Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleider machen Leute?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reich, arm, Ansicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 12:42
@CthulhusPrison

Wunderbar, aber warum schreibst du mich jetzt an?

Anzeige
melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 12:44
@gallagher
Na weil du viel Wert drauf legst.


melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 12:44
Zitat von gallaghergallagher schrieb:Sein Privatvermögen liegt im hohen dreistelligen Bereich.
Das beeindruckt mich nicht. Selbst zu meiner Studentenzeit lag mein Vermögen auch manchmal im dreistelligen Bereich. Gerade nach einem Ferienjob waren da schon einige Hundert Mark auf meinem Konto.


melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 12:45
@kleinundgrün
:D


melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 12:54
@CthulhusPrison

Und das sagt jetzt was genau über meinen Charakter aus?

@kleinundgrün

Touché :-)


melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 12:56
@gallagher
Keine Ahnung, dazu müsstest du schon mehr schreiben außer das dir Kleidung sehr wichtig ist.


melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 13:07
@gallagher
Zitat von gallaghergallagher schrieb:Der Wert meiner Garderobe entspricht in etwa dem Neuwert eines Kleinwagens. Gute Anzüge sollte jeder Mann in seinem Besitz haben. Natürlich auch vernünftige Schuhe
Kommt immer drauf an ob man es sich leisten kann , viele eben nicht !


Aber man schaut genauso gut aus ohne teuere Marken sache jeans und a Sport Balzer oder a Hemd dazu :)

@CthulhusPrison

Du weißt was du jetzt für mich anziehen musst;)


melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 13:09
@Lichtstrahl
Jawohl, das weiß ich Herrin. :D


melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 13:17
@Lichtstrahl

Ein guter Anzug muss nicht immer teuer sein. Er muss halt nur passen. Bei Schuhen sieht es schon anders aus.


melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 13:17
Seit doch nicht so Oberflächlich. Nur die inneren Werte zaehlen. Ich habe nicht mehr Respekt vor einem Mann im Anzug als vor einem mit Kaputzenpullie.


melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 13:20
@gallagher
Das stimmt wer halt Anzüge mag ja :)

@bug
Naja ich mag auch Kaputzenpullie aber eher für daheim , in der Arbeit sollte man schon drauf achten .. ok es kommt wieder drauf an was man macht :)

@CthulhusPrison

so mag ich dich :P:


melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 13:31
der hautpgrund wieso man wert auf kleidung legt wurde wieder mal nicht genannt. ok, wahrscheinlich weil das selbstverständlich ist. na die mädels wollen bestimmten kleidungsstil dass erfolgreiche stereotypen bedient. er wirkt entweder reich und stilvoll oder er ist ein cooler typ der spannend ist und gut aussieht in den klamotten.

wer nicht soviel wert auf fortpflanzung legt, kann sich dadurch viel geld sparen, aber das ist ja "unnatürlich"...


1x zitiertmelden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 13:53
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb: na die mädels wollen bestimmten kleidungsstil dass erfolgreiche stereotypen bedient. er wirkt entweder reich und stilvoll oder er ist ein cooler typ der spannend ist und gut aussieht in den klamotten.
Kann mir jetzt nicht Vorstellen das alle Mädels so denken wie du sie dar stellst , es kommt doch auf den Charakter an !


3x zitiertmelden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 14:05
Ja mir ist auch mal so was passiert, für eine besondere Gelegenheit wollte ich mir Kleider kaufen, aber in einer Boutique. Na ja ich bekleide mich meistens mit Kleider aus dem Supermarkt oder vom Markt, bin halt nicht besonders eitel. Und die Boutique war nicht unbedingt für die aller reichsten, nur für gut Beturten, ich will damit sagen das ich mir die Kleider leisten konnte für das eine mal. Die Verkäuferin war nicht besonders freundlich, nicht unhöflich aber ich spürte das sie mich schlecht schätzte, sie hat mich nicht beraten, hat mich nur dazu gedrängt eine Marinière zu kaufen mit einem blauen Rock. Ich muss gestehen das ich diese Kleider danach nicht oft getragen habe, den ich fühlte mich darin wie im mich fühlte mit der Verkäuferin, und zwar unbehaglich


melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 14:18
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Kann mir jetzt nicht Vorstellen das alle Mädels so denken wie du sie dar stellst , es kommt doch auf den Charakter an !
klar gibts auch die anderen. aber die tendenz geht halt in die richtung. man braucht nur mal als behinderter auf brautschau gehen und man sieht die frauen mit "charakter" sind sehr wenige. - warum sollen die mädels bei kleidung mehr charakter beweisen?

gilt natürlich auch für männer in etsprechender weise...


melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 14:18
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Kann mir jetzt nicht Vorstellen das alle Mädels so denken wie du sie dar stellst , es kommt doch auf den Charakter an !
klar gibts auch die anderen. aber die tendenz geht halt in die richtung. man braucht nur mal als behinderter auf brautschau gehen und man sieht die frauen mit "charakter" sind sehr wenige. - warum sollen die mädels bei kleidung mehr charakter beweisen?

gilt natürlich auch für männer in etsprechender weise...


melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 14:36
Natürlich machen auch Kleider Leute.
Wir beurteilen Menschen innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde und da gilt dann nun mal zuerst, dass was man Visuell wahrnimmt. Das Gehirn wäre komplett überfordert, wenn jede Alltagssituation detailliert zu beurteilen wäre. Deshalb gibt es gedankliche Schemata, welche abgerufen werden und mit vorangegagenen Erfahrungen und Wissen assoziiert werden. Es bleibt einfach nicht genug Zeit die Person "realistisch" zu beurteilen. Man kann nur die "Daten" verwenden welche einem zur Verfügung stehen. Wenn man es geschickt anstellt, kann man dadurch Menschen beeinflussen.
Aber nicht nur Kleider machen Leute.


melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 15:17
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:es kommt doch auf den Charakter an
Unbedingt.

Aber ich habe eine Frage zur praktischen Umsetzung.

Stell Dir vor, Du triffst einen Mann (ich unterstelle mal, Du stehst auf Männer). Wie beurteilst du dessen Charakter, wenn Du nicht versuchst, aus Äußerlichkeiten Rückschlüsse zu ziehen?
Händigst Du Fragebögen aus, wenn Du in eine Bar gehst? Oder wenn du eine Straße entlang läufst?


melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 15:20
@kleinundgrün

Nein auf Frauen , und praktisch ist das man erst mal kommunizieren sollte und dann weiter schaun es kommt eh auf die Chemie drauf an ... meine Freundin ist angezogen wie ein Paradis Vogel ich dagegen am liebsten Schwarze Sachen .. :)


1x zitiertmelden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 15:31
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Nein auf Frauen , und praktisch ist das man erst mal kommunizieren sollte und dann weiter schaun es kommt eh auf die Chemie drauf an ... meine Freundin ist angezogen wie ein Paradis Vogel ich dagegen am liebsten Schwarze Sachen ..
Aber Du wirst ja irgendwie auf sie aufmerksam geworden sein? In der Regel hat man kaum die Gelegenheit, jeden potentiell in Frage kommenden Partner ausgiebig zu interviewen, um dessen Charakter zu beleuchten. Du triffst eine Vorauswahl potentieller Kandidaten und aus denen wählst Du aus.
Aber bei dieser Vorauswahl bleiben halt schon viele gute Charaktere auf der Strecke, weil Du diese Vorauswahl aufgrund von Äußerlichkeiten treffen musst (es sei denn, Du verfügst über telepathische Begabungen, das kann man bei Allmy nie ganz ausschließen ;) ).


Anzeige

1x zitiertmelden