Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

1.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 18:09
@martialis
ach so, jetzt habe ich verstanden, was Du meinst......aber ohne Mann oder zumindest sein Sperma wären wir auch nicht da und nur, weil Frauen gebären heisst dies nicht, dass sie "besonders" sind, es gereicht ihnen gemeinhin eher zum Nachteil.......es soll jeder gleich behandelt werden, es soll jeder gleichberechtigt sein, geschlechtsunabhängig und egal was sonst noch herangezogen werden könnte, um jemanden zu benachteiligen oder zu bevorteilen, wir sind alle Menschen

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 18:11
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...man muss auch nich den frauen bzw. männern gerecht werden sondern dem beruf...und hier sollte man nicht die besten von den frauen bzw. männern nehmen sondern die besten...
Also diese Auffassung teile zu 100%


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 18:12
@1ostS0ul
und wenn die Feuerwehr jemanden braucht, der durch eine kleinere Öffnung passt? Oder wenn die Polizei jemanden braucht, der weniger provozierend wirkt, der eher deeskalieren könnte? Jeder hat etwas, dass Nutzen bringen kann


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 18:12
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Der Einzige, der immer noch diesen Unsinn in den Raum wirft bist du
...naja der einzige bin ich wohl nicht ganz...gibt es denn eine besondere stelle aus dem link welche dich zu deinem glauben der glaubhaften widerlegung gebracht hat...:ask:..denn schon auf der ersten seite wird ja beschrieben das ein besónderer Blick auf die unbereinigte Lohnlücke genommen wird...


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 18:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ch so, jetzt habe ich verstanden, was Du meinst......aber ohne Mann oder zumindest sein Sperma wären wir auch nicht da und nur, weil Frauen gebären heisst dies nicht, dass sie "besonders" sind, es gereicht ihnen gemeinhin eher zum Nachteil.......es soll jeder gleich behandelt werden, es soll jeder gleichberechtigt sein, geschlechtsunabhängig und egal was sonst noch herangezogen werden könnte, um jemanden zu benachteiligen oder zu bevorteilen, wir sind alle Menschen
Meine ich zwar nicht, aber ich belass dich mal in deinem dummen Glauben.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 18:15
@martialis
gehts noch unhöflicher?


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 18:15
Im Grunde müssten wir schon lange bei der menschlichen/humanitären Emanzipation angekommen sein, irgendwie wird aber noch immer auf der, der Frau rumgeritten...


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 18:17
wird aber noch immer aus der, der Frau rumgeritten...
im wahrsten Sinne des Wortes, oder manchmal auch andersrum.. :D


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 18:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gehts noch unhöflicher?
Vielleicht kam es falsch rüber.

Ich schrieb sinngemäß, dass wir alle von Frauen geboren wurden und das für mich darum die Ungleichstellung etwas suspekt ist. Keine Ahnung, was du aus meinen Worten herausgelesen hast!


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 18:19
Jedenfalls sollte man Frauen nicht derart benachteiligen, wie es einige der "Heiligen Schriften" verlangen.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 18:21
@martialis
das habe ich verstanden, ich habe dann nur meine Sicht abgegeben und so lange Du meine Sicht nicht weiter als dumm bezeichnest, ist doch alles gut


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 18:21
@1ostS0ul

Hier ist noch was dazu. Wahrscheinlich haben solche Artikel gar keinen Grund und sind nur der deutschen Regulierungswut zu verdanken.

http://www.spdfraktion.de/themen/gleicher-lohn-für-gleiche-arbeit-2

Ansonsten stimme ich hier den Aussagen von @Tussinelda zu, sie bringt es ganz gut auf den Punkt.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 18:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe dann nur meine Sicht abgegeben und so lange Du meine Sicht nicht weiter als dumm bezeichnest, ist doch alles gut
Naja bis morgen so gegen 10:00 Uhr MEZ , bezeichne ich deine Ansicht noch als dumm, dananch ist dann wieder alles gut.^^


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 18:25
@arikado

sind aber ja "nur" die, die aus patriarchaischen Stadt-Staaten stammen, wo es Kaiser, Cäsaren und Gottkönige gab ;)

Gut drei abrahamitischen haben weltweit seit über 2000 Jahren Bestand, aber gibt auch Schriften die durchaus das Weibliche als Schöpfungskraft sehen. Denke es gäbe viele gute weibliche Seelsorger, schade dass es da bei der römisch, katholischen Kirche so verkrustet zugeht, die Protestanten sind da noch offener!


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 18:28
@DieSache

Es gibt eigentlich recht wenige Dinge, die mich an Frauen stören. Aber wenn es etwas gibt, das ich erwähnen muss, dann ist es ihre Offenheit für Esoterik und solchen Schnös. Diesbezüglich sind sie schon recht "offen".^^


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 18:34
@arikado

Glaube weniger dass das die Frage des Geschlechts ist, gibt ja auch sehr spirituell, inspirierte Herrlichkeiten ;)

Denke nicht Alles ist Esoterik, wobei die Religionen und Psydoreligionen mittlwerweile einem echten Sumpf gleichen, in dem der Sinnsucher hoffnungslos stecken bleibt und vor sich hinverdörrt in der Hoffnung unter Sparlampen die Erleuchtung zu finden...


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 18:39
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Glaube weniger dass das die Frage des Geschlechts ist, gibt ja auch sehr spirituell, inspirierte Herrlichkeiten ;)
Ja, aber das sind dann eher die Abzocker.

Hier spricht Mike.^^ :D


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 18:42
@arikado

och du die gibts auch in dämlich, siehe Urinella...nein ich rutsch hier zu sehr ins OT, wobei der erste Ansatz war ja gut und zum Thema meinerseits das wichtigste fürs erste gesagt!


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 18:43
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wenn die Feuerwehr jemanden braucht, der durch eine kleinere Öffnung passt?
...und das glaubst du war der gedankengang als sie die größe für die Frauen festlegten...:ask:..oder werden die anforderungen von dem Beruf wohl eher keine rolle bzw. nur bedingt eine rolle gespielt haben hauptsache auch frauen ist es in höherer Zahl möglich in die feuerwehr einzusteigen...?...wenn "dies" (durch ein Loch zu kommen...) tatsächlich ein problem wäre müsste man dementsprechend die auswahlkriterien ändern aber nicht um eine quote von 50 zu 50 (quote beliebig gewählt...) zu erreichen...

@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Hier ist noch was dazu. Wahrscheinlich haben solche Artikel gar keinen Grund und sind nur der deutschen Regulierungswut zu verdanken.
...also nicht gelesen...:troll:...^^...weswegen immer und immer wieder das gleiche "propagiert" wird lass ich einmal dahin gestellt (was glaubst du denn warum benutzen sie denn z.B. auch weiterhin den "unbereinigten Lohnunterschied" wobei dieser auch vom bundesamt für statistik bereits bereinigt wurde...:ask:...) aber nur die häufigkeit wie oft man etwas wiederholt macht es nicht richtiger...eine kleine nebenbemerkung...sie beziehen sich dabei i.d.R immer auf die gleiche studie und ziehen die falschen schlüsse bzw. lassen bestimmt faktoren unerwähnt...

@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Also diese Auffassung teile zu 100%
...finde ich gut...:Y:...


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 18:50
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...nur zur klärung (für mich... ;) )...aber auch abgesehen davon sollte "dies" (das rumkaspern...) nicht dazu führen das die gleiche Leistung schlechter bewertet wird (worum es in der "aussage" von @Nightshot ging, weshalb dein Punkt das sich doch mehr mündlich beteiligt werden sollte nicht ganz passend ist... ;) )...
In der Regel hat Rumkaspern auch keinen Einfluss auf die Note. Hatte es bei uns jedenfalls nicht. Da wurde die Leistung bewertet und nicht die Zeit, in der keine gebracht wurde. Wenn natuerlich NIE Leistung gebracht wurde, war das was anderes!

Uebrigens, @Nightshot, in meinem Jahrgang waren die fuenf besten Abschluesse ausschliesslich Maenner. Komisch, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden