Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

1.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 16:34
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Richtig oder falsch? Gleichberechtigung oder nicht?
...falsch und mit gleichberechtigung nicht wirklich etwas zu tun....wenn dies aber dennoch gewünscht ist müssten die Männer dementsprechend auch z.B. ein höheres Gehalt erhalten --> da sie mehr leisten...

@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ja, und weiter?
...gut...das war es schon.. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 16:38
@Kc

In NRW ist man ja eh immer durchgeknallter und daher würde s mich nicht wundern, wenn es in ein paar Jahren sogar heißt:

Schwimmen Sie 100 Meter in einer beliebigen Zeit. Unterbrechungen sind zulässig und die jeweils zurückgelegten Einzelstrecken werden addiert. Sie haben insgesamt 7 Tage Zeit.

Oder noch besser: Man lässt das Schwimmen einfach weg, weil man so wenig Wasserfläche hat. In hamburg hat man sich ja darauf geeinigt und daher muss man dort, wohl wegen der mangelnden Wasserfläche ( ;) ), gar keine Schwimmprüfung mehr ablegen.

Ja, so macht das langsam auch wirklich Sinn^^


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 16:42
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...gut...das war es schon.. ;)
War fuer meinen Kommentar dazu vollkommen irrelevant ob das Kinder sind oder nicht. ;)


5x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 16:44
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Frauen haben einfach von Natur aus weniger Potenzial für Muskelgewebe im Bizep als Männer, das liegt einfach am Testosteron.
Ja ich weiß. Sie wiegen deswegen bei gleicher Körpergröße auch weniger, deswegen müsste es dennoch möglich sein, Klimmzüge zu machen. Ist auch eine Frage des Trainings. Wer sich für solche Jobs bewirbt, sollte sich bemühen, anstatt zu sagen, ich als Frau kann das nicht können, weil Testosteron und so weiter, als Frau dann trotzdem dort rein zu wollen, aber Sonderstatus genießen wollen, das geht so nicht.
Zitat von KcKc schrieb:In einer Angelegenheit sagen Frauen:,,Ich muss vielmehr machen, als...".
In einer anderen Angelegenheit sagen Männer:,,Ich muss viel mehr machen, als...".

Inwieweit das stimmt, kann man gar nicht so auf einen Schlag sagen.
Das stimmt. Weil meiner Meinung nach tatsächlich jeweils höhere Anforderungen für gleiche Arbeit gestellt werden, an beide Geschlechter, je nachdem, was sie tun.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...falsch und mit gleichberechtigung nicht wirklich etwas zu tun....wenn dies aber dennoch gewünscht ist müssten die Männer dementsprechend auch z.B. ein höheres Gehalt erhalten --> da sie mehr leisten...
Bekommen sie ja auch, womit wir wieder bei unserem nie geklärten Streitpunkt wären.


5x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 17:01
Frauen dürfen bei der Polizei zum Beispiel auch kleiner sein, als männliche Kollegen, ist das nun auch eine Bevorzugung? Oder wird einfach (und ich denke nicht, dass sich dies Frauen ausgedacht haben) nur den körperlichen Gegebenheiten, die man so feststellen kann, Rechnung getragen? Bei den sportlichen Eignungstest kommt es auf vieles an, sicherlich nicht nur die Kraft, grundsätzlich bedarf es mehr, um Polizist zu werden, als mehr Klimmzüge zu absolvieren, als jemand anders........Gleichberechtigung bedeutet, dass die Richtlinien, die irgendwo gelten, nicht nur für größtenteils Männer umsetzbar sind, sondern Frauen auch die Möglichkeit haben, einen entsprechenden Beruf zu ergreifen, man will vom jeweiligen Geschlecht die Besten, darum geht es. Es geht nicht um Konkurrenz der Geschlechter, Frau und Mann sind nicht gleich. Also würde es Männern nicht gerecht werden, wenn sie nach den Richtlinien für Frauen bewertet würden und Frauen nicht gerecht werden, wenn sie nach den Richtlinien für Männer bewertet würden. Trotzdem geht es um Gleichbehandlung im Sinne von den gleichen Möglichkeiten haben unter ggf. Berücksichtigung der körperlichen Gegebenheiten


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 17:03
Wieso sollte man das nicht können? Wenn Frau und Mann eine Gleichberechtigung will, dann schaffen sie es auch, zusammen.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 17:04
Wenn man damit leben kann? Was eigentlich die wahre Frage ist!


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 17:22
schon allein wegen der tatsache das frau immer die arschkarte zieht wenn es um familienplanung geht ist das schwierig -> kinder da, job weg oder wiedereinstieg erschwert weil an wem bleibt das kind dann in den meisten fällen hängen und wer kann dann nurmehr halbtags arbeiten?


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 17:32
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:War fuer meinen Kommentar dazu vollkommen irrelevant ob das Kinder sind oder nicht. ;)
...nur zur klärung (für mich... ;) )...aber auch abgesehen davon sollte "dies" (das rumkaspern...) nicht dazu führen das die gleiche Leistung schlechter bewertet wird (worum es in der "aussage" von @Nightshot ging, weshalb dein Punkt das sich doch mehr mündlich beteiligt werden sollte nicht ganz passend ist... ;) )...

@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Bekommen sie ja auch, womit wir wieder bei unserem nie geklärten Streitpunkt wären.
...was es noch immer zu "beweisen" gilt wenn man eine solche, bereits widerlegte, behauptung einmal mehr in den raum wirft... ;) ...und wenn du die zahlen und "realitäten" nicht aktzeptieren willst kann man nicht mehr viel machen...:troll:...


3x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 17:45
Nein Frauen kann man nicht gleichberechtigen. Die haben jeden von uns geboren. Was für eine kranke Denkweise haben sie euch eigentlich eingeimpft?

Unsere Natur braucht Mann und Frau, wie bekloppt seid ihr denn eigentlich????


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 17:48
@martialis
:ask: ich verstehe jetzt nicht ganz, warum Mann und Frau brauchen und Gleichberechtigung sich widersprechen

und welche Denkweise ist krank? Zu denken, es könne Gleichberechtigung geben für alle Menschen, egal welches Geschlecht oder was sie sonst so ausmacht?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 17:50
@Verzerrer
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Schon geschehen.
Schön :Y:


@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:oder an nicht ganz so realitätsnahen zahlen und statistik spielereien. außerdem ist das eine scheindebatte, genauso wie das mit den aufsichtsratsposten. die durchschnittsfrau hat davon gar nichts.
Ich habe auch ehrlich gesagt diese ganze Debatte um Frauenquote, pro und contra nicht wirklich verfolgt, weil es mich nicht interessiert hat.
Das mag jetzt sehr konservativ klingen aber ich bin eh der Meinung, eine Frau die zB Alleinerziehend ist und ein Kind hat soll zu Hause bleiben und sich um es kümmern und erst dann arbeiten gehen wenn das Kind im Kindergarten / Schule ect ist. und dann auch bitte nur Halbtags. Da man damit aber kaum Geld verdient finde ich eine unterstützung des States unabdingbar. Das Selbige gilt auch für alleinerziehende Männe rin dieser Lage.
Kinder brauchen Eltern und nicht irgendwelche Betreuer, an die man das Kind "abschieben" kann.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 17:51
Hier hilft nur Bildung und das Bewusstsein zu schaffen, dass egal ob Mann, oder Frau, jeder der in seinen Fähigkeiten gefördert wird auch ein konstruktives und unverzichtbares Mitglied der Bevölkerung ist!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 17:52
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:..und der alte "Mythos" lebt weiter...xD...bzw. die "propaganda" zeigt weiterhin erfolg...^^...solltest dich vielleicht ein wenig informieren was denn die gründe dafür sind das frauen weniger verdienen und dann dich nochmals melden...:Y:
Ist das ein Mythos weil es dir nicht passt, oder weil du der Studie die dies belegt nicht glaubst?
Und was hat das jetzt mit meinem Informationsstand über die Grünen zu tun, über die ich nicht sprach? :ask:
Wäre nett wenn du sachlich bleiben würdest... Anstatt mit dummen Smileys und halbstarken Sprüchen "komm dann wieder" zu provozieren, nur weil dir meine Aussage nicht passt ;)


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 17:53
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:was es noch immer zu "beweisen" gilt wenn man eine solche, bereits widerlegte, behauptung einmal mehr in den raum wirft... ;) ...und wenn du die zahlen und "realitäten" nicht aktzeptieren willst kann man nicht mehr viel machen
Für mich ist es nicht glaubhaft bewiesen, dass es widerlegt ist. Der Einzige, der immer noch diesen Unsinn in den Raum wirft bist du. Du scheinst deine eigenen Realitäten zu haben.


http://www.antidiskriminierungsstelle.de/SharedDocs/Downloads/DE/publikationen/Faktensammlung_Entgeltungleichheit.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 02.05.2013)


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 17:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: ich verstehe jetzt nicht ganz, warum Mann und Frau brauchen und Gleichberechtigung sich widersprechen
Ich kann mich verschrieben haben mögen, aber ich glaube so wörtlich habe ich das niemals niedergelassen, eher im Gegenteil:


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 17:59
Wenns Gleichberechtigung geben soll möchte ich auch das eine Frau nächstemal mein Dach erneuert.

Warum müssen eigentlich immer Männer die Drecksarbeit machen?


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 18:01
@Jabberwocky
Dachdecken ist Drecksarbeit?
Zitat von martialismartialis schrieb:Nein Frauen kann man nicht gleichberechtigen. Die haben jeden von uns geboren. Was für eine kranke Denkweise haben sie euch eigentlich eingeimpft?

Unsere Natur braucht Mann und Frau, wie bekloppt seid ihr denn eigentlich????
ich verstehe das so..... :ask: @martialis


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 18:05
martialis schrieb:
Nein Frauen kann man nicht gleichberechtigen. Die haben jeden von uns geboren. Was für eine kranke Denkweise haben sie euch eigentlich eingeimpft?

Unsere Natur braucht Mann und Frau, wie bekloppt seid ihr denn eigentlich????

ich verstehe das so..... :ask: @martialis
Du verstehst mich nicht. Jeder Junge, möge er ein Machoarschloch werden, ein Kriegsverbrecher oder auch nur schwul, wurde von einer Frau , namens MUTTI geboren.

Darum verstehe ich dieses Gleichberechtigungsgehabe nicht. Ohne Frauen wären wir garnicht hier.....


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 18:06
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: (und ich denke nicht, dass sich dies Frauen ausgedacht haben)
...was spielt denn das für eine rolle wer sich das ausgedacht hat...wenn es schwachsinn ist bleibt es das... egal ob von einem mann oder einer frau...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: ist das nun auch eine Bevorzugung?
...was denn sonst bzw. man könnte "es" (herabsetzung der anforderungen das es auch frauen schaffen...) auch "schwachsinn" nennen...oder denkst du (ich springe einmal zum beruf der feuerwehr) z.B. eine türe interessiert es ob eine frau oder ein mann versucht durchzukommen um die leute dahinter zu retten...?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also würde es Männern nicht gerecht werden, wenn sie nach den Richtlinien für Frauen bewertet würden und Frauen nicht gerecht werden,
...man muss auch nich den frauen bzw. männern gerecht werden sondern dem beruf...und hier sollte man nicht die besten von den frauen bzw. männern nehmen sondern die besten...

@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:über die ich nicht sprach
...und ich sprach über sie...:ask:...
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ist das ein Mythos weil es dir nicht passt, oder weil du der Studie die dies belegt nicht glaubst?
...und du beziehst dich auf welche studie...:ask:...die die 23% "propagiert", dann hast du diese bestimmt auch schon genauer angeschaut wie sich die 23% zusammensetzen bzw. was dort verglichen wurde...?...
...es geht nicht darum ob es mir passt oder nicht es geht darum das es, falls du dich auf diese studie beziehen solltest, einfach falsch ist hier eine angebliche benachteiligung von frauen abzuleiten...:Y:...


Anzeige

1x zitiertmelden