Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 15:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bei dem was ich hier lesen muss kann ich das nur jedem Mann raten. Unglaublich.
Das wollte ich damit sagen. Besser ist es wohl für die Männer.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was hat das mit irgendwas zu tun? Es kommt generell darauf an, ob ich überhaupt angelabert werden will. Und das bin ich nicht immer, sogar eher sehr selten. Egal welcher Typ.
Auch wenn du mir viel hinsichtlich egal welcher Typ erzählen kannst, glaube ich dir das aber. Gibt solche Phasen, da möchte man von keiner Menschenseele angesprochen werden.

Allerdings woher sollen das die Männer immer so genau wissen? Hellseher sind sie auch nicht. Darum kann man auch dann, je nachdem, wenn man höfflich und respektvoll ablehnen. Einen Korb muss man auch dann nicht immer nur grob und rau verteilen.

Ein Muss ist es natürlich nicht. Aber je nachdem, würde es doch von Anstand zeugen.

Anzeige
melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 15:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, es ist unglaublich, dass es Menschen gibt, die nicht einfach so randomly angesprochen werden wollen von irgendeinem Mann/Person?
Das ist doch eigentlich normal das dies eben nicht unglaublich ist.
Ich kann nur vermuten du wirst sehr oft angesprochen?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 15:54
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist doch eigentlich normal das dies eben nicht unglaublich ist.
Zumindest müssen alle damit rechnen. Frauen und Männer. Und je nach Örtlichkeit umso mehr. Und je nach Typ auch umso mehr.

Ps.
Was bin ich froh, ein eher schüchternes männliches Wesen insbesondere zum Anfang zu sein. Und in Supermärkten und Co. würde ich mich noch weniger trauen eine fremde Frau anzusprechen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 16:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ihr Frauen, Singlefrauen, könnt mir viel erzählen, dass ihr von fremden Männern nicht angesprochen werden wollt. Sind es dann aber die richtigen Männer, sieht die Sache bestimmt anders aus -oder?
Hä? So ein Blödsinn.

Ein Kompliment und dann weitergehen, von mir aus, wenns sein muss. Werds aber meistens gar nicht hören wegen Kopfhörern. Die sind da auch aus Gründen drin. Wenn ich einkaufen gehe, dann geh ich einkaufen und bin nicht auf der „Jagd“. Übrigens gibt es auch Frauen, die grade gar keine Beziehung wollen und auch keinen ONS oder die lesbisch sind oder die bereits in einer Beziehung sind. Alles Gründe, nicht angesprochen werden zu wollen, völlig egal, wie gut der Typ aussehen mag. Wie gesagt, mal im Vorbeigehen ein netter Satz, gerne, aber das reicht dann auch mal.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 16:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:All Männers:

Lasst euch einfach anquatschen.
Na ja, ein bisschen weird find ich diese scheinbare Normalität schon, Menschen situativ ohne ersichtlichen oder triftigen Grund anzuquatschen, ob nu in die oder die Richtung. Das erinnert mich an das Bühnenprogramm von Till Reiners: "kennen Sie diese unglaublich nervigen Menschen, die Sie im Zug einfach anfangen vollzuquatschen und die nicht mehr aufhören zu reden? Das bin ich." Und ich hab gefühlt, wen er meint. Äußerst unangenehm.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 16:19
@behind_eyes

Männer sollten jetzt aber auch nicht abgeschreckt werden. Jede Frau ist anders.

Gibt bestimmt noch genügend Frauen, die locker und offen eingestellt sind und keine Probleme damit haben, wenn sie von fremden Männern auf einem gewissen Mindestniveau und erst mal nur des näheren Kennenlernen wegens angesprochen werden oder auch nur ein höfliches Kompliment erhalten.
Da macht Gott sei Dank nicht jede Frau gleich ein Drama draus oder fühlt sich belästigt oder gestört. Ebenso wird nicht jede Frau, die aus Gründen XYZ kein Interesse hat, darauf gleich schroff reagieren. Auch nicht an/in alltagsüblichen Örtlichkeiten.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Hä? So ein Blödsinn.
Ja, wie gesagt, ihr Singelfrauen könnt mir viel erzählen, dass ihr von überhaupt gar keinen Männern angesprochen werden wollt oder das immer als störend bei jedem Typ von Mann und auch egal wie er euch auch ansprechen würde empfindet würdet. Glaube ich euch nicht immer - sorry.



Und dass man von anderen Menschen angesprochen werden kann, auch in Supermärkten, damit muss jeder rechnen. Auch des Kennenlernen wegens.
Und woher soll man bitteschön immer so genau wissen, welcher fremde Mensch aus welchen Gründen auch immer partout nicht angesprochen werden will oder auch gar nicht auf der Suche ist? Da macht in der Regel nur der Versuch erst klug.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 16:28
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Na ja, ein bisschen weird find ich diese scheinbare Normalität schon, Menschen situativ ohne ersichtlichen oder triftigen Grund anzuquatschen, ob nu in die oder die Richtung
Na ja, aber mal ganz ehrlich, wie soll man andere Menschen sonst kennenlernen? Besonders für die, die kein Onlinedating machen wollen.

Ich finde es jedenfalls nicht verwerflich, auch nicht in Supermärkten, wenn man fremde Menschen auch nur des Kennenlernen wegens anspricht oder ihnen ein Kompliment macht. Aufs Wie sollte es nur ankommen und ein Nein muss dann natürlich auch sofort akzeptiert werden.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 16:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gibt bestimmt noch genügend Frauen, die locker und offen eingestellt sind und keine Probleme damit haben, wenn sie von fremden Männern auf einem gewissen Mindestniveau und erst mal nur des näheren Kennenlernen wegens angesprochen werden oder auch nur ein höfliches Kompliment erhalten.
Da macht Gott sei Dank nicht jede Frau gleich ein Drama draus oder fühlt sich belästigt oder gestört. Ebenso wird nicht jede Frau, die aus Gründen XYZ kein Interesse hat, darauf gleich schroff reagieren. Auch nicht an/in alltagsüblichen Örtlichkeiten.
aha, also ist man nicht locker usw. wenn man keinen Bock hat, angelabert zu werden? Man ist aber sicherlich super locker, wenn man fremde Leute einfach anlabert, oder? Alle anderen sind eben irgendwie verkrampft.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, wie gesagt, ihr Singelfrauen könnt mir viel erzählen, dass ihr von überhaupt gar keinen Männern angesprochen werden wollt oder das immer als störend bei jedem Typ von Mann und auch egal wie er euch auch ansprechen würde empfindet würdet. Glaube ich euch nicht immer - sorry.
es geht nicht um "immer". Aber es geht darum, es scheisse finden zu können und nicht nett darauf reagieren zu müssen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und dass man von anderen Menschen angesprochen werden kann, auch in Supermärkten, damit muss jeder rechnen. Auch des Kennenlernen wegens.
wieso "muss" man damit rechnen? Und wenn, warum müssen dann die, die andere einfach anlabern nicht damit rechnen, dass dies beschissen ankommen kann, weil es eben Menschen gibt, die darauf keinerlei Wert legen?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich finde es jedenfalls nicht verwerflich, auch nicht in Supermärkten, wenn man fremde Menschen auch nur des Kennenlernen wegens anspricht oder ihnen ein Kompliment macht.
es ist auch nicht verwerflich, niemanden kennenlernen zu wollen und dann nicht nett sein zu wollen, wenn man einfach angelabert wird.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 16:37
Ich sag mir immer, für meine Ablehnung kann ja niemand was also bin ich grundsätzlich höflich ablehnend wenn ich angesprochen werde obwohl ich es nicht möchte - ausnahmslos.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 16:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja, aber mal ganz ehrlich, wie soll man andere Menschen sonst kennenlernen? Besonders für die, die kein Onlinedating machen wollen.
Mhm, keine Ahnung? Mit ner normalen Unterhaltung? Wenns sich ergibt? Irgendwie so.
So wie wir zwei jetzt, nur ohne Monokel und digitale Trennscheibe.
Aber wo du auf die bestimmte Absicht der Unterhaltung ansprichst, na ja, ich denke das ergibt sich wenn dann oder eben nicht. Du weißt ja auch ohnehin gar nicht wen du da ansprichst? Also für mich irgendwie undenkbar. "Hallo, ich war in einer Nervenheilanstalt für schlechte Menschen, die gemeingefährlich sind - wartest du auch auf den Bus? Oder jetzt nichtmehr?"
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich finde es jedenfalls nicht verwerflich, auch nicht in Supermärkten, wenn man fremde Menschen auch nur des Kennenlernen wegens anspricht oder ihnen ein Kompliment macht. Aufs Wie sollte es nur ankommen und ein Nein muss dann natürlich auch sofort akzeptiert werden.
Ich find den Ansatz "kennenlernen" halt komisch.
Ich kenne jeden Menschen - in einem gewissen Sinne.
Ist nur die Frage, ob ich Zeit mit dem verbringen will oder nicht.
Und das lässt sich nicht im Supermarkt ermitteln. MMn.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 16:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha, also ist man nicht locker usw. wenn man keinen Bock hat, angelabert zu werden
Sorry, aber du kommst mir irgendwie schon lange wie eine knallharte Feministin vor. Als Mann, so wie ich dich einschätze, hätte ich bei dir wahrscheinlich schon richtige Angst dich live und in Farbe anzusprechen. Auch nur wegen der Uhrzeit (lach).

Männer haben dich gefälligst in Ruhe zu lassen - verstanden Sir Dame!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es scheisse finden zu können und nicht nett darauf reagieren zu müssen.
Ja, aber auch wenn man als Frau nicht angesprochen werden will (und woher soll Mann das immer so genau wissen), kann man doch als Frau trotzdem höflich darauf reagieren bzw. höflich ablehnen/höflich einen Korb geben, wenn Frau ebenso höflich vom Mann angesprochen wurde oder nicht?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso "muss" man damit rechne
Allgemeines Lebensrisiko und der Preis gesellschaftlichen Miteinanders und auch noch das Recht des Einzelnen, je nachdem warum und wie man fremde Menschen anspricht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist auch nicht verwerflich, niemanden kennenlernen zu wollen und dann nicht nett sein zu wollen, wenn man einfach angelabert wird.
Auf wirklich jedes Ansprechen unhöflich zu reagieren, zeugt aber auch nicht gerade von Anstand. Anstand ist keine Einbahnstraße.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 16:57
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Mhm, keine Ahnung? Mit ner normalen Unterhaltung? Wenns sich ergibt? Irgendwie so.
Man kann dem Glück aber auch im Rahmen nachhelfen oder? Erst der Versuch macht in der Regel erst richtig klug.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:ch find den Ansatz "kennenlernen" halt komisch.
Ich kenne jeden Menschen - in einem gewissen Sinne.
Ist nur die Frage, ob ich Zeit mit dem verbringen will oder nicht.
Und das lässt sich nicht im Supermarkt ermitteln. MMn.
Das ist klar, aber irgendwo muss ja der erste Schritt, der alles weitere ins Rollen bringen könnte, erfolgen. Versuch macht klug. Sollte Mann eine Frau, die ihm gefällt, ziehen lassen und sie nicht ansprechen und das nur weils im Supermarkt wäre? Vielleicht ist das die einzige Chance überhaupt und danach würde er sie nie wieder sehen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 17:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:All Männers:

Lasst euch einfach anquatschen.
Deine Verzweiflung tropft aus jeder Pore, und Sie ist in jedem Wort verankert.
Vielleicht solltest Du Dir mal Hilfe suchen?

Du bist mit so vielen Sachen unzufrieden in Deinem Leben, und genau das wirst Du 1zu1 ausstrahlen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 17:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auf wirklich jedes Ansprechen unhöflich zu reagieren, zeugt aber auch nicht gerade von Anstand. Anstand ist keine Einbahnstraße.
ach, aber es zeugt von Anstand, jemanden, den man nicht kennt aber irgendwie toll findet einfach anzusprechen? Du meinst, man müsse damit leben, angesprochen zu werden und ich erwidere, dann muss man mit der entsprechenden Reaktionen rechnen. Und die muss nicht nett und höflich sein.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sorry, aber du kommst mir irgendwie schon lange wie eine knallharte Feministin vor. Als Mann, so wie ich dich einschätze, hätte ich bei dir wahrscheinlich schon richtige Angst dich live und in Farbe anzusprechen. Auch nur wegen der Uhrzeit (lach).

Männer haben dich gefälligst in Ruhe zu lassen - verstanden Sir Dame!
nö, fremde Männer können einfach nicht erwarten, dass wenn sie mich ungefragt anlabern, nett und höflich oder gar mit einem Danke reagiert wird. Auch als Mann könnte man nämlich a) versuchen, erst einmal irgendwie Augenkontakt herzustellen, zum Beispiel oder aber b) etwas auf die Körpersprache zu achten oder einfach c) mal nicht davon ausgehen, dass nur weil man selbst irgendeinen Impuls hat, diesen ohne jede auch nur im Entferntesten negative Konsequenz ausleben zu können. Übrigens gilt bei mir das Gleiche, wenn Frauen mich anlabern ohne Not.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 17:12
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Deine Verzweiflung tropft aus jeder Pore, und Sie ist in jedem Wort verankert.
Vielleicht solltest Du Dir mal Hilfe suchen?
Hinsichtlich meiner anfänglichen Schüchternheit auf jeden Fall. Die hindert mich daran, Frauen, die mir gefallen, einfach so anzusprechen. Und das besonders in alltagsüblichen Umgebungen.

Das soll aber bitte nicht andere Männer davon abhalten. Und wie gesagt jede Frau reagiert so oder so anders. Aber wären alle Frauen so wie hier einige Frauen vorgeben zu sein, dann wäre es für die Männer wohl besser, wenn sie abwarten und sich nur noch anquatschen lassen anstatt den ersten Schritt zu wagen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, aber es zeugt von Anstand, jemanden, den man nicht kennt aber irgendwie toll findet einfach anzusprechen? Du meinst, man müsse damit leben, angesprochen zu werden und ich erwidere, dann muss man mit der entsprechenden Reaktionen rechnen. Und die muss nicht nett und höflich sein.
Kommt für mich aufs Wie und Warum an. Und wie gesagt, wie soll man andere Menschen bitte sonst kennenlernen? Besonders die, die kein Onlinedating machen.

Und man kann doch nicht von allen Menschen erwarten abzuwarten, bis sich ein Gespräch mal zufälligerweise von selbst ergibt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ö, fremde Männer können einfach nicht erwarten, dass wenn sie mich ungefragt anlabern, nett und höflich oder gar mit einem Danke reagiert wird. Auch als Mann könnte man nämlich a) versuchen, erst einmal irgendwie Augenkontakt herzustellen, zum Beispiel oder aber b) etwas auf die Körpersprache zu achten oder einfach c) mal nicht davon ausgehen, dass nur weil man selbst irgendeinen Impuls hat, diesen ohne jede auch nur im Entferntesten negative Konsequenz ausleben zu können. Übrigens gilt bei mir das Gleiche, wenn Frauen mich anlabern ohne Not.
Man bist du streng. Ich würde das nett und höflich jedenfalls immer davon abhängig machen - warum und wie man angesprochen wurde. Ungefragt oder nicht hin oder her.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 17:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich würde das nett und höflich jedenfalls immer davon abhängig machen - warum und wie man angesprochen wurde. Ungefragt oder nicht hin oder her.
ja Du, das ist hier der Knackpunkt. Es ist nicht jeder wie Du weshalb Du auch nicht nur von Dir ausgehen solltest.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 17:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, aber auch wenn man als Frau nicht angesprochen werden will (und woher soll Mann das immer so genau wissen), kann man doch als Frau trotzdem höflich darauf reagieren bzw. höflich ablehnen/höflich einen Korb geben, wenn Frau ebenso höflich vom Mann angesprochen wurde oder nicht?
Weisst Du, das ist das Problem: Das wird gerne dann einfach ignoriert. Egal ob online, oder im RL.

Man wird erst in Ruhe gelassen, wenn man (nachdem man höflich abgelehnt hat!) irgendwann entweder super garstig wird, oder sagt, man wäre vergeben - oder beides. Solange man "nett" ist, scheint das Nein nicht anzukommen.

Mich kotzte das an, weil ich
a) keinen Bock hab, überhaupt garstig werden zu müssen, weil das auch meine Vibes killt in dem Moment und meine Zeit kostet
und
b) mal wieder der "Besitz" eines anderen Mannes eher respektiert wird, als das Nein einer Frau


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 17:18
@Tussinelda

Da du doch aber auch Wert auf Anstand legst, sollte du Anstand je nach Einzelfall auch dann bewahren, wenn du von fremden Männern angesprochen wurdest. Oder meinst nicht?

Warum muss man immer unhöflich und schroff reagieren?


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 17:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:anstatt den ersten Schritt zu wagen.
Anquatschen ist nicht der erste Schritt. Der erste Schritt wäre Blickkontakt und den auch richtig zu deuten.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 17:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum muss man immer unhöflich und schroff reagieren?
Wenn das bei Dir IMMER passiert, dann steht die Erklärung weiter oben.


Anzeige

melden