weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tod ist nicht schlimm!

467 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Angst, Sterben
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tod ist nicht schlimm!

01.12.2013 um 17:40
... und wenn du willst, bestimmst du selbst auch noch Zeit und Ort!


melden
Anzeige

Der Tod ist nicht schlimm!

01.12.2013 um 17:43
@ramisha

Ja das stimmt.


melden

Der Tod ist nicht schlimm!

01.12.2013 um 18:05
So viele Menschen fürchten sich vor dem "Tod", sie haben große Angst und wollen nicht daran denken, an den Tag, an dem sie sterben werden.
Tod und Sterben sind zweierlei - Vor dem Tod ansich habe ich auch keine Angst, höchstens vo dem Moment des Sterbens und den Werdegang dahin.


melden

Der Tod ist nicht schlimm!

01.12.2013 um 18:06
@inspiratio
siehe oben, zitieren hat nicht richtig geklappt


melden

Der Tod ist nicht schlimm!

01.12.2013 um 18:13
@inspiratio

Angst vorm Tod habe ich nicht, allerdings habe ich Angst vorm sterben. Denn das könnte unter Umständen bei mir doch recht übel werden.
Auch ich mache mir eher sorgen wie die damit klar kommen, die man zurück lässt.


melden

Der Tod ist nicht schlimm!

01.12.2013 um 18:31
Als ich jünger war, hatte ich auch Angst und Panik bei dem Gedanken, dass danach Nichts ist, kein langes schlafen und danach wieder da..
Aber mittlerweile denke ich mir, wenn ich tot bin, ich merke es doch gar nicht. Das Sterben an sich ist vielleicht was anderes.
Mein Vater ist vor einem virtel Jahr an COPD gestorben, einer Lungenkrankheit. Bis zuletzt hat er um jeden Atemzug gekämpft.
Am Tag, wo er gestorben ist, war er ruhig, seelig, er hat nie glücklicher und entspannter gewirkt. Das klingt im ersten Moment paradox, aber ich glaube, der Körper bereitet einen Sterbenden darauf vor, macht ihm den Übergang leichter. Man weiß es aber nicht. Wir werden es alle noch erfahren.


melden

Der Tod ist nicht schlimm!

01.12.2013 um 18:33
... wenn du dir denkst... dass alle irgendwann mal sterben... dann ist er gar nicht mehr so schlimm :) ... aber schlimm ist er trotzdem... weil man auch grausaum und zu früh sterben kann... was keiner will...


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tod ist nicht schlimm!

01.12.2013 um 20:02
@Sarah8919
Das macht den Tod aber nicht schlimm.... wenn man grausam stirbt, ist der Tod doch eher das postive...
Das leiden wärend des sterbens ist ja nicht der Tod...

Es gibt da auch kein zwischending... es gibt Leben und es gibt Tod....

Also kann nur das Leben schlimm sein, niemals der Tod


melden

Der Tod ist nicht schlimm!

01.12.2013 um 20:24
Genau genommen ist der Tod unseres Körpers nur eine neue Anordnung der Atome.

Leider spielt uns die Angst einen Streich. Wer im Leben schon mal richtige Panikattacken hatte, weiß was Todesangst bedeutet. Das ist nämlich das selbe Notfallprogramm im Gehirn, was im ungünstigen Todeskampf abläuft.

Das Leben ist ein Spiel was wir selber gewählt haben. Und zum Leben gehört halt der Tod. Das macht unsere Dualität aus.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tod ist nicht schlimm!

01.12.2013 um 20:28
Um ehrlich zu sein glaube ich auch, dass oft das was vor dem Tod ist - also sprich das schlimme Leiden, die vielen Schmerzen und so weiter - viel schlimmer ist, als das was danach kommt. Es gibt nicht wenige, die sich an einem bestimmten Punkt im Leben nichts sehnlicher wünschen als die Erlösung, so hart und traurig das klingen mag. Aber so ist es - irgendwo auch durch die Natur bedingt - nun einmal.

Insofern kann das Leben in der Tat schlimmer sein als der Tod, wenn man mich fragt. Aber das ist natürlich nicht generell sondern nur unter bestimmten Umständen der Fall.


melden

Der Tod ist nicht schlimm!

01.12.2013 um 20:31
wenn man wüsste man stirbt mit 80oder 90 wäre für mich der tot ok aber der tot kann immer kommen,das macht dann schon angst.


melden

Der Tod ist nicht schlimm!

01.12.2013 um 20:36
mroktober schrieb:Das Leben ist ein Spiel was wir selber gewählt haben. Und zum Leben gehört halt der Tod. Das macht unsere Dualität aus.
Das sehe ich auch so,
man gestaltet sich das eigene Leben selbst. Natürlich gibt es auch sehr viele Situationen wo man leider
selber nichts daran ändern kann.

Ich persönlich habe angst vor dem Tod, was wird danach wohl sein, frage ich mich oft.
Aber die größte Angst habe ich vor dem "wie" sterbe ich.


melden

Der Tod ist nicht schlimm!

01.12.2013 um 20:39
Schön zu wissen das es einen Ausweg aus der Misere meines Lebens gibt. Danke für diesen Thread, das macht mir echt mut. Ich denke ich bin bereit es zu tun, dank dir. =)


melden

Der Tod ist nicht schlimm!

01.12.2013 um 20:42
Der Tod ist nur schlimm wenn man sein Leben danach richtet.

Lebe einfach jeden Tag und schätze das schöne, fängst du erstmal an an das Ende zu denken, wirst du schönes nicht mehr genießen können und das Glück nicht mehr schätzen.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tod ist nicht schlimm!

01.12.2013 um 20:45
osu schrieb:Schön zu wissen das es einen Ausweg aus der Misere meines Lebens gibt. Danke für diesen Thread, das macht mir echt mut. Ich denke ich bin bereit es zu tun, dank dir. =)
Du bist bereit was zu tun? :ask:


melden

Der Tod ist nicht schlimm!

01.12.2013 um 20:48
soulbreaker schrieb:Lebe einfach jeden Tag und schätze das schöne, fängst du erstmal an an das Ende zu denken, wirst du schönes nicht mehr genießen können und das Glück nicht mehr schätzen.
Sehr schön geschrieben :) und entspricht auch der Wahrheit. Nur gibt es leider auch Situationen
im Leben wo es nicht immer so leicht abläuft.
Sei es nun eine schlimme Krankheit oder Armut usw usf.


melden

Der Tod ist nicht schlimm!

01.12.2013 um 20:49
@Nesca
Danke :)

Das stimmt, doch sollte man immer versuchen positiv zu bleiben, nicht an das schlimmste zu denken,dass Ende ist erst dann da, wenn du Tod bist.


melden

Der Tod ist nicht schlimm!

01.12.2013 um 20:55
Ja das stimmt @soulbreaker :).

Aber ich denke es gibt auch sehr viele Menschen die sich den Tod herbei sehnen, weil ihnen das Leben
gar unerträglich ist?

Was ich mir auch ganz schlimm vorstelle ist wenn man an einer Krankheit leidet und man weiß,das man sich bald von seinen Lieben verabschieden muss :( .

Ich persönlich hätte dann noch mal so viel angst vor dem Tod.


melden

Der Tod ist nicht schlimm!

01.12.2013 um 21:05
Nesca schrieb:Aber ich denke es gibt auch sehr viele Menschen die sich den Tod herbei sehnen, weil ihnen das Leben
gar unerträglich ist?
Natürlich und leider fixiern sie den Tod als Erlösung und als Ausweg, ander kommen raus aus diesen Teufelskreis, andere leider nicht...
Nesca schrieb:Was ich mir auch ganz schlimm vorstelle ist wenn man an einer Krankheit leidet und man weiß,das man sich bald von seinen Lieben verabschieden muss
Hoffentlich muss keiner von uns das mal rausfinden ;)


melden
Anzeige

Der Tod ist nicht schlimm!

01.12.2013 um 21:05
@Jesussah ich habe Angst weil ich nicht weis was mich im nächsten Leben erwarten würde. Vielleicht muss ich das ganzes Leben im Gefängnis verbringen oder mir wird etwas passieren was mich für immer traumatisiert. So wie ich jetzt lebe ist es gut und wenn ich tot bin, dann weckt mich nich. =)


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebst du noch17 Beiträge
Anzeigen ausblenden