Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 15:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist aber erst recht höchst subjektiv. Wäre dem nicht so, gebe es wohl noch mehr unfreiwillige Singles auf der Welt.
Nah, das ist ein Fehlschluss. Man lässt ja nicht nur das "beste" zu. Wenn ein attraktiverer Mensch schon vergeben ist oder kein Interesse Zeigt, gibt man sich auch mit weniger Attraktivität zufrieden. Oftmals nimmt man einfach auch was man bekommt. Ausserdem ist Aussehen nur ein Kriterium und nicht zwingend das einzig Entscheidende aber auf Datingapps halt für den ersten Eindruck das Ausschlaggebende Kriterium.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bin froh, dass es sowas grundsätzlich erst mal gibt. Dank Onlinedating jede Menge Dates gehabt. Natürlich ist nicht aus jedem Date mehr geworden. Aber immerhin lernte ich sogar die Eine mal übers Onlinedating kennen. (ja ja, es gibt wahrscheinlich mehrere Eine)
Ich behaupte auch nicht das es bei keinem klappt. Nur zeigen die Zahlen eben, dass es für die Mehrheit nicht klappt. Ich meine Männer zu Frauen Verhältnis bei 3:1 sagt ja eigentlich schon alles.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 15:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Verwendung des Wortes bzw der Handlung "anlabern" ist doch rethorische Trickkiste, wenn auch einfach zu entlarven. Wir wissen alle das es um "ansprechen" geht.
Das hat nichts mit "rhetorischer Trickkiste" oder "entlarven" zu tun.
Das sind einfach nur zwei Seiten derselben Medaille.

Während der Mann denkt, er habe eine Frau höflich angesprochen, empfindet die das eben dann mal als unangemessen angelabert.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich denke nach wie vor, dass das recht brüske Reagieren auf Ansprache durchaus eine kulturelle Komponente hat. Hier in Deutschland / Mitteleuropa fühlen sich viele Menschen wahrscheinlich schneller von einer Ansprache belästigt als in anderen Regionen oder Ländern. Deswegen reagiert man hier auch schneller brüsk als anderswo, wo man zunächst vielleicht eher um eine höfliche Reaktion bemüht ist.
Lebe ich in einer anderen Dimension? :D

Ich habe nie schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich hier mal wen angesprochen habe. Weder bei Männern noch bei Frauen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 15:50
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es stellt aus meiner Sicht aber keine Kontraindikation dar, mit Menschen zu sprechen. In einem Wartezimmer, in einer Warteschlange etc fange ich auch manchmal ein Gespräch an, nur halt ohne Beziehungswunsch.
Natürlich spricht da gar nichts dagegen! Aber es geht ja um zielgerichtetes Ansprechen. Nicht "einfach so", also ohne den Wunsch, explizit eine Frau "beeindrucken" zu wollen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ansonsten kommt es doch sehr auf den Kontext an. Es ist ein Unterschied, ob eine Frau auf einer Party von einem relativ Unbekannten nett angesprochen wird oder in einer dunklen Gasse aus einer Gruppe von Männern heraus.
Nichts anderes wurde versucht, zu erklären... Dafür wurden etliche Beispiele genannt, positive wie negative, und auch Vorschläge gemacht, wie man unangenehme Verläufe vielleicht vermeiden kann.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Für den Herrn: Man sollte halt immer überlegen, ob die Siutation für die Dame in der Situation mit überwiegender Wahrscheinlichkeit angenehm oder wenigstens unbedrohlich sein wird.
Schön zusammengefasst, kommt leider bei einigen Herren nicht an, weil wegen kann man halt nicht wissen, muss man halt versuchen, no risk, no fun.

Das mit dem Funkturm war schon ein treffendes Bild: KEINE Signale, KEIN Interesse. Wer es trotzdem "mutig" versucht, sollte mit einer für sich unerwünschten Reaktion umgehen können – und wenn es nur so passiert, seine "Strategie", um "Beute" zu machen, mal überdenken.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 15:54
@martenot
Zitat von martenotmartenot schrieb:Meiner Erfahrung nach lassen sich am ehesten gute Gespräche anfangen, wenn ein unvorhergesehener Sonderfall eintritt, über den man sich konkret austauschen und unterhalten kann.

In meinem Fall ergeben sich solche Gespräche manchmal in den Zügen der Deutschen Bahn,
Hahaha, na klar, Sonderfälle hat man bei der Bahn zur Genüge, eigentlich bei jeder Fahrt. Schließlich ist ja gerade jetzt wieder der Winter neben Frühling, Sommer und Herbst die unerwartetste Jahreszeit für die DB.

Da hatte ich vor Jahren mal eine ganz ungewöhnliche Zugfahrt in einem Abteil, da haben wir mit 4 oder 5 Personen über ca 1 Stunde ne sehr nette Unterhaltung geführt, obwohl wir uns alle nicht kannten, da haben ältere Menschen auch mitgemacht.

Tatsächlich ist es sicher auch für eine Frau sehr viel angenehmer, anlässlich von 'etwas' angesprochen zu werden, als einfach nach dem Motto 'Holde Maid, hast Du heut für mich Zeit, hojahojahey'.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 16:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Während der Mann denkt, er habe eine Frau höflich angesprochen, empfindet die das eben dann mal als unangemessen angelabert.
Der nächste rethorische Trick.
Nein @Groucho, auch Männer sind in der Lage ihr Verhalten so einzuschätzen wie es ist, soll heißen wenn jemand höflich IST muss man nicht so tun als ob dieser Mensch sich das einbildet.
Ich sags ja, einfach nur Gold der Thread 😂😂😂


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 16:04
Zitat von NashimaNashima schrieb:Nah, das ist ein Fehlschluss. Man lässt ja nicht nur das "beste" zu. Wenn ein attraktiverer Mensch schon vergeben ist oder kein Interesse Zeigt, gibt man sich auch mit weniger Attraktivität zufrieden. Oftmals nimmt man einfach auch was man bekommt. Ausserdem ist Aussehen nur ein Kriterium und nicht zwingend das einzig Entscheidende aber auf Datingapps halt für den ersten Eindruck das Ausschlaggebende Kriterium.
Mag bei einigen Menschen so sein. Bei mir war es nicht so.

Und für mich bleibt Aussehen auch höchst subjektiv.

Und ja, je nach Datingseite (aber auch nur je nach Nutzer/Nutzerin unabhängig der Seite) ist Aussehen wirklich nicht das entscheidende Kriterium immer, um für andere Menschen interessant zu werden bzw. auch Post zu bekommen.
Bei Parship bspw. siehst du Fotos anfangs nur verpixelt. Profilaufmacher ist die Berufsbezeichnung sowie dann weitere Informationen, wenn man weiter nach unten im Profil scrollen sollte. War zumindest 2012 noch so.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Nur zeigen die Zahlen eben, dass es für die Mehrheit nicht klappt.
Von vornherein schon eigentlich oder mehr erst bei tatsächlich stattfindenden Dates, die sich in der Mehrheit als Reinfälle entpuppen?


Mit Datingsapps kenne ich mich übrigens gar nicht aus. Da soll es je nach App auch mehr Fakes als auf richtigen Datingseiten geben. Keine Ahnung, obs stimmt.

Ps.

Von einem Korb war ich übrigens auch mal richtig angetan. Lag Hauptsächlich am Tonfall und ihrem nicht gekünstelten Lächeln währenddessen und warum ihr Folgendes auch nicht Übel nehmen konnte:

Auf einer Tanzfläche einfach mal eine Frau angesprochen. Zwar kein eindeutiger Blickkontakt zugunsten meiner Person vorher, aber ich wollte es dennoch riskieren, wenn sie schon gefühlt Stundenlang direkt neben einem getanzt hatte und auch allgemein sympathisch rüberkam. War jetzt aber auch keine, wo ich es unbedingt versuchen wollte.

Ich so: Noch gar nicht müde? Wollen wir vielleicht was zusammen trinken ? Also das Übliche Bla Bla auf die Schnelle. Sie direkt anzutanzen hätte ich mir niemals getraut.

Sie dann, nachdem ich von ihr Kopf bis Fuß gemustert wurde: Sorry, an dir ist alles Scheiße, aber deine Augen sind schön. Und mein Freund steht dahinten.


Ich entschuldigte mich und sagte, dass ich das nicht gewusst habe und bin schnell weg. Freund steht dahinten kann natürlich auch nur eine Schutzbehauptung gewesen sein. Aber egal, sollte es ja definitiv keine Interesse an mir bedeuten.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 16:10
Zitat von soomasooma schrieb:Schön zusammengefasst, kommt leider bei einigen Herren nicht an, weil wegen kann man halt nicht wissen, muss man halt versuchen, no risk, no fun.
Frauen verstehen oft auch nicht wie sie auf Männer wirken können. Jordan Peterson hats mal treffend auf den Punkt gebracht, es ist gewiss nicht die Schuld einer begehrten Frau sondern des Mannes aber vielleicht erzeugt es trotzdem mehr Verständnis bei Frauen, weshalb sie ungewollt angesprochen werden und können etwas besser damit umgehen.

Zusammenfassend:

1. Männer benutzen das Bild einer perfekten Frau als Motivation sich selbst zu verbessern. Was eigentlich auch was gutes ist und unterstützt werden sollte.
2. Wie im Tierreich versuchen sich Männer zu präsentieren um Frauen zu beeindrucken (solange sie nicht verbittert und korrumpiert sind)
3. Der Mann muss verstehen, dass es sowas wie die Ideal Frau nicht gibt.
4. Angst vor Zurückweisung kann am besten entgegengekommen werden wenn man sich Zurückweisung aussetzt.

Youtube: What Women Don't Understand About Men | Jordan B Peterson
What Women Don't Understand About Men | Jordan B Peterson
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 16:17
Zitat von soomasooma schrieb:Schön zusammengefasst, kommt leider bei einigen Herren nicht an, weil wegen kann man halt nicht wissen, muss man halt versuchen, no risk, no fun.
Das eigene Verhalten mal zu hinterfragen, sollte aber auch die Frau je nachdem beherzigen. Mit Verhalten bei Frau meine ich vor allem Reaktionen auf Ansprachen oder Komplimente.

Ist es wirklich immer angebracht dem Mann als Menschen gegenüber unhöflich zu reagieren? Auch dann, wenn man gar nicht angesprochen werden wollte, aber auch nicht so offensichtlich gewesen ist.

Beiden Seiten, Mann, aber auch Frau, schadet es nichts, wenn sie mal ihr Verhalten je nachdem reflektieren würden.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 16:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der nächste rethorische Trick.
Nein @Groucho, auch Männer sind in der Lage ihr Verhalten so einzuschätzen wie es ist, soll heißen wenn jemand höflich IST muss man nicht so tun als ob dieser Mensch sich das einbildet.
da gilt aber eben nicht nur die Höflichkeit der gewählten Formulierung.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es fasst eben nicht jeder dass Angelabert werden als höflich auf, nur weil es höflich verpackt wird. Für manche Menschen ist das eine Überschreitung ihrer persönlichen Grenzen und somit unhöflich.
Beim Anlabern geht es nicht nur darum, wie das formuliert ist, sondern auch darum, dass man - egal wie höflich die Ansprache formuliert sein mag - dass Ansprechen an sich als unhöflich und/oder respektlos auffassen kann. Wir hatten hier das Beispiel des sich erst einmal Heranzupirschens, an eine Person, die offensichtlich gerade auf jemanden wartet und irritiert ist, dass diese Person nicht kommt. An einer Haltestelle. Da steht man in der Regel nicht, weil man angesprochen werden will, man will auch ggf. nicht, dass jemand sich einem "unauffällig nähert". Ist eben einfach so. Und dann reagiert man entsprechend und das ist ok. Ganz einfach.

@Nashima
hm, also Jordan B. Peterson ist für mich nicht derjenige, der mich von irgendwas überzeugen könnte. Und als Mann könnte ich mir vorstellen, will man auch nicht hingestellt werden als jemand, der Frau einfach ausgeliefert ist, nicht anders kann, sich "präsentieren" muss, durch Frau die Motivation bekommt, sich zu bessern usw. und was ich schon gar nicht abkann, ist dass Frau das unterstützen sollte.
Aber das mag an meiner Abneigung ihn betreffend liegen.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 16:28
Zitat von NashimaNashima schrieb:Frauen verstehen oft auch nicht wie sie auf Männer wirken können.
Ich persönlich möchte mir gar keine Gedanken darüber machen, wie ich auf so viele unterschiedliche Männer, die es gibt, wirken könnte.

Zum Video: Sagt er, dass Frauen sich doch lieber geschmeichelt fühlen sollten, weil sie immer als "Idealfrau" angesprochen werden? Und dass Männer wie balzende Vögel zu betrachten sind? :D ;) Nee, oder?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 16:38
Zitat von NashimaNashima schrieb:Der Mann muss verstehen, dass es sowas wie die Ideal Frau nicht gibt.
Sollte je nach Frau aber auch die Frau verstehen. Den idealen oder perfekten Mann gibt es nicht.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Angst vor Zurückweisung kann am besten entgegengekommen werden wenn man sich Zurückweisung aussetzt.
Ist es bei vielen Männern wirklich nur die Angst vor Zurückweisung an sich oder nur die Angst vor der Art und Weise wie man(n) zurückgewiesen werden könnte?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Männer benutzen das Bild einer perfekten Frau als Motivation sich selbst zu verbessern. Was eigentlich auch was gutes ist und unterstützt werden sollte.
Na ja zumindest sollte die perfekte Frau für mich in einigen Punkten, die sie von Männern fordert, auch selbst beherzigen, sollte dem Mann das nicht gerade egal sein. Ich meinte damit ausdrücklich nicht auf Kommando immer ... zu wollen oder sowas.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wie im Tierreich versuchen sich Männer zu präsentieren um Frauen zu beeindrucken
Gilt das für alle Männer? Insbesondere geht es dabei nur um den ersten Schritt des Kennenlernens wegen zu wagen oder um überhaupt ein Gespräch aufzubauen?
Nicht jeder Mann, der eine Frau anspricht, möchte damit irgendwie beeindrucken, sondern tut dies doch Hauptsächlich nur, um überhaupt erst mal den Stein ins Rollen bringen zu können. Also das Normalste auf der Welt eigentlich.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 16:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bei Parship bspw. siehst du Fotos anfangs nur verpixelt. Profilaufmacher ist die Berufsbezeichnung sowie dann weitere Informationen, wenn man weiter nach unten im Profil scrollen sollte. War zumindest 2012 noch so.
Ok, ich kenne mich damit nicht aus weil ich weder Apps noch Dating Seiten benutze, ich beziehe mich da lediglich auf den verlinkten Twitter faden mit den darin enthaltenen Umfragen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Von vornherein schon eigentlich oder mehr erst bei tatsächlich stattfindenden Dates, die sich in der Mehrheit als Reinfälle entpuppen?
Ich hab nochmals nachgeschaut, es stimmt zwar, dass es für die Meisten nicht klappt aber dennoch klappt es anscheinend (in den USA zumindest) für 40% aller Beziehungen und die hälfte der Nutzer sind zufrieden mit der App. Da gibt es wohl auch unterschiede zwischen Apps und Webseiten wie du ja schon geschrieben hast. Da war ich wohl zu pessimistisch ;)


dating app
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich entschuldigte mich und sagte, dass ich das nicht gewusst habe und bin schnell weg. Freund steht dahinten kann natürlich auch nur eine Schutzbehauptung gewesen sein. Aber egal, sollte es ja definitiv keine Interesse an mir bedeuten.
Problem ist wohl auch wenn die Abfuhr einer Frau zu freundlich ist, die meisten Männer denken Sie spielt einfach "hard to get" und sie dann noch aufdringlicher werden müssen damit es klappt. Da kann ich die Frau verstehen wenn eine Abfuhr übertrieben harsch ausfällt ;)


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 16:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass man - egal wie höflich die Ansprache formuliert sein mag - dass Ansprechen an sich als unhöflich und/oder respektlos auffassen kann
Ja, das kennt man von der Queen, da gilt es auch als unhöflich die anzusprechen, egal wie höflich man ist.
Ja, bitte: Die Queen hat das erste Wort. Wenn sie Sie anspricht, dürfen Sie antworten, im Idealfall natürlich auf Englisch. Die Queen soll zwar einiges an Deutsch verstehen, selbst sprechen kann sie es nicht. Es wäre unhöflich, ein Thema zu wechseln, das die Queen begonnen hat.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/queen-elizabeth-ii-in-deutschland-regeln-manieren-und-etikette-a-1040093.html

Also, es wird natürlich immer besser hier 😂😂😂


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 16:58
Yup.
Guys be like "She is playing
Zitat von NashimaNashima schrieb:"hard to get"
- like bro you're playing hard to get rid off.

(by annabelle)


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 16:58
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ok, ich kenne mich damit nicht aus weil ich weder Apps noch Dating Seiten benutze
Na ja, ganz kurz kannst du dir Parship eigentlich wie jede andere Datingseite vorstellen. Unterschiede sind da eigentlich nur, dass es je nach Account Geld kostenpflichtig ist und du anfangs anstatt hübsche Profilfotos nur die Berufsbezeichnung liest (und natürlich weiteres, sollte man runterscrollen) und man nur wegen der Berufsbezeichnung schon von vornherein aussortiert werden kann. Kann-nicht muss.


Des Weiteren, dass es Matches gibt und sogar ein Forum, wo sich Frau und Mann auskotzen können, was auch fleißig zum Auskotzen genutzt wird, lach. Zumindest damals noch.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich hab nochmals nachgeschaut, es stimmt zwar, dass es für die Meisten nicht klappt aber dennoch klappt es anscheinend (in den USA zumindest) für 40% aller Beziehungen und die hälfte der Nutzer sind zufrieden mit der App. Da gibt es wohl auch unterschiede zwischen Apps und Webseiten wie du ja schon geschrieben hast. Da war ich wohl zu pessimistisch ;)
Da kann ich mir definitiv auch Unterschiede zu anderen Ländern vorstellen. Und Onlinedating machen viele je nach Land bestimmt auch nur des Zeitmangels im echten Leben wegen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Problem ist wohl auch wenn die Abfuhr einer Frau zu freundlich ist, die meisten Männer denken Sie spielt einfach "hard to get" und sie dann noch aufdringlicher werden müssen damit es klappt. Da kann ich die Frau verstehen wenn eine Abfuhr übertrieben harsch ausfällt ;)
Ja, leider führen schlechte Erfahrungen zu Vorurteilen allen Männern gegenüber. So kann es dann leider auch passieren, dass die falschen Männer schon gleich von vornherein unhöflich abserviert werden.

Und Männer können dadurch auch Vorurteile entwickeln und fangen an zu denken, dass jede Frau sie unhöflich abservieren würde. So denke ich übrigens nicht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass nicht jede Frau so ist. Daher auch nur Mut Männers je nachdem. Viele Frauen können euch auch nur ganz normal freundlich abservieren. Nicht jede frisst euch gleich auf, lach.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 17:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:die falschen Männer
Und wer legt nun fest, wer die sind? Du etwa?

Nice-guy-problem.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 17:01
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ja, das kennt man von der Queen, da gilt es auch als unhöflich die anzusprechen, egal wie höflich man ist.
damit hat es nur so gar nix zu tun. Es geht eben um das persönliche Empfinden in einer Situation, die man nicht initiiert hat. Und da kann man nun einmal niemandem vorschreiben, wie er/sie das zu empfinden und das Empfinden umzusetzen hat.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 17:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und als Mann könnte ich mir vorstellen, will man auch nicht hingestellt werden als jemand, der Frau einfach ausgeliefert ist,
Er stellt den Mann auch nicht so dar sondern ruft ihn dazu auf die Frau nicht so stark zu idealisieren das Ängste entstehen. Das war (evolutionsbedingt und aufgrund fehlender Erfahrungen) bei mir selbst und wohl auch bei den meisten jungen der Fall, womit sie eigentlich nur sich selbst im Weg stehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:durch Frau die Motivation bekommt, sich zu bessern usw. und was ich schon gar nicht abkann, ist dass Frau das unterstützen sollte.
Ich weis nicht was schlecht daran ist, wenn man attraktiv aufs andere Geschlecht wirken möchte oder dazu motiviert wird in einem gewissen Rahmen positive Eigenschaften zu entwickeln.
Zitat von soomasooma schrieb:Sagt er, dass Frauen sich doch lieber geschmeichelt fühlen sollten, weil sie immer als "Idealfrau" angesprochen werden? Und dass Männer wie balzende Vögel zu betrachten sind? :D ;) Nee, oder?
Nein das sagt er nicht :D, er sagt das man Frauen nicht zu sehr Idealisieren sollte und es Gründe gibt weshalb manche Männer sich wie Vögel aufzuplustern obwohl sie sich dabei um Affen machen.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 17:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist es wirklich immer angebracht dem Mann als Menschen gegenüber unhöflich zu reagieren? Auch dann, wenn man gar nicht angesprochen werden wollte, aber auch nicht so offensichtlich gewesen ist.
Weil man das eben nicht verallgemeinern kann, kann ich nur für mich sprechen:

Ist auch ein schmaler Grat und es sind nur Sekundenbruchteile, in denen ich einschätzen kann, wie man mir gesonnen ist, wenn man mich einfach aus dem Nichts heraus anspricht. Überfall, wenn auch kein physischer. Das ist mir unangenehm, dann bin ich abweisend. Mal mehr, mal weniger – je nach Situation. Ein "Danke" halte ich auch je nach Situation nicht für nötig.

Leider kenne ich es auch so, dass ein freundliches "Nein" manchmal nicht akzeptiert, sondern nachgehakt wird. Oder ich für einen Korb (den ich auch für höflich formuliert hielt und halte), beschimpft wurde – so "höflich" beim Ansprechen, so "Gosse" beim Abgang. So lange es nur das ist... kann ich mit leben, Menschen sind manchmal komisch, steckste nicht drin, gilt auch für mich.


Die Diskussion sollte sich irgendwie mehr um das drehen, was Menschen als angenehm bei einer Kontaktaufnahme empfinden und was sie an Signalen zu senden versuchen, wenn sie ansprechbar/ansprechwillig und/oder flirtbereit sind. Finde ich.

Zitat von NashimaNashima schrieb:Nein das sagt er nicht :D
;)


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 17:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der nächste rethorische Trick.
Nein @Groucho, auch Männer sind in der Lage ihr Verhalten so einzuschätzen wie es ist, soll heißen wenn jemand höflich IST muss man nicht so tun als ob dieser Mensch sich das einbildet.
Also bildet sich die Frau nur ein, dass der Mann unhöflich ist, während Männer die Situation immer korrekt einschätzen.
So viel Frauenfeindlichkeit bei einer Frau ist schon erstaunlich :D

Übrigens: es ist extrem unsachlich andere Meinungen als "rhetorische Tricks" zu desavouieren. ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden