Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 18:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sind nicht nur alles harte Kerle, die jeden noch so unhöflich-harten Korb leicht wegstecken würden.
Vor Begeisterung platze ich auch nicht, aber effizient ist das schon: die Frau hat keine Interesse, case closed.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und es dürfte auch nicht jeder Mann von vornherein einen harten Korb verdient haben.
Deswegen hies es "die meisten berechtigt"...die anderen sind unberechtigt aber so ist das Leben.
Ich denke Du kassierst hier Gegenwind weil Du eine Sache nicht akzeptierst: die Frau hat beim "Nein sagen" nicht die Pflicht nach deiner Pfeife zu tanzen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Frauen kann man zwar auch verstehen, sollten sie schlechte Erfahrungen gemacht haben und sie deshalb vorbeugend nur noch harte Körbe servieren
NUr bei den Männer die sie dran erinnern, alle anderen nicht, komm, das ist doch klar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 18:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich denke Du kassierst hier Gegenwind weil Du eine Sache nicht akzeptierst: die Frau hat beim "Nein sagen" nicht die Pflicht nach deiner Pfeife zu tanzen
Gegenwind bekam ich deshalb:

Zum einen, weil ich eben finde, dass nicht jeder Mann den gleichen harten Korb verdient hat. Auch nicht von den Frauen, die gar nicht auf der Suche sind und grundsätzlich nicht von fremden Männern angesprochen werden wollen.

Verteilen Frauen grundsätzlich nur harte, unhöfliche Körbe, darf ich das kritisieren und auch sagen, dass das dann nicht immer je nach Fall von Anstand seitens der Frau zeugt. Das zu kritisieren ist mein gutes Recht. Frau zu einer bestimmten Reaktion zu zwingen - nicht mehr. Davon sprach ich aber auch nie.

Und zum anderen störte mich das Oberlehrerhafte, dass man gefälligst gar keine Frau einfach so anzusprechen hat, wenn es vorher nicht mindestens eindeutigen Blickkontakt, der Interesse signalisiert, gegeben hat.

Muss ich mich als Mann nicht nach richten. Und sieht auch nicht jede Frau gleich so. Vor allem weiß Mann in der Regel ja auch nie, was welche fremde Frau genau erwartet, voraussetzt oder nicht. Jede hat da ihre eigene Vorstellung.

Und in manchen Fällen kann sich ja auch erst gar kein vorheriger Blickkontakt ergeben. Sollte Mann dann gar nichts tun? Versuch macht auch ohne vorherigen Blickkontakt klug. Und so lange man dann höflich eine Frau anspricht und dabei auch noch die nötige Distanz wahrt, ist doch nichts dabei.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 18:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wieso Mist? Ist es neuerdings schon verboten grundsätzlich fremde Menschen anzusprechen oder ihnen ein niveauvolles Kompliment zu machen? Auch wegen näheren Kennenlernens?
nö, das mit den Feministinnen ist Mist.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hoffentlich lassen sie die Männer, von denen sie höflich angesprochen werden, wenigstens leben
das ist übrigens grenzwertig.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber halt, für einige scheint es ja auch schon ein moralisches Verbrechen zu sein, dass sich Männer überhaupt erdreisten fremde Frauen anzusprechen.
ach ja, wer spricht denn von Moral? Du.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und es dürfte auch nicht jeder Mann von vornherein einen harten Korb verdient haben.
den bekommt auch nicht jeder Mann aber ob der den verdient oder nicht hast ja wohl kaum Du zu entscheiden.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Frau zu einer bestimmten Reaktion zu zwingen - nicht mehr. Davon sprach ich aber auch nie.
nee, Du hast es anders verpackt. Du hast nicht von zwingen geschrieben, aber dass man dann eben nicht locker sei, es an Anstand mangeln würde, man Männern den Mut nimmt, man Feministin sei (was zum Glück ja etwas Positives ist, auch wenn Du es nicht so meinst)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und zum anderen störte mich das Oberlehrerhafte, dass man gefälligst gar keine Frau einfach so anzusprechen hat, wenn es vorher nicht mindestens eindeutigen Blickkontakt, der Interesse signalisiert, gegeben hat.
jetzt geht es aber los. Wo bitte ist hier irgendwer, außer Du mit Deiner Einstellung, "Oberlehrerhaft"? Du sagst hier allen, was Anstand ist und so weiter und meinst dann, wenn man Deinen dollen Aussagen widerspricht, dass dies Oberlehrerhaft sei? Und das noch in einem thread, wo es darum geht, wie man Frauen beeindruckt. Da muss natürlich ein Mann der sein, der dann hier die Vorgaben macht. Ich kotz gleich.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und in manchen Fällen kann sich ja auch erst gar kein vorheriger Blickkontakt ergeben. Sollte Mann dann gar nichts tun?
Zum Beispiel, es gibt nicht nur Anlabern, es gibt auch die Möglichkeit, es zu lassen, auch wenn das jetzt furchtbar hart ist und allen Männern den Mut nimmt.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 19:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, Du hast es anders verpackt. Du hast nicht von zwingen geschrieben, aber dass man dann eben nicht locker sei, es an Anstand mangeln würde, man Männern den Mut nimmt, man Feministin sei (was zum Glück ja etwas Positives ist, auch wenn Du es nicht so meinst)
Wenn man auf eine normale Ansprache es nicht fertig bringt ebenso normal zu korben fehlt es tatsächlich an Anstand.
Wobei ich nicht schlüssig bin ob es nicht eigentlich gut ist.
Solche Kretzen sollte Mann eh meiden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Zum Beispiel, es gibt nicht nur Anlabern, es gibt auch die Möglichkeit, es zu lassen, auch wenn das jetzt furchtbar hart ist und allen Männern den Mut nimmt.
Mut nehmen ist quatsch in meinen Augen.
Aber siehe oben.
Es gibt die Möglichkeit ganz normal 'nein' zu sagen.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 19:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nö, das mit den Feministinnen ist Mist.
Na ja, bei manchen Beiträgen musste ich an sie denken.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist übrigens grenzwertig.
War nicht ganz ernst gemeint. Wollte zuerst auch nur auffressen schreiben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach ja, wer spricht denn von Moral? Du.
Also so wie du dich vorhin geäußert hast, gewann ich schon den Eindruck, dass du es als moralisches Verbrechen empfindest, wenn fremde Männer es wagen dich anzusprechen. Du hast auch klar gemacht, dass es dir dabei egal ist, welcher Typ Mann und auch Warum und Wie dich Männer ansprechen würden. Und wagen es Männer dann, dann reagierst du auch bei jedem gleich schroff, weil du einfach grundsätzlich nicht angesprochen werden willst - richtig?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:den bekommt auch nicht jeder Mann aber ob der den verdient oder nicht hast ja wohl kaum Du zu entscheide
Das las sich vorhin aber anders. Ich entscheide das nicht, das ist richtig. Ich darf aber zumindest diese Frauen kritisieren, die immer gleich jeden Mann unhöflich abfertigen würden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber dass man dann eben nicht locker sei, es an Anstand mangeln würde, man Männern den Mut nimmt, man Feministin sei (was zum Glück ja etwas Positives ist, auch wenn Du es nicht so meinst)
Den Eindruck gewann ich auch. Einige scheinen sehr auf starre Abwehrhaltung programmiert zu sein.

Und für mich ist es nun mal auch fehlender Anstand, wenn es Frauen gibt, die jeden Mann gleich unhöflich abfertigen würden. Muss es in jedem Fall immer und sofort nur einen unhöflichen Korb geben? Was spricht dagegen, dass Frau auch höflich ablehnen kann, wenn man Mann sie ebenso höflich angesprochen hat?
Und brechen sich Frauen einen ab, wenn sie auf ein nettes-niveauvolles Kompliment auch mal mit Danke antworten? Müssen sie natürlich nicht, schon klar, aber von Anstand würde es je nach Kompliment zeugen.

Ja ja, Frauen haben Angst, dass das bei Männern nicht richtig ankommen könnte, sondern nur die harte unhöfliche Keule richtig verstanden wird. Aber das muss doch nicht bei allen Männern so sein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Zum Beispiel, es gibt nicht nur Anlabern, es gibt auch die Möglichkeit, es zu lassen,
Ja, aber warum? Hat Mann Interesse an der Frau, macht doch nur der Versuch erst so richtig klug.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 19:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso soll man sich für etwas bedanken, was man nicht will, was einen nervt?
Ich muss gar nix, ich muss nicht höflich sein, ich muss nicht Danke sagen, ich muss mich nicht von irgendwelchen Typen anlabern lassen, so einfach ist das.
Danke, genau das. Wenn man jemanden anquatscht, egal ob Mann oder Frau, muss man eben auch mit dem Risiko leben, dass der andere vielleicht genervt reagiert.
Dankbarkeit oder Freundlichkeit zu erwarten, halte ich für einfältig.

IdR reagieren Frauen normal/freundlich auf höfliches angequatscht werden.
Das Problem ist eher, dass manche Männer kein Nein verstehen oder akzeptieren wollen und dann aufdringlich oder beleidigend werden.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 19:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum muss man immer unhöflich und schroff reagieren?
Entscheidet jeder selbst wie er sich präsentiert, liegt immer an einem selber :-)
Der Thread entwickelt sich zu Gold. Hammer.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 19:41
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es gibt die Möglichkeit ganz normal 'nein' zu sagen.
Wer definiert was "normal" ist?
Sowohl hinsichtlich der Ansprache als auch der Ablehnung.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 19:44
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Danke, genau das. Wenn man jemanden anquatscht, egal ob Mann oder Frau, muss man eben auch mit dem Risiko leben, dass der andere vielleicht genervt reagiert.
Das ist richtig.
Genauso wie Menschen damit rechnen müssen von anderen Menschen angesprochen zu werden oder Komplimente zu erhalten.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Dankbarkeit oder Freundlichkeit zu erwarten, halte ich für einfältig.
Ja, mittlerweile kann man wohl von naiv sprechen oder? Traurig wäre das, wenn sogar Freundlichkeit immer mehr verloren gehen würde.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:IdR reagieren Frauen normal/freundlich auf höfliches angequatscht werden.
Das denke ich eigentlich auch. Hoffe ich zumindest und würde ich mir besonders für die ehrlich-freundlichen und anständigen Männer wünschen.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Das Problem ist eher, dass manche Männer kein Nein verstehen oder akzeptieren wollen und dann aufdringlich oder beleidigend werden.
Aber man kann doch nicht alle Männer vorverurteilen, dass sie alle kein höfliches Nein verstehen oder akzeptieren würden.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Entscheidet jeder selbst wie er sich präsentiert, liegt immer an einem selber :-)
Ja natürlich. Das darf dann aber auch von anderen kritisiert werden.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 19:49
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Solche Kretzen sollte Mann eh meiden.
ach schön, wie freundlich aber dann von Anstand schreiben. Herrlich.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:gewann ich schon den Eindruck
aha und weil das Dein Eindruck ist, behauptest Du das einfach mal. Ja, so kann man sich auch eine Welt basteln.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und brechen sich Frauen einen ab, wenn sie auf ein nettes-niveauvolles Kompliment auch mal mit Danke antworten? Müssen sie natürlich nicht, schon klar, aber von Anstand würde es je nach Kompliment zeugen.
wieso soll ich mich für ein Kompliment bedanken, dass ich werde angestrebt habe, noch mich irgendwie interessiert, weil es um oberflächliche Äusserlichkeiten geht und dazu noch von jemandem, den ich nicht kenne? Reagierst Du auch so, wenn Dir fremde Menschen ihre Meinung aufdrängen? Denn nichts anderes ist ein Kompliment (falls es ehrlich ist), eine Meinung und die kann man gerne in die Welt posaunen aber die muss mich nicht interessieren und auf die muss ich auch nicht nett oder höflich oder wohlwollend reagieren.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 19:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was spricht dagegen, dass Frau auch höflich ablehnen kann, wenn man Mann sie ebenso höflich angesprochen hat?
Was spricht dagegen, wenn du mal das Bedürfnis danach, die Reaktionen von Frauen auf unerwünschte Komplimente, kontrollieren zu wollen, auf gibst?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und brechen sich Frauen einen ab, wenn sie auf ein nettes-niveauvolles Kompliment auch mal mit Danke antworten
Warum sollten Frauen, die von dir unerwünscht angequatscht werden auch noch dein Bedürfnis nach einem Dank erfüllen?
Es wird immer absurder.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 19:52
Warum ist dieser Thread von "Wie beeindrucke ich eine Frau?" zu "Wie lehne ich einen Mann ab ohne seinen Stolz zu verletzten?" abgedriftet?


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 19:55
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Warum ist dieser Thread von "Wie beeindrucke ich eine Frau?" zu "Wie lehne ich einen Mann ab ohne seinen Stolz zu verletzten?" abgedriftet?
Ich muss korrigieren: wie lehne ich einen Mann so unhöflich wie es nur geht ab weil ICH muss Garnichts, ICH will unhöflich sein, ICH interessiere mich nicht dafür, ICH bin halt so rotzig wie es nur geht weil ICH unbedingt so sein will.
Hammer, der Thread wird Gold. 😂😂😂


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 19:56
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Warum ist dieser Thread von "Wie beeindrucke ich eine Frau?" zu "Wie lehne ich einen Mann ab ohne seinen Stolz zu verletzten?" abgedriftet?
Durch einen User, nicht ich, der so verstanden wurde, als wolle er immer Dankbarkeit von den Frauen einfordern. So krass sehe ich es natürlich nicht.

Aber je nach Einzelfall sollte Freundlichkeit, ein freundlicher Korb, und je nach Kompliment auch mal ein Danke seitens der Frau ruhig drin sein, wenn Anstand keine Einbahnstraße sein soll. Dazu zwingen kann man natürlich niemanden.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 19:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber je nach Einzelfall sollte Freundlichkeit, ein freundlicher Korb, und je nach Kompliment auch mal ein Danke seitens der Frau ruhig drin sein. Dazu zwingen kann man natürlich niemanden.
Hat halt auch NULL mit Mann oder Frau zu tun, ist einfach ne menschliche Wertschätzung höflich zu sein.
Das scheint für manchen hier schon ne große Hürde zu sein überhaupt daran etwas Normales zu sehen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 20:00
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer definiert was "normal" ist?
Sowohl hinsichtlich der Ansprache als auch der Ablehnung.
Ich bin der Meinung dass dies ziemlich klar ist.
Normaler gesellschaftlicher Umgang und so. ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach schön, wie freundlich aber dann von Anstand schreiben. Herrlich.
Japp.
Menschen die im realen Umgang dem Gegenüber Anstand verweigern kann man ruhig auch selber diese entziehen.
Und jedem konsequent raten sich von solchen Menschen, Kretzen, fernzuhalten.
Es lohnt sich nicht.
Für niemanden.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 20:04
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich bin der Meinung dass dies ziemlich klar ist.
Normaler gesellschaftlicher Umgang und so. ;)
Ganz offensichtlich nicht, sonst gäbe es diese Diskussion hier nicht
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:wie lehne ich einen Mann so unhöflich wie es nur geht ab weil ICH muss Garnichts, ICH will unhöflich sein, ICH interessiere mich nicht dafür, ICH bin halt so rotzig wie es nur geht weil ICH unbedingt so sein will.
Das schreibt hier niemand.
Und wenn man Höflichkeit und Anstand beschwört, sollte man davon absehen, irgendwelche Dinge zu erfinden und anderen vorzuwerfen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 20:08
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Menschen die im realen Umgang dem Gegenüber Anstand verweigern kann man ruhig auch selber diese entziehen.
Das gilt natürlich wieder nur für dich und nicht für Frauen, die im Supermarkt oder sonst wo von irgendwelchen random Guys angequatscht werden, obwohl die einfach nur in Ruhe einkaufen wollen und dabei Null Komma Null Kommunikations oder Kontaktbereitschaft ausstrahlen.
Die dürfen dem Gegenüber natürlich nicht den Anstand verweigern, obwohl sie das Verhalten distanzlos und aufdringlich empfinden.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 20:09
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Menschen die im realen Umgang dem Gegenüber Anstand verweigern kann man ruhig auch selber diese entziehen.
und beleidigen, alles klar. Da sieht man ja, man darf also nicht abweisend reagieren, wenn einem etwas zugemutet wird, dass man nicht will, nicht wünscht, nicht erwartet, denn sonst wird man beleidigt. Gut zu wissen. Hauptsache Mann kann machen was er will, wann er will ohne Konsequenzen. Wäre ja noch schöner, dass wenn ein Mann sich schon aufrafft (aus möglicherweise sogar beschissensten Motiven) einer Frau ein Kompliment zu machen, dass diese dann nicht voller Höflichkeit und Dankbarkeit reagiert.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich muss korrigieren: wie lehne ich einen Mann so unhöflich wie es nur geht ab weil ICH muss Garnichts, ICH will unhöflich sein, ICH interessiere mich nicht dafür, ICH bin halt so rotzig wie es nur geht weil ICH unbedingt so sein will.
s.o.
Ist auch voll Gold.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 20:13
Alles was "muss" und/oder "sollte" im Bezug auf das Verhalten von Menschen (egal ob andere oder sich selbst) beinhaltet weißt auf einen Glaubenssatz hin.
Es muss oder sollte niemand etwas solange kein anderer Mensch dadurch zu Schaden kommt, es gegen ein geltendes Gesetz verstößt oder ein Hausrecht/Hausordnung vorliegt. Und nein, wenn ich einem Mann schroff oder sogar gereizt sage, dass ich weder angesprochen noch ein Kompliment für was auch immer haben wollte, dann schadet ihm das nicht. Wenn ihn das traumatisiert sollte er vielleicht einen Therapeuten aufsuchen, dann scheint mit seinem Selbstwert grundsätzlich etwas nicht in Ordnung zu sein.
Was "höflich" oder "freundlich" oder "normal" oder was auch immer ist, ist und bleibt subjektiv, vor allem wenn es um (persönliche) "Komplimente" geht.
Wenn ein Mann versucht eine Frau zu beeindrucken (nur) weil er irgendeine bestimmte Reaktion von ihr erwartet und dann bei unerwarteter Reaktion beleidigt wird, weil das seinen Stolz verletzt und/oder er eine andere Erwartungshaltung hatte ist das ganz alleine sein Problem und nicht das der Frau oder irgendjemand anderem.


Anzeige

1x zitiertmelden