Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

340 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus, DB, Security

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

01.11.2013 um 08:41
@martialis

"Irgenwann" verweist nicht zwingend in die Zukunft, sondern kann auch in der Vergangeheit stattgefunden haben. Kommt auf die Zeit an, in die Du "irgendwann" grammatikalisch setzt.
Mit "Haben irgendwann gemacht" ist das Vergangenheit.

Leider beantwortet sich aus einem post, der drei einzelne, unzusammenhängende Behauptungen aneinanderreiht, gar nichts.
Und warum soll man nicht nach Begründungen für eine Annhame fragen?
Ich dachte immer, das gehöre zu einer Diskussion dazu, dass man seine Meinung oder Annahmen begründen und vertreten kann.

Aber ich lerne immer gerne etwas über Grammatik und Diskussionskultur.


melden
Anzeige

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

01.11.2013 um 08:43
@Tussinelda
Lies bzw. zitiere doch einfach im Zusammenhang.


melden

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

01.11.2013 um 08:45
@martialis
das habe ich, aber Dir ist doch sowieso klar, dass ich es nicht verstehe, also erkläre es mir bitte.....besonders den Teil, wo Du Rückschlüsse dahingehend ziehst, wie wichtig uns unsere Kinder sind. Vielen Dank


melden

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

01.11.2013 um 08:45
Mit "Haben irgendwann gemacht" ist das Vergangenheit.
Ja "werden irgendwann gemacht haben" ist kein Umgangsdeutsch und klingt mir zu geschwollen. So redete auch niemand , den ich bisher in über 40 Jahren gesprochen hatte.


melden

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

01.11.2013 um 08:51
Tussinelda schrieb:das habe ich, aber Dir ist doch sowieso klar, dass ich es nicht verstehe, also erkläre es mir bitte.....besonders den Teil, wo Du Rückschlüsse dahingehend ziehst, wie wichtig uns unsere Kinder sind. Vielen Dank
Du pickst dir das mit der Wichtigkeit der Kinder raus. Habe ich nur geschrieben eure Kinder scheinen euch nicht so wichtig zu sein, oder war das in einem gewissen Kontext (Zusammenhang)?

Bin mal ne halbe Stunde weg. Danach könen wir uns gerne weiter über son Scheiss unterhalten, damit wir früh genug das Volk der "Nichthingucker" und "Pseudotoleranten" werden.

Wie gesagt, 30 Minuten nur.^^


melden

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

01.11.2013 um 08:54
@martialis
wenn mich ein Teil Deiner Ausführungen besonders interessiert, heisst das nicht, dass Du den Rest, den ich ja sowieso auch nicht verstehe Deiner Meinung nach, nicht auch erklären solltest. Ich hätte gerne Deine gesamten Ausführungen - insbesondere auf den Schluss, den Du ziehst, bezogen - genau erklärt. Danke.


melden

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

01.11.2013 um 08:58
martialis schrieb:Ja "werden irgendwann gemacht haben" ist kein Umgangsdeutsch und klingt mir zu geschwollen. So redete auch niemand , den ich bisher in über 40 Jahren gesprochen hatte.
Dann bleibt die Aussage Vergangenheitsform.
Wenn man auf Umgangsdeutsch besteht, weil einem das besser gefällt, sollte man keine Vorträge über Grammatik halten und sich nicht über Missverständnisse wundern.
Soviel zur Kultur der Dichter und Denker, die irgendwann verloren gegangen sein wird, weil niemand sich mehr drum schert.

Was die Fragen nach Deinen Aussagen nicht beantwortet.


melden

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

01.11.2013 um 08:58
hier wird es genau erklärt, der Konjunktiv.......ich hatte vergessen, zu dem link etwas zu schreiben, deshalb setze ich ihn noch einmal, es wird detailliert auf "haben und machen" "gemacht haben" eingegangen
http://www.deutschegrammatik20.de/konjunktiv/onjunktiv-i-vergangenheit/


melden

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

01.11.2013 um 09:27
FF schrieb:Dann bleibt die Aussage Vergangenheitsform.
Tussinelda schrieb:hier wird es genau erklärt, der Konjunktiv.......ich hatte vergessen
Komischerweise hat mich jeder von euch beiden verstanden.
Das mit den überlegenen Gramatikkenntnissen müsst ihr mal woanders auffahren. Mal sehen, ob die euch dann nicht in die falsche Ecke drängen!?

Ansonsten, wie gesagt wurde ich dennoch verstanden und Argumente eurerseits scheinen zu fehlen, sonst würdet ihr nicht auf meiner falschen Grammatik rumreiten. Erbärmlich sowas.


melden

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

01.11.2013 um 09:31
@martialis
häh? Ich hatte den link schon gesetzt, zur Verdeutlichung, weil wir wohl missverstanden hatten, dass Du etwas zukünftiges meinst, aber ohne Text, er wurde deshalb gelöscht, als er gelöscht wurde habe ich ihn mit Text noch einmal gesetzt, das ist alles......und ich bitte immer noch um eine Erklärung, denn es sind in meinen Augen keine Argumente, die Du lieferst, sondern höchstens eine Meinung, die ich mir aber auch nicht so Recht zusammenreimen kann.....machst Du jetzt einen Rückzieher? Dann würde sich diese Aussage
martialis schrieb:Erbärmlich sowas.
ja auch auf Dich beziehen lassen......


melden

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

01.11.2013 um 09:35
machst Du jetzt einen Rückzieher? Dann würde sich diese Aussage

martialis schrieb:
Erbärmlich sowas.

ja auch auf Dich beziehen lassen......
Nee, wenn ich nen Rückzieher machen wollte, hätte ich ja nicht angedroht in einer halben Stunde wieder gekommen zu sein.
Du müsstest mir dann schonmal zitieren, was du an meiner schlimmen Meinung/Aussage/Post nicht verstehst. Hab nämlich keine Lust jetzt nochmal zwei Seiten zurück zugucken, was ich dort geschrieben hatte.


melden

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

01.11.2013 um 09:40
@martialis
ich verstehe den ganzen post nicht, dass hast Du doch selbst festgestellt, insbesondere nicht den letzten Teil, erkläre ihn doch mal bitte komplett, Danke ....ich habe übrigens nicht behauptet, dass irgendetwas "schlimm" wäre, ich habe nur Fragen gestellt ;) und zitiert hatte ich schon, um 8.30


melden

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

01.11.2013 um 09:44
@martialis
Tut mir leid: nein, ich hatte das auch so verstanden wie @groucho.
Ansonsten bleiben es unzusammenhängende Aussagen ohne jeden Sinn, und wenn Du keine Lust hast, darüber zu diskutieren: warum schreibst Du sie dann hier?


melden

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

01.11.2013 um 09:47
@FF
wir haben das alle so verstanden, deshalb setzte ich ja den link, damit @martialis versteht, warum wir es so verstehen mussten......mir ist aber die Grammatik im Moment egal, ich hätte lieber den post an sich erklärt


melden

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

01.11.2013 um 09:55
@Tussinelda
Es ist leider kein böses Gerücht, dass Deutsche auf Grund ihrer Erziehung in diesem Lande, bei manchen Imigranten als Weicheier gelten. Das ist soweit völlig normal und verständlich. Was passiert aber , wenn sich ein Ausländer/Imigrant eines Tages dem deutschen Weichei überlegn fühlt?
Wird er es tolerieren oder für sich ausnutzen?
Ich kann meine Kinder natürlich so erziehen wie ich es für richtig halte. Was nützt es mir aber, wenn selbst unsere Frau Kanzlerin sich abhören lässt und bloss Du Du Du sagt?
Da lachen sich doch Imigrantenkinder aus Afghanistan kaputt drüber.

Etwas weit hergeholt, zugegeben, aber dennoch nicht ganz fern der Realität. (Meine Meinung)


melden

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

01.11.2013 um 09:56
Was mich ein wenig wundert, ist dass Herr Mack sich überhaupt durch Nigger angesprochen fühlt. Schliesslich sieht er eher aus wie ein Inder, sein Vater kommt ja aus Sri Lanka.

Kann ich dann auch Rassismus schreien, wenn ich mit meinem Italoteint als Nigger bezeichnet werde?



Ich will jetzt gar nicht damit ausdrücken, dass es keine schlimme Beleidigung ist, doch irgendwie ist mir das nicht ganz klar.



Gott hört doch mal mit dieser Grammatikscheisse auf :)


melden

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

01.11.2013 um 09:56
@martialis
der Zusammenhang zu der Diskussion hier im thread erschliesst sich mir nicht, warum uns deshalb unsere Kinder nicht wichtig sind, auch nicht, tut mir leid.


melden

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

01.11.2013 um 09:57
Tussinelda schrieb:ich hätte lieber den post an sich erklärt
Wikipedia: Substantiv


melden

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

01.11.2013 um 09:59
@martialis
:ask:


melden
Anzeige

DB-Security unter Rassismus Vorwurf!

01.11.2013 um 10:01
@Tussinelda

Hast wieder nicht verstanden, was?
Naja, vielleicht sollte ich doch lieber mit anderen kommunizieren.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schnell fahren282 Beiträge
Anzeigen ausblenden