weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Tradition, UNO, Holland, Nikolaus, Experten, Sinterklaas, Nitroklaus
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 13:04
@El_Gato
Nein, das ist voll und ganz meine Meinung!


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 13:05
@CosmicQueen

Kannst du ja gerne tun. Doch hast du glücklicherweise nicht zu entscheiden, wie die Menschen ihre Feste zu feiern haben.

Was würdest du tun, wenn du dein Kind dabei erwischt, wie es einen Asterix Comic liest? Ihm auch einen ellenlangen Vortrag über angeblichen Rassismus halten? Was wenn es die Dinge genauso sieht wie das Gros der Autoren in diesem Thread? Was machst du dann?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 13:07
@El_Gato
Ich will das auch nicht entscheiden, es ist eine Meinung die ich habe, die äußere ich und fertig. Wenn mein Kind sowas liest bzw. sieht, dann erkläre ich es ihm warum ich das rassistisch finde, ganz einfach. Danach kann es selbst entscheiden, welche Meinung es dazu hat.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 13:07
Wenn die UNO das selber schon wieder dementiert hat, ist ja alles gut. Da wird wahrscheinlich gestern ein riesen raunzer durch Holland gegangen sein, und auch bei den Nachbarländern^^


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 13:07
@CosmicQueen

Alte Tradition ist überarbeitet worden. Schon vor Jahren!
Die Politik hat damals schon eingesehen, dass es nicht die feine Art ist/war!
Heutzutage sind die Piets mehrfarbig... Wie jetzt? Warum ist das rassistisch? Das ist multikulturell. Sogar die lilanen dürfen mit machen! ;)


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 13:09
@Der_Holländer

Ach, das könnte immer noch als rassistisch interpretiert werden, weil der weiße Mann immer noch als überlegen über andersfarbige Leute (angeblich) dargestellt wird.
Die verschiedenen Farben sind doch nur eine Alibifunktion.

:troll:


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 13:10
Der_Holländer schrieb:Heutzutage sind die Piets mehrfarbig...
Ach ja? Warum haben sich dann tausende Holländer dagegen gewährt und der zwarte Piet ist nun doch wieder schwarz?


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 13:12
Die Gebeine des heiligen Nikolaus würden im 360 Grad Winkel rotieren wenn der das hier lesen müsste :D Es ist eine Tradition, die schon zu gunsten der Politisch Dauerkorrekten geändert wurde. Und wie Der_Holländer schon sagte, wenn die Helfer durch den Schornstein rutschen, dann macht man sich schonmal dreckig und sieht hinterher aus wie ein schwarzer


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 13:13
@CosmicQueen

Warst du einmal am 5.12. in Holland?
Ich schon 33 mal!

Bist du eine der jenigen, die gegen Atomkraft protestiert und dann schimpft, wenn der Strompreis in die Höhe steigt?


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 13:15
@DerFremde

Wieso sprechen diese Helfer dann auf einmal einen falschen Akzent der die Schwarze Population der ehemaligen Niederländischen Kolonien parodieren soll?

Ja, man hat es von Schwarzen Moors zu Schornsteinfegern abgeändert, aber der rassistische Unterton bleibt der selbe. Die farbige Kleidung, die fetten roten Lippen, der Afroschnitt und die Ohrringe - natürlich sind das alles Anspielungen auf Schwarze, das ist doch unbestreitbar.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 13:16
Ojeeeeeee, die "Sternsinger" müssen auch ganz schnell verboten bzw umgemodelt werden, selbst wenn da mitunter "echte Schwarze" mitmachen ...

images

images


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 13:18
@CosmicQueen
ich hab da mal eine Frage (es ist nur ne Frage, also mich bitte nicht gleich in die "braune" ecke stecken-so wie im Diskriminierungsthread)
CosmicQueen schrieb:Das ist Unfug, denn der zwarze Piet wird als Schwarzer mit Krausen Haar, dicken roten Lippen und großen Ohringen dargestellt.
warum findest du das rassistisch, aber wenn Deutsche als Bayer mit lederhosen und Bier in der Hand dargestellt wird, regst du dich nicht auf?
warum regst du dich nicht auf, wenn Franzosen mit Schnurrbart,Baskenmütze und ein Baguette in der Hand bildlich dargestellt werden?
Warum regen sich Leute, wie du, nur auf, wenn Dunkelhäutige, als Ureinwohner(hat ja auch was mit deren Kultur zu tun, so wie bei den anderen Beispielen) oder wie hier schon dargestellt, mit grossen Lippen bildlich dargestellt werden?

Wo ist denn da die Logik in euren Handeln und wie misst ihr das Maß, wann etwas rassistisch ist?

ich kann es ja verstehen, wenn man Dunkelhäutige als Affen darstellt, dass das nicht okay ist. Aber bei den anderen Dingen frage ich mich schon, warum hellhäutige soetwas ertragen müssen, während man den dunkelhäutigen Verständnis entgegenbringt. Ebenso habe ich auch wieder gelesen, dass das Wort "Kartoffel"als Synonym für Weiße gefallen ist....da hat man mir im Diskriminierungsthread erklären wollen, dass das nicht rassistisch ist. Mohn aber schon :/

Bevor das aber hier eskaliert, ich habe jetzt nur nett gefragt, um eure Seite endlich zu verstehen, ich behaupte nichts, sondern teile euch nur meine Meinung und meine Wahrnehmung mit ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 13:19
Wie man typische Stereotype die schwarze Menschen verunglimpfen, nun mit den Sternsinger vergleichen kann, ist mir ein Rätsel.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 13:19
Der_Holländer schrieb:Heutzutage sind die Piets mehrfarbig...
Soso..........
Man könnte doch, so der Vorschlag wohlmeinender - Böswillige sagen: politisch korrekter - Niederländer, den Schwarzen zum Bunten Peter verwandeln, ihm grüne, rote, blaue Farbe ins Gesicht schmieren. Als das ein lokaler Verein aber tatsächlich machen wollte, erhielt er Todesdrohungen.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/rassismus-debatte-in-den-niederlanden-schwarzmalerei-alarmiert-vereinte-nationen-1.1...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 13:22
warum findest du das rassistisch, aber wenn Deutsch als Bayer mit lederhosen und Bier in der Hand dargestellt wird, regst du dich nicht auf?
Woher willst du wissen das ich mich nicht darüber aufrege? Zumal ich mich hier nicht aufrege, sondern ein Meinung äußere, sonst nichts. Alle Darstellungen die Stereotypen sind, finde ich abstoßend.


melden
Anzeige
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 13:23
@CosmicQueen
okay danke. Dann teile ich auch deine Meinung! Wenn wirklich alle Sterotypen dich stören. Mich stört auch nur, dass die meisten bei dem angesprochenen mit zweierlei Maß messen.


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden