weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Tradition, UNO, Holland, Nikolaus, Experten, Nitroklaus, Sinterklaas
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 19:13
Vielleicht können sich die rassismusschreier nach diesem artikel ein bischen in die Niederländer hineinfühlen.
http://wmbhund.de/2013/02/01/der-nikolaus-die-niederlande-und-der-mohr/


melden
Anzeige

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 19:19
Puschelhasi schrieb:Du fragst immer so lustige Sachen,
Danke, aber das Kompliment muss ich mir mit dir teilen, das liegt ja nur an deinen lustigen Aussagen. Ohne die wäre ich ziemllich unlustig
Puschelhasi schrieb:das gilt auch für dich und andere Deutsche, natürlich nur insofern sie meinen wieder (!) dem tapferen Volk der Niederlande gleich einer moralischen Besatzungsmacht etwas vorschreiben zu können.
Wieder?
Die Nazis wollten den Niederländern damals den Rassismus austrieben?

Wobei ich mich gerade frage, wie du darauf kommst, dass ich oder jemand anders in diesem Thread den Niederländern etwas vorschreiben will?

Wer hat das gesagt, kannst du das mal bitte zitieren?

Verstehe ich dich richtig?

Die Nachfahren von Nazis dürfen nicht über den Rassismus in anderen Ländern reden?

Gilt das generell oder nur für Länder, die mal von Nazis besetzt waren?

Die Nachfahren von Nazis dürfen aber den Rassismus in anderen Ländern wohlwollend abnicken und leugnen?

Bitte sag es mir Puschel, wie verhalte ich mich als Nazienkel korrekt?

Dürfen wir Nazinachfahren eigentlich im eigenen Lande über Rassismus diskutieren und dagegen sein?
Oder wäre das eine unzulässige bevormundung der Rassisten im Lande?

BItte hilf mir aus diesem Problem raus?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 19:19
-ripper- schrieb:Diese Darstellungsform fehlt aber beim zwarten Piet.
Nein die fehlt nicht. Er wird als "Neger" dargestellt, nicht als verußter Helfer. Er belustigt die Leute, schenkt ihnen Gebäck, das alles im Auftrag von Sinterklaas.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 19:21
@groucho

Ach weisst du, ich ignoriere dich wieder, du denkst zu wenig selbst nach....und fragst zuviel.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 19:22
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Er belustigt die Leute, schenkt ihnen Gebäck
Also dürfen schwarze weder grosszügig noch witzig sein?


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 19:23
interrobang schrieb:Nur Holländer sind Nazis
Die Niederlande haben eine sehr illustre Vergangenheit als Kolonialmacht. Das ist auch der Kontext dieser Charade.

Auch taten sich die Niederlande mit ihren Capos sehr schwer:
Wikipedia: Molukken#Molukker_in_den_Niederlanden

Nazis (die echten, von damals) würde ich jetzt nicht mit Schwarzenfeindlichkeit direkt in Verbindung bringen. Jesse Owens fühlte sich von Hitler nicht blöd angemacht:

http://news.google.co.uk/newspapers?id=zsoaAAAAIBAJ&sjid=IkwEAAAAIBAJ&pg=1814,6536771&dq=jesse-owens+hitler&hl=en

Insofern verstehe ich diese Nazi-Aussage nicht.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 19:24
@Narrenschiffer
Narrenschiffer schrieb: Das ist auch der Kontext dieser Charade.
Nein ist es nicht.
Narrenschiffer schrieb:Insofern verstehe ich diese Nazi-Aussage nicht.
Ich verstehe die rassismusvorwürfe genauso wenig. Aber naja ich bin ja nur ein rassist. :D


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 19:24
interrobang schrieb:Also dürfen schwarze weder grosszügig noch witzig sein?
Doch, von alleine schon, aber nicht wenn sie es aufgedrückt bekommen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 19:25
@CosmicQueen
Aber bei weissen währe das okay? Oder bei Inuit? Oder Indianern?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 19:25
interrobang schrieb:Ich verstehe die rassismusvorwürfe genauso wenig. Aber naja ich bin ja nur ein rassist. :D
Rassisten verstehen auch keine Rassismusvorwürfe, aber das wurde dir ja schon mal gesagt. :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 19:26
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Rassisten verstehen auch keine Rassismusvorwürfe, aber das wurde dir ja schon mal gesagt.
Ja ich weiss. Weil ich Rassist bin habe ich eine Türkin geheiratet. :ok: Geniale logik :D :D :D


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 19:26
interrobang schrieb:Aber bei weissen währe das okay? Oder bei Inuit? Oder Indianern?
Warum sollte es für die Okay sein?


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 19:26
@CosmicQueen

Ich behaupte erstens nicht das er als verrußter Helfer dargestellt wird, ich sage er wird als Schwarzer dargestellt. Punkt, nicht als Neger, nicht als Nigger, nicht als Baumwollpflücker etc...Und es gibt einen Grund zwischen Belustigung die von der Person ausgeht, weil sie sympathische oder lustige Sachen macht, oder ob man sich an der Person belustigt weil sie als dumm dargestellt wird. Die Mentalität des Sinterklaasfestes in den Niederlanden ist zweifellos in der ersten Sparte angesiedelt. Es wird sich nicht darüber lustig gemacht das da jetzt ein dummer Neger kommt und trottelige Sachen macht, sondern man freut sich das jemand Geschenke an Kinder verteilt und sie unterhält.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 19:27
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Warum sollte es für die Okay sein?
Keine ahnung... ich verstehe einfach dein problem nicht.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 19:27
interrobang schrieb:Ja ich weiss. Weil ich Rassist bin habe ich eine Türkin geheiratet. :ok: Geniale logik :D :D :D
Das hat ja wohl nichts zu sagen, auch Türken können rassistisch sein. ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 19:28
@interrobang
Ich habe kein Problem, wie kommst du darauf?


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 19:28
Darf man mal festellen, dass es gradezu antirassistisch ist wenn schwarze menschen auch mal als Sympathietraeger dargestellt werden und eben nicht nur als Problemgruppe!


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden