Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 12:00
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Aber dazu müsste man diese nonverbale Kommunikation verstehen können, andernfalls führt das eben zu solchen Missverständnissen.
War die letzten Jahre mit Maske auch nicht ganz so einfach. Wobei, zwei Augenpaare reichen ;)
Liebe ohne Worte geht (meine letzte langjährige Freundin ist gehörlos/taub, darüber hab ich mit dem NDR eine Reportage gemacht).

Weiß nicht ob es die noch gibt, habe aber eine Videokopie. Mit Untertiteln für die Herzensdame :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 12:07
Mandible_Claws schrieb (Beitrag gelöscht):gibt es diesen Klassiker "Frau/Mann-an-der-Supermarktkasse-getroffen-und-angesprochen" eigentlich wirklich?
frag meine Tochter ;) geb 2003... das kommt dabei raus.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 12:11
Mandible_Claws schrieb (Beitrag gelöscht):Dann lass' dir schon Mal ein schönes Geschenk für den zwangzigsten Geburtstag deiner Tochter einfallen.
dauert noch bis Juli. Außerdem studiert sie weit weg von hier. Bin eben jung Papa geworden. Ihre Halbgeschwister sind erst 10 und 12 ;)


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 12:15
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es weder schöner Worte noch irgendwelcher Balzwerkzeuge bedarf um eine Frau zu beeindrucken.
Es zählt der Moment und alle Faktoren die diesen Momentes in eine romantische Begegnung verwandeln.
So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 12:16
Zitat von SonnyFlowersSonnyFlowers schrieb:Es zählt der Moment und alle Faktoren die diesen Momentes in eine romantische Begegnung verwandeln.
Und das wäre? Nur so als Tipp für uns Männer?


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 12:23
@Mandible_Claws

Die gesamte Diskussion hat mit diesem Beitrag angefangen.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb am 16.12.2022:Die meisten Frauen (habe schon über 100 angesprochen und getestet) sind komisch.
Dankbarkeit ist nicht mehr vorhanden und von Anstand & Etikette mag ich gar nicht erst sprechen. Wie viele Frauen waren dankbar und haben es wertgeschätzt, dass ich diese freundlich, höflich und charmant angesprochen habe? 0,0000000000
Wenn man das so erlebt, bietet es sich an, mal über die eigene Form der Kontaktaufnahme nachzudenken.
Möglicherweise liegt der Schlüssel zu den gehäuften Abweisungen weniger in der grundsätzlichen Undankbarkeit, als im evetuell suboptimalen Stil der Kontaktaufnahme.

Von diesem Punkt aus hat sich die Diskussion entwickelt.
Etliche Beiträge sind nichts weiter, als ein Hinweis darauf, dass anlassloses und unvermitteltes Ansprechen nicht von allen Frauen als erwünscht beteachtet wird. Entsprechend wird die Reaktion ausfallen.
Wenn man harsche Reaktionen vermeiden möchte, kann man sich bemühen, etwas feinfühliger in solchen Situationen hineinzugehen und versuchen Signale zu prüfen, ob diese darauf hindeuten, dass eine Ansprache ok ist.
Man kann aber natürlich auch darsuf bestehen, dass es so sein sollte, wie man sich selbst das vorstellt.
Dann muss man aber auch hinnehmen, dass es zu unwirschen Reaktionen kommt und Dankbarkeit ausbleibt.
Mandible_Claws schrieb (Beitrag gelöscht):Der aggressive Grundton von einigen hier hat mich sehr irritiert.
Mich auch.

Aber möglicherweise meinen wir unterschiedlichebBeiträge.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 12:26
Zitat von MusikfreundMusikfreund schrieb:Und das wäre? Nur so als Tipp für uns Männer?
Brauchst du denn überhaupt Tipps?
Zitat von MusikfreundMusikfreund schrieb:Liebe ohne Worte geht (meine letzte langjährige Freundin ist gehörlos/taub, darüber hab ich mit dem NDR eine Reportage gemacht).

Weiß nicht ob es die noch gibt, habe aber eine Videokopie. Mit Untertiteln für die Herzensdame :)
Klingt doch so, als wärest du in der Lage, dein Gegenüber wahrzunehmen, auf dein Gegenüber einzugehen, erfolgreich in Kontakt zu gehen.
Ich glaube du brauchst keine Tipps
;)


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 12:28
Zitat von MusikfreundMusikfreund schrieb:Und das wäre? Nur so als Tipp für uns Männer?
Um ehrlich zu sein, weiß ich das selbst nicht.
Orte, Zeiten, Gelegenheiten, Gemeinsamkeiten, das Unausgesprochene, ein kurzer Augenblick in dem man etwas empfängt, das über das alltägliche hinaus geht.
Es gibt so viele verschiedene Faktoren, die zwei Menschen zusammenbringen können.
Sicherlich können Worte oder Protzgehabe den ein oder anderen Menschen beeindrucken, aber ob
das wirklich das Wahre ist, wage ich zu bezweifeln.

Einfach rausgehen, wenn man Laune hat, Orte besuchen, sich durch die Welt bewegen, das schafft meist mehr Kontakte, als irgendwo in seiner Ecke sitzen und auf das große Glück zu warten.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 12:29
Mandible_Claws schrieb (Beitrag gelöscht):wenn eine Frau merkt, dass der Mann "needy" ist.
bin ich nicht. Vielleicht ist das das Geheimnis. Ich kann Frauen ansprechen und mit denen nett plaudern und sie entweder nie wieder sehen, ober ich werd wieder mal Vater... ich bin da ganz locker.

Viele Männer scheinen regelrecht Angst vor Frauen zu haben... Körbe hab ich natürlich auch bekommen, wäre ja auch schlimm, wenn mich jede Frau toll finden würde. Aber es hat auch Gründe:

- Entweder hat sie schon einen Freund/Mann
- Oder sie steckt noch in der Trennungsphase
- Vielleicht steht sie auch auf Frauen
- Oder sie hat grad echt Stress beruflich/privat
- Oder aber du hast dich echt blöd angestellt... Übung macht den Meister


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 12:58
Zitat von SonnyFlowersSonnyFlowers schrieb:Einfach rausgehen, wenn man Laune hat, Orte besuchen, sich durch die Welt bewegen, das schafft meist mehr Kontakte, als irgendwo in seiner Ecke sitzen und auf das große Glück zu warten.
Finde ich auch.
Und wenn man jemanden intressant findet, ganz egal welche Beweggründe man hat und auch ob fremder Mann oder Frau, garnicht lange nachdenken und einfach mal freundlich ansprechen.
Daraus können sich die intressantesten Gespräche, gute Freundschaften oder auch Beziehungen entwickeln.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 13:25
Es gibt schlicht nicht DEN Tipp, wie man eine Frau beeindruckt, ich schrieb es schon, denn auch Frauen sind Individuen.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 13:30
Frauen kann man auch mit beabsichtigter Nichtbeachtung beeindrucken, oder zumindest kann ein Mann schon dadurch interessant wirken. Das gibt es auch. Oder bestimmte Gesten, Handlungen, nicht unbedingt gezielt auf Annäherung. Dieser "gewisse" Abstand!


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 13:53
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Bei alle dem sei übrigens dazu gesagt, es gibt so etwas, das nennt sich nonverbale Kommunikation.
Wenn ich irgendwo im Supermarkt unterwegs bin, Blickkontakt und auch jede andere Form von Kontakt meide bin ich ganz sicher nicht darauf aus angesprochen zu werden,
Die nonverbale Kommunikation verrät auch nicht immer alles.

Ich bspw. gucke grundsätzlich gerne nach unten, hätte aber kein Problem damit, wenn man mich freundlich ansprechen oder mir ein Kompliment machen würde, auch wenn dann meinerseits kein weiteres Interesse bestehen sollte. Das kann man dann ebenso dem Gegenüber freundlich zu verstehen geben.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Frauen kann man auch mit beabsichtigter Nichtbeachtung beeindrucken, oder zumindest kann ein Mann schon dadurch interessant wirken. Das gibt es auch. Oder bestimmte Gesten, Handlungen, nicht unbedingt gezielt auf Annäherung. Dieser "gewisse" Abstand!
Ja natürlich gibt es das. In solchen Fällen kann sich ja dann der Mann ansprechen lassen, sollte Frau Interesse an dem Mann haben bzw. ihn kennenlernen wollen. Wenn beide allerdings auf stur schalten, wird es nichts, haha. Besteht beidseitiges Interesse, muss einer den ersten Schritt wagen und auf den anderen zugehen und anfangen mit ihm oder ihr zu sprechen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und wenn man jemanden intressant findet, ganz egal welche Beweggründe man hat und auch ob fremder Mann oder Frau, garnicht lange nachdenken und einfach mal freundlich ansprechen.
Daraus können sich die intressantesten Gespräche, gute Freundschaften oder auch Beziehungen entwickeln.
Ganz genau. Und das kann auch in ganz normalen Alltagssituationen und Örtlichkeiten sein.
Zitat von MusikfreundMusikfreund schrieb:Viele Männer scheinen regelrecht Angst vor Frauen zu haben... Körbe hab ich natürlich auch bekommen, wäre ja auch schlimm, wenn mich jede Frau toll finden würde. Aber es hat auch Gründe:
Ich glaube weniger wegen den Körben an sich, die auch total nachvollziehbar sind, sondern wegen der Art und Weise, wie Körbe verteilt werden könnten.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 14:27
Zur Ausgangsfrage, stimme ich übrigens denen zu, die sagen, dass es auf die jeweilige Frau ankommt.

Früher war ich so naiv, zu glauben, dass man alle Frauen mit handgeschriebenen Briefen und eigens ausgedachten und formulierten Inhalten, auch wenn nicht perfekt oder gerade deswegen, beeindrucken könnte. Auch die eigenen Partnerinnen. Oder dass es alle schön finden würden, wenn man ihnen zum ersten Date einen kleinen Blumenstrauß mitbringt.

Längst nicht jede Frau steht auf sowas. Für viele kann es nur kitschig sein oder aus der Zeit gefallen sein.


Was wohl sehr viele Frauen wertschätzen, ist, dass man ihnen zuhört. Damit hatte ich noch nie Probleme und interessierte mich ja selbst, weil ich ja eben mehr über die Frauen erfahren wollte, an denen ich Interesse hatte.
Schön wäre es dann natürlich auch, wenn man auch mir als Mann zuhören und zumindest während ich etwas erzähle auch mal das Handy beiseite legen würde. Kann man der der Höflichkeit wegen auch dann tun, wenn Frau keinerlei Interesse mehr am Mann hat, weil bspw. live und in Farbe nicht mehr ihr Typ.
Oder man ist so ehrlich und kommuniziert das dann gleich freundlich, dass kein Interesse mehr besteht.

Ehrlichkeit ist so oder so immer schön - unabhängig des Grundes. Aber auch bei der Ehrlichkeit sollte es auf die Art und Weise ankommen. Bekanntestes Beispiel dafür: Du bist nicht mein Typ vs. du bist aber hässlich.

Sollte ich jemals nochmal den Mut aufbringen und eine Frau ansprechen, dann würde ich nicht mehr lange um heißen Brei herumreden, sondern meine wahre Intention gleich offenlegen. Auf die Art und Weise würde ich nur achten.

Warum auch lange um den heißen Brei herumreden oder sogar erst die Smalltalk-Schiene fahren, die keine genaue Absicht erkennen lassen würde? Gefällt einem ein anderer Mensch und möchte man ihn kennenlernen, dann kann man ihm oder ihr das auch gleich so zu verstehen geben. Auf die Art und Weise kommt es dabei nur an.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 14:44
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Klingt doch so, als wärest du in der Lage, dein Gegenüber wahrzunehmen, auf dein Gegenüber einzugehen, erfolgreich in Kontakt zu gehen.
Ich glaube du brauchst keine Tipps
;)
Danke, das ist lieb! Unsere beiden Söhne haben ein gutes Gehör. War ein wenig Angst, dass sich das vererbt. Aber ich habe ihnen die Gebärdensprache beigebracht, damit sie mit ihrer Mutter "reden" können :)


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 14:57
Nachtrag: Sie (Exfreundin) ist seit Geburt taub, kann aber extrem gut Lippenlesen. Ich hab das auch gelernt. Vielleicht macht das einen sensibler für die Befindlichkeit anderer Menschen.

Wir sind nicht mehr zusammen, aber ich bin für sie und unsere Kinder da, genau wie für meine 20-jährige Tochter aus erster Ehe!

Frauen beeindrucken kann ich noch immer nicht, zumindest nicht absichtlich. Ich liebe den Zufall.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 15:04
Warum genau ist es eigentlich so wichtig "Frauen zu beeindrucken"?


Anzeige

2x zitiertmelden