Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.12.2020 um 19:23
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich hab leider nicht ganz so verstanden, wieso dir persönlich bei dem Begriff die Alarmglocken angehen würden? Käme dir der Mann besonders eitel und oberflächlich vor?
Nein. Verlebt verbinde ich persönlich auch mit "ungesund". Und wenn ich die Wahl habe möchte ich das vermeiden.
Wobei ich so eine Formulierung noch nie gelesen haben.

Anzeige
melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.12.2020 um 19:33
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Was ich auch mag wenn man viel Musik austauscht..weiß zwar nicht genau weshalb,
Ich wüsste nicht, was ich mit einer Frau anfangen sollte, mit der ich nicht eine musikalische Schnittmenge habe.
Insofern wichtiger Punkt, wenigstens für mich.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.12.2020 um 19:39
@nairobi
Jetzt kommts mir! Ich hatte das ein oder andere schockierende Blinddate in dem gelogen und ge- bzw übertüncht wurde bis sich die Balken gebogen haben x) Hinter jeder Anonce stecken wirklich echte Menschen. Ich musste wohl um mein Seelenheil zu schützen dieses eine Wort unbedingt mitreinquetschen. liegt also an mir🤣 (also zu deinem Stichwort "noch nie" gelesen). Da is der Grund^^ xD


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.12.2020 um 20:23
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Jemand der KEINEN sichtbaren und immateriellen Raubbau an sich betrieben hat.
Was ist mit Narben? zb. im Gesicht ?

ist das ein "Makel" für dich?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.12.2020 um 20:33
@sarevok
Das sind keine Makel, das sind Charakteristika, (schöne) Markenzeichen. Die Frage ist eher ob man sich selber damit wohlfühlt. Wenn ja, dann is alles gut. Wenn nein, dann hoffe ich, dass es dafür Lösungen gibt z.B nutze ich Make up, andere lassen sich ihre schönen Muttermale entfernen. Kenne eine, die hatte den schönen Cindy Crawford Muttermal - und gar nicht zu groß! Einfach weg. Jeder Mensch ist ein Original und schön wie er ist. Präferenzen darf man aber haben.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.12.2020 um 20:33
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Das sind keine Makel, das sind Charakteristika, (schöne) Markenzeichen. Die Frage ist eher ob man sich selber damit wohlfühlt. Wenn ja, dann is alles gut. Wenn nein, dann hoffe ich, dass es dafür Lösungen gibt z.B nutze ich Make up, andere lassen sich ihre schönen Muttermale entfernen. Kenne eine, die hatte den schönen Cindy Crawford Muttermal - und gar nicht zu groß! Einfach weg. Jeder Mensch ist ein Original und schön wie er ist. Präferenzen darf man aber haben.
Schön gesagt :)


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.12.2020 um 20:35
@sarevok
Dankeschön, dass ich antworten durfte und überhaupt gefragt wurde😅😊


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.12.2020 um 20:54
Dies ist ein Thread, kein Chat.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.12.2020 um 22:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, natürlich darf man sich nur über Dinge echauffieren, die Du dafür erklärt hast
ach, jetzt hab ich Beispiele gebracht über die zum Beispiel Du Dich echauffieren sollst? Nein, habe ich nicht, ich habe nur ein hier angeführtes Beispiel genommen, dass mich zum Kotzen bringen würde und Deine Weigerung, dies anzuerkennen und einfach zu akzeptieren, dass ich es so meine, wie ich es geschrieben, Dir mehrfach erklärt habe und mir immer noch vollkommen scheissegal ist, wie irgendwer das sonst sieht, nimmt meiner Meinung nach schon pathologische Züge an. Ich muss kotzen, wenn ich eine solche Anzeige von einem Mann lesen würde. Das sind nicht sehr viele Emotionen, sondern EINE. Übelkeit/Abscheu. Ich hoffe, das war jetzt einfach genug und Du kannst es jetzt lassen, mir DEINE Sichtweise meiner posts aufzwingen zu wollen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.12.2020 um 23:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich hoffe, das war jetzt einfach genug
Ich glaub schon. :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kotzen
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mir immer noch vollkommen scheissegal ist
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:pathologische Züge
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich muss kotzen,
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und Du kannst es jetzt lassen, mir DEINE Sichtweise meiner posts aufzwingen zu wollen.
Jupp! Deine ist jetzt ziemlich klar geworden. Du kannst es aber gerne noch einmal erklären. :Y:


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.12.2020 um 23:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Jupp! Deine ist jetzt ziemlich klar geworden. Du kannst es aber gerne noch einmal erklären. :Y:
wenn Du es jetzt endlich kapiert hast, muss ich das ja nicht. Jetzt üben wir nur noch das Zitieren :Y:


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 04:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich wüsste nicht, was ich mit einer Frau anfangen sollte, mit der ich nicht eine musikalische Schnittmenge habe.
Insofern wichtiger Punkt, wenigstens für mich.
Schließe mich dem an! Alles andere würde auch immer nur zu unnötigem Streit oder zu Alleingängen führen.

Tatsächlich hatte ich nur eine Freundin, meine letzte, die meinen Musikgeschmack nicht nur geduldet, sondern ebenso wie ich abgöttisch geliebt hat. Das war nicht nur bzgl. Autofahrten von Vorteil, sondern auch während des gemeinsamen Zusammenlebens daheim. Und das tolle war auch, dass jeder von uns durch den anderen seinen Horizont innerhalb der von uns bevorzugten Genres erweitern konnte.

Ich bin mir aber immer bewusst gewesen, dass es gar nicht so leicht ist bzgl. Musikgeschmack das passende Gegenstück zu finden, wenn der Musikgeschmack nicht gerade Mainstream ist. Ich wurde für meinen Musikgeschmack oft schief angeguckt. Traditionelle Klassik, Filmscores, Irish Folk, Oldies (Beat-Ära) und Metal ist halt nicht für jedermann etwas.

Ich weiß jedenfalls nur eins, dass ich mit Technodamen, Hip-Hopperinnen, Charts- und Popdivas und grundsätzlich an Musik Desinteressierten nichts mehr anfangen könnte bzw. das tatsächlich Ausschlusskriterien bzgl. einer Partnerschaft wären. Führt nur unnötig zu Konflikten und Alleingängen in Partnerschaften.

Dasselbe übrigens bzgl. Film- und Seriengeschmack. Da muss es auch halbwegs passen. Aber da war ich zum Glück schon immer ziemlich breitgefächert, sodass sich Schnittmengen immer ergeben haben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, 20 Jahre Streuung. Das wäre mir persönlich viel zu viel.
Sollte ich tatsächlich jetzt wieder suchen wollen, nur hypothetisch, dann würde ich tatsächlich zwischen 20 und 40 Jahren suchen. Erhöht die Trefferquote. Meine Erfahrung hat mich grundsätzlich gelehrt, dass das Alter wenig aussagt, ob es passt oder nicht passt. Kindisch bzw. Unreife, miese Charaktere, total unterschiedliche gesellschaftlich-soziale und politische Ansichten und Hobbys und völlig entgegengesetzte grundlegende Interessen/Vorlieben trifft man unabhängig des Alters an. Ebenso bzgl. meines optischen Beuteschemas.
Außerdem würde es auch die Chance erhöhen selbst ausgewählt zu werden, denn nicht gerade wenige jüngere Frauen bevorzugen einen älteren Mann sowie es ältere Frauen gerne auch mal ein paar Jahre jünger beim Mann mögen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 05:57
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich hatte das ein oder andere schockierende Blinddate in dem gelogen und ge- bzw übertüncht wurde bis sich die Balken gebogen haben x)
Das sind Erfahrungen, die man nicht unbedingt haben muss, und deswegen fände ich es auch besser, wenn man einen Partner ohne so etwas kennen lernen könnte. Ich persönlich finde es lächerlich, wenn man nicht die Wahrheit schreibt, denn am Ende kommt es ja doch heraus und dann ist es peinlich.
Eine Freundin von mir hat mal einen Mann getroffen. Sie ist sehr groß für eine Frau, fast 1,80 m, und hat daher immer darauf geachtet, dass ein Mann auf keinen Fall kleiner ist als sie. Schon in unserer Jugend war es manchmal so, dass sie sich, z.B. in der Disco, da trug sie auch noch hohe Schuhe, unauffällig neben einen "Kandidaten " stellte, und ich sollte dann gucken, ob er größemäßig nicht durchfällt 🤭
Sie hatte sich dann zu Datingportalzeiten später mal mit einem Mann verabredet. Das Treffen war eine große Enttäuschung für sie und sie war auch stinksauer, dass sie umsonst ihre Zeit geopfert hatte. Der Mann, den sie traf war - um einiges älter als er angegeben hatte - ein gutes Stück kleiner, als er geschrieben hatte und er war Türke, das hatte er auch nicht geschrieben.
Wäre der Mann bei der Wahrheit geblieben, hätte das vermieden werden können.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Was ist mit Narben? zb. im Gesicht ?
Narben hat fast jeder Mensch, von Operationen, von Stürzen oder sonstigen Unfällen. Sie können einen Menschen durchaus interessant machen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sollte ich tatsächlich jetzt wieder suchen wollen, nur hypothetisch, dann würde ich tatsächlich zwischen 20 und 40 Jahren suchen. Erhöht die Trefferquote
Das ist natürlich richtig. Es kommt halt auf das eigene Alter an. Wenn Du selbst z.B. 45 bist, kannst Du eher nicht erwarten, dass sich da eine Masse von 20jährigen drauf meldet.
Mir gefallen da am besten eigentlich neutrale Formulierungen. Also wenn die suchende Person ihr eigenes Alter nennt kann ich ja selbst abchecken, ob dieses mir passend erscheint.
Insbesondere was Du mit der "gleichen Schnittmenge" angesprochen hast, kannst Du ja am ehesten in einer Altersgruppe erwarten, die der Deinen ähnlich ist, weil durch das Aufwachsen in einer bestimmten Zeitepoche auch bestimmte Prägungen entstanden sind.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 06:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist natürlich richtig. Es kommt halt auf das eigene Alter an. Wenn Du selbst z.B. 45 bist, kannst Du eher nicht erwarten, dass sich da eine Masse von 20jährigen drauf meldet.
36 Jahre bin ich erst. Wäre ich 45, würde ich wohl auf ein Mindestalter von 25 Jahren erhöhen. Zwischen 25 und 50 würde ich dann wohl suchen.
Aber täusch dich mal nicht, auch viele 45-Jährige hätten bei 20-Jährigen eine Chance. Ich wohl eher nicht, aber das gilt nicht für viele andere Männer.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Insbesondere was Du mit der "gleichen Schnittmenge" angesprochen hast, kannst Du ja am ehesten in einer Altersgruppe erwarten, die der Deinen ähnlich ist, weil durch das Aufwachsen in einer bestimmten Zeitepoche auch bestimmte Prägungen entstanden sind
Das denkt man, aber auch da täusche dich mal nicht. Habe mehrfach andere Erfahrungen gemacht. Hinzukommt, dass so manche Genres in keiner Altersgruppe zumindest bei Frauen so wirklich groß vertreten sind bzw. bevorzugt gehört werden und letztendlich ist "nur" gemeinsamer Musikgeschmack ja dann doch auch nicht alles. Wichtig ist er aber auf jeden Fall und kann auch tatsächlich viel ausmachen und entscheiden.

Ps.

Beispielsweise Beruf und/oder überhaupt irgendwelche Abschlüsse waren mir schon immer pfurzegal, hatte alles bunt gemischt, von ganz unten bis ganz oben. Und bzgl. Arbeitslosen: So lange man mich nicht wie eine Weihnachtsganz ausnehmen wollte, so lange war mir das bei einer Frau auch egal.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 07:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber täusch dich mal nicht, auch viele 45-Jährige hätten bei 20-Jährigen eine Chance
Das wage ich ein wenig zu bezweifeln.
Als ich 20 war, waren Männer ab 30 Jahren eigentlich schon ein no-go für meine Altersgenossinen.
Und umgekehrt wüsste ich nichts mit einer 20jährgen anzufangen


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 07:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber täusch dich mal nicht, auch viele 45-Jährige hätten bei 20-Jährigen eine Chance. Ich wohl eher nicht, aber das gilt nicht für viele andere Männer.
Aber ist das dann etwas für die Zukunft? Eine Person von Mitte 40 hat z.B. in der Regel ihre Familienphase hinter sich. Die wesentlich jüngere Person hat das vermutlich oft noch vor sich. Und dann passt es irgendwann nicht mehr. Oder gehe mal einige Jahre weiter. Einer ist 65, der andere 45. Der eine in Rente, der andere steht noch mitten im Berufsleben, hat ganz andere Umstände und Gegebenheiten. Das passt dann mitunter einfach auch nicht zusammen. Der in Rente freut sich darauf, Reisen zu können, der andere muss mit seinen 6 Wochen Urlaub haushalten und kann den auch nicht nach Belieben nehmen.
Also ich möchte keinen Partner haben, der 20 Jahre älter oder jünger ist als ich.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das denkt man, aber auch da täusche dich mal nicht. Habe mehrfach andere Erfahrungen gemacht. Hinzukommt, dass so manche Genres in keiner Altersgruppe zumindest bei Frauen so wirklich groß vertreten sind bzw. bevorzugt gehört werden und letztendlich ist "nur" gemeinsamer Musikgeschmack ja dann doch auch nicht alles. Wichtig ist er aber auf jeden Fall und kann auch tatsächlich viel ausmachen und entscheiden.
Das kann sein, und Geschmäcker können sich entwickeln, vielleicht auch durch einen Partner. Ich denke, relativ wenige Menschen mit Anfang/Mitte 20 lieben Klassik. Bei mir war das auch nicht der Fall, heute genieße ich sie und liebe auch Orgelkonzerte.


Wie gesagt, jeder muss das für sich selbst entscheiden und wird das auch tun. Aber der andere tut das auch für sich.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 07:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das wage ich ein wenig zu bezweifeln.
Als ich 20 war, waren Männer ab 30 Jahren eigentlich schon ein no-go für meine Altersgenossinen.
Und umgekehrt wüsste ich nichts mit einer 20jährgen anzufangen
Es kommt dabei natürlich auch darauf an, was der ältere Mann darstellt, eventuell auch geben kann und wie er noch aussieht.
(Ich wäre garantiert keine gute Partie für so einige junge Dinger. Sorry für den Ausdruck)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber ist das dann etwas für die Zukunft? Eine Person von Mitte 40 hat z.B. in der Regel ihre Familienphase hinter sich. Die wesentlich jüngere Person hat das vermutlich oft noch vor sich. Und dann passt es irgendwann nicht mehr. Oder gehe mal einige Jahre weiter. Einer ist 65, der andere 45. Der eine in Rente, der andere steht noch mitten im Berufsleben, hat ganz andere Umstände und Gegebenheiten. Das passt dann mitunter einfach auch nicht zusammen. Der in Rente freut sich darauf, Reisen zu können, der andere muss mit seinen 6 Wochen Urlaub haushalten und kann den auch nicht nach Belieben nehmen.
Also ich möchte keinen Partner haben, der 20 Jahre älter oder jünger ist als ich.
Diese Problematik besteht natürlich. Wobei es bestimmt auch nicht selten ältere Männer gibt, die sich von einer jüngeren Frau nochmal ein Kind andrehen lassen oder ältere Männer freiwillig eine jüngere schwängern. Macht dann natürlich noch immer keine glückliche Familie aus.

Und schreitet dann das Alter voran und um bei deinem Beispiel zu bleiben, so muss die ältere Person natürlich wissen, ob sie damit leben, Verzicht üben könnte bzw. immer auf den jüngeren Part Rücksicht nehmen will. Ist die Liebe aufrichtig, dann dürfte aber auch das gelingen.

Und was die geistige Reife sowie grundsätzliche Benimmregeln angeht, da sagt das reine Alter auf dem Papier auch wenig aus.

Was ich keinesfalls abstreiten möchte, dass bereits 20 Jahre Altersunterschied zu erheblichen Problemen führen können, erst recht, umso älter der ältere Part wird. 20 Jahre Altersunterschied wären auch bei mir das absolut Äußerste und davon mal ab, nehme ich das ganze Thema so oder so nicht mehr so ernst. Würde ich ernsthaft für etwas Langfristiges wieder suchen wollen, würde ich wohl auch viel genauer die Pro und Kontras abwägen und langfristig denken. Und dann am besten nicht nur für mich, sondern für beide Seiten.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 08:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:bereits 20 Jahre Altersunterschied
Da reichen schon 10. Sobald man unterschiedlichen Generationen angehört, wirds schwieriger.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 09:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber ist das dann etwas für die Zukunft? Eine Person von Mitte 40 hat z.B. in der Regel ihre Familienphase hinter sich. Die wesentlich jüngere Person hat das vermutlich oft noch vor sich. Und dann passt es irgendwann nicht mehr. Oder gehe mal einige Jahre weiter. Einer ist 65, der andere 45. Der eine in Rente, der andere steht noch mitten im Berufsleben, hat ganz andere Umstände und Gegebenheiten. Das passt dann mitunter einfach auch nicht zusammen. Der in Rente freut sich darauf, Reisen zu können, der andere muss mit seinen 6 Wochen Urlaub haushalten und kann den auch nicht nach Belieben nehmen.
Letztendes ist das immer individuell zu bewerten. Es kommt halt einfach auf den Charakter und die Geisteshaltung an. Und Liebe ist großer Kitt wenn mans richtig anstellt, da tut man bereitwillig viel. Sind aber allesamt schon gute Gründe, die du benennst, so is nicht.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 09:22
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Letztendes ist das immer individuell zu bewerten. Es kommt halt einfach auf den Charakter und die Geisteshaltung an. Und Liebe ist großer Kitt wenn mans richtig anstellt, da tut man bereitwillig viel. Sind aber allesamt schon gute Gründe, die du benennst, so is nicht
Nun, da spielen auch eigene Erfahrungen mit hinein. In jungen Jahren hatte ich mal einen Partner, der gut 14, fast 15 Jahre älter war. Und da hat sich gezeigt, dass das eben nicht gepasst hat, weil die Lebensentwürfe doch unterschiedlich waren. Und bei anderen habe ich das auch schon mitbekommen. Es kommt nicht unbedingt auf eine nackte Zahl an, aber man ist nun mal in unterschiedlichen Jahren auch in unterschiedlichen Lebensphasen, und manche Zeitfenster sind auch irgendwann geschlossen.


Anzeige

melden