weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht mehr weiter

250 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Eltern

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:55
@laura86

quartier dich selbst für ne weile aus, irgend eine freundin oder bekannte wirst du hoffentlich haben bei der du mal zumindest ne woche bleiben kannst.
und zuvor du dich absetzt schreibst ihr mal ein klaren brief mit forderungen was sie in zukunft zu unterlassen hat.
so kanns ja offensichtlich nicht weiter gehen.
jammern bringt aber auch nichts, auf den tisch hauen und sich ihrem einfluss entziehen, damit sie merkt das immer noch du am längeren hebel sitzt.


melden
Anzeige
laura86
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:55
@Dr.Thrax


es gibt sowas wie die Religionsfreiheit und das Thema ist nicht der Islam.


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:56
@laura86

Erläuter mal bitte, was genau passieren würde, wenn du den Kontakt abbrichst.

Was bedeutet, dass sie "dich nervt", konkret?


melden

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:56
@laura86
Das Thema ist nicht der Islam, aber da Deine Mutter ja tief in diesem verwurzelt ist, spielt das schon irgendwo eine Rolle.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:57
laura86 schrieb:es gibt sowas wie die Religionsfreiheit und das Thema ist nicht der Islam.
Ersteres mag stimmen. Aber da ich vermute dass deine Familie ihr Handeln mit dem Islam rechtfertigt, wäre es vielleicht strategisch gar nicht so sinnlos wenn du dich damit befassen würdest. Würde ich jedenfalls so machen.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:58
@obilee
Genau undzwar mindestens erstmal 2-3 monate. Keine reaktion auf mail anruf etc. Und dann meld dich hier wieder im forum :)


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:58
@Dr.Thrax

Erst hats nichts damit zu tun und jetzt doch.


melden
laura86
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:58
@Shrimp


sie würde meine freunde anrufen , bei Nachbarn nachfragen ,mich in der uni belästigen

@DiePandorra
das ja , aber für den Islam zu werben ,ist im Moment das letzte , was ich brauche


melden

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:59
Sirdodge und dr. Friedman haben eindeutig einen zu hohen iq für diese diskussion ^^


melden
laura86
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 01:59
@Dr.Thrax


ich habe den koran gelesen und nich umsonst abgelehnt ,mehr sage ich dazu nicht


melden

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 02:00
@laura86

wenn dir das zu umfangreich wird ..starte doch morgen in ruhe einen neuen thread.
mit etwas mehr informationen.

@DiePandorra

du hast recht ich habe nicht alles gelesen. -war auch ein bischen zu viel


melden

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 02:01
N8


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 02:01
@obilee
obilee schrieb:starte doch morgen in ruhe einen neuen thread.
mit etwas mehr informationen.
obilee schrieb:ich habe nicht alles gelesen. -war auch ein bischen zu viel
Liest du das dann nicht erst recht nicht? :D


melden
laura86
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 02:01
@obilee
gute nacht


melden

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 02:02
@laura86
Oh, ich werbe nicht für den Islam - keine Sorge! ;)
Dass Du studierst, Deine Lebensweise - das alles ist ihr sicherlich auch ein Dorn im Auge.
Ja, wie gesagt: Kontakt abbrechen, Deinen Standpunkt eindeutig klar machen - was anderes kann man Dir nicht raten.
Ich weiß, es ist nicht einfach. Aber anders wird es wohl nicht gehen.


melden
laura86
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 02:03
@DiePandorra
dich meinte ich auch nicht


melden

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 02:03
@Shrimp

meinst du ?


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 02:04
Na gut. Dann will ich es mal etwas milder ausdrücken. Verzeiht meine drastische Art und Weise an dieses Thema heranzugehen. Jetzt mal etwas empathischer. :D

@laura86
Siehst du. Ich weiß ja nicht wie stark der Islam und alles was damit so einhergeht in deiner Familie verwurzelt ist, aber du musst auch in Betracht ziehen, dass du deine Familie damit ziemlich verletzt, dass du das so vehement ablehnst. Ich meine sie lieben dich vielleicht wirklich, und du gibst jetzt möglicherweise nichts auf das, was sie vielleicht als ganz wichtig erachten, was ihnen Hoffnung schenkt oder was ihnen hilft mit dem Tod ihrer Eltern oder Großeltern umzugehen.

Also vielleicht versuchst du ja doch mal zu verstehen, dass ihnen etwas daran liegt dass du weiter beim Islam bleibst. Irgendwie ist Religion ja auch immer Teil einer Familie.


melden
laura86
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 02:05
@Dr.Thrax


ich will es aber nicht , habe eine andere Religion gefunden , wo ich glücklicher bin ,es fehlt nur noch ,dass diese frau mich in ruhe lässt und aufhört mich zu stalken


melden
Anzeige
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter

11.11.2013 um 02:06
laura86 schrieb:ich will es aber nicht , habe eine andere Religion gefunden , wo ich glücklicher bin ,es fehlt nur noch ,dass diese frau mich in ruhe lässt und aufhört mich zu stalken
Das ist natürlich auch verdammt provokant wenn man aus einer Islamischen Familie kommt und zum Judentum konvertiert. Da musst du dich nicht wundern. :nerv:


melden
399 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden