weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indizien für Wiedergeburt?

243 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Wiedergeburt, Indizien, Anzeichen, Indiz

Indizien für Wiedergeburt?

26.11.2015 um 11:10
shionoro schrieb:Die chancen für eine widergeburt des bewusstseins stehen gut, dass dabei auch der charakter oder vorlieben mitkommen, das ist sehr unwarscheinlich.
Anscheinend werden ja auch die Erinnerung an die Vorleben nicht mitgenommen. Ich frage mich gerade, ob das nicht auch gut so ist... stell dir nur mal vor, du könntest dich an jede Schandtat aus deinen Vorleben erinnern... ein Neuanfang in diesem Leben wäre dann nicht möglich.

Du würdest dich bspw. für einen begangenen Mord aus deinem Vorleben direkt wieder schuldig fühlen und DAS würde dein jetziges Leben wieder beeinflussen in einem, wie ich glaube, recht ungesundem Maße.

Oder aber... du erinnerst dich im Vorleben an deine Kinder, die sogar noch leben... und jetzt, in deinem neuen Leben, machst du dich auf, diese zu finden... hier würden dann sicherlich wieder Komplikationen entstehen, wenn man aufeinandertrifft.

Und dennoch... mein Verlangen nach einer Rückführung besteht weiterhin... und ich werde es machen... nur der Zeitpunkt dafür ist in meinen Gedanken irgendwo noch nicht gekommen.

Wie gesagt, ich glaube nach wie vor an eine Reinkarnation, obwohl so viele Frage unbeantwortet bleiben... egal... ich glaube dran.


melden
Anzeige

Indizien für Wiedergeburt?

26.11.2015 um 15:03
@moric

Ich fänd das super, aber dem ist ja wohl leider nicht so.

Warum hast du denn ein verlangen nach einem anderen leben?


melden

Indizien für Wiedergeburt?

26.11.2015 um 16:03
shionoro schrieb:Warum hast du denn ein verlangen nach einem anderen leben?
Ich habe kein Verlangen nach einem anderen Leben, aber an die mögliche Erinnerung an ein früheres daran empfinde ich schon.

Irgendwann will ich es einfach "wissen"... und eine Rückführung ist etwas, das ich in diesem Rahmen mal ausprobieren möchte. Momentan bin ich aber noch nicht bereit dazu, dies zu unternehmen.

Es wäre ungemein schön für mich, zu wissen, dass es weitergeht... wirklich, das wäre sehr, sehr angenehm... daran glauben, das mache ich schon.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unzuverlässigkeit144 Beiträge
Anzeigen ausblenden