Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

09.01.2023 um 14:26
Zitat von ManethManeth schrieb:Entschuldige also dass ich deine Vorstellung vom unschuldigen Kind dass sich „ doch noch gar nicht mit solchen Themen befasst“ zerstören musste. In der Grundschule beginnt der ganze Quatsch ob du es glaubst oder nicht
Naja die Vorpubertät beginnt mit etwa 9 Jahren, bei Mädchen meist früher als bei Jungs.
Aber in der Grundschule ist das normalerweise noch nicht so ernst, sondern tatsächlich eher noch freundschaftlich/kindlich.
Die Grundschule beendet man normalerweise mit ca. 10 Jahren.
Dass man vielleicht gaaaanz langsam anfängt, für das andere Geschlecht zu schwärmen kann bei dem einen oder anderen schon sein. Jeder ist ja auch unterschiedlich weit entwickelt.
Ich selbst hatte mit 14 den ersten Freund, meine Töchter ebenfalls. Da ist man normalerweise in der 9. Klasse.

Anzeige
melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

09.01.2023 um 14:28
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Im Bekannten-, Freundschafts-, Nachbar-, Arbeits- und Verwandtschaftskreis kenne ich keine Person, die "Frauen" nett/höflich behandelt oder diverse Dinge so wie ich umsetzt.
Deshalb auch der grandiose Erfolg all dieser "Versuche"... kannste Dir echt nicht ausdenken. :D Ist wie der Geisterfahrer auf der Autobahn. Oder Trollerei – wahr aber hoffentlich nicht...


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

09.01.2023 um 14:28
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich hoffe, dass die komischen "Experimente" ein Scherz sind. Das ist einfach nur creepy und ich wundere mich immer wieder welche Leute sich so herum treiben.
Ich tue mir da echt ein wenig schwer, das zu glauben, denn wer bitte macht sich die Mühe (an mehreren Tagen!)
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich habe dann zwecks Silvester ein paar silberen, goldene und schwarze Beutelchen an die "Damen" als Gentleman verteilt.
Mit Inhalt? Und wenn ja, mit welchem?

Und eine Aussage stößt mir sehr sauer auf:
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Hier laufen Gothik-Menschen herum, Transen und Co. Alles normal. Ich habe damit kein Problem. Ich meine nur, dass sich die Masse hier bei uns gar nicht mehr wundert. Nur dann, wenn man gebildet und gesittet ist^^
Und wenn du 100 Mal schreibst, dass du kein Problem damit hast, es klingt dennoch abwertend.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

09.01.2023 um 14:33
Ich hätte da eher Angst wenn mir wer ungefragt was in die Hand drückt und ich hätte eine abwehrende Haltung. Früher gabs beim Fortgehen doch die Rosenverkäufer wo man auf keinen Fall eine Rose anfassen durfte, weil sonst musst du sie sofort bezahlen. Das Gefühl hätte ich bei den dubiosen Säckchen auch :D


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

09.01.2023 um 15:07
..
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich hoffe, dass die komischen "Experimente" ein Scherz sind. Das ist einfach nur creepy und ich wundere mich immer wieder welche Leute sich so herum treiben.
Vorausgesetzt, das Geschilderte entspräche den Tatsachen: Ich persönlich empfinde, wenn ich etwas in der Art lese, eher eine Art Bedauern - für alle an solchen Aktionen Beteiligten. Den "Experimenteur", der sich im Grunde fortwährend selbst frustriert und die Personen, die quasi zu Versuchskaninchen degradiert werden. Wobei der Eindruck (die Wirkung auf die Psyche), den so etwas erzeugt, bei Letzteren deutlich geringer ausfallen dürfte, als bei dem Betreffenden, der sich damit ein Weltbild erschafft, das ihn in selbst erfüllender Prophezeiung zum völligen Outlaw werden lässt. Das bedeutet letztendlich selbst gewählte (und mühsam legitimierte) Einsamkeit.

Ich habe ähnliche Gedankengänge häufiger im Kontext von Incels gelesen, die, blieben ihre Bemühungen um eine Partnerin lange genug erfolglos, dazu übergingen, die gesamte Frauenwelt abzuwerten, damit sie selbst ihre Situation als erträglicher erlebten. Inwieweit das hier gegeben ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich selbst hatte solche Probleme nie, kann mir die damit einhergehenden Gefühlslagen aber im Ansatz vorstellen. Und das ist keine angenehme Vorstellung.

Ich glaube ja, das Beste, was man in Begegnung mit neuen Menschen tun kann, ist, das Ganze möglichst unvoreingenommen anzugehen und mit möglichst geringer Erwartungshaltung - so kann man eher positiv überrascht werden. Das sehe im Kontext ganz normaler Begegnungen, als auch in Punkto Partnersuche, eigentlich als Optimum an.

LG Marina


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

09.01.2023 um 16:22
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb::D Und ich finde es echt schade, dass so etwas nur Jugendlichen vorbehalten zu sein scheint. Denn im Erwachsenenalter macht sowas leider fast niemand mehr
Zu denen ich aber als Erwachsener je nach Frau nicht gehöre. Also das habe ich mir schon bewahrt und mag es je nachdem auch selber gerne. Allerdings kommen wenn weiterhin nur handgeschriebene Briefe infrage. Für mich auch heute noch ein Muss, wenn es denn mal wieder eine Dame in meinem Leben geben oder ich auch nur für eine mal wieder Interesse oder Gefühle hegen sollte.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

09.01.2023 um 17:11
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und wenn du 100 Mal schreibst, dass du kein Problem damit hast, es klingt dennoch abwertend.
Ja, er ist der Gebildete unter den Barbaren und niemand, niemand merkt, wie toll er ist....

Misogyn sein und sich wundern, dass Frauen nicht auf einen abfahren. :D


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

09.01.2023 um 17:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:der Schule schrieb ich viele Liebesbriefe und natürlich wussten die Freundinnen meines Schwarms und je nach Fall auch noch weitere wie bspw. die ganze Klasse oder Parallellasse und sogar Lehrkräfte darüber bescheid, aber das war dann ja nicht mehr meine Schuld, denn niemand zwingt Menschen dazu Liebesbriefe weiterzureichen oder ihnen davon zu erzählen.
Dann war dir das selbst damals gar nicht unangenehm, dass die halbe Schule von deinen Briefen und deinen privaten Gefühlen wusste? Immerhin kann es sehr peinlich werden wenn dich alle bedauern, sollte deine Angebetete deine Gefühle nicht erwidern. Natürlich zwingt ein Mädchen niemand dazu es weiter zu reichen oder davon zu erzählen, aber jetzt stell dir doch mal vor wie aufgeregt sie deshalb ist ( bzw. war)! Das kann man nicht vermeiden.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

09.01.2023 um 17:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zu denen ich aber als Erwachsener je nach Frau nicht gehöre
Lese ich da eine gewisse Verbitterung heraus oder eher Sarkasmus?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

09.01.2023 um 17:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also das habe ich mir schon bewahrt und mag es je nachdem auch selber gerne. Allerdings kommen wenn weiterhin nur handgeschriebene Briefe infrage. Für mich auch heute noch ein Muss, wenn es denn mal wieder eine Dame in meinem Leben geben oder ich auch nur für eine mal wieder Interesse oder Gefühle hegen sollte.
Dann gehörst Du heutzutage zu einer absoluten Minderheit. Ich hoffe in Zeiten von Social Media etc. wird das noch wert geschätzt. Ich glaube die heutige Generation weiß gar nicht mehr wie man mit Stift schreibt.. ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück!


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

09.01.2023 um 17:36
Warum sollte man eine Frau beeindrucken müssen?
Man gibt sich ganz natürlich und wenn es passt passts.
Muss es unbedingt die Frau X sein, man hat einen Kaschmirgeschmack entstammt aber selbst eher der Kategoria Jutebeutel, dann bringt es wenig auf dicke Hose zu machen, sich intellektueller, witziger oder was auch immer zu geben als man ist, das fällt einem über kurz oder lang unweigerlich auf die Füße.
Glücklich machen dürfte es auch in den wenigsten Fällen.
Da müssen keine Beutelchen gepackt werden, man muss sich nicht eines Cyrano de Bergerac versichern, um die Liebste per WhattsApp zuzutexten (ging damals auch nicht gut) oder sonstige Sperenzchen veranstalten.
Bleibt authentisch und seid nicht verbittert, wenn nicht jeder Deckel zu jedem Topf passt.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

09.01.2023 um 17:58
Zitat von ManethManeth schrieb:Lese ich da eine gewisse Verbitterung heraus oder eher Sarkasmus?
Keins von beiden. Wollte damit nur sagen, dass ich noch zu dieser Sorte Erwachsener gehöre (bin Baujahr 1984), die auch heute noch gerne handgeschriebene Briefe schreiben, wenn es darum geht, anderen Personen meine Gefühle mitzuteilen und was ich für sie empfinde und auch warum ich so empfinde.
Romananfänge oder Kurzgeschichten tippe ich aber. Die sind wenn aber auch nur für mich oder für manche Foren.
Zitat von ManethManeth schrieb:ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück!
Danke dir. Schon lange her, dass ich mein letzten Brief geschrieben habe. Wird denke ich auch weiterhin nicht nötig sein. (nicht falsch verstehen, da es niemals nötig war, aber ich wollte es halt so)


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

09.01.2023 um 18:43
Zitat von emanonemanon schrieb:man muss sich nicht eines Cyrano de Bergerac versichern, um die Liebste per WhattsApp zuzutexten (ging damals auch nicht gut)
Den kennt hier eh keiner 😁


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

09.01.2023 um 19:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also das habe ich mir schon bewahrt und mag es je nachdem auch selber gerne. Allerdings kommen wenn weiterhin nur handgeschriebene Briefe infrage
Ein Liebesbrief muss auch handgeschrieben sein, sonst verliert er sehr viel an Charme. Ich finde das echt irre schön, dass du nach wie vor solche Briefe schreibst.
Zitat von ManethManeth schrieb:Ich glaube die heutige Generation weiß gar nicht mehr wie man mit Stift schreibt..
Leider wahr und das ist extrem schade. Es geht dabei so viel persönliches verloren.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, er ist der Gebildete unter den Barbaren und niemand, niemand merkt, wie toll er ist....
Du schreibst, was ich denke :D


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

09.01.2023 um 19:39
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Den kennt hier eh keiner
Doch ich. :D


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

09.01.2023 um 19:40
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:dass du nach wie vor solche Briefe schreibst.
Schreiben würde, da ich schon seit 2016 keinen Grund mehr gehabt habe Liebesbriefe zu schreiben.

Ich fand das auch immer schön. Konnte mich so auch oftmals viel intensiver mitteilen. Beim Schreiben hat man auch Zeit und kann sich richtig Gedanken machen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

09.01.2023 um 20:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Beim Schreiben hat man auch Zeit und kann sich richtig Gedanken machen
Genau so ist es. Und dadurch hat solch ein Brief auch gewisse Werte. Also mich kann man damit beeindrucken.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

09.01.2023 um 21:51
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Genau so ist es. Und dadurch hat solch ein Brief auch gewisse Werte. Also mich kann man damit beeindrucken.
Beeindrucken kann man mit gut gewählten Worten sicherlich und manch eine hat sich dann in die geschriebenen Worte verliebt, die sie umgarnt hat wie silbernes Licht, ohne jedoch den Verehrer persönlich zu kennen. Man kann sich vieles versprechen und sich die innigste Liebe schwören, wenn Realität und Phantasie doch oftmals vermischen, eine riesige Lücke dazwischen klafft. Mich beeindrucken mehr die Taten eines Mannes, weil ich ihn und seine wahren Absichten bzw. Empfindungen erst dann wirklich erkenne.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

09.01.2023 um 22:03
Zitat von ManethManeth schrieb:Mich beeindrucken mehr die Taten eines Mannes, weil ich ihn und seine wahren Absichten bzw. Empfindungen erst dann wirklich erkenne.
Das gehört natürlich auch dazu. Ein Liebesbrief alleine würde mir da auch nicht reichen. Aber es würde mich dennoch beeindrucken, wenn sich ein Mann die Zeit nimmt und mir in schönen Worten seine Gefühle offenbart.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

09.01.2023 um 22:43
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Genau so ist es. Und dadurch hat solch ein Brief auch gewisse Werte. Also mich kann man damit beeindrucken.
Das schöne an meiner letzten Freundin war auch, dass sie die erste Frau in meinem Leben gewesen ist, die mir auch Briefe geschrieben hat. Hätte niemals damit gerechnet und war besonders von ihrem ersten Brief, den ich unbedingt alleine lesen sollte, sowas von überwältigt. Den trug ich dann auch erst mal paar Wochen bei mir.

Wir schrieben uns irgendwann gegenseitig Briefe, wenn wir Lust dazu hatten.

Von ihr erhielt ich übrigens auch die schrecklichsten Worte, Sätze, per Brief, die ich mir bis dahin vorstellen konnte. Verdient allerdings auch.
Zitat von ManethManeth schrieb:wenn Realität und Phantasie doch oftmals vermischen, eine riesige Lücke dazwischen klafft
So erging es mir bei meinem ersten Schwarm in der Schule, in den ich das erste Mal so richtig verliebt gewesen bin. Aber die Realität sollte (oder wollte) uns nur eine lockere Freundschaft bescheren. Sollte bestimmt auch so sein, denn rückblickend betrachtet, hätten wir auch nie zusammengepasst.


Anzeige

1x zitiertmelden