Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht mehr weiter

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:42
@Dr.Thrax
Ich kann Dir, der Uhrzeit zum Trotz, doch noch folgen. ;)
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb: Dafür wäre es am nützlichsten wenn man selbstbewusst diesen Avancen gegenübersteht.
Ich glaube, das wird mehr als schwierig, da die TE nervlich ziemlich am Ende zu sein scheint.
Aber die beste Möglichkeit wäre es allemal.

Anzeige
melden
laura86 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:43
@laura86


nein dass nicht ,aber sie meinte nur zu mir ,dass sie weiß ,dass ich irgendwann wieder zum Islam zurückkehre , weil der Islam der richtige weg ist , und jeder wird es erkennen .

mein Gott soll sie es sagen ,aber sie soll einfach mit dem anderen mist aufhören ,dass nervt mich wirklich , mit dem stalken usw


1x zitiertmelden

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:44
@Dr.Thrax
Ganz genau, es müssen feste Grenzen von Seiten @laura86 abgesteckt werden, um dann die Situation wie sie jetzt ist aufzulösen.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:45
Zitat von laura86laura86 schrieb:das Problem ist ,die meisten muslima wissen gar nicht an was sie da glauben , aber dass ist mir ziemlich egal,hauptsache sie nerven mich damit nicht .
Das war genau das was ich meinte. Dieses Islamgerede ist nichts anderes als ein Alibi für die Unfähigkeit Kinder zu erziehen. Auch um die eigenen sadistischen Tendenzen sich selbst gegenüber als religiöse Pflicht zu rechtfertigen. Gerade diejenigen, die den Islam benutzen um ihre eigene Macht zu vergrößern und damit ihrer Familie oder Teilen ihrer Familie Leid zufügen, sind für meine Begriffe die größten Kafirs.

Das ist unethisch und unreligiös bis über die Hutschnur und hat mit dem Gedanken des Islam rein gar nichts zu tun.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:45
@thijo
Zitat von thijothijo schrieb:Meine fresse was labert ihr denn??? Undankbare leute seid ihr. Was gibt ihr der Frau denn für einen Rat??
Hier labert niemand! Es werden unterschiedliche Meinungen und Ansichten diskutiert.
Hast Du damit ein Problem?
Lies doch mal die Beiträge richtig durch, bevor Du hier antwortest.^^


melden

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:46
@slobber
Und deinem nick nach vermute ich das du aus dem Matsch bist?! ^^ spass ne muss nicht männlich sein. Ist doch auch egal. Meine mutter war/ist auch eine extrem klammernde Person. Was ist TE? Tut mir leid aber wenn TE selbst schreibt "ich weiss nicht mehr weiter" dann ist ein Kontaktabbruch die einzige Lösung. Und wenn TE ihre Mutter sowieso hasst, sollte Sie damit doch wohl kein Problem haben, oder?! ;)


melden

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:47
@laura86
Zitat von laura86laura86 schrieb:nein dass nicht ,aber sie meinte nur zu mir ,dass sie weiß ,dass ich irgendwann wieder zum Islam zurückkehre , weil der Islam der richtige weg ist , und jeder wird es erkennen .
Das geht genau in die vermutete Richtung.

Was soll man da sagen?
"Mama, es gibt keine Hölle, du brauchst gar keine Angst haben."
:D Schlechte Idee.

Genau so kann sie ja nicht einfach ihre Tochter direkt ins Unglück laufen lassen, von dem sie überzeugt ist, dass es dich erwartet. Du würdest ja auch nicht loslassen, wenn du wüsstest, jemand läuft geradewegs ins Unglück und merkt es nicht.

@Dr.Thrax

So muss man das verstehen.
Das hat nichts mit dem bösen Charakter der Mutter zu tun. Sie ist einfach Opfer ihrer eigenen Erziehung.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:47
@DiePandorra
Labern, diskutieren alles dasselbe nur anders geschrieben ^^


melden
laura86 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:47
@Dr.Thrax


bist du selber Moslem ,wenn ich fragen darf ?


1x zitiertmelden

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:47
mein verständnis für die auswüchse elterlicher fürsorge und "liebe" hat irgendwo ein ende.
niemand muss sich von seiner familie schikanieren lassen nur weil sie einem geboren/irgendwie groß gebracht haben.
"respekt" kann sich auch die mutter irgendwan verspielen..

hatte auch eine mutter von der sorte "alles was du machst ist schlecht, an allem was dir passiert bist du selbst schuld"

geholfen hat nur eine sehr lange auszeit und anschließender kontakt in homöopathischen dosen..

und sobald sie wieder in alte muster verfallen ist: direkt wieder ein monat funkstille.

in deinem fall würd ich dir das gleiche raten. dann wohnste eben für paar monate bei ner freundin oder nem kumpel, hauptsache aus ihrer reichweite raus.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:49
@laura86
Sie selbst empfindet es wahrscheinlich nicht als "stalken" bzw. belagern. Hat sie sonst niemanden zum Reden? Bist du das Nesthäkchen bzw. die einzige Tochter? Das würde zumindest schon mal erklären warum sie ständig über deinen Tag informiert werden will.

Bei mir lief es viele Jahre lang ähnlich ab. Man stand zwar nicht vor meiner Wohnung, aber es wurde ein regelmäßiger Umgang gefordert, man wollte ständig über alles informiert sein (und wunderte sich das ich irgendwann abblockte). Viele Jahre lang wurde ich sogar ständig daran erinnert wie ich am besten meinen Haushalt erledigen sollte, ob ich mal wieder beim Arzt war, das ich regelmäßig gesund essen soll (wtf). Mittlerweile hat es sich einigermaßen eingependelt. Jetzt gibts etwa 1 Mal pro Woche ein Telefonat, die ständigen guten Ratschläge sortiere ich für mich persönlich in "Gut" oder "Schiet drauf". Mir wird noch immer manchmal auf die Füße getreten, aber nur noch via Telefon bzw. Postweg (durch die Entfernung).


melden

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:49
Zitat von laura86laura86 schrieb:bist du selber Moslem ,wenn ich fragen darf ?
Ich glaube zwar ich wäre ein guter Moslem, aber ich muss dich enttäuschen. Ich bin Atheist, aber zugleich ein großer Freund des Islam.


melden
laura86 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:52
@mrhanky


vor allem mit der Gesundheit zu bezahlen ist nicht gerade das beste.

nehme jetzt schon herztabletten


melden

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:53
@laura86

wie alt bist du?


melden
laura86 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:53
@Dr.Thrax


ich nicht , aber das ist auch nicht das Thema ,ich war nur neugierig .


1x zitiertmelden
laura86 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:53
@obilee
27


melden

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:53
Zitat von laura86laura86 schrieb:ich nicht , aber das ist auch nicht das Thema ,ich war nur neugierig .
Ich glaube, dann verstehst du den Islam nicht.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:54
@obilee
Zitat von laura86laura86 schrieb:ich bin 27 jahre alt und in Deutschland geboren und aufgewachsen
Lies doch wenigstens den EP ... :vv:


melden

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:54
@laura86


hier reden zu viele menschen mit - warte etwas ab, dass ist besser :-)

gute nacht


melden

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:54
@thijo
TE ist eine gebräuchliche Abkürzung für den Begriff "Threadersteller".

Ich denke das laura es schon irgendwann für sich selbst herausfindet ob und wann und inwieweit der Punkt erreicht ist. Je nach Vorleben wird es wahrscheinlich sehr schwer (egal wie sie sich entscheidet). Und je nach Elternhaus reicht es nicht mal so viele Kilometer wie möglich Abstand zu gewinnen (da es ja noch Telefon und Postweg gibt).


Anzeige

melden