Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

11.01.2023 um 20:12
..
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Tja ein Honeypot hat es nicht leicht, besonders wenn man gut aussieht und zu schwach ist das arschloch zu handeln.
Mit Schwäche hat das nichts zu tun. Sondern mit gegenseitig ineinander greifenden Mustern. Nur weil ein Mensch Schwierigkeiten hat, sich selbst abzugrenzen oder sich konsequent zu verwahren, ist er / sie nicht automatisch "schwach". Genau so, wie es nicht automatisch "sensibel" ist, wenn man scheinbar für alles und jeden endlos empfänglich ist. Analogien sind häufig simplifizierend, aber es ist im Grunde komplexer. Das ist mE auch oft ein Problem beim Daten. Es geht zu schnell und die Schublade für das Gegenüber ist öfter mal zu schnell bei der Hand.

..

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

11.01.2023 um 21:46
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Ich mag schüchterne Männer und es ist mega süß,beennsie verschüchtert eine Anmache starten auf unbeholfenen Art. Großartig.
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Schüchterne Männer haben oft gute Eigenschaften
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Der Umkehrschluss ist nicht zulässig, da ich unmöglich alle extrovertierten Männer kennen kann. Mir sind introvertierte Männer lieber. Wenn hier einer anwesend ist, mein Postfach ist offen.
Die meisten Menschen sind wohl eher ambivertiert. Introvertiert bedeutet auch nicht zwangsläufig schüchtern, gibt auch introvertierte selbstbewusste "Rampensäue", Moderatoren (zB Raab, Jauch), Schauspieler, Schulsprecher etc. pp.! Sowie extrovertierte schüchterne Menschen mit Ängsten oder total unsichere ohne jedes Selbstbewusstsein.

Somit ist es natürlich völlig ok, wenn dich unbeholfene (schüchterne) Ansprechversuche mehr beeindrucken. Gute oder schlechte Charaktereigenschaften würde ich daran allerdings nicht festmachen wollen. Du könnest auch an einen extrovertierten Schüchternen geraten, oder eine introvertierte Rampensau. Oder, oder .. :D
Zitat von ManethManeth schrieb:Dann warst du noch nie so verliebt dass du dich gefühlt hast wie ein hormongesteuerter Teenager. Glaub mir wenn die Gefühle Achterbahn fahren, können die wenigsten noch locker und unverkrampft sein. Da kann man leicht sagen: sei doch authentisch und witzig, wenn dein Herz rast.
Oh doch. Nur nicht in eine mir völlig fremde Person. Wegen was sollte ich da so verliebt sein, dass die Gefühle Achterbahn fahren? Wegen der Optik, Mimik und Gestik? Weil sie gut singen oder Tennis spielen kann? Wegen "Liebe auf den ersten Blick" Quark? DAS wäre so Level Teenie-Reife, worum es hier im Thread bzw. beim Adressaten meines Posts (38 Jahre alt) wohl eher nicht geht. Hat mit "unsterblich verliebt sein" nix zu tun, höchstens mit Schwärmen bzw. einem oberflächlichen Crush, vermutlich nicht mal das. Da muss man einfach locker bleiben und nicht gleich halbe Liebesbriefe an ne völlig Fremde verfassen. Meine Meinung.

Daher setze ich schon immer beidseitigen Spaß an die erste Stelle, beim ersten Ansprechen und sogar bei einem Date, potenzielle Beziehung gedanklich absolut nebensächlich. Also zB Kino statt Cafe, anschließendes lockeres Unterhalten über den Film statt krampfhaft über Beruf und Privatleben, Spaß beim Tanzen statt beim Runterwürgen von Filet Wellington im Restaurant. Dabei kommt es erst zum richtigen BioChemie-Unfall (tieferes Interesse, privatere Gespräche, verlieben) oder auch nicht, dann hatten beide wenigstens Spaß. :D


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

11.01.2023 um 22:01
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Der Satz "Schüchterne Männer haben oft gute Eigenschaften" sagt doch erst mal nur etwas über schüchterne Männer aus. Warum daraus jetzt ein Angriff auf nicht schüchterne Männer wird, verstehe ich nicht. Sagt doch keiner.
Wenn ich sage, dass Vanillepudding lecker schmeckt, heißt das doch nicht, dass alle anderen Puddingsorten widerlich schmecken
Das habe ich mir auch gedacht. :D
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Zucchini und Ritex XL kombiniert mit einem frechen grinsen kommt bestimmt gut!
Sie wäre definitiv beeindruckt, vielleicht nicht unbedingt im positiven Sinne, sondern eher von seiner Dreistigkeit, aber beeindruckt.

:'D


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

11.01.2023 um 22:19
..
Zitat von EyaEya schrieb:Sie wäre definitiv beeindruckt, vielleicht nicht unbedingt im positiven Sinne, sondern eher von seiner Dreistigkeit, aber beeindruckt.

:'D
Also die Kassierer:innen, die ich so erlebe, ziehen das Zeug durch, ohne es eines Blickes zu würdigen. Sie suchen nur das Etikett zum scannen und ich würde vermuten, ohne wirklich bewusst darauf zu achten, was sie da, meistens in schier atemberaubender Geschwindigkeit, scannen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das Zeug durchzieht und sich höchstens am Rande wundert, warum der Kunde so komisch grinst.

LG Marina


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

11.01.2023 um 22:27
Ist sowieso eine schlechte idee, Frauen zu beeindrucken. Das schraubt dann nur die Erwartungen hoch.
Lieber auf niedrigem Niveau verlässlich performen.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

11.01.2023 um 22:30
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Also die Kassierer:innen, die ich so erlebe, ziehen das Zeug durch, ohne es eines Blickes zu würdigen. Sie suchen nur das Etikett zum scannen und ich würde vermuten, ohne wirklich bewusst darauf zu achten, was sie da, meistens in schier atemberaubender Geschwindigkeit, scannen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das Zeug durchzieht und sich höchstens am Rande wundert, warum der Kunde so komisch grinst.
Kommt drauf an, wie schön er es anrichtet .. aber jetzt geht meine Phantasie mit mir durch, also lass ich es bleiben. :D


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

11.01.2023 um 23:05
..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Lieber auf niedrigem Niveau verlässlich performen.
Wie zur Hölle sieht so etwas KONKRET aus? (Ich lieg hier gerade kichernd im Eck.) :D
Zitat von EyaEya schrieb:wie schön er es anrichtet ..
Und was er dann damit anrichtet. *OMG* :D

..


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

11.01.2023 um 23:26
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Wie zur Hölle sieht so etwas KONKRET aus? (Ich lieg hier gerade kichernd im Eck.) :D
Ein bisschen war es natürlich zum Spaß gesagt, aber ich mein das schon halb ernst :)

Wenn ich so in meinem Freundeskreis und bei mir die Beziehung revuepassieren lasse, dann halten die wo zwei Leute "einfach zusammen passen" und dann zusammen rumhängen deutlich länger als die, wo irgendwer vom anderen Beeindruckt ist.

Als Beispiel:

Ehemaliger Kumpel von mir hatte immer irgendwelche Freundinnen. Der hatte lange haare, hat in einer band gespielt, hatte ganz tolle philosophische Meinungen, war belesen. Extrovertiert, hat die Frauen dann mitgenommen zum Landhaus seines Vaters, alles drum und dran.
Ging alles immer in die Brüche, entweder weil er nicht mehr wollte oder bei denen, die er wirklich geliebt hat, weil die relativ schnell keinen Bock mehr hatten. Weil es danach ja nur berg ab gehen kann.

Ein Mann (oder auch eine frau), der daran gewöhnt ist, dass Frauen sich in ihn verlieben und die ersten 6 Monate einer beziehung schön und turbulent sind, der lernt nie, wie man darüber hinaus kommt. Denn sobald es probleme gibt, will der eigentlich wieder in die ersten 6 Monate zurück.
Und seine Partnerin fällt von "tollster typ ever" zu "hmm. Also der hat schon eifersuchtsprobleme. Und zuhören tut er mir auch nicht, der hört sich lieber selbst reden. Dass er für mich kocht, ist nett, aber eigentlich ist seine Band irgendwie scheiße und ich muss dauernd zu den konzerten gehen, weil er das will...." Und dann kommt es zu streit und eigentlich ist gar keine Verbindung da, weil sich beide von Seiten präsentiert haben, die gar nicht so richtig echt sind.

Meine persönlich längste Beziehung war mit meiner ehemaligen Mitbewohnerin. Wir haben uns Anfangs als Mitbewohner einigermaßen verstanden, aber es ist eher von "wir kennen uns halt" gewachsen.
Die Beziehung fing eher aus so einer Laune heraus an, aber der große Vorteil war: wir kannten unsere Schlechten Seiten ja schon.
Ich bin unordentlich, faul, halt mich für zu clever und meine Hobbies nerven sie. Alles klar. Aber schlimmer wird es nicht. Wenn man damit klar kommt, kommen nicht noch irgendwelche versteckten Makel dazu.
Und dafür bin ich verlässlich bei den sachen, wo es drauf ankommt (performe auf niedrigem niveau).
War ich immer da wenn sie Klausurstress hatte und hab ihr geholfen? Jap.
Bin ich immer parat, wenn sie jemanden zum reden braucht und höre ihr zu? Jap.
Da sie recht launisch war: werde ich es ihr übel nehmen und am nächsten Tag aufs Brot schmieren, wenn sie aus Wut irgendwas gesagt hat, was sie später bereut? Nein. Denn ich kannte ihre schlechten Seiten ja auch schon vorher.

Das ging dann irgendwann auseinander, weil wir unterschiedliche lebensentwürfe hatten und wir auch auseinandergezogen sind, aber das war ein Ende im Guten.

Für mich kommt es bei einer beziehung (oder auch freundschaft) darauf an, dass da zwei leute die ganz grundsätzlichen Pole ihrer Beziehung kennen und die auch pflegen. Und das ist einfacher, wenn man damit anfängt und nicht mit allerlei romantischen Gesten um irgendwen zu beeindrucken.
Ist ja nicht so, als könnte man danach keine kleinen romantischen Gesten in der Beziehung haben. Klar hab ich auch mal für sie gekocht, und es gab gegenseitige geschenke und so weiter. Aber das sind halt sachen, die echt sind. Das haben wir gemacht, weil wir uns gern hatten, nicht, weil man den anderen davon überzeugen will, wie toll man ist.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 00:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn ich so in meinem Freundeskreis und bei mir die Beziehung revuepassieren lasse, dann halten die wo zwei Leute "einfach zusammen passen" und dann zusammen rumhängen deutlich länger als die, wo irgendwer vom anderen Beeindruckt ist.
Hm.. aber die müssen sich ja gegenseitig auch irgendwie beeindruckt haben, was Nettes an dem Anderen gefunden haben, sonst wären sie nicht zusammengekommen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Lieber auf niedrigem Niveau
Ja und wenn es von innen heraus kommt, ehrlich gemeint ist.
Wer täglich mit Blumen aufkreuzt, einmal die Woche ins Lokal einlädt, wird dieses Niveau kaum aufrecht erhalten können oder wollen.

Dagegen... wenn klein angefangen wird, ist eine Steigerung immer mal möglich u., im weiterem Verlauf der Beziehung, auch schön.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 00:27
@borabora

Genau, man muss es aufrecht erhalten können (also das, was wichtig ist).
Und das klappt oft nicht, wenn man "beeindrucken" will.

Weil, was wenn die Partnerin (oder der Partner) sich wirklich in dich verliebt, weil du sie dauernd zu tollen Events auführst und sie auf händen trägst? Dann ist die beziehung vorbei, wenn du das nicht mehr machst.
Andersrum genauso: Ja, klar, solange du ihn anhimmelst, ist alles toll. Aber was, wenn ein wirklich alltägliches beziehungsproblem kommt und er nicht damit klar kommst, wenn mal nicht alles super ist?

Für mich ist das wichige ei bezehungn (und auch freundschaften) dass man versteht, was der andere wirklich braucht und das auch immer berücksichtigt.

Ich hatte mal auf der schule eine freundin, die auf reggae stand. Ich hab ihr vorgegkaulet, dass ich die musik auch liebe und mir alles dazu angelesen. Wir sind auf konzerte gegangen, haben darüber geredet, summer jam.... Aber ich hasse diese Musik. Ich kann dem absolut nichts abgewinnen, ich hab es nur für sie getan.
Und da unser verbindendes Merkmal war, dass wir zusammen auf konzerte gehen und sie irgendwann dann doch gemerkt hat, dass ich das eigentlich gar nicht will, war es damit dann vorbei. Und mit der Beziehung auch. Denn ich hab sie über was ganz grundlegendes angelogen. Sie wollte einen partner, der ihre leidenschaft teilt, ich tat das nicht. Kann gar nicht klappen, auch wenn meine Lüge am Anfang ihr Interesse geweckt hat.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 00:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil, was wenn die Partnerin (oder der Partner) sich wirklich in dich verliebt, weil du sie dauernd zu tollen Events auführst und sie auf händen trägst? Dann ist die beziehung vorbei, wenn du das nicht mehr machst.
Dann müsste man nicht traurig sein, wenn die Beziehung daraufhin beendet wäre, weil die Events wohl wichtiger waren als die Person als Mensch.

Ich denk, es neigen nicht wenige Menschen dazu, anfangs so zu tun als ob, nicht unbedingt immer im negativem Sinne.
Aber auf Dauer lässt sich vorgespieltes Interesse nicht aufrechterhalten u. war quasi ein Eigentor.

Es gibt natürlich viele Dinge, was eine gut funktionierende Partnerschaft ausmachen.
Regelmässige Geschenke z. B. gehören für mich eher wenig bis kaum dazu.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 00:59
Ich hab ja wenig Erfahrung im daten, hatte original eine richtige Beziehung die man so nennen kann (die hat dafür gefühlt Ewigkeiten angehalten), und eine halbe. Beide waren Arbeitskolleginnen als ich sie kennengelernt hab. Aktiv gesucht hab ich nie und wüsste auch echt nicht wie ich jemanden jetzt richtig beeindrucken sollte.

Einmal hatte ich so eine Art "Date" was aber eigentlich gar kein richtiges war, wir hatten uns Wochen davor kennengelernt, gut verstanden und der Kontakt wurde eben immer mehr (WhatsApp zB, man kennts ja). Einmal schreibt die mir so hast du Zeit ich hol dich ab. Holt mich ab und fährt direkt zu einem chinesischen Restaurant, all you can eat. Ich fand das so cool, dass ich mir gedacht hab die beeindrucke ich jetzt damit wieviel ich beim all you can eat Buffet essen kann. Gleich zu Beginn hab ich mir zwei große Teller genommen, beide bis zum Rand vollgemacht. Einen mit Reis, gebackenem Huhn und süß sauer Sauce, den anderen mit Saty Spießen, gebackenem Gemüse und Eierreis. Sie hat es mir aber gleichgetan und noch bevor ich diese Unmengen an Nahrung in mich hineingeschaufelt hatte, war sie schon wieder unterwegs um sich Nachschub zu holen. Ich bin grundsätzlich ein sehr guter Esser, vor allem wenn es darauf ankommt - all you can eat nehme ich immer wörtlich. Ich hab insgesamt 5 volle Teller an Essen verdrückt, dabei hab ich mich so ziemlich durch das gesamte Sortiment gefuttert. Man kennt ja die Situation. Sie hat über 40kg weniger als ich aber hat noch 2 Teller mehr geschafft und während ich am Ende schon massive Probleme hatte (das Gefühl, wenn dein gesamter Körper voll ist mit essen, bis zum Hals und du das Gefühl hast du könntest den Reis spüren wenn du dir den Finger ganz weit in den Mund steckst, wer kennt es nicht), und nur mehr darum bemüht war mich einigermaßen zusammen zu reißen um keinen schlechten Eindruck zu hinterlassen hat sie nur gelacht und sich ganz cool noch Dessert geholt. Das Ende vom Lied war dass ich sie eigentlich beeindrucken wollte aber im Endeffekt dann nur noch beeindruckter von ihr war. Hätte sowas nicht für möglich gehalten aber ich denke gern zurück an diesen Tag, und bereue es manchmal sehr dass ich bei dieser Frau nicht den Mut aufgebracht habe, einen Versuch zu starten, bzw meine grundsätzliche Skepsis wenn mir etwas gutes widerfährt mich davon abgehalten hat.

Da habe ich auch gelernt dass ich nicht mehr unbedingt versuchen will Frauen zu beeindrucken, aber ich find's wirklich cool ohne Ende wenn es umgekehrt passiert. Bin da wahrscheinlich auch nicht extrovertiert genug für solche King-Moves tbh.


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 04:58
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Da habe ich auch gelernt dass
Hab ich gerade abgefeiert :D

... und das ist es, dass das Leben manchmal nicht so läuft wie man es sich erhofft oder plant oder oder oder. Aber genau diese Momente sind es, und das erinnert mich auch an meine Zeit, als ich dachte, dass es mal "Zeit" wird mein Singledasein zu beenden.
Wir tauschten unsere Telefonnummern aus (vor Handy und Co.), wir waren in einer Disco, es war unheimlich laut, ich schrieb sie also auf. 2 Tage später wählte ich die Nummer: "Unter dieser Nummer kein Anschluss!"
Was nun? Diese warmherzigen, großen, dunklen Augen gingen mir nicht mehr aus dem Kopf, dieses verschmitzte Lächeln, diese entzückende, total ehrliche Unsicherheit (auch beim Tanzen), diese unbefangenen, witzigen Gespräche. Ich MUSSTE diese Person unbedingt wiedersehen!
Ich hatte im Dienst fast einen halben Tag den fettesten Schmöker der Welt von A bis ENDLICH zum richtigen Nachnamen (den ich nicht kannte, da nicht aufgeschrieben), mit der richtigen Anfangsnummer durchgewälzt, anstatt einer 10 am Anfang war es eine 7, ich war ja noch so benebelt und gedanklich derart gefangen, dass mir gar nicht in den Sinn kam, dass alle Telefonnummern bei uns mit einer 7 begannen.
Was soll ich sagen, ich wählte dann die Nummer mit der 7 am Anfang und hörte tatsächlich endlich die Stimme und ab da an konnte mich nichts mehr bremsen. Das nächste Date stand, das war eines der einschneidendsten Ereignisse in meinem Leben und es hatte funktioniert. Diese Person war baff, als ich ihr erzählte, was mir passiert war, sie war schwer beeindruckt.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 05:53
Nicht negativ oder als hate gemeint, aber welche Frau beeindruckt man denn mit der Menge an Essen welche man aufnehmen kann?

Hab ich noch nie gehört.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 06:07
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Mit Schwäche hat das nichts zu tun. Sondern mit gegenseitig ineinander greifenden Mustern. Nur weil ein Mensch Schwierigkeiten hat, sich selbst abzugrenzen oder sich konsequent zu verwahren, ist er / sie nicht automatisch "schwach
Wenn ein schwaches selbstbewusstsein bei Frauen vorhanden ist, sind die nicht Grade für, ich sag Mal Macotiefflueger anfällig. Machos bei uns Frauen gibt's zwar auch, aber aufgrund des fehlenden Testosterons nicht signifikant mehr.

"Schwach" sind Frauen, die wissen um ihre Defizite und unglücklich darüber sind. Meist aber nix ändern.
Zitat von OutbackOutback schrieb:ambivertiert. Introvertiert bedeutet auch nicht zwangsläufig schüchtern, gibt auch introvertierte selbstbewusste "Rampensäue", Moderatoren (zB Raab, Jauch), Schauspieler, Schulsprecher etc. pp.!
Stimme ich zu, ich denke da ist der Betrachtungswinkel auch entscheidend. Ich finde ja introvertiertv Sexy, ambivertiert kannte ich noch nicht.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 06:07
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Nicht negativ oder als hate gemeint, aber welche Frau beeindruckt man denn mit der Menge an Essen welche man aufnehmen kann?
Ich aber erlebt..eine hat mir immer gesagt, klang wie besorgte Mutter: Männer müssen kräftig sein und dafür essen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 06:22
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:ziehen das Zeug durch, ohne es eines Blickes zu würdigen.
Bei losem Obst und Gemüse muss ein Code eingegeben werden. Manchmal stimmt der nicht, ich kontrolliere das hinterher immer kurz.
Zitat von EyaEya schrieb:Kommt drauf an, wie schön er es anrichtet .. aber jetzt geht meine Phantasie mit mir durch, also lass ich es bleiben
Hihi, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich sehe nur immer zu, dass ich die schweren Sachen vorne hinlege, damit die empfindlicheren Sachen nicht im Einkaufswagen gequetscht werden, gekühlte Produkte lege ich auch möglichst zusammen aufs Band. Also eher funktional, weniger für die Optik.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 09:01
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Nicht negativ oder als hate gemeint, aber welche Frau beeindruckt man denn mit der Menge an Essen welche man aufnehmen kann?

Hab ich noch nie gehört.
Ich hab mir gedacht man fährt ja nicht zum All you can eat essen wenn man vorhat zwei Salatblätter und einen Löffel Reis zu essen, ich mein wer macht sowas. Ist ja quasi ein ungeschriebenes Gesetz dass man in diesen Situationen reinschaufelt was irgendwie in den Körper passt und grundsätzlich lag ich damit ja nicht falsch weil das offensichtlich auch ihrem Lebensstil entsprach.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 09:21
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb am 08.01.2023:Ja, das waren wir. Da sie jedoch in den USA lebt und ich hier in Deutschland und wir keine Vorstellung hatten, wo wir eines Tages leben, wohnen sollten, war es besser jetzt diese Pläne zu beenden. Ich kann mir nicht vorstellen, in die USA auszuwandern und sie nicht in Deutschland. Gesundheitlich ist das Fliegen, Umsteigen.. für sie auch ein großes Problem. Wir bleiben jedoch sehr gute Freunde und das ist das wichtigste.
Ach schade. Es klang irgendwie so romantisch und ich hatte mich schon für dich gefreut.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 09:43
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wer täglich mit Blumen aufkreuzt,
Täglich wäre ja übertrieben, so viele Vasen hat man unter Umständen gar nicht...
Ich habe einen Kollegen, der, als er noch in der Stadt gearbeitet hat, seiner Frau jede Woche einen schönen Blumenstrauß mitgebracht hat. Für ihn war das einfach normal. Die Blumen schmücken ja auch die gemeinsame Wohnung.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil, was wenn die Partnerin (oder der Partner) sich wirklich in dich verliebt, weil du sie dauernd zu tollen Events auführst und sie auf händen trägst? Dann ist die beziehung vorbei, wenn du das nicht mehr machst
Das ist aber doch nicht der Alltag, sondern halt ein Highlight. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass das ständig so ist. Dann wäre es ja auch nix Besonderes mehr und man würde abstumpfen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Andersrum genauso: Ja, klar, solange du ihn anhimmelst, ist alles toll. Aber was, wenn ein wirklich alltägliches beziehungsproblem kommt und er nicht damit klar kommst, wenn mal nicht alles super ist?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Schlechten Seiten
Zitat von shionoroshionoro schrieb:versteckten Makel
Wenn man diese beim Partner kennt und akzeptiert, auch wenn man sie nicht toll findet, ist das eine gute Beziehungsbasis. Man könnte das eine oder andere allerdings auch ansprechen. Vielleicht lässt sich ja auch einiges aus der Welt schaffen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir sind auf konzerte gegangen, haben darüber geredet, summer jam.... Aber ich hasse diese Musik. Ich kann dem absolut nichts abgewinnen, ich hab es nur für sie getan.
So etwas würde ich persönlich nicht machen. Ich vermute, Du warst damals noch sehr jung?
Vielleicht würde ich einmal mitgehen, um mir einen Eindruck zu verschaffen. Ich denke, man kann oft etwas nur richtig beurteilen, was man auch erlebt hat. Wenn ich dann das Fazit ziehe, dass mir das nicht gefallen hat und ich keine Wiederholung möchte, würde ich das ganz klar sagen. Dann müsste mein Partner eben alleine diese Konzerte besuchen oder sich eine andere Begleitung suchen.
Warum soll ich unnötig "leiden", mal überspitzt gesagt, wenn ich genau weiß, dass ich das nicht genießen kann.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Regelmässige Geschenke z. B. gehören für mich eher wenig bis kaum dazu.
In den ersten Jahren haben wir das so gemacht. Vor allem plante mein Partner einige schöne Reisen und überraschte mich damit. Ich habe meist Events rausgesucht und die Karten dafür besorgt.
Aber seit wir 2019 zusammen gezogen sind, beschlossen wir, das einzustellen. Dann kam ja auch Corona und vieles wurde anders. Wir besorgen uns die Dinge, die wir brauchen/wollen, gemeinsam. Z.B. ein neues Wohnzimmersofa 2020. Da sind wir gemeinsam in mehreren Möbelgeschäften gewesen, haben Sitzproben gemacht usw.
Dass man dem anderen mal eine Kleinigkeit mitbringt, von der er weiß, dass es den anderen freut oder er das brauchen kann, ist etwas anderes.
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Ich fand das so cool, dass ich mir gedacht hab die beeindrucke ich jetzt damit wieviel ich beim all you can eat Buffet essen kann. Gleich zu Beginn hab ich mir zwei große Teller genommen, beide bis zum Rand vollgemacht. Einen mit Reis, gebackenem Huhn und süß sauer Sauce, den anderen mit Saty Spießen, gebackenem Gemüse und Eierreis.
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Ich hab insgesamt 5 volle Teller an Essen verdrückt
Wow. Das ist schon eine Menge. Da wäre es mir wahrscheinlich hinterher schlecht 😇
Zitat von Do-XDo-X schrieb:.
Wir tauschten unsere Telefonnummern aus (vor Handy und Co.),
Im Jahre 1985 lernte ich mal jemanden kennen und wir gingen mit mehreren noch in ein Hotelzimmer, wo wir uns noch weiter unterhielten. Ich bin morgens weg und habe mit Streichhölzern meine Festnetznummer (9stellig) auf den Tisch gelegt. Das hat auch geklappt.
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Wenn ein schwaches selbstbewusstsein bei Frauen vorhanden ist, sind die nicht Grade für, ich sag Mal Macotiefflueger anfällig.
Soll das Machotiefflieger heißen? Müssten Frauen mit schwachem Selbstbewusstsein nicht gerade auf Machos "fliegen"?
Ich finde, man kann das nicht so pauschalisieren. Dann denkt man nur in Schubladen, aber die Menschen sind doch in der Regel viel individueller und komplexer.


Anzeige

1x zitiertmelden