Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 11:34
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und ich bin eben der Meinung, das bestimmte Sachen eben doch passieren können, auch wenn sie nicht gewollt sind.
das ist richtig.
Aber das ändert doch nichts daran, ob jemand nun bewusst einen Anderen beeindrucken will/möchte oder dies nicht will - jedenfalls nicht bewusst.

Es geht also bei der Threadfrage wirklich nur um das was man BEWUSST will oder möchte. Und das will @Mindslaver offensichtlich nicht und das finde ich sehr gut.
Auf diese Weise kommt ein Mensch mMn viel natürlicher und authentischer rüber als wenn sich jemand sagt: ich könnte ja mal dies und jenes probieren - ganz bewusst - und mal sehen wie es so ankommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 11:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kannste ja sein, hat nur gar nix mit dem zu tun, worum es @Mindslaver ging, also sollte man auch nicht versuchen, es so hinzudrehen. Denn das passierte hier gerade mMn
Ich denke eher ich sehe es von Punkt X und der von Punkt Y. Aber das ist doch okay, er hat seine Meinung und ich meine.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist richtig.
Das meinte ich ja. Das er es bewusst NICHT möchte ist doch okay und auch seine Sache. Das will ich ihm doch auch gar nicht in Abrede stellen. Es ging halt nur um das ungewollte, unbewusste. Das es eben trotzdem mal geschehen kann. Das bedeutet ja übrigens auch nicht, das es dann weiter verfolgt oder forciert wird.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 11:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Er will keine Frau beeindrucken, daraufhin wurde ihm gesagt, er will es aber doch von @Frau.N.Zimmer weil "mit jemandem Lachen" offenbar als "Du willst die Frau beeindrucken" interpretiert wird. Finde ich absolut nicht nachvollziehbar
Dann kannst du es eben nicht nachvollziehen :) Wo ist denn das Problem?

Wenn er eine Frau zum Lachen bringen will, muss er ja wohl irgendwie aktiv werden. Das geht dann vermutlich : " Kommt ne Frau/ Mann/Diverse zum Arzt...." Oder macht man Faxen? Oder sieht man schon so aus, dass eine Frau sich vor Lachen biegt? Irgendwas wird er wohl machen müssen.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und ich bin eben der Meinung, das bestimmte Sachen eben doch passieren können, auch wenn sie nicht gewollt sind
Das kann nicht nur, das ist bei Menschen so. Man wird doch auch unbewusst beeindruckt, dann würde das ja auch nicht möglich sein.

Wie oft hat man schon gehört: " Keine Ahnung was ich an ihm/ihr anfangs so toll fand"


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 11:59
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie oft hat man schon gehört: " Keine Ahnung was ich an ihm/ihr anfangs so toll fand"
Tja, die Liebe auf den "zweiten Blick", wie man so schön sagt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das kann nicht nur, das ist bei Menschen so.
Manche behaupten aber, sie könnten das eben komplett unterdrücken. Und sind damit raus.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Man wird doch auch unbewusst beeindruckt, dann würde das ja auch nicht möglich sein.
So sehe ich das ja auch. Als Aktion/Reaktion. Der Empfänger muss ja auch reagieren dazu, auch wenn das dann nicht immer positiv sein muss.

Kleines Beispiel:

Er trainiert sich einen Wolf an einem Trimmgerät, denkt nichts böses und hat auch nichts im Sinn. Genauso wenig hört er wie die Tür im Fitnesstempel aufgeht und sich eine Frau hinein begibt.

Version A: Sie sieht seinen schweißglänzenden Muckikörper und findet das toll. Positiver Eindruck. Dann schaut er sie an, nichtsahnend, sie lächelt und er lächelt tappsig-dusselig-verschwitzt zurück, macht sich vielleicht unbewusst noch etwas größer beim aufrichten was sie noch mehr freut, da sie von ihm bemerkt wurde. Alles Tutti oder?
Und dabei hat er nichts absichtlich getan oder gewollt.

Version B: Sie kommt näher und bemerkt seine Körperausdünstungen vom Workout, die durch 32 Grad Innentemperatur und den Ausfall der Klimaanlage nach 2 Stunden Hammertraining maximal verstärkt sind... Reaktion leichter Würgereiz und die Mundwinkel fallen nach unten. Er guckt immer noch verwirrt, unsicher was denn war, ob es an ihm liegt oder er eventuell etwas falsch gemacht hat, dabei hat er doch gar nichts gemacht.

Resultat: In beiden Fällen hat es einen Eindruck gegeben, der von ihm ungewollt war und dennoch stattfand. Mit jeweils positiven oder negativen Ausgang. Damit hat sie nun auch eine Meinung über ihn, die sie durchaus beeinflussen kann, ebenso im positiven als auch negativen Sinne.

Ich hoffe mein Beispiel hat zu eurem Verständnis beigetragen @Frau.N.Zimmer
@Optimist
@Tussinelda
@Mindslaver

Danke! ;)


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 11:59
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn er eine Frau zum Lachen bringen will, muss er ja wohl irgendwie aktiv werden. Das geht dann vermutlich : " Kommt ne Frau/ Mann/Diverse zum Arzt...." Oder macht man Faxen? Oder sieht man schon so aus, dass eine Frau sich vor Lachen biegt? Irgendwas wird er wohl machen müssen.
das muss man aber nicht zwangsläufig SO machen :D
Das geht alles viel subtiler, indem man von Haus aus ein humorvoller Mensch ist und z.B. Sinn für Situationskomik hat.

Was ich damit sagen will:
Man muss sich nicht willentlich vornehmen witzig zu sein, sondern man kann ein zunächst ernsthaftes Gespräch führen und daraus ergeben sich dann evtl. von alleine witzige Momente, weil man von Haus aus gerne lacht ... aber ohne sich das vorgenommen zu haben.

Den Rest muss ich noch lesen (waren jetzt nur mal auf die Schnelle meine Gedanken)


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 12:04
@PrivateEye
also ich hatte auch so verstanden, was Du gepostet hattest. Es war nur eben nicht das, worum es @Mindslaver ging.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ich damit sagen will:
Man muss sich nicht willentlich vornehmen witzig zu sein, sondern man kann ein zunächst ernsthaftes Gespräch führen und daraus ergeben sich dann evtl. von alleine witzige Momente, weil man von Haus aus gerne lacht ... aber ohne sich das vorgenommen zu haben.
es ging doch darum, was man machen kann, um gemeinsam Emotionen zu erleben, das war überhaupt nicht auf "ich will die beeindrucken" bezogen.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich verstehe darunter kein beeindrucken, sondern gemeinsam tolle Emotionen erleben zu dürfen.
hatte @Mindslaver auch explizit so geschrieben, gilt aber offenbar nicht.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Die Frage bleibt also:
Warum muss ich als Mann eine Frau beeindrucken?
Wieso heißt der Thread "Wie beeindrucke ich eine Frau" und nicht "Wie bekomme ich eine Frau dazu, gemeinsam mit mir zu lachen?"
es ging dem user um etwas ganz anderes, nämlich darum, mit dieser Person ein Lachen zu teilen.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 12:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ging doch darum, was man machen kann, um gemeinsam Emotionen zu erleben, das war überhaupt nicht auf "ich will die beeindrucken" bezogen.
ich weiß das doch, aber die Anderen scheinen dies anders zu sehen.
Oder war das jetzt gar nicht an mich gerichtet (ich dachte es, weil du das unter mein Zitat geschrieben hast)?


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 12:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es war nur eben nicht das, worum es @Mindslaver ging.
Das vermute ich auch, ist aber nicht schlimm. ;)


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 12:25
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Nicht jeder führt eine Frau zu einem "romantischen Dinner" á la Hollywood aus. Einige sind da wesentlich aktiver unterwegs und wollen mit ihrem Date erstmal den Mount Everest besteigen, überspitzt gesagt.
Dafür braucht man keinen Sacko vom Maßschneider zusätzlich zum neuesten Herrenschnitt.
Es dürfte vielen sicherlich erst mal nur darum gehen, dass man sich irgendwo in Ruhe unterhalten und so kennenlernen kann. Da bietet sich ein Restaurantbesuch wie aber auch ein schöner Spaziergang für an.

Und man muss auch in keinem steifen Nobelschuppen Essen gehen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 12:51
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber einen roten Kopf/Ohren kannst du trotzdem bekommen von deinem eventuellen Kopfkino.
Warum?
Wieso gehst du davon aus, dass das bei mir so sei?

Übrigens:
Es gibt einen logischen Trugschluss, der sich False-consensus bias nennt.

Hierbei geht man automatisch davon aus, dass die allermeisten Menschen genauso denken und aus dem selben Motiven handeln, als man selber.
Dem ist aber nicht so.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 12:53
Zumindest mich haben oft Dinge beeindruckt, die nicht mittelbar mit mir zu tun hatten. Eine Einstellung, ein charakterlicher Zug, die Art, wie Dinge angegangen wurden, das Verhalten im Allgemeinen und/oder gewissen Situationen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 12:55
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:sondern auch eine steile Vorlage für Verteidiger von Sexualstraftätern, die dann behaupten, dass deren Mandant ja keine Schuld treffe, denn es seien ja "Vorgänge die sich deiner bewussten Kontrolle entziehen".
Ja, in Filmen vielleicht. Im realen Leben dürfte kein Strafverteidiger (zumindest nicht bei nachgewiesener Schuldfähigkeit) so argumentieren bzw. auf so eine Idee kommen so argumentieren zu wollen. Aus den genannten Gründen u.a., die du auch selbst genannt hast und die uns Menschen von Tieren unterscheiden. Und natürlich auch weil sie wissen, wie die Rechtsprechung dazu denkt.
Also laienhaft ausgedrückt bspw. ab wann und unter welchen Voraussetzungen ein Mensch dazu in der Lage ist bewusst bzw. wissentlich zu handeln und das auch steuern könnte, wenn er denn nur wollen würde.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Da kann ich nur sagen, es gibt Frauen, die den werten Herrn Adolph Knigge kennen. :D

Türen aufhalten ist wohl auch so eine Tugend aus alter Zeit, die ich zu meiner Freunde auch noch bei jungen Menschen beobachten kan
Ja aber selbst das ist keine pauschal richtige Handlung. Je nach Frau könnte sie davon auch abgeschreckt werden oder zumindest erst mal als seltsam empfinden. Im schlimmsten Fall könnte sie es auch als Angriff auf ihre Selbstständigkeit werten.

Nichtsdestotrotz finde ich solche Tugenden schön - unabhängig vom Geschlecht und bei einem Date oder nicht. Ist wenigstens immer dann angebracht, wenn Menschen offensichtlich Hilfe benötigen würden. Und meine Beobachtungen (meist auf der Arbeit) sind die, dass es immerhin noch für viele ältere Semester immer noch eine Selbstverständlichkeit ist oder zu sein scheint.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 13:02
Man @rhapsody3004
Bleib doch wenigstens einmal im Thema. :D Jetzt sind wir schon wieder bei Strafverteidigern. Worum geht es hier denn? :ask:

Es gibt keine Beeindruckliste, die man abarbeiten kann. Was einen bei einem "Bewerber" total abtörnt, kann man beim anderen schon wieder gut finden.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 13:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es gibt keine Beeindruckliste, die man abarbeiten kann. Was einen bei einem "Bewerber" total abtörnt, kann man beim anderen schon wieder gut finden.
Und deshalb macht es auch keinen Sinn eine Frau mit irgendwas beeindrucken zu wollen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 13:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man muss sich nicht willentlich vornehmen witzig zu sein, sondern man kann ein zunächst ernsthaftes Gespräch führen und daraus ergeben sich dann evtl. von alleine witzige Momente, weil man von Haus aus gerne lacht ... aber ohne sich das vorgenommen zu haben.
Natürlich :) Wenn du jemanden NICHT kennst, davon ging ich aus , bliebe dir nur ne Slapstick Einlage a´la Dick und Doof. Mehr oder weniger beeindruckt man immer irgendwie unbewusst. Es gibt doch Menschen, die kommen ins Zimmer und man meint es wird heller und dann kommt jemand, wo man sich sagt, muss ich nicht näher kennenlernen und keiner von beiden hat ein Wort gesagt. Beim nächsten Menschen ist es vielleicht genau umgekehrt.
Man redet ja nicht umsonst vom ersten Eindruck. Im Berufsleben heißt es auch: " You never get a second chance to make a good first impression."

Ohne irgendeinen Eindruck zu hinterlassen kommt niemand weg, auch ohne das zu wollen nicht.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 13:21
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Warum?
Wieso gehst du davon aus, dass das bei mir so sei?
Meine Güte, du bist ja trockener als jeder Martini und eine Wüstenblume sowieso...

Warum beziehst du eigentlich jede Aussage explizit auf dich? Soll ich jeden meiner Sätze schließen mit: "fast alle, außer @Mindslaver."?

Zudem ging es nur um eine generelle Möglichkeit, nicht mehr.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also laienhaft ausgedrückt bspw. ab wann und unter welchen Voraussetzungen ein Mensch dazu in der Lage ist bewusst bzw. wissentlich zu handeln und das auch steuern könnte, wenn er denn nur wollen würde.
Machen das nicht viele Menschen den ganzen Tag? :ask:

"Ich habe Durst, also trinke ich was." Geht zum Kühlschrank und holt sich eine Flasche Mineralwasser.

"Ich habe so viel getrunken, ich sollte auf die Toilette gehen." Geht zur Toilette.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 13:30
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Warum beziehst du eigentlich jede Aussage explizit auf dich?
Weil DU behauptet hast, wie ICH deiner Meinung nach denke?


Ich erkläre es gerne noch einmal:

Unbewusst IST NICHT GLEICH Unwillentlich im Sinne von Unbeabsichtigt.

Und nein, man kann nicht in jedes Handeln eines Menschen sexuelle Absichten interpretieren. Das ist Populärpsychologie sondergleichen.

Nicht alles, was Männer so tun, dient dazu Frauen zu zeigen, was für ein geiler Hengst man ist.
Wie gesagt: Sexuelle Bedürfnisse sind nicht die einzigen Bedürfnisse, die ein Mensch so hat.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 13:35
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Weil DU behauptet hast, wie ICH deiner Meinung nach denke?
Was ich aber nicht habe. Aber ich werde mich auch nicht in eine sinnentfremdete Diskussion abgleiten lassen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 13:48
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Was ich aber

nicht habe.
Achso, dann war der Beitrag also nicht von dir?

Screenshot 20230126-134118 Chrome

Ich gebe dir gerne nochmal den ernstgemeinten Ratschlag damit aufzuhören anderen Menschen bestimmte Motivationen zu unterstellen, und dann auch noch beharrlich darauf zu bestehen, das dem doch so sei. Du hast keinen Menschen zu erklären, was er wirklich zu wollen hat oder nicht!
Ich denke, ich war jetzt deutlich genug!


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 13:56
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich denke, ich war jetzt deutlich genug!
Ja, aber so sinnbefreit. Meine Güte er nutzte die Umgangssprache und meinte nicht ausdrücklich DICH.

Du machst alles bewusst und nie etwas unbewusst, das haben wir verstanden :) Aber, so wie du, sind andere Menschen eben nicht. Wir kommen hier immer weiter vom Thema ab -.-


Anzeige

melden