Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

340 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus, DB, Security
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

31.10.2013 um 18:56
@Jimmybondy
ach jimmy eigentlich mag ich dich ja, aber diesmal habe ich nur das gefühl, dass wir aneinander vorbeireden. Ich fand das lustig machen, aber unter aller Sau!


melden
Anzeige

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

31.10.2013 um 18:57
@Tepes1983
nur mit dem klitzekleinen Unterschied, dass ich Dich weder angefeindet, noch überhaupt angesprochen hatte, als das mit dem "wieder verteufeln" etc von Dir kam.....vielleicht verstehst Du jetzt, warum ich das dann nicht nachvollziehen konnte


melden

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

31.10.2013 um 18:59
@Tepes1983

Weil Du viel zu empfindlich bist, ich habe mich gar nicht besonders lustig gemacht, sondern wollte Dir mit dem Beispiel was aufzeigen.


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

31.10.2013 um 18:59
@Tussinelda
das verteufeln war ursprünglich auch nur wieder auf die Masse bezogen. Aber hast recht, hatte nur dich rausgesucht, dafür entschuldige ich mich jetzt auch!


melden

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

31.10.2013 um 19:00
@Tepes1983
Danke schön, akzeptiere ich ;)


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

31.10.2013 um 19:00
@Jimmybondy
naja, wie beim Rassimus, darf der betroffene wohl selber entscheiden, wie er es aufnimmt.

P.s. bin dir nicht böse, aber auch das sollte dir aufzeigen, wie schnell man ausversehn eine Grenze überschreitet


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

31.10.2013 um 19:02
@Tussinelda
dann hoffe ich jetzt auch, dass du weist, was ich wirklich meinte.(nur auf die Masse bezogen!)


melden

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

31.10.2013 um 19:08
@Tepes1983

Du darfst natürlich alles subjektiv bewerten aber vor Gericht und in unserem Falle hier, würde man mir wohl kaum eine Beleidigungsabsicht unterstellen können.

Wenn Du das aber unbedingt hinein interpretieren magst, gar mit Rassismus gleich setzten magst,
dann ist das ein klarer Fall von Verleumdung. :)

Ich bin Dir tatsächlich etwas böse, nicht überdramatisch, aber wenn das hier so weiter geht, werd ich echt angepisst sein. :D


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

31.10.2013 um 19:13
Jimmybondy schrieb:Wenn Du das aber unbedingt hinein interpretieren magst, gar mit Rassismus gleich setzten magst,
dann ist das ein klarer Fall von Verleumdung. :)
nein das wollte ich damit nicht.

ich weiß dass man das so interpretieren kann.... wenn man es will ;)


melden

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

31.10.2013 um 20:22
@Tepes1983

Will ich gar nicht. =) Schönen Abend allen.


melden

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

31.10.2013 um 20:37
Wie ist denn der Stand der Dinge?

Gab`s jetzt schon eine entsprechende Anzeige oder eine dienstliche Disziplinarmaßnahme gegenüber diesem Bahnmenschen, der da seine Sprüche rausgehauen hat?

@Jimmybondy
@Tussinelda


melden

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

31.10.2013 um 20:43
@Kc

Kommt noch.


http://www.fr-online.de/vorwuerfe-gegen-polizei/bahn-sicherheitsdienst-rassismus-bundespolizei-nimmt-ermittlungen-auf,20...

Die Bundespolizei hat derweil die Ermittlungen aufgenommen. Allerspätestens übernächste Woche sollen alle Beteiligten befragt werden.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

31.10.2013 um 21:07
Schlimmer als die DB-Sicherheit ist die DB-Pünktlichkeit. Mein IC ist ja um 18.39 Uhr abgefahren. Aber irgendwie stand ich um 19.20 Uhr immer noch am Bahnhof :ask:


melden
HeizerP.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

01.11.2013 um 00:26
@dasewige
Das die Bahnsicherheitsdienste rechts durchsetzt sind weiß man ja. Allerdings ist es schwer sich ein Urteil zu bilden, wenn man nicht dabei war.

Ich hab in Hamburg mal folgendes erlebt:
Ein Schwarzer liegt auf dem Boden in der Vorhalle, umringt von Polizisten. Sie tuen ihm nichts, aber er sucht das Schauspiel, spielt die Migrantenkarte aus. Er schreit: Lasst mich, lasst mich, ich komm mit, aber alleine! Nur dazu hätte der Schauspieler erst mal aufstehen müssen. Die Bullen umringt von Jugendlichen. Einem stoßen sie die Mütze vom Kopf.
In seiner Heimat, vielleicht Ghana oder Nigeria, hätten sie ihm die Nase eingeschlagen und an den Füßen auf die Wache geschleift. Leider hat es sich bei Ausländern rum gesprochen das deutsche Polizisten "keine Power" haben. Und genau da fühle ich mich als Deutscher angegriffen, weil Ausländer keinen Respekt vor unseren Ordnungshütern haben.
Ich wurde auch schon von den Grünen oder Blauen kontrolliert. Und? Ich zeige meinen Ausweiß, sofern ich ihn mit hab und befolge die Anweisungen. Beschweren kann ich mich hinterher.

Wer weiß ob im vorliegendem Fall nicht alles ganz anders war.


melden

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

01.11.2013 um 06:31
@HeizerP.
Du fühlst Dich als Deutscher angegriffen, weil Ausländer keinen Respekt vor Ordnungshütern haben? Na diesen tollen Satz musst Du mir mal erklären.....wie ist es denn mit den Deutschen, die keinen Respekt haben? Zum Beispiel bei Verkehrskontrollen, wenn sie abgeschleppt werden oder generell, als was fühlst Du dich denn da angegriffen?


melden
HeizerP.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

01.11.2013 um 06:51
@Tussinelda
Ich fühle mich als deutscher angegriffen wenn deutsche Polizisten von Ausländern bespuckt werden. Obwohl ich selber nicht so dicke mit der Polizei stehe. Wenn Deutsche keinen Respekt vor der Polizei haben sind die Gefühle natürlich anders.


melden

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

01.11.2013 um 06:55
@HeizerP.
natürlich sind die Gefühle dann anders (Augen roll).......machst Du auch einen Unterschied, ob es sich um Migranten, die einen deutschen Pass haben handelt, oder um Menschen, ohne deutschen Pass oder um "richtige" Deutsche und wie macht sich dieser Unterschied bemerkbar? So für Dich als Deutschen, wahrscheinlich ohne Migrationshintergrund?
Und wie ist es, wenn die Ordnungshüter Migrationshintergrund haben?


melden
HeizerP.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

01.11.2013 um 06:59
@Tussinelda
Mein Vater kommt aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten, meine Mutter aus Polen.
Mir ist egal welchen Status sie haben. Es schmerzt nur zu sehen das es ausgenutzt wird das Deutschland ein halbwegiger Rechtsstaat ist.


melden

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

01.11.2013 um 07:03
@HeizerP.
Es wird aber von allen möglichen Leuten "ausgenutzt"......das sollte Dir klar sein, alle möglichen Menschen widersetzen sich Festnahmen, alle möglichen Menschen verstossen gegen Gesetze, verhalten sich "respektlos", da einen Unterschied zu machen, ob es sich um echte Deutsche oder nicht handelt, ist sehr fragwürdig.......wobei ja die Ordnungshüter auch nicht immer exakt nach Gesetz und Vorgaben vorgehen......ich finde das befremdlich, ehrlich gesagt


melden
Anzeige
HeizerP.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

01.11.2013 um 07:07
@Tussinelda
Es mag sein das dir diese Gefühle fremd sind. Bei mir ist es nun mal so.
Ich persönlich würde mich auch nicht getrauen gegen afrikanische oder südamerikanische Polizisten aufzumucken.
Darf ich fragen warum du ausgerechnet ausländische Kriminelle so vehement verteidigst?


melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden