Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Psiram, Mainstream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 13:05
@Commonsense
@Thawra
@Rho-ny-theta
btw erinnert mich die diskussion hier um das "verbot" von Werbung für im endeffekt gesundheitsschädliche "behandlungsformen" an die damalige diskussion inwieweit man Holocoustrelativierende aussagen auf allmy zum diskutieren zulassen sollte bzw sofort anden sollte..

Anzeige
melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 13:06
@Commonsense
Ja. Wenn ich weiß, dass ich eine Krankheit habe, bei der die Schulmedizin versagt, dann schon.


1x zitiertmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 13:06
@interrobang

Keine Ahnung, wurde das hier schon mal entsprechend dargelegt?

Wenn nein, hast Du jetzt ja Deine Bühne - das ist schließlich Teil einer Argumentation.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 13:07
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ja. Wenn ich weiß, dass ich eine Krankheit habe, bei der die Schulmedizin versagt, dann schon.
Ach? Wo versagt die "Schulmedizin" bei HIV?

Genauso könnte man argumentieren, daß die "Schulmedizin" nichts taugt, da 100% aller Menschen sterben...


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 13:07
@praiseway
Bei welcher krankheit versagt den die "schulmedizin"? Die forschung gegen Krebs und AIDS geht gut voran auserdem wurden schon krankheiten ausgerottet. Welche Krankheiten wurden durch "alternative" verfahren ausgerottet?


1x zitiertmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 13:08
@interrobang

Sie versagt aber doch gar nicht. Es gibt ein wirksames Medikament. Du schreibst aber, du würdest es nicht nehmen, sondern lieber irgendwelchen zusammengerührten Quark...


1x zitiertmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 13:08
@Commonsense
*hust*


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 13:09
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welche Krankheiten wurden durch "alternative" verfahren ausgerottet?
Depressionen?


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 13:09
@interrobang

Bei Aussagen bzgl. Holocaust etc. kommt allerdings noch die deutsch/österreichische Gesetzeslage hinzu...


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 13:09
@interrobang

Rachengold gefällig?


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 13:10
@praiseway
Ernsthaft? Es gibt bei euch in Deutschland niemanden mehr mit Depressionen? Davon wusste ich noch gar nichts hasste mal nen link?

@Commonsense
Hast du echt mich gemeint? Ich dachte du hast falsch geaddet :D


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 13:10
@praiseway

... meinst du das Ernst...?


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 13:11
@Thawra
Interessehalber: Wie ist denn die österreichische Gesetzeslage zum Holocaust?


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 13:11
@praiseway
Wikipedia: Gesetze gegen Holocaustleugnung


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 13:12
@praiseway

Leugnung noch deutlich schneller strafbar als in Deutschland. Stichwort "Wiederbetätigungsverbot"


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 13:12
@Rho-ny-theta
@interrobang
@Thawra
Interessant.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 13:15
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:@interrobang

Sie versagt aber doch gar nicht. Es gibt ein wirksames Medikament. Du schreibst aber, du würdest es nicht nehmen, sondern lieber irgendwelchen zusammengerührten Quark...
War das jetzt an mich gerichtet? Ich wüsste nicht wo ich schrieb das ich etwas nicht nehmen würde... War das an praiseway gerichtet?

@praiseway
Wie sieht es nun aus mit Depressionen? Gibt es dazu einen link das diese durch eine alternative "Medizin" ausgerotttet wurde? Und wen ja dan wo?


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 13:17
@interrobang
Na ja. Es gibt links, die den positiven Einfluß von Meditation auf Psychosen und ähnliches belegen. Hab ich aber nicht parat.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 13:19
@praiseway

Einfluss, bedeutet aber nicht gleich Heilung.
Es kann gut sein, dass Meditation gut wirkt. Doch es heißt nicht, dass dann sofort die Krankheit ausgemerzt wird.


1x zitiertmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 13:20
@praiseway
aha... es gibt links aber die hast du gerade "zufällig" nicht bei der hand... Und diese belegen das die Depressionen ausgerottet wurden? Also in einen Land nicht mehr exestiert? Wie will man eigentlich eine Psychische störung ausrotten? o_O Bei Bakterielen oder Viralen okay.. aber psychische...

Kennst du das wort ausrotten und hast du verstanden was ich damit meine?

So wie zb Tollwut in Österreich:
Österreich

Durch die seit den 1990er Jahren durchgeführten Maßnahmen gilt die Tollwut in Österreich als ausgerottet. Zwei in den Jahren 2004 und 2006 vermutete Tollwutverdachtsfälle bei Füchsen konnten entkräftet werden. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und die Internationalen Tierseuchenorganisation haben Österreich am 28. September 2008 zum tollwutfreien Gebiet erklärt.
Wikipedia: Tollwut#Deutschland


Anzeige

melden