Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 09:34
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Das halte ich für sinnlos,
Ja, das mag sogar sinnlos sein, aber die Menschen funktionieren nun mal nicht unbedingt nach kognitiven Gesichtspunkten.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Nicht jeder führt eine Frau zu einem "romantischen Dinner" á la Hollywood aus. Einige sind da wesentlich aktiver unterwegs und wollen mit ihrem Date erstmal den Mount Everest besteigen, überspitzt gesagt.
Dafür braucht man keinen Sacko vom Maßschneider zusätzlich zum neuesten Herrenschnitt.

:
Dann will er die Frau eben mit sportlichen Aktivitäten begeistern oder beeindrucken.
Er wird ihr aber beim ersten Date nicht sein verschmutzes Klo zeigen, sondern eben seine Kletterausrüstung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 09:41
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wieso heißt der Thread "Wie beeindrucke ich eine Frau" und nicht "Wie bekomme ich eine Frau dazu, gemeinsam mit mir zu lachen?"
Das musst du den Threadersteller fragen. Und wie war das mit
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Es ist auch nicht rhetorisch geschickt, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Warum muss ich als Mann eine Frau beeindrucken?
Wer sagt denn DU musst das? Gibt doch viele die bis zum Lebensende alleine bleiben :) Wenn du mit ihr lachen möchtest, versuchst du auch mit deinem Humor zu beeindrucken.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Dann will er die Frau eben mit sportlichen Aktivitäten begeistern oder beeindrucken.
Kann man drehen wie man will. Ohne den Versuch zu beeindrucken kommt keiner aus. :D


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 09:43
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber wer lässt sich auf eine Sache, mit der man einmal voll auf die Schnauze gefallen ist, ein zweites Mal ein?
Gibt es tatsächlich. Meine Schwiegermutter hat ihren zweiten Mann nach der Scheidung noch einmal geheiratet. Ging aber wieder nicht gut...er konnte sie wohl sehr gut "einwickeln". Und er war wohl auch nicht gewalttätig, wie der erste Gatte.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich kenne jemanden, der das in seinen Zwanzigern angeblich öfter gemacht hat.
Wenn man jung ist, ist man oft auch experimentierfreudig und sucht nach Erfahrungen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:als meine Mutter dem getrotzt u. doch Herrenbesuch empfangen hat (ihr baldiger Verlobter u. Ehemann) ist ihr gekündigt worden u. sie wurde quasi auf die Straße gesetzt.
Unvorstellbar aus heutiger Sicht.
Es gab damals noch den "Kuppelei"-Paragraphen. Die Vermietenden hatten Schiss, Ärger zu bekommen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 09:43
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Dann will er die Frau eben mit sportlichen Aktivitäten begeistern oder beeindrucken.
Bei gemeinsamer Begeisterung für etwas, da bin ich ganz bei dir.

Ich denke aber, das man über den Begriff des Beeindruckens noch einmal sprechen sollte.
Was stellst du dir unter "Beeindrucken" vor?

Ich habe lustigerweise eine Szene im Kopf, in dem beide in bester Abendkleidung in einem Restaurant gehobener Klasse sitzen und er erzählt ganz dem Klischee nach von seinem Haus, Auto und Boot.
Und sie dann so: "Woooow, tolles Haus, da würde ich auch gerne wohnen, vielleicht mit dir, hihi!?"

Ist es diese Art von Beeindrucken, was gemeint ist?
Das sie mit einem 'Wow, was für toller Kerl und was für tolle Dinge er doch hat?' reagiert?

Oder ist es ein 'Wow, ich wünschte mir, ich könnte genauso gut mit Aktien spekulieren, wie er?'

Was genau versteht ihr unter Beeindrucken?
Was beeindruckt euch am meisten und warum?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn du mit ihr lachen möchtest, versuchst du auch mit deinem Humor zu beeindrucken.
Warum möchte ich beeindrucken?
Ich verstehe darunter kein beeindrucken, sondern gemeinsam tolle Emotionen erleben zu dürfen.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 09:45
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich verstehe darunter kein beeindrucken, sondern gemeinsam tolle Emotionen erleben zu dürfen.
Nenne es doch wie du willst, wenn du die Frau beeindrucken möchtest :)


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 09:47
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nenne es doch wie du willst, wenn du die Frau beeindrucken möchtest :)
Ich möchte aber eine Frau nicht beeindrucken, in dem Sinne, dass ich ihr zeige, was für ein toller Held ich bin.
Ich möchte mit ihr Lachen dürfen. Weinen dürfen. Das Kamasutra ausprobieren dürfen, wobei wir uns vermutlich so dumm anstellen werden, dass es wohl eher in gemeinsames Lachen ausartet.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 09:48
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:das man über den Begriff des Beeindruckens noch einmal sprechen sollte.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich verstehe darunter kein beeindrucken, sondern gemeinsam tolle Emotionen erleben zu dürfen.
Ja, da haben wohl alle etwas unterschiedliche Vorstellungen :D

Ich habe es jetzt mal ganz "niedrig" angesetzt und habe quasi das gemeint was man tut um sich von seiner besten Seite zu zeigen. Vielleicht in der Art.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich möchte mit ihr Lachen dürfen. Weinen dürfen.
Da würde ich dann unter "beeindrucken" verstehen, dass du ihr zeigst, dass du z.B. emotional berührbar bist.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 09:52
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich möchte aber eine Frau nicht beeindrucken,
Doch, das willst du, wenn auch unbewusst. In deinen Gesten, deinem Auftreten, ja sogar in deinen Gerüchen (Pheromone) und Lauten.

Auch wenn du glaubst es nicht zu wollen, die Biologie hat dich voll im Griff. Du kannst dir natürlich selber die Tasche volllügen, aber gegen Evolution & Co kommst auch du nicht an.

Was du daraus machst, ist natürlich eine ganz andere, nämlich deine Sache.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 09:53
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Das Kamasutra ausprobieren dürfen, wobei wir uns vermutlich so dumm anstellen werden, dass es wohl eher in gemeinsames Lachen ausartet.
Dann sag es gleich ; " Für Kamasutra bin ich zu ungelenk, aber auf den Mount Everest kann ich klettern" Nicht , dass sie sonst enttäuscht ist :)

Beeindrucken, heißt doch zunächst " Interesse erwecken" Der Rest kommt doch dann später. :) Würde mir einer , beim ersten Date von "Kamasutra" oder gemeinsamem Weinen erzählen, wäre ich sowas von weg :D Ich dächte, das ist aber einer der das Pferd von hinten aufzäumt, der scheint es nötig zu haben. Anderen Frauen mag sowas gefallen, das kann man meist nicht abschätzen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 09:57
So ich verabschiede mich an dieser Stelle und wünsche euch dass ihr die Antwort auf die Frage „ wie beeindrucke ich eine Frau“ findet.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 10:11
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ja, da haben wohl alle etwas unterschiedliche Vorstellungen
Schön, dass wir das klären konnten. :D
Also würdest du auch bei einem Vorstellungsgespräch beeindrucken wollen, also im Sinne von der besten Seite zeigen?
Dann habe ich eine Vorstellung davon, was du meinst.
Dann könnte man den Thread auch in "Wie zeige ich mich als Mann gegenüber einer Frau von meiner besten Seite?" nennen.

Da kann ich nur sagen, es gibt Frauen, die den werten Herrn Adolph Knigge kennen. :D

Türen aufhalten ist wohl auch so eine Tugend aus alter Zeit, die ich zu meiner Freunde auch noch bei jungen Menschen beobachten kann.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Doch, das willst du, wenn auch unbewusst. In deinen Gesten, deinem Auftreten, ja sogar in deinen Gerüchen (Pheromone) und Lauten.
Ich finde es sehr anmaßend mir zu erzählen, was ich zu wollen habe und was nicht.
Die übrige Argumentation gegen den Biologismus erspare ich mir. Wobei eins noch.
Sexualpheromene beim Menschen sind genauso Bullshit, wie das Ascorbinsäure, auch Vitamin C genannt, vor Erkältungen schützt. Beides wurde konstruiert, damit ein paar Leute Produkte an andere Leute verkaufen kann. In meinen Ohren die moderne Version des mittelalterlichen "Frische Blutegel. Lasst Euch frische Blutegel auflegen und Ihr beschert eurer Königin des Hauses drei gesunde Knaben!"
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Beeindrucken, heißt doch zunächst " Interesse erwecken"
Und das ist das Problem in dem Thread, denke ich.
Das jeder über eine eigene Vorstellung des Begriffes "des Beeindruckens" verfügt.

Vielleicht sollten wir uns auf eine Begriffsdefinition einigen. Bzw. der Threadersteller eine vorgeben.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 10:16
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:In meinen Ohren die moderne Version des mittelalterlichen "Frische Blutegel. Lasst Euch frische Blutegel auflegen und Ihr beschert eurer Königin des Hauses drei gesunde Knaben!
Erstaunlich wie du von Pontius zu Pilatus kommst, aber es sei dir gegönnt in deinem kleinen, überschaubarem Kosmos.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich finde es sehr anmaßend mir zu erzählen, was ich zu wollen habe und was nicht.
Ich sprach ja nicht von willentlich, sondern unwillentlich, also unbewusst. Das sind Vorgänge die sich deiner bewussten Kontrolle entziehen. Und ja, auch du kannst dagegen nicht viel machen. Auch unterdrücken funktioniert oft nur zu einem gewissen Maß, oft mit schlechten Ausgang. Wenn man das im Zusammenhang liest, erschließt sich im Normalfall auch der Rest.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 10:49
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich sprach ja nicht von willentlich, sondern unwillentlich, also unbewusst. Das sind Vorgänge die sich deiner bewussten Kontrolle entziehen.
Hier werden jetzt aber Dinge in einen Topf geworfen, die eher Dinge sind, die zu differenzieren sind.

Erstmal:
Unwillentlich ≠ unbewusst

Das Unbewusste ist ein Teil des Bewusstseins, das wir zunächst nicht wahrnehmen können.
Darin können sich beispielsweise verdrängte Gefühle befinden oder verdrängte Erinnerungen.

Das "Unwillentliche" nennt man in der Psychologie "Verhalten", dass getrennt vom "Handeln" betrachtet wird.
Handeln ist immer eine bewusste, eine willentliche Entscheidung, Verhalten eine automatisierte. Beispielsweise gehören auch Reflexe zum Verhalten und nicht zum Handeln.

Der Mensch verfügt über exekutive Funktionen, die Selbstbeherrschung und Kontrolle über eigene Affekte erst möglich macht, also Impulssteuerung.

Die Aussage, wir würden alles was wir tun, nur tun, um an Sex zu kommen, bzw. Frauen zu beeindrucken, ist nicht nur falsch, denn der Mensch verfügt nicht nur über sexuelle Bedürfnisse alleine, sondern auch eine steile Vorlage für Verteidiger von Sexualstraftätern, die dann behaupten, dass deren Mandant ja keine Schuld treffe, denn es seien ja "Vorgänge die sich deiner bewussten Kontrolle entziehen".


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 11:04
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:sondern auch eine steile Vorlage für Verteidiger von Sexualstraftätern, die dann behaupten, dass deren Mandant ja keine Schuld treffe, denn es seien ja "Vorgänge die sich deiner bewussten Kontrolle entziehen".
Jetzt wird es aber hinten höher als vorne! Da wird doch sowieso unterschieden und es gibt die Schuldunfähigkeit wenn jemand keine Kontrolle über sich hat, oder seine Schuld vorher nicht erkennen kann. Willst du das mit "normalem" Verhalten vergleichen? Möchtest du eigentlich trollen, oder was zum Thread schreiben? Ich mein, wenn dir der Thread nicht passt, kannst du doch einen mit DEINER Fragestellung eröffnen?


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 11:04
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich sprach ja nicht von willentlich, sondern unwillentlich, also unbewusst.
es geht aber hier doch darum, jemanden bewusst beeindrucken zu wollen, also so verstehe ich den thread. Und nicht "aus Versehen"


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 11:05
@Tussinelda
Und @Mindslaver hat die Frage gestellt, WARUM man denn überhaupt beeindrucken möchte.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 11:15
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Hier werden jetzt aber Dinge in einen Topf geworfen, die eher Dinge sind, die zu differenzieren sind.
Richtig. Du haust immer mehr rein und musst noch einen drauf setzen. Einfach erstmal durchlesen und verstehen hilft ungemein.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Das Unbewusste ist ein Teil des Bewusstseins, das wir zunächst nicht wahrnehmen können.
Darin können sich beispielsweise verdrängte Gefühle befinden oder verdrängte Erinnerungen.
Oder Handlungen, die wir so kaum oder nicht beeinflussen können.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Der Mensch verfügt über exekutive Funktionen, die Selbstbeherrschung und Kontrolle über eigene Affekte erst möglich macht, also Impulssteuerung.
Natürlich. Du fasst die Dame nicht an, besonders, wenn sie es nicht möchte. Aber einen roten Kopf/Ohren kannst du trotzdem bekommen von deinem eventuellen Kopfkino. Das willst du vielleicht nicht, aber es passiert trotzdem.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Die Aussage, wir würden alles was wir tun, nur tun, um an Sex zu kommen, bzw. Frauen zu beeindrucken, ist nicht nur falsch, denn der Mensch verfügt nicht nur über sexuelle Bedürfnisse alleine
Wer hat das bis dato behauptet, außer du jetzt?
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:sondern auch eine steile Vorlage für Verteidiger von Sexualstraftätern, die dann behaupten, dass deren Mandant ja keine Schuld treffe, denn es seien ja "Vorgänge die sich deiner bewussten Kontrolle entziehen".
Das hier gegen solche Tendenzen gehalten wird, sollte dir schon aufgefallen sein, oder?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht aber hier doch darum, jemanden bewusst beeindrucken zu wollen, also so verstehe ich den thread. Und nicht "aus Versehen"
Das ist richtig, trotzdem machen das viele aber auch eben unbewusst, auch wenn sie es vielleicht nicht explizit wollen. Manche machen sich klein um nicht aufzufallen wenn sie in einen Raum kommen, anderen stellen sich halt (unbewusst) etwas aufrechter hin, um aufzufallen oder herauszuragen, wenn jemand von Interesse da ist. Dabei müssen sie ja eben nicht einmal auf Kennenlernen aus ein oder können dies sogar unterdrücken wollen, aber eben bestimmte körperliche Sachen laufen dann teils auf Auto. Und das kann man eben nicht zu 100 % ausschließen. Nur eben @Mindslaver lehnt das aber, da er, wie er es rüber bringt, sich, seine Gedanken und seinen Körper ja total voll unter Kontrolle hat.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 11:27
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und @Mindslaver hat die Frage gestellt, WARUM man denn überhaupt beeindrucken möchte.
äh ja genau, "möchte" das ist doch willentlich, wenn man das möchte.

@PrivateEye
ja, aber @Mindslaver WILL es doch nicht, im Sinne von, er will nicht bewusst etwas machen/handeln, um eine Frau zu beeindrucken.
Also ich finde, DU hast mit dem Unbewussten angefangen und @Mindslaver ging es da nur um das, was bewusst gemacht wird.

Er will keine Frau beeindrucken, daraufhin wurde ihm gesagt, er will es aber doch von @Frau.N.Zimmer weil "mit jemandem Lachen" offenbar als "Du willst die Frau beeindrucken" interpretiert wird. Finde ich absolut nicht nachvollziehbar


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 11:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, aber @Mindslaver WILL es doch nicht, im Sinne von, er will nicht bewusst etwas machen/handeln, um eine Frau zu beeindrucken.
Also ich finde, DU hast mit dem Unbewussten angefangen und @Mindslaver ging es da nur um das, was bewusst gemacht wird.
Und ich bin eben der Meinung, das bestimmte Sachen eben doch passieren können, auch wenn sie nicht gewollt sind. Da kann er sich anstrengen wie er will. Wenn er rote Öhrchen bekommt dann ist das so und wohl kaum verhandelbar, geschweige denn zu unterdrücken. ;)


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 11:33
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und ich bin eben der Meinung, das bestimmte Sachen eben doch passieren können, auch wenn sie nicht gewollt sind. Da kann er sich anstrengen wie er will. Wenn er rote Öhrchen bekommt dann ist das so und wohl kaum verhandelbar, geschweige denn zu unterdrücken. ;)
kannste ja sein, hat nur gar nix mit dem zu tun, worum es @Mindslaver ging, also sollte man auch nicht versuchen, es so hinzudrehen. Denn das passierte hier gerade mMn


Anzeige

1x zitiertmelden