Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

04.01.2023 um 17:38
Ich finde den Beitrag von @Abahatschi auch wirklich super! 👍🏻👍🏻

Anzeige
melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

04.01.2023 um 17:56
Zitat von DuskDusk schrieb:Respekt
Und der ist eine Einbahnstraße?


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

04.01.2023 um 18:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zitat von DuskDusk schrieb:
Respekt

Und der ist eine Einbahnstraße?
Du, das ist hier kein Domino-Spiel.




Magst Du mir die Frage eigentlich noch irgendwann beantworten?
Zitat von DuskDusk schrieb:Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:
wenn sie ebenso höflich und Distanzwahrend angesprochen wurde.

Da dieses "Distanzwahrend" hier immer so vage im Raum hängt, aber nie konkretisiert wird:
Nur mal rein informativ, war die Situation auf der Tanzfläche aus Deiner Sicht distanzwahrend?



melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

04.01.2023 um 19:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und der ist eine Einbahnstraße?
Ich denke, Du hast es falsch aufgefasst, was ich geschrieben habe.
Ich meinte damit nicht, dass es um Respekt geht (das tut es natürlich trotzdem immer auch), ich meinte es ironisch:
"Respekt, dass Du es immer noch nicht kapiert hast - muss man erstmal schaffen"


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

04.01.2023 um 22:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lol, das sind doch theoretische Konstrukte die in der Realität nicht vorkommen...das ist sowas wie loop thinking, wenn ich wegegehen würde und ich...und ich...und...möchte ich nicht angesprochen werden. Pure Fiktion.
Welch weise Worte. :)

Pflichte dir bei. Wenn jemand vollkommen überzogen reagiert, unhöflich oder wie auch immer, geht man(n) einfach weiter, man kann sich seinen Teil schließlich auch nur denken.

Einer Höflichkeit wird eben nicht immer mit Höflichkeit begegnet, das betrifft ja nicht nur die Kontaktaufnahme zwischen Männlein und Weiblein. Ansonsten müsste ich jedes Mal total gekränkt sein, wenn zB die Verkäuferin auf eine freundliche Frage wirsch antwortet.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.01.2023 um 00:17
Zitat von EyaEya schrieb:Einer Höflichkeit wird eben nicht immer mit Höflichkeit begegnet, das betrifft ja nicht nur die Kontaktaufnahme zwischen Männlein und Weiblein. Ansonsten müsste ich jedes Mal total gekränkt sein, wenn zB die Verkäuferin auf eine freundliche Frage wirsch antwortet.
So ist es.
Aber ist auch so, das man dann nicht die Schuld bei sich suchen oder sie sich geben lassen muss, ich glaub, darum ging es im Großen und Ganzen auf den letzten Seiten.

Von Ausnahmen, wie immer, abgesehen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.01.2023 um 00:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Im Vergleich finde ich das Jammern, das man überhaupt angesprochen wurde, noch sehr viel jämmerlicher.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lol, das sind doch theoretische Konstrukte die in der Realität nicht vorkommen...das ist sowas wie loop thinking, wenn ich wegegehen würde und ich...und ich...und...möchte ich nicht angesprochen werden. Pure Fiktion.
Passt irgendwie nicht zu einer offenen, toleranten, verständnisvollen Gesellschaft u. würde des "Respekts u. Höflichkeit" wegen zu weit gehen u. daher und sowieso keine Leitlinie oder vorbildhaft (für mich).

... und irgendwie trostlos.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.01.2023 um 04:43
Wie beeindruckt man (s)eine Frau?
Wenn das Kennenlernen erfolgreich war und man schon eine Weile zusammen ist, kann irgendwann der Wunsch entstehen, die Beziehung zu "legalisieren".
Mittlerweile gibt es einen riesigen Markt und viele tolle Ideen. Ich fände es schon beeindruckend, wenn der Partner sich Gedanken um ein passendes Ambiente machen würde, in dem ein Antrag vorgebracht werden könnte. Das sollte auch zu den Personen passen. Also wenn jemand Höhenangst hat, wäre ein Tandemsprung aus einem Flugzeug oder eine Ballonfahrt oder Fahrt mit dem Riesenrad eher nicht zielführend. Hier sind einige ganz erfrischende Ideen, wobei man für einiges natürlich auch etwas Geld in die Hand nehmen muss.

https://www.hochzeitsportal24.de/ratgeber/heiratsantrag-ideen/

https://www.stern.de/reise/kurioser-heiratsantrag--sie-trug-ein-jahr-den-hochzeitsring--ohne-es-zu-merken-7455698.html

Ein Sohn meines Freundes hatte sich schon lange überlegt, seiner Lebensgefährtin in einem lange herbeigesehnten Karibikurlaub einen Antrag zu machen. Er besorgte einen passenden Ring usw.
Das setzte er um, als es soweit war - sie nahm an und im letzten Jahr war die standesamtliche Hochzeit.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.01.2023 um 06:12
@nairobi
Ich persönlich halte nichts von diesen Ritualen aber wer dennoch mag soll sich sicher sein dass die Antwort "Ja" ist.
(Außerdem - ich weiß nicht Threadthema - dürfen auch Frauen den Antrag stellen)
Ich hoffe die Frau macht ihr "Ja" nicht von der Originalität des Antrages abhängig.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.01.2023 um 09:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich hoffe die Frau macht ihr "Ja" nicht von der Originalität des Antrages abhängig.
Hätte ich darauf Wert gelegt, wäre ich heute nicht seit 14 Jahren glücklich verheiratet.

Bei uns lief das ungefähr so: ",Ähm ... weißt du, wir sind ja nun schon anderthalb Jahre zusammen ... da könnten wir doch eigentlich .... Ich meine, vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken..."

"Machst du mir gerade einen Heiratsantrag?"

"Öhm...ja. Willst du?"

"Okay, liebend gern."

Und das zu Hause auf dem Sofa. Nicht sehr romantisch, aber die Ehe hält. :)


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.01.2023 um 10:10
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Und das zu Hause auf dem Sofa. Nicht sehr romantisch, aber die Ehe hält. :)
So ähnlich lief das bei uns auch. :D

Man entscheidet sich doch auch für den Partner und nicht für den Antrag, denke ich. So aufgesetzte Verrenkungen, wie Kniefall, sind auch nicht mein Ding - noch nie gewesen. Das is für mich so wertvoll wie Blumen, wenn gerade Muttertag ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.01.2023 um 11:27
Apropos Heiratsantrag:

"Hey, Schatz, wollen wir nicht heiraten?"

"Meinst Du, uns nimmt noch jemand?"

Ich habe schon Leute mit meinen Heiratsgründen schockiert.

Meine erste Frau und ich haben geheiratet, damit sie die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt und in der BRD als Ärztin arbeiten konnte. Damals gab es noch keine "Blue Cards" etc. - schon gar nicht für Menschen mit unklarer Herkunft "Sind Sie nun Palästinenserin oder Libanesin?"

Meine zweite Frau und ich haben geheiratet, weil sie für ihre Firma einen Bankkredit haben wollte und wir mein Haus als Sicherheit einsetzten. "Und was haben Sie für Sicherheiten?" "Na ja, ähhh, einen Kopf voller Ideen?" Schon damals war Bankern klar, dass Iren nicht mit Geld umgehen können, wie man jetzt in der gesamten EU weiss.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.01.2023 um 11:54
Ich machte der Einen spontan vor einem Schloss mit ringsherum wunderschönem Schlosspark einen Antrag. Ring war nur günstiger Modeschmuck, mehr konnte ich mir auch nicht leisten, traf meinem Eindruck nach aber ihren Geschmack. War ein Ring Richtung Gothic-Stil.

Ich traute mich allerdings nicht sofort mit Worten, sondern per handgeschriebenem Brief, den ich ihr zärtlich in die Hand gab.


Die Kulisse wählte ich, weil ich wusste, dass wir beide dieses Schloss und den Park liebten.

Ja, war das Ergebnis.

Leider blieb es nur bei der Verlobung, weil ich mich ja ausgerechnet bei ihr verändern musste.

Ps.
Heute sehe ich es allgemein so, dass man nicht heiraten muss, um zusammen zu sein. Ohne ist man auch freier bzw. wird es unkomplizierter, sollte eine Beziehung nicht mehr halten. Also nur für den Fall, dass ich irgendwann nochmal der Einen 2.0 begegnen sollte.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.01.2023 um 12:12
Selbst langes Überlegen bietet keine Garantie für die Haltbarkeit einer zwischenmenschlichen Beziehung. Wenn ich mich in meinem jüngeren Bekanntenkreis umsehe, wer sich da mit welchem Pomp und Finanzaufwand verheiratet hat, um sich nach einem oder wenigen Jahren mit Zoff und noch mehr Finanzaufwand wieder zu entheiraten, dann wird mir schwindelig und ich komme mir höchst unromantisch und altbacken vor.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.01.2023 um 13:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich traute mich allerdings nicht sofort mit Worten, sondern per handgeschriebenem Brief, den ich ihr zärtlich in die Hand gab.
das ist doch dann nicht spontan, mit Ring, Brief, ausgewählter Kulisse.....


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.01.2023 um 13:06
@Tussinelda

Aber immerhin mit Brief! Dann kann sich hinterher keine/r der Beteiligten damit heraus reden, sich versprochen oder verhört zu haben.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.01.2023 um 13:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber immerhin mit Brief! Dann kann sich hinterher keine/r der Beteiligten damit heraus reden, sich versprochen oder verhört zu haben.
Aber man könnte sich verlesen ^^

Ich finde, zu einem Antrag gehören eigentlich nicht viele Worte. Wenn der Mann vor seiner Angebeteten mit einem Ring in der Hand vor die Knie geht, weiß sie ja ohnehin, was er da von ihr will.
Die kitschigen Worte kann man sich dann für die Treueschwüre in der Kirche aufheben :D


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.01.2023 um 13:13
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:mit einem Ring in der Hand vor die Knie geht
Vielleicht will er mit dem Ring seine Schnürsenkel fixieren?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.01.2023 um 13:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vielleicht will er mit dem Ring seine Schnürsenkel fixieren?
:D Und er hält ihn ihr entgegen, damit sie ihm dabei hilft? :D
Im Grunde wäre das (bei einem sehr humorvollen Menschen) ja der Obergag :D . Er kniet sich hin, hält ihr den Ring entgegen und wenn sie voller Verzückung "JA" ruft, sagt er: "sorry, das hast du falsch verstanden, ich wollte, dass du mir damit hilfst, die Schuhbänder zu fixieren" :D Allerdings sollte er das dann schnell als Scherz auflösen und die eigentliche Frage stellen, sonst könnte es sein, dass sie ihm eine scheuert :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.01.2023 um 13:47
@EnyaVanBran

Wie ich schon ein paar Beiträge früher schrieb, waren unsere Heiratsgründe in beiden Fällen unromantischer Natur, und einen förmlichen Antrag gab es eigentlich nie.


Anzeige

1x zitiertmelden