Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 17:23
Zitat von DuskDusk schrieb:Man wird erst in Ruhe gelassen, wenn man (nachdem man höflich abgelehnt hat!) irgendwann entweder super garstig wird, oder sagt, man wäre vergeben - oder beides. Solange man "nett" ist, scheint das Nein nicht anzuk
Mag sicherlich je nach Typ Mann so sein. Nein, mit Sicherheit sogar. Aber deswegen alle Männer über einen Kamm scheren und allen der Prävention wegen unfreundlich begegnen? Auch unfair.
Zitat von DuskDusk schrieb:Anquatschen ist nicht der erste Schritt. Der erste Schritt wäre Blickkontakt und den auch richtig zu deuten.
So habe ich es zumindest immer in Discos früher gehanhabt. Traute ich mich aber auch erst nach den ersten Gläsern Bier.

Was, wenn sich direkter Blickkontakt nicht immer ergibt?

Ps.

Einige sollten mal lockerer werden. Kein Wunder, dass es immer mehr Männer geben soll, die sich nicht mehr trauen sollen eine Frau einfach nur so anzusprechen. Aber wie gesagt, zum Glück sind nicht alle Frauen da draußen so streng wie hier einige vorgeben zu sein.

Daher nur Mut Männer! Versuch macht klug. Und gebt mir was von eurem Mut ab.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 17:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was, wenn sich direkter Blickkontakt nicht immer ergibt?
Dann lass es.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 17:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Einige sollten mal lockerer werden.
Klar, die Welt möge sich ändern für Dich.
Nimm doch lieber mal was an.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 17:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Einige sollten mal lockerer werden. Kein Wunder, dass es immer mehr Männer geben soll, die sich nicht mehr trauen sollen eine Frau einfach nur so anzusprechen.
nein, einige sollten gar nix. Du verstehst es einfach nicht. Dir geht es ausschliesslich darum, wie es um die Person steht, die jemanden anspricht, also nur deren Bedürfnisse.
Wenn darauf nicht zumindest höflich, besser irgendwie positiv reagiert wird, dann muss man sich hier so einen Mist anhören wie "nicht locker", keinen Anstand usw. Weil sonst irgendwelche Männer sich "nicht mehr trauen". Muss man Mitleid haben? Weil das Ansprechen nicht entsprechend gewürdigt wurde? Was soll das? Ich wiederhole mich, wenn laut Dir ich zum Beispiel mich damit abfinden soll, ungefragt von fremden Personen angelabert zu werden, weil DIE mich toll finden, dann müssen die sich damit abfinden, dass ich das scheisse finde. Alles klar so weit?


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 17:36
Zitat von DuskDusk schrieb:Dann lass es.
Warum sollten Männer das dann immer tun? Spricht doch nichts gegen eine fremde Frau auch ohne vorherigen Blickkontakt anzusprechen. Kommt aufs Warum und Wie an. Und ist bis dahin und je nach Grund und Wie zum Glück auch noch nicht verboten, auch wenn sich das einige Feministinnen bestimmt wünschen würden.


Verkneifen sollten sie es sich nur, wenn eindeutige Hinweise vorliegen sollten, dass Frau vergeben sein könnte.
Zitat von DuskDusk schrieb:Klar, die Welt möge sich ändern für Dich.
Für mich nicht. Mir ist es mittlerweile egal. Aber vielen anderen Männern nicht und mit euren Beiträgen nehmt ihr auch aufrichtigen Männern weiterhin den Mut Frauen anzusprechen. Besonders Männern, die eher schüchtern sind.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 17:41
@rhapsody3004
Du willst es nicht verstehen. Dann bleib im Jammertal.
Nicht mein Problem, nicht das Problem irgendeiner Frau, sondern (Überraschung!): Deins.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 17:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und ist bis dahin und je nach Grund und Wie zum Glück auch noch nicht verboten, auch wenn sich das einige Feministinnen bestimmt wünschen würden.
was Du für einen Mist schreibst.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber vielen anderen Männern nicht und mit euren Beiträgen nehmt ihr auch aufrichtigen Männern weiterhin den Mut Frauen anzusprechen. Besonders Männern, die eher schüchtern sind.
genau, weil wir aufzeigen, dass das Anlabern von Personen durch fremde Personen nicht in jedem Fall als supi, toll oder sonstwie positiv aufgefasst wird, sondern durchaus auch Abwehrreaktionen hervorrufen kann, nehmen wir "aufrichtigen" Männern den Mut. Wie überaus lächerlich.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 17:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:war es denke ich einfach nur Pech und blöder Zufall
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Waren bestimmt einfach nur die falschen Typen von Frauen, die er angesprochen hat, und vielleicht auch unpassende Örtlichkeiten
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ein Danke, je nach Kompliment, kann aber seitens der Frau auch mal drin sein
Warum?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Musst aber halt mit rechnen. Vom anderen Geschlecht angesprochen zu werden oder halt auch nur Komplimente zu bekommen. Auch an unpassenden Orten.
Ja und du musst eben damit rechnen, dass solche unerwünschten Kontaktversuche nicht bejubelt und beklatscht werden.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 17:50
Und ich bleibe auch bei meiner Unterstellung, dass ihr mir viel erzählen könnt und dass ihr das Ganze längst nicht so streng sehen würdet und dann auch freundlich darauf reagieren würdet, wenn euch der jeweilige Mann, der er sich erdreistet hat euch höflich anzusprechen, gefallen würde.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was Du für einen Mist schreibst.
Wieso Mist? Ist es neuerdings schon verboten grundsätzlich fremde Menschen anzusprechen oder ihnen ein niveauvolles Kompliment zu machen? Auch wegen näheren Kennenlernens?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:genau, weil wir aufzeigen, dass das Anlabern von Personen durch fremde Personen nicht in jedem Fall als supi, toll oder sonstwie positiv aufgefasst wird, sondern durchaus auch Abwehrreaktionen hervorrufen kann, nehmen wir "aufrichtigen" Männern den Mut. Wie überaus lächerlich.
Ja, das war unpassend, gebe ich zu. Zum Glück sind eure Maßstäbe nicht allgemeingültig auf jede Frau anwendbar. Jede Frau reagiert anders, wenn sie von fremden Männern höflich angesprochen wird. Auch gänzlich ohne vorherigen Blickkontakt und auch dann, wenn Frau gar nicht auf der Suche sein sollte. Auch da reagiert dann nicht jede Frau gleich, wenn sie angesprochen wird.

Daher nur Mut Männer! Versuch macht klug und lasst euch von einigen hier nicht verunsichern. Die sprechen nicht für die gesamte Frauenwelt.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 17:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist es neuerdings schon verboten grundsätzlich fremde Menschen anzusprechen oder ihnen ein niveauvolles Kompliment zu machen? Auch wegen näheren Kennenlernens?
Du bist echt begriffsresistent. Und das sag ich als Mann. Lies was die Frauen hier so schreiben. Da steht schon die „Bedienungsanleitung“ fürs Ansprechen mit drin. Musst du nur verstehen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 17:55
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Da steht schon die „Bedienungsanleitung“ fürs Ansprechen mit drin.
Ja ihre eigene strenge Anleitung, aber keine allgemeingültige. Gott sei Dank!


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 17:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja ihre eigene strenge Anleitung, aber keine allgemeingültige.
Nicht streng. Du hast es nicht begriffen da du das Ganze nur aus deiner Sicht siehst.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 17:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja ihre eigene strenge Anleitung, aber keine allgemeingültige. Gott sei Dank!
Und da wunderst Du Dich, dass Du Single bist 🙄
Du kriegst die Tür nicht zu.

Die Krönung ist ja noch, dass wenn man es nicht so sieht wie Du, man als Feministin abgestempelt wird.

Ich bleibe dabei: Such Dir Hilfe!

Nicht die Frauen sind das Problem, Du bist es!


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 18:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja ihre eigene strenge Anleitung, aber keine allgemeingültige. Gott sei Dank!
Da haben wir doch auch mal einen Nenner.
Ich glaubs kaum. ;)

Man kann nur jedem Mann, und generell Menschen, auch weiterhin raten freundlich und offen jede Person anzusprechen die er/die man intressant findet.
Auch mit Komplimenten.
Es ist vollkommen legitim vom Gegenüber etwaige Avancen abzublocken.
Und das in der Sprache wie es in den Wald hineinhalt.
Aufgrund eigener Erfahrung finden das auch die allermeisten gut.
Die paar Menschen die einem bei der Sache ernsthaft zweifel einreden wollen kann man getrost ignorieren.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 18:01
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Nicht streng. Du hast es nicht begriffen da du das Ganze nur aus deiner Sicht siehst.
Ja, aus ihrer Sicht ist es natürlich nicht streng, schon klar.

Sollen die doch machen. Hoffentlich lassen sie die Männer, von denen sie höflich angesprochen werden, wenigstens leben, sollte die Männer dabei nicht streng nach Lehrbuch der jeweiligen Frau vorgegangen sein.

Aber halt, für einige scheint es ja auch schon ein moralisches Verbrechen zu sein, dass sich Männer überhaupt erdreisten fremde Frauen anzusprechen. Egal Wo, egal warum und egal wie. Geht ja mal gar nicht.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 18:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hoffentlich lassen sie die Männer, von denen sie höflich angesprochen werden, wenigstens leben, sollte die Männer dabei nicht streng nach Lehrbuch der jeweiligen Frau vorgegangen sein.
Also bitte, wir Männer sind Weltmeister in Körben kassieren, ich würde behaupten die meisten berechtigt.
Das heisst nicht dass man aufgeben müsste, diejenige die Dich mag wartet vielleicht drauf.
Nimm Dir doch die Tipps zu Herzen, bewerte jede Situation an sich, und sensibel ist nicht schüchtern.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 18:13
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und da wunderst Du Dich, dass Du Single bist
Pass mal auf. Mir geht dieser Satz allmählich auf den Sack. Ich bin seit 2016 vor allem Single, weil ich es im Gegensatz zu früher gar nicht mehr darauf anlege. Ich gehe nicht mal mehr feiern und suche auch nicht mehr gezielt Online.

So arrogant bin ich jetzt mal, dass ich mein Singledasein schnell wieder beenden könnte, würde ich es wieder drauf anlegen. Auch mit meiner anfänglich eher schüchternen Art hatte ich immer genügend Erfolge.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 18:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So arrogant bin ich jetzt mal, dass ich mein Singledasein schnell wieder beenden könnte, würde ich es wieder drauf anlegen. Auch mit einer anfänglich eher schüchternen Art hatte ich immer genügend Erfolg.
Eben.
Wenn man nicht direkt wie der letzte Penner daherkommt und 10m gegen den Wind stinkt erbarmt sich immer eine.
Selbst wenn man radikal von einer zur anderen geht und stumpf fragt ob sie bock auf s... hat.
Man fängt sich eventuell vier Watschn und bei der Fünften funktioniert es.
So ein Hexenwerk ist das alles nicht und mit einer offenen Art kommt man sehr weit.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 18:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber halt, für einige scheint es ja auch schon ein moralisches Verbrechen zu sein, dass sich Männer überhaupt erdreisten fremde Frauen anzusprechen. Egal Wo, egal warum und egal wie. Geht ja mal gar nicht.
Meine Güte, nimm doch einfach mal an, was hier geschrieben wird.
Unvermitteltes Angequatsche wird vielfach als distanzlos erlebt und entsprechend beantwortet.

Natürlich kannst du das machen.
Nur musst du dann eben mit entsprechenden Reaktionen rechnen.

Hier kam der Tipp mit dem vorherigen Blickkontakt.
Wenn dir das schon zuviel Aufwand ist, dann spiel halt auf Risiko und jammer nicht rum, wenn du die mit entsprechend genervte Reaktion bekommst.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 18:28
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn man nicht direkt wie der letzte Penner daherkommt und 10m gegen den Wind stinkt erbarmt sich immer eine.
Da haben sich bei mir aber weit mehr als nur eine erbarmen können. Darunter verschiedene Wesenstypen und auch aus den unterschiedlichsten Schichten. Was nur alle gemeinsam hatten, war, dass sie schwierig waren. (ich bins auch, haha).
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Selbst wenn man radikal von einer zur anderen geht und stumpf fragt ob sie bock auf s... hat.
Würde ich mich gar nicht trauen. Aber ja, je nach Typ Frau kann da Mann je nach seinem Typ auch Erfolg mit haben.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also bitte, wir Männer sind Weltmeister in Körben kassieren, ich würde behaupten die meisten berechtigt.
Alle Männer sicherlich auch nicht. Sind nicht nur alles harte Kerle, die jeden noch so unhöflich-harten Korb leicht wegstecken würden.

Und es dürfte auch nicht jeder Mann von vornherein einen harten Korb verdient haben.

Die Frauen kann man zwar auch verstehen, sollten sie schlechte Erfahrungen gemacht haben und sie deshalb vorbeugend nur noch harte Körbe servieren, aber trotzdem ist das dann für all die Männer blöd, unfair, die auch einen höflichen Korb sofort akzeptieren würden.


Anzeige

2x zitiertmelden