Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleider machen Leute?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reich, arm, Ansicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 15:33
@kleinundgrün
Muhaa
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du verfügst über telepathische Begabungen, das kann man bei Allmy nie ganz ausschließen ;) ).
der ist gut ;)


Nun ich weiß nicht wir waren mehrere Leute und ich wollte am Anfang nichts von Ihr , also sie war nicht mein Typ :) aber dann nach 1 jahr kennenlernen hat es dann doch gefunkt :)

Anzeige
melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 15:38
Ach du heiliger Jesus.... Was sind hier viele Anzugfanatiker.. o.o

Wie kann man so einen wert auf Kleidung legen, dass man für jeden Anlass ein anderes Kotüm hat?
Noch schlimmer: Das auch von andere erwartet!

Und wenn mein Anwalt in ner Badehose wärend einer Verhandlung neben mir sitzt.... mir doch egal.. meinetwegen könnte man auch alle Anzüge und Cocktailkleider verbrennen und nurnoch zerrissene Jeans verkaufen.....

Oder war etwa alles ironisch? Es wirkte so absurd, dass es so sein muss

Wie kann man überhaupt so einen Wert auf Kleidung legen?
Die Leute haben doch echt keinen Charakter mehr -.-
Kleidung machen NICHT Leute.... abgesehen von Spießern vielleicht..... *würg* *kotz*


3x zitiertmelden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 15:39
@Lichtstrahl
Wenn das so funktioniert, ist das natürlich eine feine Sache.
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Die Leute haben doch echt keinen Charakter mehr -.-
Kleidung machen NICHT Leute.... abgesehen von Spießern vielleicht..... *würg* *kotz*
Die Wortwahl auch nicht?


melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 15:43
@kleinundgrün
wegen *würg* und *kotz* ?
Das gehörte nicht zu Wortwahl, sondern waren ausgeschrieben Empfindungen.... du darfst sie dir gerne bildlich vorstellen..... darunter auch gern einen Anzug.... oder einen jener Menschen die von anderen einen Anzug verlangen ;)

Auch die Ausdrucksweise (je nachdem WIE extrem) sagt nicht unbedingt etwas über den Charakter aus.... vielmehr die Taten und die Überzeugungen sagen etwas über jemanden aus....
Mir sind Grundsätzlich Leute unsympathisch die einen Anzug tragen, weil sie meinen dadurch Ansehen zu kriegen....
Und Leuten die von anderen erwarten bestimme Kleidung zu tragen, würde ich nichtmal in den Mund spucken wenn ihr Rachen in Flammen stünde


2x zitiertmelden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 15:44
@Gorgarius
Kleider machen leute
wenn du jemanden immer in einer art kleider siehst dann kennst du die person nicht mehr wenn sie komplett anders angezogen
ist mir mal passiert
der jagdpächter meines vaters hat fürn ortsrat kandidiert udn aufm plakat hab ich erstmal den namen lesen müssen um ihn zu erkennen


melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 15:47
@blutfeder
Man würde auch jemanden nicht wieder erkennen, wenn er immer die gleiche Kleidung trägt und plötzlich nur ne andere Frisur oder nen Bart trägt....
Das zeigt aber nur, dass man sich auf ein Bild versteift, dass sich das Gehirn eingeprägt hat....

Das zeigt mir aber nicht, wieso die Kleidung etwas über eine Person aussagen sollte...
Nur weil jemand nicht wiedererkannt wird, wenn er andere Kleidung trägt, heißt das lange nicht, dass man Menschen weniger respektieren sollte, nur weil sie Jeans und Hoode tragen.


melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 15:48
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Mir sind Grundsätzlich Leute unsympathisch die einen Anzug tragen
Schau, schon machst Du das, was Du verabscheust. Du beurteilst Charaktere anhand von Äußerlichkeiten.


melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 15:49
@kleinundgrün
Oh die Hälfte des Satzes verschluckt... sehr gut gemacht... kriegst nen Lolli für halbseitige Blindheit x'D


1x zitiertmelden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 15:52
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Oh die Hälfte des Satzes verschluckt... sehr gut gemacht... kriegst nen Lolli für halbseitige Blindheit x'D
Du meinst also dieser Satzteil reißt es raus?
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb: weil sie meinen dadurch Ansehen zu kriegen....
Hier unterstellst Du einfach mal, dass alle Leute, die Anzüge tragen, so denken. Das ist ein tolles Beispiel für ein Stereotyp aufgrund des Aussehens.

Halten wir also fest, Du beurteilst Menschen nur aufgrund ihres Aussehens, weil Du glaubst, ein Anzug würde etwas über einen Charakter aussagen.

So richtig?


melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 15:54
@kleinundgrün
ersetze das "weil" durch ein "wenn"... hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt (glaube ich)
Ich dachte es wäre so oder so klar, was ich meine...

dann eben WENN sie meinen dadurch Ansehen zu kriegen.

Und ich persönlich glaube ja eben NICHT, dass ein Anzug etwas über den Charakter aussagt, sondern nur der Glaube es wäre so... ;)


1x zitiertmelden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 15:55
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:ersetze das "weil" durch ein "wenn"
Das verändert komplett den Inhalt des Satzes. Hast ja noch mal die Kurve gekriegt ;)


melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 15:57
@kleinundgrün
Der ursprüngliche Satz war so gemeint: "Er trägt einen Anzug, weil er meint dadurch Ansehen zu kriegen"
Dadurch, dass ich den Satz an den anderen "rangehängt" habe, hab ich die Bedeutung irgendwie verzerrt.


melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 16:22
Im Douglas ist das auch ganz extrem, ist man da nicht schick angezogen so wie die älteren feinen Damen wird man da nicht mal mit dem Ar*** angeguckt !


1x zitiertmelden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 16:48
@Akikava
Verkäuferinnen wissen, mit welcher Kundin sie sich über ein Parfum
für über 100 Euronen unterhalten sollten. Die wollen ja Umsatz
und nicht Konversation machen.


melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 17:01
Zitat von tristris schrieb:Auf dem zweiten Blick sehen die meisten im Anzug aus wie Gehenkte. Da wimmelt es vor schiefen Krawatten, zerknitterten Bundfalten und Hemden, die sich fünfmal wellen, bis sie endlich vom Sakko verdeckt werden.
Hahahaha...ja, genau das meine ich. Der Gedanke schiesst mir nahezu jedesmal durch den Kopf wenn ich in einer Bank bin. Die wollen alle irgendwie Business-like ausschauen aber wenn man dann mal genau hinschaut wirkt es oft seltsam. Auch bei Frauen. Das ist aber leider das was die Kaufhäuser in den meisten deutschen Städten anbieten - zudem noch sehr teuer.
Manche Leute sollten auch besser keine Uhr tragen bevor sie sich etwas Chinamässig-Glitzerndes ans Handgelenk binden.


melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 17:55
@ramisha

Gibt auch Menschen die sich etwas teures kaufen wollen und nicht so schickimicki rumlaufen.
Man sollte sich da nicht täuschen und versuchen jeden Kunden gleich zu behandeln.
Da sind ja auch viele die laufen nobel rum und können sich überhaupt nichts teures leisten :D
Kenn ich auch alles...


melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 18:02
@Akikava
Ich bin zwar keine "ältere, feine Dame", aber gerade bei Douglas habe ich den Eindruck,
dass man als Kunde die gewünschte Beachtung findet. Allerdings dürfte klar sein, dass
man sich nicht wild auf ne Horde von Mädchen stürzt, die eigentlich nur die "Tester"
strapazieren wollen.


melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 18:11
Wie kann man sich nur dermaßen einen auf Anzüge abkeulen. Die unästhetischste, unpersönlichste und austauschbarste Kleidung die es gibt.


melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 18:11
@ramisha

Kommt auch darauf an in welche Filialie man geht, hab schon nette Verkäuferinnen getroffen und weniger nette.
Von wilden Mädchen habe ich hier auch garnicht gesprochen, nur das vielleicht Frauen oder Männer die etwas underdressed sind ignoriert werde und das ist kein guter Service. War ja nur meine eigene Erfahrung und das was ich von sehr vielen anderen gehört habe...


melden

Kleider machen Leute?

19.12.2013 um 18:14
@Topic

Ja definitiv , das ist aber auch gut so .

so kann sich jeder aussuchen wie er durchs leben gehen will ,

1: entspannt und unaufällig mit Blick aufs wesentliche.

2:oder mit viel Halligalli und mehr Schein als sein , und sich mit jeder menge Oberflächlicher Menschen umgeben die einem eh nur auf den Sack gehen .


Anzeige

melden