Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Onlinehandel vs. Einzelhandel

1.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Amazon, Ebay ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 22:44
@.lucy.

Naja gerade bei Anziehsachen oder Schuhen wird wohl das meiste zurück geschickt.

Ich wüsste auch nicht was ich da für größen bestellen müsste. Is ja von Firma zu Firma anders.
Schuhe müsste ich wohl 2-3 Paar bestellen beim Rest auch ca. verschiedene 3 Größen.
Mir wäre da aber auch das zurückschicken zu doof. Deswegen kauf ich dann doch lieber vor Ort. Außer das was es halt nicht vor Ort zu kaufen gibt.

Anzeige
melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 23:15
Ich nutze beides. Ein Fahrrad zum Beispiel würde ich immer wieder erst Probe fahren. Schuhe kann man auch ohne weiteres im Netz kaufen, zumal man über den Einzelhandel eh nicht alle Varianten bekommt.


1x zitiertmelden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 23:20
@Katori
Ach papperlapapp wer fährt schon Fahrrad. :D


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 23:25
@nasirjones stimmt ich nutze viel lieber meinen leistungsstarken Porsche 911GTIII also nicht die straßenzugelassene Variante des GTIII. Hab ich bei Autoscout.24 gekauft, war voll günstig, da kommt kein Einzelhndler ran :D.


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 23:28
@Katori
Korrekt! Aber deine Karre ist eher auf dem Niveau eines Trabbi, ich habe mir letztens bei Autoscout24 den neuen McLaren F1 gekauft. Schnäppchen. :D


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 23:29
@nasirjones ja hab ich gesehen :D aber ich warte bis die da das neue Model haben, dauert noch ne Weile, aber bis dahin reicht mir der Porsche :D


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 23:31
@nasirjones
Ja der Porsche ist Super um ein Sixpack Bier zu kaufen. :D Ich muss mich nochmal bei dem Verkäufer bedanken, der hat im Tausch mein Mountainbike genommen. :D


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 23:37
@nasirjones das paßt gerad so auf den Beifahrersitz, aber das wurde online auch nicht bemängelt :(


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 23:38
@Katori
Solche Halunken! Morgen gehe ich zur mercedes benz Niederlassung und kaufe mir ne S-Klasse! Mir reichts! :|


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 23:41
@nasirjones ja online ist zwar toll aber nicht generell :( ich fall nie wieder auf so nen Scheiss rein. Ja mein letztes Geld ging für die 600Ps drauf, aber wenn ich das los bin, dann werd ich mir nen H1 kaufen, der hat Platz, und ich werd den aus USA importieren lassen. Viellleicht bekomm ich da ja auch die tolle military version :) mit Minenschutz und so.


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 23:42
Zitat von KatoriKatori schrieb:Schuhe kann man auch ohne weiteres im Netz kaufen

Aber auch nur wenn man fast die selben schon hat. Denn die Größen fallen schon recht unterschiedlich aus.


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 23:43
@Katori
Hahahaha lass das spammen sein.


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 23:44
@nasirjones haha :D word Nasir :D

@Bone02943 aber man kann sie schnell und unproblematisch umtauschen.


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 23:45
@Katori
Wenn du ein fahrrad brauchst, ich hätte noch ein Top Rad zu verkaufen! ;)


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 23:45
@Katori

Im Laden geht schneller. Online gekaufte muss ich erst zurück schicken, auf das Geld warten und wenn ich ne andere Größe bestell weiter warten.

Das Problem hab ich im Laden nicht.


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

08.12.2013 um 23:47
@Katori

Nike oder DC würde ich zur Not auch im Internet bestellen. Da kenn ich meine Größen. Aber bei anderen Firmen wirds schwer.


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

09.12.2013 um 01:30
Es kommt immer darauf an. Einmal in die Stadt fahren und zurück, das kostet mich schon 10 Euro. :D Und in der Stadt gibt es längst nicht alles, was ich suche.
Wetzlar ist eben auch keine "Großstadt" :D

Kleidung kaufe ich mir immer im Geschäft.

Die Weihnachtsgeschenke dieses Jahr sind teils teils gekauft.
Das Geschenk für den kleinen Mann hatte relativ gute bewertungen, aber ich war mir nicht sicher. Da bin ich in die Stadt gefahren, und hab mir das Spielzeug "richtig" angeschaut, und ausprobiert. Etwas, was man im Internet eben nicht tun kann. Und habe mich dann für dieses Spielzeug entschieden. Preis war der selbe, nur die Versandkosten entfielen natürlich. Dafür musste ich mit einem riesen Kran durch die Stadt laufen und Busfahren. Auch nicht soooo doll.

Cd's / Dvd's und Bücher sowie Spiele kauf ich grundsätzlich gebraucht, auch dafür gibt es einige nette Seiten. Da muss schon ein echt verlockendes Angebot sein, das ich mich entscheide, etwas im Laden zu holen.

Und einige Weihnachtsgeschenke hab ich hier im Dorf, im Rewe oder Edeka gefunden, und auch dort gekauft. :)


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

09.12.2013 um 08:34
Mir ist es in der Stadt zu voll, online ist Stressfreier und kann zur jeder Tageszeit einkaufen.

Ich tue es auch erst seid kurzen und es ist einfach praktischer.


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

09.12.2013 um 09:27
Ich wohne in einer Großstadt, arbeite und lebe sehr zentral aber ich kaufe viel lieber online ein. Bis auf Lebensmittel, da hab ich dann doch genug Läden fußläufig erreichbar und außerdem kosten die Online viel mehr als so ;)

Schuhe und Klamotten kann auch problemlos online bestellen. Man muss halt seine Größen kennen und wissen wie die Sachen so geschnitten sind in dem Laden bei dem man bestellt. Hatte da aber bisher nur 2 Mal Probleme und habs auch kostenfrei zurück geschickt.

Ich finde es sehr praktisch, man kann es sich Zuhaus gemütlich machen, sich die Sachen in Ruhe anschauen usw. Im Laden muss man sich immer durch Menschenmengen quetschen und gibt bei Weitem nicht die Auswahl die man Online bekommt.


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

09.12.2013 um 10:47
der onlinemarkt kann allerdings nicht endlos so weiter gehen. die machen alle keinen gewinn, und die verbraucher sind völlig verzogen, das mit dem zurückschicken geht richtig ins geld für die...


Anzeige

melden