Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Sweetie" - Virtuelles Mädchen lockt Pädophile in die Falle.

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Mädchen, Computermodell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Sweetie" - Virtuelles Mädchen lockt Pädophile in die Falle.

28.11.2013 um 16:47
@kleinundgrün
Hmm gute Frage ob sie es geahnt haben aber laut denen die "als Sweetie" gechatten haben mit den Männern schien es so als dachten sie wirklich es wäre ein echtes Mädchen.

Anzeige
melden

"Sweetie" - Virtuelles Mädchen lockt Pädophile in die Falle.

28.11.2013 um 16:51
zB schaumal da ..


Youtube: Pädophile von Cybermädchen ausgetrickst!
Pädophile von Cybermädchen ausgetrickst!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x verlinktmelden

"Sweetie" - Virtuelles Mädchen lockt Pädophile in die Falle.

28.11.2013 um 16:54
@Lalinea
Interessant, danke.


melden

"Sweetie" - Virtuelles Mädchen lockt Pädophile in die Falle.

28.11.2013 um 16:55
@kleinundgrün
gerne


melden

"Sweetie" - Virtuelles Mädchen lockt Pädophile in die Falle.

28.11.2013 um 16:58
@Lalinea

Schon krass das auch wirklich alle von selbst auf "Sweetie" zugegangen sind und sie ja somit eigentlich nicht als Lockvogel agiert hat.

Das wäre ja dann vielleicht sogar rechtlich abzudecken. Wobei man halt irgendwie beweisen müsste das die Leute wirklich dachten, es handelte sich um ein echtes Kind.


melden

"Sweetie" - Virtuelles Mädchen lockt Pädophile in die Falle.

28.11.2013 um 17:02
@Bone02943
Ja ganz genau.
Ja das ist schon krass und vorallem es wurde total geheim gehalten.
Leider haben die gesagt das es nicht verwendet werden kann aber vielleicht ja doch, da kann man nur abwarten was Interpol jetzt macht!


melden

"Sweetie" - Virtuelles Mädchen lockt Pädophile in die Falle.

28.11.2013 um 17:08
@Lalinea

Wenigstens könnte man die Leute abklappern, die eindeutig mit ihr gechattet haben. Um zu überprüfen ob sie Kinderpornos oder andere Chatverläufe auf dem PC haben. Auch würden sie dann wissen das sie namentlich bekannt sind, was vielleicht die Hemmschwelle anhebt so weiter zu machen.
Aber warscheinlich sind seit dem bekannt werden viele schon allermiert und haben "aufgeräumt".


melden

"Sweetie" - Virtuelles Mädchen lockt Pädophile in die Falle.

28.11.2013 um 17:14
@Bone02943
Ich glaub schon das sie die Namen schon längst haben und die IP Adressen, daher brauchen vielleicht nur noch die Adresse etc. je nachdem wie gut die abgesichert sind usw. und je nachdem wie es Gesetzlich jetzt mit den strafen aussieht.

Vielleicht erreicht man wenigstens, etwas, alle kann man eh nicht fangen denk ich bei so vielen..


melden

"Sweetie" - Virtuelles Mädchen lockt Pädophile in die Falle.

28.11.2013 um 17:22
@Lalinea
@Bone02943

Die haben doch Geld überwiesen, oder?

Dann müsste man doch über die Bankdaten an sie rankommen...


melden

"Sweetie" - Virtuelles Mädchen lockt Pädophile in die Falle.

28.11.2013 um 17:23
@m.mayen
Ja siehst das kann sein..


melden

"Sweetie" - Virtuelles Mädchen lockt Pädophile in die Falle.

28.11.2013 um 17:24
@Konstrukt

Sollte man dafür bezahlt haben müssen wohl schon, aber gibts nicht auch so "bezahlkarten" an Tankstellen mit denen man z.B. online Einkaufen kann?


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sweetie" - Virtuelles Mädchen lockt Pädophile in die Falle.

28.11.2013 um 17:24
@Lalinea
als ich mich damals mit 11 in knuddels angemeldet habe, wurde mir mal tg gegen pics geboten.
ich habs zwar gemeldet aber ich denke nicht das sie die ip addy an die polizei weitergeben.
stattdessen wurde später die altersgrenze erhöht, jetzt ist die anmeldung ab 14.


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sweetie" - Virtuelles Mädchen lockt Pädophile in die Falle.

28.11.2013 um 17:25
@Bone02943
ka wie das läuft.


melden

"Sweetie" - Virtuelles Mädchen lockt Pädophile in die Falle.

28.11.2013 um 17:26
@Konstrukt
Die Sicherheit ist leider zu niedrig bis garnicht vorhanden..drum kommen die so leicht an Kinder ran.

Schon traurig...


melden

"Sweetie" - Virtuelles Mädchen lockt Pädophile in die Falle.

28.11.2013 um 17:29
@Konstrukt

In Chats und Foren wäre es sicher auch gut das vermehrt auf "echtung" geachtet wird.
So das man sich nur mit Ausweis anmelden kann, oder eben dadurch einen Echt-Status bekommt.
So kann man es wenigstens reduzieren das sich ältere Leute anmelden und für Gleichaltrige gehalten werden.

Auch sollte man Kinder darauf schulen, wie man sich etwas sicherer sein kann, dass man auch mit der Person chattet für die man sie hält.
Z.B. nur mit "echten" chatten oder "mach ein Foto von dir mit einem Blatt Papier auf dem mein Name steht"

Ganz sicher kann man wohl nie sein, aber es gibt schon Möglichkeiten das Risiko zu reduzieren.


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sweetie" - Virtuelles Mädchen lockt Pädophile in die Falle.

28.11.2013 um 17:34
@Bone02943
also das mit der foto verifizierung oder alter, hab ich auch gemacht.
aber es sind viele ohne pics die einen anschreiben.
dann wird so lange gestalkt bis man die person in skype added.
weils einfach iwann nervt nein zu sagen >_>


melden

"Sweetie" - Virtuelles Mädchen lockt Pädophile in die Falle.

28.11.2013 um 17:36
@Konstrukt
Gibts da keinen einfachen "Ignore"- Button ?


melden

"Sweetie" - Virtuelles Mädchen lockt Pädophile in die Falle.

28.11.2013 um 17:36
@Konstrukt

Dann sollte man halt daraufhin "trainieren" solche Leute zu blocken und nicht darauf einzugehen.

Die Gefahr ist da, Kinder geben ihr Leben und mehr im Internet preis, da sollte mn schon drauf achten seine Kinder zu sensibilisieren. Aber mitlerweile gibts solche Themen ja auch im Unterricht an Schulen.


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sweetie" - Virtuelles Mädchen lockt Pädophile in die Falle.

28.11.2013 um 17:39
@Mittelscheitel
schon.
aber da war mal einer den hab ich x mal geblockt.
der hat sich einfach immer wieder neu angemeldet.

erst als ich ne weile nicht mehr on war und mein profil gelöscht habe, gab es endlich ruhe
hab mich dann iwann neu angemeldet.


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sweetie" - Virtuelles Mädchen lockt Pädophile in die Falle.

28.11.2013 um 17:40
@Bone02943
yo,es gibt auch son test was man machen muss.
bringt aber nicht viel^^


Anzeige

melden