?

18.10.2013 um 15:44
@ackey
die ja ;-)

ich habe auch schon wanderumwege gemacht, weil der weg über so eine kuhwiese führte


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden