weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

681 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Baby, Abtreibung, Katholische Kirche, Pille Danach
annana95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

14.11.2013 um 18:20
muss man die normale pille da auch nehmen oder funktioniert die danach von selber?


melden
Anzeige

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

14.11.2013 um 18:24
@annana95
Wenn man die normale Pille nehmen WÜRDE, bräuchte man die Pille danach nicht - Die ist, wenn man ungeschützten Sex hatte, das Kondom platzte oder man vergewaltigt wurde.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

14.11.2013 um 18:31
@annana95
häh? Wie "von selber"?


melden
annana95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

14.11.2013 um 18:37
danke für die erklärung! von selber eben ohne die andere pille. wisst ihr was die so kostet?


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

14.11.2013 um 18:38
@annana95
In Deutschland gibts die noch nur mit ärtzlichem Rezept.
Wieso willst du das denn wissen? :)


melden
annana95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

14.11.2013 um 18:40
*rotwerd* wer weiss ;-)


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

15.11.2013 um 00:44
@annana95
Die Pille danach bringt nur bis zu 24Stunden nach dem Geschlechtsverkehr Sicherheit in Punkto "nicht schwanger werden" ;)


melden
annana95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

15.11.2013 um 14:13
danke für den hinweis aber das problem ist sowiso zukunftsmusik für mich ;-)


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

15.11.2013 um 14:38
@annana95
Sei froh drum, glaube kaum dass einer Frauen die Einnahme dieser Pille gefällt :D


melden
annana95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

15.11.2013 um 15:01
warum?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

15.11.2013 um 15:05
@annana95

Weil sie heftige Nebenwirkungen auslösen kann, Erbrechen, Unterleibsschmerzen, Fieber, Schüttelfrost usw.


melden
annana95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

15.11.2013 um 15:53
oh das ist aber blöd :-(


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

15.11.2013 um 16:25
@annana95
und depressionen. nicht zu vergessen.

oder wolltest du jetzt nur demonstrieren dass es tatsächlich mädels gibt die sich denken "ich muss mich nicht um verhütung kümmern, gibt ja die pille danach, die werf ich dann halt ein..."?
damit würdest du alle vorbehalte bestätigen - leider.


melden
annana95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

15.11.2013 um 16:38
na und! ich fände es toll wenn es so einfach wäre! ich kenne aber sowiso nur blöde jungs von denen will ich nichts da brauch ich auch keine pille.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

15.11.2013 um 16:49
@annana95
vielleicht muss man auch erst ein gewisses alter erreicht haben um zu verstehen, dass sex durchaus auch was mit verantwortung zu tun hat. und dass man selbst auch eine gewisse verantwortung für seinen körper hat.
dann wollen wir mal hoffen dass die blöden jungs sich weiterhin fernhalten.


melden
soowie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

16.11.2013 um 12:32
Vor 100 Jahren hatten wir 2 Mrd. Menschen auf der Welt. Heute haben wir 7 Mrd. Menschen.

Ägypten hat in einer Generation - in 30 Jahren - von 40 Mio. auf 80 Mio. zugelegt.

Indien hat sich in 10 Jahren um 200 Mio. Menschen vermehrt!

Anstatt Entwicklungshilfe sollte man die Pille danach verschicken bevor die Welt an Überbevölkerung zugrunde geht!


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

16.11.2013 um 13:53
@soowie
soowie schrieb:Anstatt Entwicklungshilfe sollte man die Pille danach verschicken bevor die Welt an Überbevölkerung zugrunde geht!
Erzähl das der katholischen Kirche - Kondome finden die ja immer noch nicht gut, obwohl die das Mittel der ersten Wahl wären, was Verhütung angeht, v.a. wenn man bedenkt, dass sie auch gegen AIDS und andere venerische Krankheiten Schutz bieten und ein unschlagbares Kosten-Nutzen-Verhältnis aufweisen.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

16.11.2013 um 14:08
Rho-ny-theta schrieb:Erzähl das der katholischen Kirche
Lehnen nicht alle Religionen Verhütungsmittel ab? Ich habe es bisher noch nicht wirklich gehört, dass Religionen Verhütungen begrüßen.

Aber vielleicht, irre ich mich ja.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

16.11.2013 um 20:42
Rho-ny-theta schrieb:Erzähl das der katholischen Kirche


zum thema verhütung siehe ab 1:03 :D :D


melden
Anzeige
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

17.11.2013 um 02:40
Auch in der kath. Kirche ist natürliche Verhütung ja erlaubt (weil die gottgegeben ist und man sich sonst nicht gegen Gott als Lebensspender stellen möchte), in der orthodoxen Kirche ist ebenfalls künstliche Verhütung verboten, in der evangelischen Kirche ist sie schon seit etwa 100 Jahren erlaubt.
Im Islam sind ebenfalls Pille und Kondom erlaubt, sofern dies kein Dauerzustand ist: http://www.gutefrage.net/frage/ist-das-benutzen-eines-kondoms-im-islam-verboten
Genauso im Buddhismus: Verhütung kein Problem http://www.buddhateens.org/schwangerschaftsabbruch-und-verhutung/


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Statussymbole31 Beiträge
Anzeigen ausblenden