Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Onlinehandel vs. Einzelhandel

1.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Amazon, Ebay ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 11:31
weiß nicht ob onlinehandel sich bei mir lohnt, wenn ich zu fuß nur 5 min bis zum nächsten supermarkt bräuchte.. klamotten bestellen ist auch nicht so das wahre, da man so nicht weiß, ob es einem steht oder die größe genau passt..

für mich würde sich sowas nur wirklich lohnen, wenn ich etwas will, was es nur im ausland gibt..

die umwelt belaste ich auch so nicht, weil ich öffentliche verkehrsmittel benutze

Anzeige
melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 11:31
@Spirit2015
Die kannst du dir doch auf dem Rechner laden und speichern. Und bei mir bleiben die auch auf dem Kindle, da ist noch nichts verschwundenNur hab ich so viele Bücher das es eigentlich bis ans Lebensende reicht und dann muss ich noch ein paar vererben :-)


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 12:31
@Spirit2015
wenn ich ehrlich bin, bestelle ich mir diverse Sachen auch lieber online. Man kann Preise besser vergleichen, hat mehr Möglichkeiten das zu finden, was man sucht und hat keine unnötige Schlepperei.
Natürlich gehe ich gerne auch mal richtig durch die Läden, aber wenn dann auch nur, wenn ich wirklich Lust habe, mich durch die Menschenmassen zu wühlen.


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 20:47
Ausser Lebensmittel kaufe ich fast alles online.

Man muss natürlich auf die Portokosten achten sonst wird es teuer

Oft wird es dann mehr als beabsichtigt, weil erst ab 20 oder 30 Euro versandkostenfrei.

Aber wegen einem Artikel fahr ich auch nicht in die Stadt

Ausserdem, wo find ich dort Spiderman Malfarben ?

Einen bestimmten Adventskalender ?

Dafür wäre ich den ganzen Morgen unterwegs


Einkauf im Internet ist schon sehr praktisch


1x zitiertmelden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 21:04
Ich wohn mitten in der Pampa, deswegen kauf ich fast alles Online, außer Lebensmitteln.
Man hat im Internet einfach mehr Auswahl und ewig lange bis zur nächsten größeren Stadt fahren ist mir zu nervig .__.


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 21:21
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Einkauf im Internet ist schon sehr praktisch
Wenn man im nichts aka "letzte Pampa" wohnt schon. Ansonsten sollte man m.M.n. doch schon den Einzelhandel vor Ort unterstützen.


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 21:22
Nun.. gewiss habe ich auch schon im Internet bestellt. Denn da fehlte einfach die Zeit. Es war immer Spielzeug.

Aber sonst kaufe ich im Einzelhandel. Ich kann es wirklich nicht so recht beurteilen, was jetzt für die Umwelt besser ist.
Wir gehen mit dem Auto einmal die Woche zum Großeinkauf ( Lebensmittel), da wird dann auch alles Andere besorgt was gebraucht wird. Ich friere viel ein, daher brauche ich dann nur noch frische Lebensmittel. Bäcker.. ist nicht weit. Das geht zu Fuß.

Nun, ich glaube nicht das der Einzelhandel zu kurz kommt. Ich glaube eher das Onlinehandel zu mehr Käufen verführt. Es bequem und verlockend ist. Der Mensch sich mehr verschuldet.

Wir sollten genau überlegen, ob auch wirklich alles benötigt wird.


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 21:27
@Hornisse
Schlimm ist es erst, wenn wir Sachen kaufen die wir nicht benötigen, mit Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht mögen.


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 21:27
:D


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 21:31
@Anja-Andrea

Ja, dass gibt es mit Sicherheit auch.

@Bone02943
? :)


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 21:32
@Bone02943
Ich wohne praktisch in der "Pampa" und ich hasse es durch überfüllte Geschäfte zu laufen, wenn ich in die Stadt muss .


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 21:34
Nicht Käufen... sondern Käufe ^^


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 21:36
@Hornisse

Ich meinte mit: :D , den Spruch von @Anja-Andrea

@.lucy.

Glaub ich dir gern, ich bin zwar gerne in einer Großstadt, aber an Tagen wo alles total überlaufen ist möchte ich da auch nicht einkaufen gehen.
Und ich finde wenn man schon ne Stunde fahren muss um etwas zu kaufen, ist das Internet wohl doch die bessere Alternative.
Aber wenn man wie ich in einer Kleinstadt lebt in der es fast alles gibt, dann fände ich es nicht schlecht wenn die Leute mehr in den Läden vor Ort kaufen.


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 21:39
Beispiel: Ne Freundin wohnt nicht weit weg von mir, bestellt sich aber PC Spiele und DVDs im Internet. Obwohl sie in einem Laden 100m neben Expert arbeitet.
Das finde ich dann iwie sinnlos, da geh ich doch lieber hier in Laden(expert) als es zu bestellen.


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 21:47
Ich hab den Lidl praktisch um die Ecke.
Wenn es dort etwas besonderes gibt muss man morgens schon um 8 Uhr an der Tür stehen und trotzdem geht es dann noch wild zu .

Da hab ich mir schon öfter überlegt ob ich mir das antue und nicht lieber bei Lidl bestelle

Vorige Woche war ich in der Stadt
Horror, Weihnachtsmarkt.
Ich hab nichts gekauft, wollte einfach nur noch so schnell wie möglich heim
In den Geschäften viel zu warm
Nix wie weg

Zu Hause eine Tasse Kaffee kochen und in Ruhe im Internet schauen


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 21:52
@.lucy.

Ja sowas kenn ich auch. Beim Lidl nicht so, oder hatte nur Glück mit meinem Monitor das da keiner scharf drauf war.(sry warn Aldi.. :D)
Aber das es in den Läden gerade im Winter viel zu warm ist stimmt. Wenn dann auch noch zu viele Leute drin sind wirds wirklich manchmal eklig.

Beim Weihnachtsmarkt find ich ein gewisses Gedränge nicht schlimm, gehört einfach iwie dazu.


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 22:29
@Bone02943
ARD hat im moment eine interessante sendung mit günter jauch

online bestellung, amaon, lieferservice


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 22:33
@.lucy.

Danke :)


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 22:35
286 Millionen Pakete die jedes Jahr aus Deutschland zurück geschickt werden. Krass O_O

40-70% nur retour.


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 22:40
@Bone02943
Ich schicke nur ganz selten etwas zurück, kann mich garnicht erinnern wann es das letzte mal war

Nach einer Sendung im Fernsehen über Paketzusteller hab ich den netten jungen Mann, der mir meine Pakete bringt , gefragt, ob es wirklich so schlimm ist wie im Fernsehen behauptet.

Er hat es bestätigt


Anzeige

melden