Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

1.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 19:41
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Der durchschnittliche Frauenanteil beträgt 23%.
Wenn Frauen im Human-Rssources-Pool der benötigten Kräfte für Führungspositionen nur 23% stellen aber mittlerweile ihr Anteilin der Führungsriege 30% beträgt
Nach Analysen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) lag der Anteil von Frauen in Führungspositionen in der Privatwirtschaft 2010 bei 30 Prozent
dann sind Frauen entsprechend ihrem Anteil an zur verfügung stehenden Führungskräften nicht benachteiligt, sondern sogar bevorteilt!

Anzeige
melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 19:42
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es ging noch um Nightshots Eindruck, dass Frauen immer bevorzugt wuerden und beispielsweise bessere Noten bekaemen. Ist aber nunmal nicht so.
...was wohl nicht nur sein Eindruck war, wird sich vermutlich auf solche "Artikel" bezogen haben...

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/schul-untersuchung-jungen-werden-bei-den-noten-benachteiligt-a-524828.html


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 19:46
@_Themis_
dann sind Frauen nicht benachteiligt, sondern sogar bevorteilt!
...ich bin schockiert...:troll:...


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 19:49
@1ostS0ul

Ja, ist halt einfacher immer zu krakeelen dass man benachteiligt wäre, da man nicht die Hälfte der Führungskräfte stellt. Das es aber daran liegt, dass die holde Weiblichkeit nicht entsprechend geneigt ist BWL zu studieren und daher im dem Führungskräftepool eben nominal geringer vertreten ist, das will Frau lieber nicht hören.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 19:50
@1ostS0ul
Wie soll das bei einem Punktesystem denn bitte funktionieren? Aus Erfahrung kann ich von sowas jedenfalls nicht berichten.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 19:52
natürlich sollten beide gleichberechtigt sein. richtig fies wird es eigentlich nur wenn dieser schmierige genderismus hier einzug erhält.
grundsäthzlich ist es ja so das eigentlich männer benachteiligt werden, da sie ja von natur aus böse sind, aber das ist ein trugschluss.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 19:59
@Alarmi

...naja nur da du es nicht mitbekommen hast (weiß jetzt nicht in welchem zusammenhang..) heißt ja nicht das es auch nicht vorkommt (so offensichtlich sollte dies auch nicht der fall sein...wobei ich hier auch keine absicht unterstellen würde...)...
...bzgl. wie es funktioniert...kann ich dir nicht sagen (vielleicht @Nightshot, habe mich mit diesem thema nicht wirklich näher auseinandergesetzt, aber scheinbar ist dies auch, laut "Pisa-Sondestudie" in österreich der fall...:

http://www.krone.at/Nachrichten/Maedchen_und_Reiche_bei_Noten_bevorzugt-PISA-Sonderstudie-Story-370027


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 22:54
@1ostS0ul
Krone = Bild. Also nicht so Ernst nehmen^^

Ich kann es aus der Uni sagen. Es gibt gewisse Studien wo der Männer-/Frauenanteil einfach höher ist. Nenne es Trend oder sonst etwas.
Es gibt auch einige Profs, bei denen bringt es etwas wenn man einen tiefen Ausschnitt oder Miniröcke anzieht. Somit hat man dann vielleicht doch noch einen 4er, auch wenn es in Wahrheit ein 5er wäre..
Das mit den Reichen weiß ich nicht direkt. Aber ich weiß, dass die Eltern sich sofort mal bei den Profs oder den Vizerektoren, oder überhaupt bei Leuten melden, die sie kennen. Oder Eltern die einen Namen haben, wollen eine "schnelle und unkomplizierte" Lösung. So von wegen "Das ist der Sohn vom Vizerektor und sein Freund, da müssen wir was machen"..
Und ich muss sagen, dass passiert nicht nur an der Uni, sondern an mehreren Bereichen. Leider.
Und Frauen haben wirklich meistens ihren "Frauenbonus", das erlebt man selber oft genug. Männer haben da wohl eher weniger Chancen, außer der Vorgesetze ist eine Frau/Schwul oder so^^


3x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

06.01.2014 um 01:02
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Krone = Bild.
...habe so etwas schon befürchtet...xD...aber hatte ja deswegen auch schon einen anderen link diesbzgl. gepostet...


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

06.01.2014 um 12:01
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Wirds aber nicht geben, und deswegen gibts auch keine Gleichberechtigung. Wenn schon Frauenquote dann will ich Frauen auch wirklich körperlich arbeiten sehen.
Wow, Respekt, das ist mal eine bizarre Begründung.
Hut ab! :D

Und was ist mit den Softies vom Bau?
50Kg Zementsäcke gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr.
Sind Bauarbeiter auch erst wieder gleichberechtigt, wenn sie zwei 25Kg Säcke auf einmal tragen?

Und was machen wir, wenn Frauen behaupten Männer seien Menschen zweiter Klasse, weil sie keine Kinder gebären können?

Haben in Zukunft nur noch Dachdecker das Wahlrecht?

Fragen über Fragen........


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

06.01.2014 um 12:06
Das hier muss man sich auch mal schön langsam auf der Zunge zergehen lassen :D
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Und Frauen haben wirklich meistens ihren "Frauenbonus", das erlebt man selber oft genug. Männer haben da wohl eher weniger Chancen, außer der Vorgesetze ist eine Frau/Schwul oder so
...außer wenn der Vorgesetzte weiblich oder schwul ist. :D

Auch hier hätte ich noch eine Frage:
Haben denn die durchschnittlich aussehende Öko-Trulla und die eher unattraktive Mathe Studentin den gleichen "Frauenbonus" wie unsere hübsche BWL-Barbie?

Fragen über Fragen......


Leute , Leute :D


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

06.01.2014 um 13:10
Generell sage ich, das Frauen und Männer absolut gleich stehen. Auch im Haushalt!!!! Nur gib es halt Sachen, die Frauen besser können als Männer und Männer besser jönnen als Frauen...
Rein in körperlicher Hinsicht. Allerdings gibt es auch im Kopf unterschiede. So sind bei der Frau beine Gehirnhälften miteinander vernetzt und bei Männern nicht. Das gibt den Frauen in einigen Hinsichten Vorteile und dem man in anderen...


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

06.01.2014 um 13:12
Sorry für die Rechtschreibfehler, schreibe mit dem Handy...


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

07.01.2014 um 09:22
@Groucho
Oh man ^^
Die Frage kannst du dir bestimmt auch selber beantworten ;)


3x zitiertmelden
fssti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

08.01.2014 um 18:28
nein geht nicht weil der mann der chef ist und die befehle erteilt. frau hat dem mann folge zu leisten.


5x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

08.01.2014 um 19:10
@fssti
Zitat von fsstifssti schrieb:nein geht nicht weil der mann der chef ist und die befehle erteilt. frau hat dem mann folge zu leisten.
Wenn du das jetzt ernst gemeint hast, solltest du irgendwo in ein islamisches Land auswandern, da hat deine Lebensmaxime teilweise noch Gültigkeit :D ;) .


Meine Güte, Gleichberechtigung hat doch nichts mit Gleichmacherei zu tun!


2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

08.01.2014 um 19:27
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:So sind bei der Frau beine Gehirnhälften miteinander vernetzt und bei Männern nicht. Das gibt den Frauen in einigen Hinsichten Vorteile und dem man in anderen...
ehm was?auch männer hben in der regel ein intaktes Corpus callosum. wenn dies nicht der fall ist sieht man das daran das sie ihre frauen mit hüten verwechseln...


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

08.01.2014 um 19:30
Zitat von fsstifssti schrieb:nein geht nicht weil der mann der chef ist und die befehle erteilt. frau hat dem mann folge zu leisten.
Komisch. Bei uns zu hause ist es genau umgekehrt. ;)


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

08.01.2014 um 20:17
@25h.nox

Ja, vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt, aber hier eine gute Quelle...

http://m.spiegel.de/wissenschaft/medizin/a-936865.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

08.01.2014 um 20:23
@Cherymoya psst verlink doch sowas nicht, das frauen dinge schlechter können als männer ist sexistische propaganda... und deine schlüße darauß sind richtig, untersützen aber die sache der feministinnen nicht wirklich, die stärken der frauen liegen in den weichen bereichen wie familie, kleinkiner erziehung und pflege, da wo frauen nicht seien sollen wenn man die feministinnen fragt.


Anzeige

1x zitiertmelden