Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

St. Martin diskriminierend?

746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Deutschland, Fest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 20:46
Zitat von abschiedabschied schrieb:Ich werde unbedingt dafür sorgen. Dann werden viele Kindertränen fliessen und ich werde sie aus Gläsern trinken.
LOL ich mache mit ^^ :P: :D :D

Anzeige
melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 20:48
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:gibts die Gerte auf den nackten Hintern, anstatt Apfelsinen und Wallnüssen. Ach, waren das herrliche Zeiten :-D
wird ja immer besser hier :D :D


melden
1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 20:51
@Halbu

Böser Politker. :) Vielleicht sollte er mal seinen Anzug zerreissen und mit einem Bettler teilen. Am besten vor besagter KiTa Gruppe damit die was lernen..Aber - wenn ichs mir recht überlege vlt. lieber doch nicht, am Ende landet er noch in der Ausnüchterungszelle und muss sich am nächsten Tag vor der Sitte verantworten.


melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 20:55
@MissAurora

Ja natürlich ist es ausgeartet, und das liegt nicht zuletzt an diesen hysterischen Beschreiern des "deutschen Kulturgutes" was sich im Nachhinein immer als totaler Nonsense herausstellt. Die ewige Angst davor sich selbst zu verlieren in Deutschland. Hilfe, man will uns was wegnehmen, usw..

Es grenzt wirklich an Hysterie, gerade wenn man jetzt sieht - das der ganze Aufreger völlig unbegründet war.


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 20:55
@DeadPoet
Nur durch ihn,ist es doch erst so eskaliert.Ob Sonne,Mond,Sterne oder St.Martin ist ein Fest für Kinder und völlig in Ordnung.Es wäre nichts passiert,wenn sich der Politiker am Riemen gerissen hätte,und sein Maul gehalten hätte.Aber das ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit :D


melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 21:00
@Halbu

Ja, nur durch ihn ist es eskaliert, natürlich. Er hat wahrscheinlich auch die facebook gruppen organisiert, die sich zusammenrotten wollten um die KiTa-Gruppe bei ihrem unordentlichen Sonne Mond und Sternen Fest aufzulauern und zu bedrängen. Wahrscheinlich ist der Linkenpolitiker auch daran schuld, dass sich jemand aufgeregt hat. Die Leute sind scheinbar nur Maschinen, die man anschalten muss, und schon plärren sie wie dusselig etwas vom Untergang des Abendlandes. :-D

Na, zum Glück ist ja die Schnittmenge der bundesbürger die sich für solche christlichen Besonderheiten ausspricht, so tolerant anderen Meinungen gegenüber. Das zeugt natürlich von einem ganz besonderem Demokratieverständnis. ;-)


melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 21:01
Zitat von MissAuroraMissAurora schrieb:Ich finde die ganze Sache artet mal wieder aus.
Fragt sich dann nur noch von was für Leuten, rechte die den Untergang der deutschen Kultur sehen, oder Christen die mit Gewaltandrohung ihre Religion unterdrückt sehen.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 21:07
Sagen wir es mal so:Wegen einer Petitesse wird so ein Aufruhr draus.Völlig unnötig.


1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 21:27
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Sagen wir es mal so:Wegen einer Petitesse wird so ein Aufruhr draus.Völlig unnötig.
Hätte man durchaus anders lösen können. Traurig ist aber die Erkenntnis dennoch, dass sich der Durchschnittsbürger immer noch zu oft wie ein wütender Mob im Mittelalter verhält. Das geht so schnell, und durch eine völlig aus dem Zusammenhang gerisse ( schlecht recherchierte ) Zeitungsmitteilung entsteht so eine Eskalation.


melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 21:28
@DeadPoet

Jup, und leider immer wieder zu beobachten.


melden

St. Martin diskriminierend?

07.11.2013 um 21:35
@Bone02943

Solange nicht ein neues Demokratieverständnis an die Stelle des unreflektierten Wutbürgertums tritt sehe ich schwarz ( Wobei es immer Licht UND Schatten gibt )


melden

St. Martin diskriminierend?

08.11.2013 um 00:32
@DeadPoet
die politik gibt sich aber große mühe unreflektierende wutbürger zu schaffen. und dabei meine ich jetzt nicht so halbgares wie das st. martins fest. das ist nur die spitze...


melden

St. Martin diskriminierend?

08.11.2013 um 00:34
@-ripper-

Spielst du auf die großen Baukatastrophen Berliner Flughafen, Elbphilharmonie und Stuttgart HBF an, oder eher die Sarrazin Schiene und co. ? Es gibt ja einige Fauxpas die in unterschiedlicherweise entweder wirklich skandalös sind, oder skandalös gemacht werden..


melden

St. Martin diskriminierend?

08.11.2013 um 00:44
@DeadPoet
Sarrazin ist ein guter lueckenfueller gewesen, Grass war ein guter lueckenfueller und shavan und Guttenberg ebenso. mit sowas kann man die Leute noch unterhalten und ablenken. van elst ist wieder so ein lueckenfueller, der kommt doch gerade recht. jeder regt sich jetzt ueber Höhe Baukosten und kirchensteuern auf, das so ein scheiss Bistum gerade mal einen Monat Berliner Flughafen wert ist, das vergessen die meisten. es ist diese dreiste dummverkaufung von Politik und etablierter Presse. alles schon kalkulierende sesselkleber. sowas schafft wutbuerger. sry fuer die rechtschreibfehler bin gerade mit dem Handy on.


1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

08.11.2013 um 01:08
@-ripper-

Entschuldige dass es so lang gedauert hat..
Zitat von -ripper--ripper- schrieb: sry fuer die rechtschreibfehler bin gerade mit dem Handy on.
Ja ok, aber meinst Du das entschuldigt irgendwas? :D Kein Problem!

Dir ist da was aufgefalen, was ich auch genauso sehe. Es sind nicht immer falsche Informationen, aber es ist die Gewichtung einer Information. Es ist die Relation einer Information, der ihren wahren Wert verstellt, und es ist der kontext in den diese Information eingebettet ist. Bsp. in einer Zeit der vermehrten Spannungen zwischen Migranten und Einheimischen eine Geschichte wie "Rütli" erfinden..
Oder das Sarrazin Buch im Weihnachtsverkauf. Wo die meisten Deutschen sowieso automatisch ein paar Grad sentimentaler ängstlicher und traditioneller werden..Das sind alles so Sachen..

Oder man setzt ein Asylantenheim mitten in ein sowieso schon von Armut geplagten Hartz4 Stadtteil. Und schaut sich dann gemütlich die marodierende Bevölkerung an. Spannungen werden erzeugt, und dann werbewirksam für die eigene Sache vermarktet. Da können unterschiedliche Stellen dran Interesse haben. Politiker div. Fraktionen, die Vierte Macht..Es geht immer um Geld, Macht, Einfluss.

Wegen dem Flughafen, das ist auch ein reines Politikum, bei der Planungsphase hätte das mit den Notausgängen schon aufallen müssen, aber da ein Gebäude in der Form noch nicht gebaut wurde, waren viele Verordnungen in dieser Richtung lax, es kam auf die Gutachter an. Jetzt geben die Gutachter grünes Licht und sagen, macht das so und so - schickt die Opposition eigene Gutachter und Anwälte welche die Urteile anzweifeln, und so kommt alles zum Stillstand und kostet den Steuerzahler natürlich Abermillionen. In China wird das Teil einfach von einem Investor hochgezogen, alle Gutachter "bestochen" und das wärs dann. Halbes Jahr und das Ding steht.


melden

St. Martin diskriminierend?

08.11.2013 um 01:14
@-ripper-

Das Problem ist auch dass die Bürger in die demokratischen Entscheidungsprozesse nicht genügend einbezogen werden. Da müsste mehr öffentlich gemacht werden, gerade was interne papers angeht - da gibt es auch suchmaschinen für, es könnte was die Informationslage angeht aber wesentlich besser sein. Wobei die meisten Menschen für sowas wahrscheinlich auch nicht so das Interesse haben.
Ich weiss nicht wie man das Problem wirklich lösen könnte. Der Mensch der sich politisch einbringt muss nicht zwangsläufig die besseren Argumente haben oder mehr Weitsicht. Ist echt schwierig. Vielleicht müsste der Presserat da sich einfach auch etwas stärker positionieren und gewisse Tendenzen in den Medien ankreiden. Manches grenzt ja schon an Volksverhetzung.


melden

St. Martin diskriminierend?

08.11.2013 um 10:07
Es wurde Zeit, daß endlich jemand diese Forderung stellt.
Sobald der St. Martin abgeschafft ist (dieser geht mir als Neuheiden nämlich kräftig gegen den Strich) sollte der Kalender weiter reformiert werden:

1. Januar - Tag des Döners
6. Januar - Heilige 3 Kalifen
Gründonnerstag - Grün mit Halbmond-Donnerstag
Karfreitag - Alifreitag
Ostern - Eierfest
1. Mai - Enver Pasha-Tag
Christi Himmelfahrt - Murash Einwanderungstag
Pfingsten - Kemal Atatürk-Fest
Frohnleichnam - Happy Cadaver (Englisch darf ja auch nicht fehlen)
Mariä Himmelfahrt - Mustafa BMW-Fahrt
Tag der Deutschen Einheit - Tag der Moscheen in Deutschland
Reformationstag - Kalifat-Tag
Allerheiligen - Allahheiliger
Buß- und Bettag - Onsbashi und Jüsbashi-Tag
Weihnachten - Mohamed der King-Fest

Damit dürften alle zufrieden sein. Wie, die Deutschen möglicherweise nicht?! Haben die etwa auch ein Mitspracherecht??


melden

St. Martin diskriminierend?

08.11.2013 um 10:15
@Grymnir

:D Die Aufstellung gefällt mir, aber sollte es nicht auch eine Jüdische bzw Hinduistische alternative geben? ;)


melden

St. Martin diskriminierend?

08.11.2013 um 10:16
@Grymnir
irgendetwas missverstanden?


Anzeige

melden