Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

St. Martin diskriminierend?

746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Deutschland, Fest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 11:05
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:vllt. weil man mit solchen Debatten die Gesellschaft spaltet
Mit Verlaub, aber das halte ich für ziemlichen Unsinn.
Außer hier auf Allmy habe ich in den Medien, die ich benutze, noch kein Wort darüber gelesen.

Ich glaube, "Die Gesellschaft" interessiert dieses Thema nicht wirklich.
Man sollte diese Allmy-Threads nicht unbedingt immer für repräsentativ halten.

Anzeige
melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 11:08
Es ist doch scheißegal ob es jetzt ein christliches Fest ist oder nicht! Ich finde das ist Typisch Deutschland und gehört zu uns...
Wenn es irgendwelchen Ausländern nicht passt, dann sollen sie wieder Auswandern.
Ich frag mich echt wem jetzt schon wieder so langweilig ist, dass er so ne scheiße verzapft. Es geht hier um Generationen und Geschichte und nur weil wir "uns" an unsere "Mitbürger" Anpassen sollen, sollen wir das alles aufgeben?!
Also was für eine Frechheit! Sowas gibts auch nur in Deutschland, ich glaube kaum, dass irgendjemand in Amerika auf die Idee kommt und z.b. das Thanksgiving abschaffen oder umbenennen wollen würde... der kommt für sowas warscheinlich noch 10 Jahre in Knast.


1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 11:16
@Groucho

Guck mal einen Beitrag unter deinem ;) Solche Meinungen werden damit bestärkt.


melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 11:17
@Lilly1636
hat nichts mit ausländern zu tun. die udee kam von einem deutschen.


melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 11:18
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich finde die linke.. immer extrem rechter werden!
Es ist erschreckend dämlich wie hier die Lemminge ihren Massenmedien folgen.

Der Vorschlag entstand zum einen aus einer Einzelmeinung eines linken Politikers und zum anderen nicht daraus, dass sich jemand tatsächlich diskriminiert fühlte, sondern nur zur Erhaltung des Säkularismus.

Keiner will hier St. Martin verbieten oder hat was gegen seine Botschaft. Aber auch wie schön sie sein mag, sie gehört nicht in öffentliche Einrichtungen und das ist sehr gut begründet. Es gibt aber Menschen, die sind echt zu dämlich für die Idee der Trennung von Staat und Religion.


melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 11:25
@abschied
nur weil man für säkularismus ist brauch mann nicht feste aus öffentlichen einruchtungen verbieten.


1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 11:25
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Wenn es irgendwelchen Ausländern nicht passt, dann sollen sie wieder Auswandern.
Och nö, solche Parolen müssen doch nicht sein, oder? Im Übrigen meinst du wohl mit Ausländern Deutsche mit Migrationshintergrund. Also Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft, die hier die gleichen Rechte und Pflichten haben, wie diejenigen die keinen Migrationshintergrund haben.


melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 11:32
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:nur weil man für säkularismus ist brauch mann nicht feste aus öffentlichen einruchtungen verbieten.
Und wer hat es verboten? Keiner.

Aber wenn man St Martin erlaubt, dann müsste man alle religiösen Festlichkeiten in öffentlichen Einrichtungen dulden. Und dass daraus kein Dschihad entsteht, behandelt man alle gleich und unterbindet die Werbeaktionen für eine Glaubensgemeinschaft. Oder was heisst hier unterbinden? Es wurde bislang nur ein Vorschlag von einem Politiker getätigt, der sich vielleicht ein wenig weitsichtiger mit dem Thema befasst hat.


melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 11:34
@abschied
Es geht hier um Kindergärten, dort werden oft auch andere Feste gefeiert, wenn die kulturelle Zusammensetzung es hergibt.
Das Zuckerfest ist da oft ein voller Erfolg ;)


melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 11:38
@cassiopeia88

Ja das ist schön und gut. Aber vielleicht sollte man auf dem Pausenhof zur Abwechslung eine Hexe verbrennen, oder den Kufar zur Hölle schicken.


melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 11:42
@abschied
Kann mich nicht daran erinnern, dass Hexen- und Kufr- Verbrennung abseit fanatischer Einstellungen noch heute so gehandhabt werden ;)

Fanatismus gehört nicht in öffentliche Einrichtungen, da hast du recht.


melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 11:42
@Aldaris
Als ich diesen Satz schrieb, wusste ich, dass ich so eine Antwort darauf bekomme ;)
Ich hab nix gegen eingedeutschte Ausländer - aber gegen diese, die uns regelmäßig beschimpfen und meinen in ihren Land und ihrer Kultur sei alles besser.

Jedes Land hat seine eigene Kultur.. Ich finde wir sollten unsere Werte und Normen respektieren und bewahren, denn das ist es was uns Ausmacht!


2x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 11:44
@Lilly1636
na dann zähle mir doch bitte mal die Werte und Normen auf, die ich respektieren und erhalten soll und die mich ausmachen......


melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 11:48
@Tussinelda

sollten die nicht alle in der EMMA abgedruckt sein....?


melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 11:49
@Lilly1636

Es gibt keine Werte und Normen. Das ist nur ein weitverbreiteter Irrglaube von religiösen Weichbirnen, die alles gute ihrer Religionszugehörigkeit zuschreiben und alles schlechte der Abkehrung.


melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 11:51
@Puschelhasi
da musst Du schon @Lilly1636
fragen, denn ich habe keine Ahnung, was sie meinen könnte


melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 11:54
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:aber gegen diese, die uns regelmäßig beschimpfen und meinen in ihren Land und ihrer Kultur sei alles besser.
Pappnasen gibt es überall. Ebenso gibt es Deutsche, die regelmäßig Ausländer beschimpfen. Eigentlich ist es völlig egal, wo man hingeht - solche Menschen findest du rund um den Globus. Frag dich mal, ob diese Menschen in der Überzahl sind, oder ob sich das nicht doch nur auf deine Wahrnehmung beschränkt.
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Jedes Land hat seine eigene Kultur.. Ich finde wir sollten unsere Werte und Normen respektieren und bewahren, denn das ist es was uns Ausmacht!
Kulturen verändern sich aber im Laufe der Zeit, das war schon immer so. Kulturen können auch voneinander lernen und profitieren. Schon mal türkisches Essen probiert? Ich für meinen Teil sehe unsere Kultur nicht in Gefahr. Im Zeichen der Globalisierung werden wir sowieso nicht umhin kommen, sie für neue Einflüsse zu öffnen. Alles andere ist unzeitgemäß und rückständig.


melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 11:55
@Tussinelda
@abschied

Ich meine keine blöden Werte und Normen aus irgendwelchen Religionsvereinen...
Ihr lebt ja selbst schon nach den Werten und Normen unserer Gesellschaft, oder würdet ihr euch selbst als Asozial bezeichnen?


1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 11:56
@Lilly1636
Lies doch mal ein paar Seiten zurück.
Niemand will etwas verbieten, und es sind keine Ausländer, die nichts verbieten wollen.

Wie ich gestern schon einer anderen Empörten schrieb:
Deine Reaktion hier ist ebenso überzogen wie die, die Du anprangern zu müssen glaubst.


melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 11:57
@Lilly1636
antworte doch mal lieber darauf, was das für Werte und Normen sein sollen, was meinst Du damit?
Was verstehst Du unter asozial?


Anzeige

melden